Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Lilith am 02.04.2014 14:34

[...] Und warum machst du dich schlechter, als du bist? Du bist vielleicht keine exzellente Spielerin aber mies bist du noch lange nicht. Auch kann man Spaß am Spiel und den Sieg des eigenen Teams miteinander vereinen. *Hand ausstreck* komm steh bitte wieder auf. - xaver

nu werd' mal nicht emotional hier, schlimmer als jede Seifenoper.
Fakt ist, ich bin wie ich bin und mein Spielstil ist so wie ich ihn für am unterhaltsamsten halte.
Es sollte eigentlich keine Mitleidstour werden, denn ich fühle mich ja nicht schlecht wegen meinen Unfähigkeit, es ist viel eher eine Tatsache; aber danke für deine Worte xaver. :3

Warum die beiden? Ich habe keine so große Konflikte zwischen Loopy/Kotti oder Loopy/Naight im Kopf. Gab es da welche? Warum glaubst du nicht, dass es eventuell auch Xaver angehängt werden könnte? Das wäre mMn offensichtlicher als als Naight und Kotti. - Sticy

Die beiden, weil sie (wenn auch keine großen) Konflikte oder Diskussionen mit Loopy hatten.
Naiqht zum Beispiel hatte angedeutet ihn nicht zu wählen usw. hatte allgemein kleine Reibereien die die Wölfe aufgegriffen haben könnten.
Natürlich könnte auch xaver etwas angehängt werden wollen, aber auch hier stellt sich dann die Frage.: welchen WW Team würdest du es zutrauen? 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von blacklands am 02.04.2014 14:36

also dass loopy mit kotti keinen konflickt hatte halte ich mal für ein ganz grobes gerücht.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Lilith am 02.04.2014 14:43

also dass loopy mit kotti keinen konflickt hatte halte ich mal für ein ganz grobes gerücht. - blacky

boah... muss man immer alles so genau nehmen?
Sie haben halt ein wenig miteinander diskutiert, klingt das besser?
Grund genug um ihn vielleicht was anhängen zu können, wenn man denn wollte, aber gefühlt ging ich wenn dann sowieso mehr davon aus, dass man den Loopy-Mampf Naiqht anhängen wollte, wenn überhaupt.
Es sind nur Gedankengänge... mehr nicht. 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von blacklands am 02.04.2014 14:45

muss man immer alles so genau nehmen? by lilith

ja muss mann

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Lilith am 02.04.2014 14:52

ja muss mann  - blacky

aha...
ich bin mal offline, regt mich alles auf gerade (und bevor mir wieder was angekreidet wird, ja privates). -.-

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von silistra am 02.04.2014 15:17

Ich glaube eher, dass es jemand ist, der sich von einigen beeinflussen ließ, dass Leader ein potenzieller Wolf sei, da er zu einen plumpen Einstieg mit Angriffsattacken und eine sofortige Wahl abgab. Ich tippe mal auf einen Neuling, der keine eigene Meinung bilden konnte und einfach jemanden seine Meinung als Vorlage nahm..

-majestic-

+1

black: Seine Art zu spielen, erinnert mich sehr an das letzte Forenspiel, wo er Dorfi war by silistra

Achja? Welches denn? Falls du das letzte meinst muss ich dir widersprechen, da ich ihn da um einiges aggressiver empfand.

-kotti über meinen Post zu black-

ich empfand black im letzten Spiel mir gegenüber ziemlich genau so, wie er jetzt mit Naiqht diskutiert hab. Ist einfach mein Eindruck.

bubma: ist für mich sowas von udR. ist absolut nichts hängen geblieben. und wenn ich das mit dem letzten Spiel vergleiche, wo es lange zeit genauso war, dann gibt das bei mir Tendenz negativ. by silistra

 Wobei man dazu sagen muss, dass bubma (in meinen Augen) eine klassische UdR-Spielerin ist und ich finde nur aufgrund dessen ist bei ihr eigentlich keine Gesinnung abzulesen.

-kotti über meinen Post zu bubma-

Das mag sein, aber irgendwo muss man ansetzen und es handelt sich ja um eine zeitlich begrenzte Einschätzung...wenn neue Infos dazu kommen, können sich die Einschätzungen logischerweise ändern. Das weißt du doch selbst.


Oder er wurde einfach nur gefressen aufgrund seiner Spielweise und da er gefährlich ist?

+1  

Ich denke auch, dass Loopy, jetzt mal unabhängig von der Rolle ein sehr erfahrener und somit für Wölfe auch "gefährlicher" Spiele wäre. Das würde mir als Grund ebenfalls einleuchten

Kotti: Er hat meine Kandidatur zwar durchgeboxt und müsste ihm eigentlich dankbar dafür sein aber ich könnte mir da einen Wolf vorstellen, der nicht Loopy als HD möchte und deshalb dafür sorgt, dass ich es werde. Auch seine Interaktion mit Loopy finde ich seltsam, deshalb ist er eher negativ.

-xaver-

+1

Silistra: Gefällt mir dieses Mal sehr gut, aber genau das macht mir Sorgen. Ich glaube hinter Silistra verbürgt sich eine sehr gute Spielerin, bei der man auf jeden Fall auf der Hut sein sollte, sodass ich gerade im Vergleich zum letzten Spiel hier einen Wolf nicht ausschließe.

-kotti-

find ich jetzt überraschend, da gerade du im vorigen Spiel meintest, mein Spiel ziemlich kritisieren zu müssen, von wegen Meinung äußern, Einschätzungen geben und, und, und....ich hab mir deinen Rat zu Herzen genommen. Das ist alles. und dass ich nicht soooo schlecht spiele, das find ich nett gesagt von dir. Danke



Ich hab grad nicht so viel Zeit, deshalb erstmal vorerst soviel...ich denke, es kommt später noch was detaillierter


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von xaver am 02.04.2014 15:19

Lieber HD, an was glaubst du eher von deinen drei Möglichkeiten?
Majestic

Ich halte es am wahrscheinlisten, dass Loopy gefressen wurde, weil er ein guter und erfahrener Spieler ist, der NK ist ja immerhin eine Teamentscheidung, auch wenns möglich ist, dass der eine oder andere WW etwas persönliches gegen Loopy hatte.

Wenn du kein Wolf bist, dann reiß dich bitte zusammen! Solche Verwechlsungen erschweren das Lesen und bringen am Ende die Auswertung nur durcheinander.
Majestiv

Ist ja schon gut. Erinnert mich an die 2 mal wo ich HD Favoriten hatte, die gar nicht mitspielten :-D .

Zum ersten, ich habe dich nie als HD in Betracht gezogen, warum sollte ich dann ein Wort über dich verlieren?
Zum zweiteren, ich meine Verwirrungen a lá Namensverwechslungen. Die sind sowas von überflüssig und das bringst du nicht zum ersten Mal
Majestic

1.Hättest aber wenigsten sagen können, wieso du mich nicht in Betracht ziehst.
2.Es war ein Versehen. Wenn ich wirklich Verwirrung stiften will, dann lass ich mir etwas gescheites einfallen und Namensverwechselungen dürften für den Aufmerksamen Leser gar nicht so schlimm sein, da er weiß wer wirklich gemeint ist

Eleven ist nicht neu.
Majestic

Hab ich ja auch nicht behauptet

1. mMn ist Bumba wieder der typische Wolf der total udr schwimmt. Kann sein das ich mich da irre. Wenn sie Dorfi sein sollte, wäre das nicht schlimm. Sie beteiligt sich ohnehin zu wenig.
Majestic

Jeder Dorfi weniger ist schlimm, solange er/sie nicht random durch die Gegend lyncht.

2. mich...
Malte

Das ist sehr hilfreich

Natürlich könnte auch xaver etwas angehängt werden wollen, aber auch hier stellt sich dann die Frage.: welchen WW Team würdest du es zutrauen?
Lilith

Kotti: Zuerst macht er mich zum HD und dann will er mir den toten Loopy anhängen.


Bin mal ein wenig mit dem Fahrrad unterwegs, um einen klaren Kopf zu bekommen

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Kimberly am 02.04.2014 15:29

Glaubt ihr Loopy wurde nur gefressen, weil er Loopy ist (erfahrener und guter Spieler) oder auch, wegen persönlichen Interessen z.B. ein Streit und/oder um falsche Fährten zu legen? (xaver)

das mit dem strait fände ich jetzt fast zu offensichtlich, ich denke noch eher an ablenkung, oder wegen seiner effektiven disskusions art.

hab ich mir auch gedacht, aber wäre schon sehr offensichtlich, findest du nicht? Eher um black zu belasten....is ja klar, dass jetzt erst mal jeder die Assoziation hat...also ich wär da vorsichtig, ich glaub nicht ,dass black so handeln würde. (silistra)

 um black zu belasten? wenn er meuchler ist ist er schließlich im dorf

das war btw. loopy einschätzung vor seinem tod. was meint ihr dazu? (blacklands)
er war zwar seher, hatte aber am tag dieser einschätzung noch gar nicht die chance seine fähigkeit zu nützen, auf seine rolle können wir uns hier also nicht verlassen, aber natürlich ändert das nichts daran, dass er in gute spieler ist. trotzdem sind es immerhin tag 1 einschätzungen....

Wer auch immer die Diskussion angefangen hat wer der meuchler sein könnte finde ich seltsam, der meuchler kann jetzt nichts mehr und von dem her ist er für die Wölfe nicht mehr gefährlich und sie können ihn komplett raus nehmen und die anderen rollen suchen die nocj da sind. (Rias)l

immerhin wüsste man von dieser person, dass sie dorfi ist

Oder er wurde einfach nur gefressen aufgrund seiner Spielweise und da er gefährlich ist? (kotti)
da bin ich ziemlich kottis meinung

außer dass sie mich glaub ich recht negativ sieht. (kotti über mich)

ich sehe dich eig nicht wirklich als böse, die einzige sache war die hd wahl, allerdings ist für mich das kriterium wen man wählt noch nicht so wichtig, außer es stellt sich heraus das der gewählte hd wolf ist oder so.

Eleven: Er schreibt, dass er gerne frischen Wind mag und dann wählt er Post danach Loop? Ansonsten ist mir da jetzt nichts besonderes aufgefallen, er ist noch bei neutral. (xaver)
eleven ist weiblich XD
(also elven+xaver eher kein wolfteam)

Ich habe schon bevor ich meine Rolle hatte entschieden, dass ich mich dieses Spiel als HD aufstellen würde, wie es bei dir ist weiß ich nicht. (xaver)
so sicher klang die aufstellung aber nicht

Fragen von xaver:

4.Was erwartet ihr von eurem neuen HD (also von mir)


ich finde das machst du ziemlich gut im moment

5.Glaubt ihr von euch selbst, dass ihr genug zum Spiel beitragt?
ich versuche es natürlich weis aber, dass es wohl immer aktivere spieler geben wird

7.Welche(s) WW-Team(s) haltet ihr für ausgeschlossen?
wie schon gesagt halte ich xaver+eleven für unwahrscheinlich, sonst ist mir auch zu:
3.Welche(s) Wolfs-Team(s) haltet ihr für am wahrscheinlichsten?

noch nicht viel aufgefallen


2.Wen auf keinen Fall? (es ging um die lynchung)

black würde ich heute ungern lynchen, wenn xaver dann auch eher erst morgen denn einen hd whlen und ihn am folgetag lynchen ist schon irgendiwe komisch, ich warte jedenfalls noch ein paar posts ab

Aber jetzt ist sie ein bisschen erfahrener, sie hat sich ein bisschen reingefunden. Das war mein Gedankengang, warum sie eventuell deswegen positiver rüberkommt. Aber klar, auf der anderen Seite, da gebe ich euch recht, könnte da etwas im Busch sein. Aber das ziehe ich nicht unbedingt jetzt vor, später kann man sich nochmal darüber unterhalten! (majestic)
jap, schon..... silistra zu lynchen fände ich heute zu einfach



Einschätzung:

Eleven: ist mir eig weder negativ noch positiv aufgefallen also erstmal neutral
Lilith: eigentlich ziemlich aktiv, ein bisschen getrolle, aber das finde ich jetzt nicht schlimm, nach bauchgefühl neutral +
xNaiqhtmare: sie ist eben neu, desahlb möchte ich jetzt nichts überbwerten, ich würde sie heute noch nicht lynchen
Kotti: zuerst leicht negativ, spielt aber meiner meinung nach logisch und auch effizient mit also neutral +
silistra: wie schon beim zitat von majestic, sie spielt jetzt besser ist zwar lanchbar aber auch her noch nicht heute
blacklands: auch wenn kotti findet, dass black weniger aggressiv spielt, ich finde sein spiel schon dorfig, nachdem ich auch krüzlich ein spiel mit ihm hatte, in dem er gut war also +
xaver: freut sich zwar ziemlich über den hd titel, trotz nicht-ganz aufstellung, macht seinen job aber recht gut gelciht sich bei mir also wieder auf neutral aus
bubma: hat noch fast nichts geschrieben, lynchbar, aber ich warte lieber noch (hoffentlich kommende) weitere kommentare ab
Majestic: spielt anders als in dem letzten spiel als er wolf war, bin mir trotzdem nicht sicher, erstmal neutral
Malte662: hat noch nicht sooooviel geschrieben, ich warte auch mal ab ob mir was auffällt
Riaslkäfer: gefühl eher negativ, ich halte die augen nach zitierbarem offen


1.Wen wollt ihr heute am liebsten hängen? (xaver)


lynchbar sind für mich heute: Riaslkäfer, ev bubma, ev Kotti (aber eher nicht); naiq, silistra fände ich heute zu einfach



 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von blacklands am 02.04.2014 15:37

Bin jetzt nur mehr per Handy da.

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Majestic am 02.04.2014 16:17

das mit der erfahrung ist so ne sache, die wachst mit der zeit, aber wie gesagt ein spiel ist da imo niocht ausreichend. - Black über sil

Joa, das ist auch irgendwie klar. Aber was für Erfahrung muss man sich aneignen, um im Forumspiel klar zu kommen, wenn man in RL viele Peagusspiele gespielt hat? Eigentlich muss man nur beim ersten Spiel zurecht kommen, wie und wann etwas kommentiert und wie man Einschätzungen abgibt. Das habe ich bei meinem ersten Spiel gebraucht.. aber im zweiten Spiel kam ich schon eigentlich soweit ganz recht zurecht. 
Aber klar, wie gesagt, man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen und es im Hinterkopf für den weitern Verlauf behalten.

{..] als Werwolf würde ich momentan noch niemanden setzen, auch wenn wir heute eigentlich ja schon fast einen Wolf erwischen müssen - malte

Du musst nicht zwingend sagen können: Der und der ist Wolf. Du kannst auch Tendenzen abgeben, wer Wolf sein könnte. Kriegst du das hin oder brauchst du das nicht zu tun, da du keinen Mitwolf belasten möchtest etc?

das er kein Wolf ist... bzw. hoffe ich das... - malte über Xaver (Erfüllung eines HDs)

 Wie siehst du ihn momentan? Eher als Wolf oder eher mehr im Dorf?

99% sicher sind, dass er/sie Wolf ist - malte über die Lynchung

 Das würde in deinem Falle bedeuten, dass du heute niemanden lynchst?

Frage.: welchen WW Team würdest du es zutrauen? - Lily (über den Loopy Tod und die Schuld Xaver in die Schuhe schieben)

 Sowas würde ich vorerst mal aus Prinzip nicht den Neulinge zutrauen, es müssen in so einem Falle eher erfahrene Wölfe im Team sein. Xaver selber würde bei der Formulierung rausfallen. Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass ich es Kotti und dir zutraue. Wenn nicht ihr beide, dann müsste es Riasl sein, aber da ich noch nie mit ihm gespielt habe, weiß ich nicht wie gerissen er ist. Black? Könnte er sowas bringen?
Black schließe ich im Moment als Wolf aus.

Lily? Kannst du mir kurz sagen, was für eine Diskussion zwischen Kotti und Loopy gewesen sein sollte?

Ist ja schon gut. Erinnert mich an die 2 mal wo ich HD Favoriten hatte, die gar nicht mitspielten :-D . - Xaver

 Das Ende verstehe ich nicht so ganz...

1.Hättest aber wenigsten sagen können, wieso du mich nicht in Betracht ziehst. - Xaver

Weil ich dich nur aus einem Spiel kenne, aus dem Sonderspiel. Und da warst du Wolf. Also weiß ich nicht wie dein Dorfspiel aussieht.

2.Es war ein Versehen. - Xaver

Wäre mir zu viele Versehen. Und Eleven hast du auch wieder mit er angesprochen, kennst du sie nicht mitterweile? 

Jeder Dorfi weniger ist schlimm, solange er/sie nicht random durch die Gegend lyncht. - Xaver

 Für dich wäre es nicht schlimm, wenn du Wolf bist. 

um black zu belasten? wenn er meuchler ist ist er schließlich im dorf - kim

 Wäre demzufolge eher ein entlasten.

immerhin wüsste man von dieser person, dass sie dorfi ist - kim über die Person die die Meuchleraktion gestartet hat

 Wieso Dorfi? 

ich finde das machst du ziemlich gut im moment - Kim über Xaver HD-Position

 Was findest du genau, macht er gut?

Majestic: spielt anders als in dem letzten spiel als er wolf war, bin mir trotzdem nicht sicher, erstmal neutral - Kim

 Ich will dir hier nichts ankreiden, aber wir haben bisher nur ein Forumspiel gemeinsam gehabt, da war ich aber Drittpartei (Sonderspiel). Wüsste nicht, dass ich sonst noch mit dir im Forum gespielt habe.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum