Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von bubma am 01.04.2014 17:34

Kotti, war natürlich der falsche Pfeil, aber liltih du hast meine Stimme ja eh schon mitgewertet ;)
@Loopy, ne ich finde nicht dass es sich widerspricht. Ich kann Kottis Wahl gut nachvollziehen, da er mal jemand anderen wählen will und nicht immer nur dich oder Black. Allerdings finde ich Xaver bisher nicht so förderlich und sehe das wie du, dass bisher nicht viel von ihm kam mit seiner Meinung daher werde ich ihn nicht wählen. 

Antworten

Malte662

26, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Malte662 am 01.04.2014 17:35

So ich hab micht dann auch mal entschieden:
 Kottikoroschko

Stand:
Kottikoroschko (3) (Leader, bubma, Malte)
xaver (4) (Kottikoroschko, sarius, Riasl, Lily)
blacklands (1) (Loopy)

Ansonsten bin ich jetzt nochmal bis ca. 20:00 weg (vieleicht lese ich währenddessen noch die posts aber werde aber vermutlich nicht antworten) 

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Eleven. am 01.04.2014 17:57

Es ist ja nicht so, dass manche Leute einfach mal auf den Zug mit den meisten Stimmen aufspringen (sowohl als Dorfis als auch als Woelfe)... von daher ist es da schon manchmal entscheidend wo die Hd Stimme hingeht. - Loopy

+1
Das ist im Großen und Ganzen erklärt weswegen ich den HD - Posten nicht haben möchte. ^^
Die Gefahr dass man den HD zu sehr vertraut und dann ein Zug abfährt ist mir einfach zu viel Verantwortung weil ich von mir selbst denke dass ich einfach bescheiden darin bin Spieler richtig einzuschätzen.
Reicht schon wenn eine einzelne Stimme von mir falsch rumliegt.
Klar, jeder hat schon mal bei nem Spiel auf jemand falsches gestimmt aber als HD sollte man das einfach vermeiden und da wären wir wieder bei der Sache dass ich da zu viel Druck empfinden würde und kaum noch Spaß am Spiel hätte.

Bevor ich dazu meine Meinung schreibe, Eleven fällt dir was auf? - Kotti

Ich glaube ich weiß worauf du ansprechen möchtest...also ja....es ist mir aufgefallen...xD
Allerdings würde ich nicht von Dingen die ich schon mal in einem Spiel gebracht habe gleich auf Lily projezieren.
Falls meine Aussage nun keinen Sinn für dich ergibt...ist mir doch nichts aufgefallen.

Für den HD hätte ich, und meine Meinung beruht lediglich auf den Erfahrungen, die ich mit Eleven im letzten Forenspiel und im Chat machen durfte, durchaus sie als HD für fähig gehalten und in Betracht gezogen...hat sich aber wohl erledigt - silistra

Vielen Dank für dein Vertrauen und der Meinung dass ich durchaus einen guten HD abgeben könnte. 
Allerdings wundert mich schon ein wenig dass du da gerade nur mich hervorhebst...
Lily spielt auch schon länger und hätte auch das Potenzial HD zu werden. 
Was also genau gefällt dir an mir und meiner Spielweise dass du dir vor allen mich als HD vorstellen könntest...?!

Da Eleven und Black bereits gesagt haben, dass sie sich nicht zur Wahl stellen, sind sie quasi raus. (außer sie ändern ihre Meinung?) - silistra

Nope...meine Meinung änder ich nicht mehr diesbezüglich. 


HD-Wahl....joah....dam dam dam....
Gut...aufgestellt haben sich Loopy und xaver so richtig, Kotti mag nur so halbherzig...soweit ich das richtig mitbekommen habe...?! 
Ehrlich gesagt gefällt mir Kotti diese Runde nicht so ganz...kann ich so noch nicht wirklich in Worte fassen weshalb das der Fall ist, ist einfach ein seltsames Gefühl in meiner Magengegend. 
[Kann auch daran liegen dass ich zu viel gegessen habe und deswegen mein Magen flau ist. ]
Loopy reagiert zwar diese Runde wieder ein wenig aggressiver als sonst, wird allgemein als "dünnhäutig" dargestellt aber für mich zeichnet das gerade irgendwie sein Dorfspiel aus. 
Also ich gebe meine Stimme  Loopy.  

Stand:
Kottikoroschko (3) (Leader, bubma, Malte)
xaver (4) (Kottikoroschko, sarius, Riasl, Lily)
blacklands (1) (Loopy)
Loopy (1) (Ellie) 


Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Majestic am 01.04.2014 18:14

Sodele, bin dann mal wieder da, ich hole die Fragen nach..
(Bin am Handy, daher seid mir nicht böse, wenn ich nig auf Sachen eingehe und keine Zitatfunktion verwende..)

Blacky, Loopy und noch wer fragte mih, warum ich ausgerechnet die Reihenfolge Blacky - Loopy - Kotti bevorzuge. Ich dachte ich hätte es schon erklärt.. aber okay, nochmal ein Versuch: blacky war die letzten beide Spiele HD und ich fand, dass er seinen Job supidubi gemacht hat hat sich aber eh geklärt, er will nicht. Loopy kommt vor Kotti, Loopy habe ich schon mal als HD erlebt, Kotti hingegen nicht. Aber wenn er darauf besteht, HD werden zu wollen. Warum nicht, dann erleb ich ihn mal als HD
Und nein du bist nicht das hässliche Mädchen, wie denn au? Du bist ein Mann!

Rials ich muss grad über dich lachen sorry. Du wirfst mir vor, dass es zu vorschnell sei, auf "ach die so genannte Seite 4" mögliche Spekulationen über Teams aufzustellen, aber was sehe ich da? Eine Seite später stellst du auh Teams auf? Sorry, aber das ist echt der Witz des Monates.

Kotti, daran habe ich nicht gedacht, dass es als Provokation dienen könnte. Dachte eher es sei ein Wolf der mal so ein Dorfslogan bringt...
Ich schließe mal von blacky darauf, dass er das ausnahmslos immer bringt, unabhängig von Gesinnung, richtig?

Und Loopy, hast du mich eh nicht immer bisschen negativ?
Letztes Mal war er Dorfi, davor Wolf (mit mir) nun Wolf und willst mich ins schlechtes Licht rücken? Da du zudem das gleiche dachtest? Wie passt das zusammen?

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von silistra am 01.04.2014 18:21

So, jetzt hab ich nochmal die restlichen Beiträge gelesen...Für mich sieht es im Moment so aus, dass ich Loopy gerade irgendwie in der "Verteidigungsposition" sehe, bzw. dass er sehr auf die Provokationen von Naiqht eingeht....ich frag mich gerade wieder warum eigentlich...

ursprünglich war doch die Situation, dass er derb angegangen wurde von Leader.....
Ich kanns grad nicht anders sagen, und ich möchte auch nochmal sagen, dass Loopy für mich durchaus ein geeigneter Kandidat gewesen wäre...aber irgendwie reißt es das grad runter.

Dann wär ich bei meiner anderen Option xaver...da kam jetzt nichts mehr Neues. Schade eigentlich... ich hatte gehofft, dass sich da nochmal etwas handfestes tut, dass mich da mehr bestätigen könnte.

Aber grundsätzlich steht abschließend xaver bei mir ein wenig mehr im Plus....

Da ich nichts von Trotzvotes halte, wenn Leute einräumen, sie möchten nicht, oder nur vielleicht, werd ich meine Stimme xaver geben, in der Hoffnung, dass er seine Entscheidungen für das Dorf nach bestem Gewissen trifft und sich dafür einsetzt.
Ich vertrau einfach darauf, dass er das tun wird, wenn er sich aufstellen lässt.

xaver


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von silistra am 01.04.2014 18:25

Stand:
Kottikoroschko (3) (Leader, bubma, Malte)
xaver (5) (Kottikoroschko, sarius, Riasl, Lily,silistra)
blacklands (1) (Loopy)
Loopy (1) (Ellie)


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von xaver am 01.04.2014 19:19

O_o ich führe

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von silistra am 01.04.2014 19:25

Was ist daran so schlimm, xaver, du hast dich zur Wahl gestellt?


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von blacklands am 01.04.2014 19:29

so dann bin ich mal wieder per lappy online:

heist ioch arbeti mich mal vorwärts ab dem zeitpunkt wo ich nur mehr per handy online war.

So einfach ist das allerdings nicht, den HD dann loszuwerden. by loopy

was wäre an fressen problematisch? ich sehs da sehr pragmatisch, das ist recht unprobloematisch sofern nicht irgendwas zwischen funkt.


Lol ihr seid so vorraussehbar Was ist wenn ich mit dachte, dass ihr genau das denken würdet und mich deshalb als HD aufgestellt habe unf diesen Kommentar hier schreibe, weil ich weiß, dass ihr denkt, dass ein Wolf niemals sowas schreiben würde, ich aber das ganze vorraus gesehen habe und es gerade deswegen tue? Dann seid ihr dumm dran, weil ihr gerade einem Wolf auf den Leim gegangen seid by xaver

hab es per handy zwar schon erwähnt, aber du sagst damit dass du mit kotti wolf bist. mir ging es wie gesagt darum dass man als wolf nicht auffallen will und wenns nicht notwendig ist ändert man seine ansichten nicht unbedingt um quasi 180°

Das man das hier alles immer so ernst nimmt ^^" Ich hab's in dem Moment halt für ne gute Idee gehalten mich den (meiner Meinung nach) erfahreneren Spielern anzuschlissen. by naight

selber gedanken machen ist effektiver.

Komm ich noch mal auf die Frage zurück was für mich ein HD haben muss. Das ist ein absolutes No-go. "Den mag ich nicht, der ist in der ersten Nacht tot" geht für nen HD doch einfach mal gar nicht by nAIGHT

Folgende punkte müssten eintreten dass diese aussage relevant wäre:
1) ich hätte mich als hd aufstellen müssen -> hab ich nicht von daher bräuchtest du dir darüber nicht wirklich gedanken machen

2) ich müsste gesagt haben dass ich leader morgen hängen will _> hab ich nicht. ich hab mit leader halt allgemein die erfahrung gemacht dass von ihm wenig kommt und er auch nicht viel zum spiel beiträgt, heist sollte es keine vernünftigen verdachtsmomente geben lass ich ihn über die klinge springen

3) bezog sich auf das thema Verteidigung, dazu hab ich schon alles gesagt, aber dadurch dass leader das nicht miotgeteilt wurde hat man zugelassen dass er in dieser argumentation verharrt und sonst auch nichts weiter beiträgt. 

4) riasl und das neulingsthema es fiel halt auf dass das ziemlich nutzlos war, aber ok.

Kotti schreibt irgendwo, Silistra würde nicht mitspielen( Glaubt er) by xaver

du hattest ein zitat mit silistra drinnen wo silistra noch nicht gepostet hat, kotty meinte darauf dass silistra nicht mitspielt? was so nicht stimmt. silistra hatte zu dem zeitpunkt einfach noch nichts gepostet.

deinen aluhut mit kotti würd ich insofern zustimmen, dass kotti nicht fragen würde ob silistra mitspielt wenn er wolf wäre.

War zwar ein Tipp und keine Frage aber ich finds schon seltsam, was für Dinge manche Leute seltsam finden: warum sollte Riasl nicht auch was dazu schreiben? by xaver

weil der keien einstiegshilfe braucht.

so nehm mir das folgende bitte nicht übel aber lest die verdammten vorigen Seiten!! Ich nehm alles zurück, zufrieden?! Nur will ich diese scheiß Frage nicht mehr hören! by naith

kein grund gereizt zu sein.


mal davon abgesehen das ich auch den Rest deines Posts nicht so wirklich verstehe, verstehe ich das hier am wenigsten ^^" Also magst du mir das noch mal erklären? by naith

die aufzählung gabs per handy weil zitieren mistig ist, aber ich denk das ist inzwischen ausreichend erklärt.

kann man sich bei der HD wahl eigentlich selber wählen? Nur mal so aus Neugierde by naith

ja kann man

Stimmt so nicht, aber sie hat bisher noch nix geschrieben oder? Und du hast ein Zitat eingefügt mit dem Hinweis "black über silistra" was dann schlichtweg falsch war. by kotti

siehe oben, aber du hättest silistra dadurch nicht ins gespräch gemacht.

Ich hab aber ehrlich keine Lust allen piss zu begründen. Wenn mein Gefühl mir sagt "der würde sich eignen" dann frag ich doch nicht nochmal nach. Oder überleg mir was ich euch erzähle. Ich wähle und wenn ihr damit nicht einverstanden seid dann ist das so. Aber das ist dann ja viel weniger mein als euer Problem, oder nicht? by naith

auch gefühle müssen irgendwoher kommen, heist du wirst dir gefallen lassen müssen dass hinterfragt wird warum du was machst.

Ich kann mich immer noch mit einen Xaver-HD abfinden, weil ich denke, dass jeder HD werden sollte, egal ob er von anderen Leuten gehasst oder nicht. by sarius

der fette teit stimmt nicht.

Vielleicht solltest du mehr trollen, dann fällts nicht so auf. by lilith

spass jetzt in allen ehren, aber langsam stört dieses offtopic gedöns.

troll hat im spiel nichts zu suchen und erschwert mehr die werwolfsuche  als sonst was. und nein ich hab absolut keine lust mir immer zu überlegen od irgendwer was jetzt im spass oder im ernst meint.

Dass Loopy allerdings gegen dich geht nur weil du xaver wählst finde auch bisschen määh. by lilith

das ist halt nur der halbe punkt gewesen.

könnte ich mir vorstellen, weil er sich nicht sich nicht selbst wählt und ich deshalb davon ausgehe, dass er Dorfi ist. Dieses ist so, weil ich vermuten würde, dass ein Werwolf sofort versucht möglichts viele Stimmen auf sich zu sammeln, damit es nicht alzusehr auffällt, wenn die anderen Werwölfe ihn wählen (da diese dann in einer größeren Gruppe schnell verschwinden können) (müsste ich jetzt abstimmen würde ich ihn wählen) by malte

 der ansatzpunkt ist ok, aber sagt imo nichts darüber auf ob er dorf oder wolf ist. kotti ist allgemein nicht der typ der wirklich aggressiv nach dem hd strebt (habs zumindest auch noch nie erlebt bei ihm).

bis seite 15 

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Majestic am 01.04.2014 19:34

Kottikoroschko (3) (Leader, bubma, Malte)xaver (5) (Kottikoroschko, sarius, Riasl, Lily,silistra)blacklands (1) (Loopy)Loopy (1) (Ellie)o, dann habe ich die restlichn Beiträge überflogen.

Meiner Meinung nach ist Xaver mal wieder ein bissche an Verwirrung stiften dran. Obs unbeabsichtigt, dass weiß ich nicht. Er meinte ja dich, dass silistra etwas geschrieben war. Zu dem Zeitpunkt hat aber nur sarius (deren Namen in ziemlich fernster Weise verwechselbar wäre..) sich zu Wort gemeldet... darüber hinaus scheint es nicht mal sarius gewesen zu sein.
Letztes Spiel hat er auch ein bisschen für Verwirrung gesorgt, da war er böse. (Ich behalte es jetzt einfach mal im Hinterkopf, für den weiteren Verlauf)

Ansonsten waren die Provokationen und Arroganzanschuldigugen zu stark im fokus, dass hätte nicht sein müssen. Ich fand das ein bisschen überdramatisiert, von beiden Seiten aus.

Lily scheint für mich ein bisschen zu Trollen, man siehe sich auf der Metebene den Smiley an..
Aber sie gibt den Neulingen Tipps, was ich ihr eher positiv anrechne, denn ein Wolf würde das wohl schamlos ausnutzen und sie eher mit sich kämpfen lassen...

@rials, ich glaube eher nicht, dass Loopy und Black ein WwTeam sind. Ich habe den Eindruck, dass Loopy eher gerne seine Mitwolfe nach wölfischen Informationen fragt und sie auch negativ hinstellt. Zumindest war das meine Feststellung aus dem letzten Spiel mit ihm, wo wir beide wolf waren. Aber man weiß nie...

Da Black nicht will, käme nach meiner Liste Loopy, aber beim Lesen der letzten Post bekam ich ein komisches Gefühl.. Kotti scheint für mich ganz gechillt zu sein, was ein HD sollte. Also im Sinne von nicht sich verrückt machen lassen von zuuu hitzigen Diskussionen.
Daher tendiere ich nun zu Kotti bei der Wahl: Kotti

Stand:
Kottikoroschko (4) (Leader, bubma, Malte, Majestic)
xaver (5) (Kottikoroschko, sarius, Riasl, Lily,silistra)
Blacklands (1) (Loopy)
Loopy (1) (Ellie)

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum