Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 9/15

von melodymaxime am 26.03.2014 18:08

hi ich hab 20 minuten... kann fix jemand zusammenfassen falls was spannendes war... ich weiß net  ob ich es später nochmal vor der lynchung schaffe... ich überfliege fix... und geb dann ne notfallstimme ab!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 26.03.2014 18:13

Okay, hatte es mir schlimmer vorgestellt als fünf Seiten.

Was schließt ihr daraus, wo er ja offensichtlich böse war? (Torge)

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er hier zwei Wölfe nennt, wobei ich sowieso nicht an ein blacky/Xaps-Team glaube. Einer wäre möglich, wird aber durch Xaver Aussage nicht wirklich wahrscheinlicher.

Übrigens: Xaver hat mit Vote auf Kimberly das Unentschieden herbeigeführt (ohne Zusatzstimmen) Hat er so sehr getrollt, dass er eine Verbündete so stark mitreißt? Für Troll spricht der Umvote auf Xaps kurz danach. (Torge)

Ich denke, dass Xaver durchaus bewusst war, dass sein Spiel zu dem Zeitpunkt äußerst schlecht war und das er die Votes kurz vor Schluss dazu genutzt hat um noch ein bischen Verwirrung zu stiften. Allgemein finde ich, dass Xaver und Kimberly ganz gut zusammenpassen, wobei ich noch nicht geschaut habe, wie sich Kimberly zu Xaver geäußert hat, aber vermutlich nicht sonderlich viel. Das sagt er quasi auch selbst in seinem vorletzten Beitrag.

Ich habe jetzt eher mehr im Bauch, dass Kimberly dorfig ist. Sie wehrt sich nicht gegen eure Anschuldigungen etc. (Torge)

Kannst du etc. noch etwas ausformulieren? Wer wäre deiner Meinung nach ein mögliches Werwolfsteam?

@blacky Wen hältst du eher für einen Werwolf Torge oder Shaty? Würdest du mir zustimmen, dass beide nicht zusammenpassen?

Kim finde ich, wie gesagt nicht auffällig von sich aus, auch wenn ihr scheinbar alle der Meinung seid. Was mich wundert, ist, dass sie und Majestic fast alle Stimmen erhalten haben. Vielleicht irre ich mich in ihr, aber mein Bauch sagt ja. (Torge)

Was wundert dich daran? Breit gestruete Stimmen helfen in der Regel mehr den Wölfen als dem Dorf. Wie stehst du allgemein zur Lynchung?

alcapone kommt kurz danach. Mein Bauch meldet sich da auch eher positiv. Ist relativ zielführend. Kenne seine Spielweise allerdings eher wenig. (Torge)

Inwiefern zielführend?

Shaty kann ich nicht einschätzen. Eher kein Team mit Kim. Vielleicht auch eine Drittrolle. Habe sie aktuell aber wenier im Dorf, da ich das Gefühl habe, sie fixiert sehr. Kann aber eine Täuschung sein. Habe ja auch hauptsächlich nach Beiträgen zu mir gesucht beim Überfliegen. (Torge)

Das Shaty sich auf jemanden fixiert kenne ich jetzt eher von ihrem Dorfspiel, als Wolf habe ich sie zurückhaltender in Erinnerung, auch wenn ich mir grad gar nicht sicher bin, ob ich Shaty als Wolf selbst schon mal erlebt habe. Gelesen auf jeden Fall.

@Xaps Wie stehst du zu Shaty?

Bei Xsi bin ich mir ziemlich sicher eine EP herausgefiltert zu haben...hab aber Angst, dass es noch mehr gute EPs gibt und will da nicht reinlynchen. Bei Kim weiß ich nicht, ob sie nicht mit den Farben gelesen hat oder nur so tut, als ob sie es nicht verstanden hat...Befürchtung: sie ist sowas wie Dave, wo ich grad auch nicht so gern reinlynchen würde. (Shaty)

Zu dieser ganzen Debatte mit den Bösen/Eigenparteien: Ich finde, dass zwei Drittparteien jetzt nicht so unerwartet kommen in einem Sonderspiel und gehe weiterhin nicht davon aus, dass die bösen sich nicht absprechen können, weil das einfach keinen Sinn ergibt. Außerdem würden mich bei so vielen Möglichkeiten jemanden umzubringen schon ziemlich wundern würde, wenn es weniger als vier böse geben würde, weil das einfach schon sehr schwach wäre. Außerdem finde ich die ganze Debatte um Einzelparteien wirklich nicht zielführend, wenn es welche gibt, dann gibt es welche, aber ewig darüber diskutieren bringt uns nicht weiter. 

warum votest du dann nicht Torge sondern Kim, bei der ich irgendwie grad das gefühl habe, sie ist eher überfordert (bin ich ja auch irgendwie) und eher sowas wie Dave? (Shaty)

Also siehst du keinen Wolf in Kimi? Ich fand sie von ihrem Spiel her bislang verdächtiger als Majestic und der Stand wirkt für mich auch typisch für eine Abstimmung zwischen Wolf und Nichtwolf. Erinnert mich zB etwas an die erste Abstimmung im letzten Sonderspiel, du erinnerst dich? Außerdem kam mein Verdacht gegen Torge ja erst durch Kimi zustande, warum sollte ich dann zuerst einer daraus stammenden Überlegung nachgehen?

@xaps Wie siehst du mel im Moment?

Also Shaty allmählich übertreibt du es mit Eigenparteien. Es gibt sicherlich noch böse und an drei weitere Eigenparteien halte ich für extrem unrealistisch. Dorfspieler mit Sonderzielen spielen nicht gegen uns und sind deshalb keine Gefahrt für uns.

@shaty Willst ne inschätzungmachen?

die vermutung liegt auch so recht nahe sind ja knapp die hälfte aller noch lebenden Spieler! (Mel)

Bei wem von den majetic-Wählern kannst du dir einen Wolf vorstellen?

ihre überlegungen sind zwar etwas durcheinander und naja "komisch" aber ich glaub die gedanken sind echt!
Als wolf wäre es komisch sich selbst die lynchpotionen weg zureden!
aber so richtig kenn ich shats wolfspiel nicht!
bisher ist shat für mich aber eher kein Wolf (mel)

*zustimm*

Gruppe 1: Alcapone, Kimberly, Xsi (heute meine Lynchkandidaten) (für mich einige "Hänger" im Spiel) (Mel)

Kannst du diese "Hänger" etwas ausführen? Grad bei Xsi.

Warum fehlt eigentlich blacky permanent in deinen Gruppen?

welche infos bringt ein kimi lynch? (Xaps)

Das hab ich eigentlich in meinem Beitrag auf der Seite davor ziemlich ausführlich dargelegt.

@Xaps Wie sieht dein Wolfsteam im Moment aus?

wieso shaty nicht? was hat sie bis jetzt viel getan? (Xaps)

Wirkt Shaty für dich wie ein Böser?

Um Xaver würd ich mich später kümmern. Er hilft uns zwar nicht wirklich weiter, aber zumindest im Moment ist er nicht klar negativ aufgefallen und versucht auch nicht die unschuldigen DBs zu korrumpieren. Ich würd ihn mir aber auf jeden Fall vorknüpfen wenn das Spiel fortschreitet und er noch am Leben sein sollte. (alca)

Diese Aussage ist mir erst bei Xaps aufgefallen. Nachträglich betrachtet spricht sie nicht gerade für Alca. 
machtein Team zwischen Xaps und Alca etwas unwahrscheinlicher.

Hmm Xaps Post wirkt ganz gut, auch wenn ne Einschätzung dazu nciht schlecht gewesen wäre.

die these würd ich zumindest teilweise unterstützen. aktuell würd ich den am ehesten unter Torge vermuten. (blacky)

Inwiefern teilweise? Kannst du dir auch vorstellen, dass sich keiner der vier im Wolfsteam befindet?

Wobei auch klar ist dass der Majestic-lynch einfach mutiger ist als der kimberlynch, und so einfach mehr informationen bringt. Die bösen wissen schliesslich dass majestic nicht zu ihenn gehört und werden sich die hände nicht schmutzig machen wollen. (blacky)

Meinst du das jetzt aus Dorf- oder aus Wolfssicht? Aus Dorfsicht hätte ich den Kimi-Lynch mutiger gefunden, da Majestic ja lange Zeit Konsenslynch war und aus Wolfssicht ist es einfach logischer den Ncihtwolf zu lynchen, wenn man die Möglichkeit hat ohne groß aufzufallen (vorausgesetzt Kimi ist Wolf)
So groß wurden die Majesticswähler bislang auch nciht in den Fokus gerrückt, und auch für mich war sein Lynch nachvollziehbar, wenn auch etwas abgeschwächt, nach meinen Zusammensfassungsbeitrag über ihn.

Eine EP war da schon, sofern kimberly dorf ist würd ich da 2 böse unter daro, shatala, xsi und alcapone erwarten. (blacky)

Wen am ehesten?

Mein plan war eigentlich ein UE zu erzeugen, und die situation war fpür mich eher zu erzeugen indem ich gegen majestic gehe als gegen kimberly (blacky)

Was sollte ein Unentschieden denn bringen? Warum hast du dich nicht für einen von beiden entschieden, sondern so ne Zwischenvariante gewählt? So nen wirklichen Vorteil aus nem Unetnschieden habe ich jetzt noch nciht gefunden.

irgendwer muss sich entscheiden am schluss wer gelyncht wird und wenn dann ein böser stirbt ist derjenige der den bösen den gnadenstoss versetzt ziemlich save. (blacky)

Das ist ja schön und gut, aber wen der letzte ein Böser ist, hat er die Entscheidungsfreiheit. Und aufgegangen ist das ganze ja auch nciht.

für mich bedeutet das, das max. xaps noch böse sein könnte. Das passt aber für mich nicht so wirklich in sein spielverhalten gerade. (blacky)

Kannst du das etwas ausführen?

@blacky Kannst du dir theoretisch noch einen Melody-Wolf vorstellen?

Ich schick erstmal ab, mache gleich weiter.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 26.03.2014 18:14

Also mein Xaver Post Seite 46

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 26.03.2014 18:21

@ daro: Shatala denk ich könnt gut böse sein.
Ob sie mit Torge zusammenpasst kann ich so nicht sagen dazu müsste ich größer nachlesen.
Mel Wolf? Hm ja aber nicht wahrscheinlich imo
Das xapsthema hab ich schon ausgeführt ist am Handy auch sehr mühselig

Kimberly passt aufgrund der votings zu Xaver allerdings weniger aufgrund der Interaktion mit Xaver.
Dank Xaver haben sowohl Shaty als auch Torge die gleichen mitwolfchancen.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 26.03.2014 18:27

@ black  und auch rest

kennst du shat spiele  als wolf? ich hab zwar öfter schon mit ihr gespielt aber hab selten  was im kopf zu ihr! meinst ist sie ja in eile verhindert, krank... am lesen etc...
den letzten post den ich von ihr gelesen hatte (der lange) schloss so ziemlich jeden noch übrigen spieler als wolf aus weil gut oder eigenpartei... wäre für nen ww in diesem spielstadium doch dusselig oder?
und viele türen offen halten geht irgendwie auch anders

hab dein xaverpost gelesen/Überflogen hat mir jetzt noch nichts berauschendes gebracht!
was hälst du von alca oder ixi... bei ixi stellen zu schreiben schaff ich jetzt nicht mehr!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 26.03.2014 18:29

@blacklands:

Warum ist Eigenparzei wahrscheinlicher als Dorf???

weil es wohl relativ viele davon gibt, und die meisten xaver jetzt noch nicht so verdächtig fanden, dass ich als dorfi mit mordfähigkeiten in jetzt zur strecke brinen würde. außerdem könnte es teil des zeils einer einzelpartei sein.

zum xaver post:

mollo, david, Loopy sind schon tot, von beiden ging xaver von dorfis aus -> max. 1 Wolf unter seinen kandidaten -> wenn dann xaps dass er bei 5 namen nur "dorfis" verwendet. Wie hoch seht ihr da die wahrscheinlichkeit? (blacklands)

naja das unter xaps und black ein wolf sein könnte, ist ja uch meine meinung...

dieser "ich bin daro und nicht xsi" post von xaver, den du auch aufgeführt hast, sehe ich jetzt nicht als beweis, dass daro und xaver kein team wären

heist er weiss dass zumindest ein großteil die auf der hd geschcihte rumgeritten sind dorfis sind. Als wolf hätt er sich das an der stell denk ich nicht so verbaut. die konstellation mit kimberly wird imo unwahrscheinlicher. (blacklands)
ich kann dir nur sagen, dass ich kein team mit xaver gebildet habe, ob du mir glaubst, musst du selbst entscheiden, oder besser gesagt ihr alle

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 26.03.2014 18:29

@mel...kannst nochmal sagen, was du nicht verstanden hast?

Und ja, das mit sado-Maso ist spielunrelevant wie ich das ja schon zu xaver gesagt habe, der sogar daraus trotz angeblich weniger Zeit auch noch eine Frage an Black draus gemacht hat.

Übrigens Black....kannst mich auch mal querlesen und wirst feststellen, dass ich xaver immer eher als böse hatte
undschade, dass du das mit der Farbe scheinbar doch noch immer nicht begriffen hast, was ich gestern eigentlich dachte.

mel: ihre überlegungen sind zwar etwas durcheinander und naja "komisch" aber ich glaub die gedanken sind echt!

ich bin bekannt für wirres Durcheinander in meinen Gedanken und
ja @Black...ich bin öfter krank (werd du mal 50)

zu mels xaps Ausarbeitung (will nicht alles zitieren)

mir kam xaps bisher eigentlich immer eher böse vor, nur weil Black eben sagte, dass er sich da keinen Wolf vorstellen kann (wegen dem einen Beitrag) bin ich da mit Gedanken weggegangen...
nach dem gestrigen Tag und heute , was bisher kam wäre er für mich auch eine Lynchoption
Ich kenn xaps zwar nicht so gut wie Black, aber mehr Angriffe als Dorfi bin ich da schon gewohnt und ich sehe eigentlich nur Verteidigungen und Herumgerede. Heute kam da zwar ein wenig mehr aber auch nicht so viel.

mel: trifft dann ne aussage über xaver die recht interessant ist (alle kann man sich noch später kümmern)

wenn sie interessant ist, ist sie doch wichtig...wo findest du bzw. wo finde ich diese?
Ich finde nicht, dass alca viel Luft hatte...finde seine Aussagen recht verständlich und nachvollziehbar

Und bei ihm (alca) und bei Daro habe ich am Meisten das Gefühl, sie verstehen was ich meine.
Kann natürlich auch sein, dass sie es wissen, weil sie böse sind...gefühlsmäßig aber eher nicht.

Xaps: btw. verteidigt xaver kim in seinen posts immer wieder

auf xavers Posts würde ich echt mal keinen Wert legen, aber möglich ist es oder eben er wusste es

Xaps: zu dem von mir: ein gutes Team gibt es aber eindeutig, denn auch bei Loopy steht das Ziel (oder so ) (shaty) da dies für dich anscheinend neu ist, nehm ich an, dass du genauso eine EP/böser PW bist

Hä? Ich war es doch, die zu Xsi sagte, dass was sie schrieb ("Ziel: Sieg der Guten (oderso)"  dass dieses "oder so" mir sehr merkwürdig vorkommt und ich Xsi deswegen als EP einstufe, weil es anscheinend für sie neu war.

black: selbst dann. Wie kommst du zu der aussage?

ich hatte nur gelesen du bist jetzt weg und mich gewundert, dass du keine Stimme abgibst (hatte es wie gesagt überlesen)

Xsi: Ansonsten... wieder eine Einzelpartei (sogar eine tötende^^), aber kein schwarzer Bösewicht bedeutet jemanden, den die tendenziell für gut gehalten haben dürften... by xsi

Black: oder n dorfi hatte die faxen dicke und hat xaver hingerichtet, was bei dieser spielweise auch auchvollziebar wäre.

Da gehe ich strengstens davon aus...der (sogenannte) NK, wenn es den gibt, war ja wohl nicht xaver

Black: Mein plan war eigentlich ein UE zu erzeugen, und die situation war fpür mich eher zu erzeugen indem ich gegen majestic gehe als gegen kimberly

Warum wolltest du eiin UE erzeugen...das hilft doch allgemein nur den Wölfen und schadet (wenn es gibt dem armen Sündenbock)
Ja du hast es erläutert, aber den Sinn darin versteh ich trotzdem nicht (grad nicht in einem Sonderspiel)
Man votet doch den, der einem am Verdächtigsten erscheint.
Wie bei Majestic EP hat es ja auch keinen Sinn gemacht @Black

Ende S. 44

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 26.03.2014 18:30

schissendreck mein termin ist da... ich versuch es zu schaffen... bis dahin fällt wenn ich es auch nicht hundert pro befriedigend finde die stimme auf

alca

bis später

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 26.03.2014 18:32

MelodyMaxime
wenn kim wolf, dann wäre es komisch, wenn kim dorf dann ergibt es auch kein sinn!
Mir fällt da gerade ein, was er gesagt hat (ja, sich auf einen geouteten Wolf zu verlassen in seinen Ausssagen hilft immer nur bedingt weiter). Er sagte, er wolle uns so sehr trollen und verwirren, dass wir gar keine Chance mehr hätten, seine Mitwölfe zu finden. Und auf wen stimmte er? Kimi.
Wenn sie jetzt Wolf ist, dürfte klar sein, dass wir unter Majestics mehr Wählern mehr Wölfe zu finden haben als unter ihren, falls dem allerdings nicht so sein sollte...
Ihre Einschätzung von gestern wäre dann nämlich verdammt dreist. (Oder: Wer mich im Dorf hat, ist im Zweifelsfalle ein Wolf. Wer mich auch noch dorfiger hat als blacky... Das ist ja sogar dann noch dreist, wenn's Mitwölfe sind.)

blacklands
und wenn dann ein böser stirbt ist derjenige der den bösen den gnadenstoss versetzt ziemlich save.
Wenn so gut wie jeder Spieler mit im UE steht (zu dem Zeitpunkt gab es immerhin nur noch die Stimme von Kimi auf xaps), dann lyncht derjenige, der es doch bricht, automatisch die Person, die er eigentlich nicht lynchen wollte. Sogar wenn dabei ein Wolf tot umfällt, war es ein Wolf, den besagte Person zunächst einmal nicht tot sehen wollte...

Torge
Da wurde ich für diese Entscheidung angemeckert und ich denke nicht, dass ich das noch einmal machen werde…
Du pfeilst Kimi nicht, damit du nachher keinen Ärger bekommst.
Interessant.

blacklands
immerhin hatte sich xaver schon soweit aus dem fenster gelegt dass er nicht mehr sicher sein konnte die nacht auch zu überleben.
Vor allem: Was wäre passiert, wenn niemand xaver unter die Erde gebracht hätte? Wir hätten ihn wohl gelyncht (und nicht etwa Mitwolf Kimi). Könnte an den Fähigkeiten liegen...

blacklands
In der Konstellation Wolf/wolf würd er sie doch einfach zu todevoten um eventuell sicher dazustehen. Was genau findest du an kimberly dorfig?
Und eben deswegen wäre es doch gelinde offensichtlich, dass ein Wolf sich da auf billige Art und Weise an jemandem sichern will, den er sowieso nicht mehr vor dem Galgen retten kann.

blacklands
dass er bei 5 namen nur "dorfis" verwendet. Wie hoch seht ihr da die wahrscheinlichkeit?
Normalerweise: gering. Da du bereits angekündigt hattest, dich wählen zu lassen (und die Wahrscheinlichkeit, dass du dann auch wirklich gewählt wirst, tendenziell relativ hoch auszusehen tendiert): möglich, dass er sowieso nicht davon ausgegangen ist, dass da jemand gewählt wird. Wenn man dagegen einkalkuliert, dass es ebenfalls unangenehme Nachfragen geben wird, wenn man jemanden, der obv. HD-Kandidat *wäre*, nicht auf der Liste steht...

blacklands
den mitwolf auf so nen fehler hinweisen? -> eher nicht
Und dann riskieren, darauf angesprochen zu werden, wieso man es nicht getan hat?

Mag ja sein, dass ich dazu neige, ab und an um ein paare Ecken zu denken, die kein Mensch realistisch im Spiel so spielt (alleine, weil sich keienr die Mühe macht), der Post kommt mir aber allgemein mit einigen Teamausschlüssen ein wenig zu kurz gedacht vor. Wölfe wissen immerhin, dass man - wenn das Dorf nicht gerade schnarcht und selbst schuld ist - nach ihrem Tode jedes Wort auf die Goldlage legen wird oder zumindest kann.

Auch beispielsweise mit den Sicherstellungen: Es ist eine Sache, sich darüber still und heimlich, in der Absprache oder einem anderen Teil des Beitrages einen abzulachen, dass das Dorf gerade failt. Es ist ein zweites, das besagtem Dorfe deutlich zu machen... dann muss nur wieder einer tot umfallen und das wars.

blacklands
capslock ist für mich ein ziemliches anschreien, was halt aufmerksamkeit erregt, da find ich interessanter dass er shaty halt sonst gar nicht erwähnt aber dann später ins dorf setzt.
Oder auch das hier: Stimmt, er hat ein ganzes Wort in Großbuchstaben geschrieen... er hat keine seitenlange Schlammschlacht mit ihr angefangen, die man nicht nur schwerlich hätte übersehen können, sondern die auch allgemein - bevor da jemand tot umgefallen war - elends Aufmerksamkeit gezogen hätte.

Allgemein wirkt dein Beitrag so ein bisschen ... als ob du bereits wissen würdest, wen du wie einschätzen "musst", damit es halbwegs richtig ist und dann an den Begründungen gespart hast - und damit meine ich nicht einmal, dass du jetzt nicht immer überall dasselbe auf die selben Personen schließen würdest, eher, dass so einige deiner Schlüsse einfach ein bisschen ... einfach gedacht sind. (Dieser Ansichtswechsel zu xaps *und* mel von jetzt auf gleich fiel ja gestern schon auf, aber gerade bei xaps wirkt es fast schon, als bräuchtest du gerade Argumente, um ihn im Dorf zu haben.)

Wie sieht es eigentlich mit Gesinnungswechsel im Sonderspiel aus?

Kimberly
zb seine rolle in zusammenhang mit seinen wählern, generell sein verhalten als einzelpatei...
Das ist wieder so was: Nicht wirklich Aussage dahinter (WAS genau schließt du denn daraus? ein grobes Themengebiet in den Raum werfen, das so halbwegs zum aktuellen Spiel passt, das kann ja sogar ich!), und halt irgendwie bemüht mitdenkend wirkend... aber nicht wirklich mitdenkend. Denn (no offense!) wieso postet du nicht einfach, was du denn so schließt, wenn du denn schon geschlossen hast...?

Ansonsten, weil ich gerade mehr als nur ein klein bisschen müde bin (das ist btw. der Grund, aus dem mir Rechtschreibung und Grammatik an einigen Stellen hopps gegangen sein dürften, sorry, merke ich aktuell wirklich nicht), bekommt ihr sogar ganz ungefragt mal 'ne Einschätzung von mir. (Wenn auch wieder nur so eine wie letztes Mal, bei dem anderen kann ich schlechter direkt kommentieren und lande bei zu vielen Neutralos.)

xaps - müsste heute noch was schreiben, das, was heute morgen war, war ja gerade inhaltlich nicht viel (vermutlich auch, weil die Diskussion hier allgemein schon besser war, jaja). Einschätzung vom letzten Mal hat sich nicht groß geändert.
blacklands – HD - schwierig, sagte ich aber glaube ich weiter oben genug zu, das ich jetzt nur wiederholen könnte.

Daro - vom Schreibgefühl immer noch dorfig, xaver zieht ihn auch nicht mit rein, wirklich groß hängen geblieben ist mir allerdings vor allem die Geschichte mit Majestic (halt vor allem sein Verteidigungspost) und den traue ich ihm auch als Wolf vor. Jetzt weiß ich, wieso Shatala dauernd Leuten Einzelparteien reinwürgen will... Passt aber auch nicht zu Daro.

Shatala - dorfig, weil sie undorfig ist. (Wenn Shatala wieder anfängt, alle Leute unter ... mir nicht 100%ig schlüssigen Begründungen in bestimmte Rollen zu schieben, dann ist sie tendenziell im Dorf, weiter egal.)

Alcapone - rutscht mir ehrlich gesagt immer ein bisschen durch, das auffälligste, das ich mir jetzt ohne Nachsehen gemerkt hatte, war, dass seine Stimme so spät rausging, dass sie eigentlich schon wieder egal war. Keine wirklich auffälligen Interaktionen mit xaver und auch sonst nicht viel. einfach nur neutral.

MelodyMaxime - insbesondere durch ein paar Dinge, die xaver sagt, dorfig, stimmte allerdings als letzte auf Majestic, Lesegefühl inzwischen auch recht positiv.
Torge - würde auf jeden Fall gut zu einem Kimi-nicht-Wolf passen (seine Begründung zu der Sache klingt doch ein bisschen so), Team halte ich allgemein für möglich... erinnert mich zumindest als das, was ich als Wolf gerne mache, wenn ich zu spät komme, um den Zug noch mit anzustoßen: besagte Person sichern, um über umgekehrte Psychologie (oder so) noch was zu retten.
Kimberly - schwierig. Gewisse Dinge wie ihre Einschätzung wären als Wolf imo derart dreist, das traue ich ihr einfach mal nicht zu. Gewisse Aussagen sind halt vor allem leer / schaffen nicht mal Scheinaktivität, das sagt allerdings wohl mehr über ihre aktuelle Motivation zum Spiel generell aus als über ihre Gesinnung. Das wolfigste an ihr finde ich wie gesagt immer noch, dass sie gestern so lange niemand als zweiten Sündenbock für die Lynchung benutzen wollte, um das ganze wie "Wolf Majestic wird gerettet" aussehen zu lassen und am Ende beide an den Galgen zu bekommen, so weit war ich gestern aber auch schon.

Nachladen. (Zwischendurch essen gewesen sein, wollte aber keine halbfertige Einschätzung abschicken.)

Daros Post gesehen, muss aber eigentlich wieder weg, einmal drüber lesen brachte auch gerade keine dringenden Fragen auf.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 26.03.2014 18:35

Daro
Was wundert dich daran? Breit gestruete Stimmen helfen in der Regel mehr den Wölfen als dem Dorf. Wie stehst du allgemein zur Lynchung?
Mich wundert, dass ich das Gefühl habe, dass niemand von beiden böse war, sondern eine Dritt- oder gute Rolle, sofern Kimberly gut ist.
Allegemein. Naja blöd, dass Majestic nicht böse war. Gut, dass er immerhi nicht gut war^^ Was will man dazu groß sagen... Ich fand ihn anders als im ersten Spiel. Das war er auch von der Rolle her. Trotzdem schade, dass wir nicht direkt jemand Böses bekommen haben.
Immerhin zeigt die Nacht, dass wir nicht nur auf Lynches angewisen sind, um Böse ins Grab zu bekommen.

Daro an mich über alcapone
Inwiefern zielführend?
Ist vielleicht das falsche Wort, eher lösungsorientiert. Ich hatte zumindest zu Anfang das Gefühl, dass er versucht etwas beizutragen. Das hat jetzt (vermutlich aus Zeitgründen) leider nachgelassen.

Daro
Das Shaty sich auf jemanden fixiert kenne ich jetzt eher von ihrem Dorfspiel, als Wolf habe ich sie zurückhaltender in Erinnerung, auch wenn ich mir grad gar nicht sicher bin, ob ich Shaty als Wolf selbst schon mal erlebt habe. Gelesen auf jeden Fall.
Kenne keine der beiden Spielweisen. Insofern kann ich das nicht beurteilen :/

Ich lese übrigens häufig die Wolfsdiskussion unter den Majestic-Wählern. Fußt diese darauf, dass Kim Wolf ist, denn sonst könnte es den Wölfen (Bösen) durch ziemlich egal sein, wohin sie voten, oder?

Daro
Was sollte ein Unentschieden denn bringen? Warum hast du dich nicht für einen von beiden entschieden, sondern so ne Zwischenvariante gewählt? So nen wirklichen Vorteil aus nem Unetnschieden habe ich jetzt noch nciht gefunden.
+1

So muss essen, bin weg

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum