Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Mollo010 am 09.03.2014 12:00

Hallo an alle und auf ein tolles spiel.
Zur Hd Wahl:
Ich selbst werde mich zur Hd Wahl aufstellen aus zwei Gründen ersten habe ich Zeit und Lust dazu und zweitens finde ich es sehr schlecht wenn man nur einen Kandidaten für die Whal hatt
Meine Hd Kandidaten wären Loopy Jan und Daro gewesen wovon im Endeffekt nur Jan übrigbleibt da die anderen nicht kandidieren.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 12:03

ich tendiere zu Jan da er der einzige ist der Erfahrung hat, sich zur Whl stellen lässt und den ich einigermaßen einschätzen kann. Außerdem glaube ich das er das Dorf mit seinen analytischen Fähigkeiten vorranbringen kann

- Arthalon

Warum denkst du ihn einschätzen zu können ?
Inwiefern siehst du bei Jan analytische Fähigkeiten ? 

 
Ich selbst werde mich zur Hd Wahl aufstellen aus zwei Gründen ersten habe ich Zeit und Lust dazu

-Mollo

Kann man denn dieses Mal auf mehr Inhalt von dir hoffen ? Momentan kommt es mir nämlich nicht so vor, schließlich gehst du auf nichts vom bisher geschriebenen schon ein. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Daro am 09.03.2014 12:25

Dabei hilft oft, wenn man sich alte Spiel durchliest. Jan war die letzten Male in 165 und 169 HD. Einmal gut & einmal Drittpartei. (EIgenzitat)
Was hat das mit der Aussage...
Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle. Dieser Vorgang spielt sich meistens im Unterbewusstsein ab.. (Majestic)
...zu tun? (Torge)
War es beabsichtigt, dass du 2x das selbe Zitat kommentierst ? (Loopy)

Nope, da hab ich mich vertan. Gemeint war:

Du wolltest du ja eventuell als HD aufstellen. Ich versuche mir nur grad ein Bild davon zu machen, wie du in gewissen Situationen handeln würdest. Und somit habe ich auch schon eine Grundlage zum analysieren :b (Majestic)

Findest du ? Ich sehe vor Allem bei Chilly in letzter Zeit nicht so die starke Aktivität. (Loopy)

Ich hatte mit Chilly bislang nur ein Spiel gehabt und das war Spiel 166. Dort war sie Jäger und hat mMn sehr überzeugend gespielt. Natürlich hätte ich meine Wahl auch hier wieder von dem im Spiel Geschriebenen abhängig gemacht, was jetzt bislang noch nicht allzu viel war.

Ich bin allerdings grad wegen dem Mangel an Kandidaten und der großen Zahl neuer Spieler auch gerne bereit jemand anderen zu wählen, wenn ich der Meinung bin, dass dieser fürs Dorf spielt und meinen Erwartungen entspricht. (Eigenzitat)
Also würdest du das Risiko eingehen, jemandem den HD zu geben der unerfahren ist und den du höchstwahrscheinlich nicht sicher einschätzen kannst, auch wenn er so stark ist? (Loopy)

Ja, ich würde das Risiko eingehen jemanden zu wählen, der noch nicht so oft gespielt hat. Wie im ersten Zitat geschrieben, würde ich das nur dann tun, wenn ich der Meinung bin dieser Spieler ist im Dorf und erfüllt meine Erwartungen, d.h. wenn jemand ständig die Meinung ändert oder sich zu leicht beeinflussen lässt, würde ich denjenigen nicht wählen. Außerdem bin ich der Meinung, dass neue Spieler im Normalfall leichter einzuschätzen sind, als die alten Hasen wie du oder Jan. Außerdem sind nicht alle Spieler, die neben meinen Kandidaten hier mitspielen, unerfahren, Mollo und bubma haben beide in etwa zur selben Zeit wie ich gestartet und ich hab mit beiden schon viele Spiele gehabt. 

@Artha/Mollo Was ist euch bislang so aufgefallen? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Mollo010 am 09.03.2014 12:29

@loopy ich versuch es zumindest mal
zu dem was Jan bis jetzt geschrieben hat lässt sich nur sagen dass das ein für ihn typischer einstieg ist wenn neulinge im spiel sind. Diesen Start bringt er sowohl als WW als auch als Db daher kann man im moment noch nichts genaueres über sine Rolle sagen.
bei chilly haben wir nur einen realativ nichts aussagen post
daro stellt im moment weniger fragen als sonst

@die neunen warum seid ihr der meinung der Hd sei wichtig/unwichtig und was soll ein Hd eurer Meinung nach sein?
@troge bei spiel 174 war ich auch dabei

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 12:32

d.h. wenn jemand ständig die Meinung ändert oder sich zu leicht beeinflussen lässt, würde ich denjenigen nicht wählen

- Daro

Ich bezweifle aber, dass du das bei der HD Wahl schon wirklich erkennen kannst.

 
Mollo und bubma haben beide in etwa zur selben Zeit wie ich gestartet und ich hab mit beiden schon viele Spiele gehabt.

- Daro

Hast du aber nicht spezifiziert. 


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 12:53

Mollo
bei spiel 174 war ich auch dabei

Jop hatte dich vergessen aufzuzählen sry :)
Mollo
warum seid ihr der meinung der Hd sei wichtig/unwichtig?
Wenn du mit wichtig meinst, dass es einen gibt, dann ist ein HD als db wichtig, wenn nur noch wenige Leute da sind, damit die WWs es nicht mal eben in der Lynchung knapp werden lassen können. (komischer Satz)
Wenn er ein WW ist, naja dann haben wir ein Problem.
Wenn du meinst, warum wichtig ist, wen wir wählen... ich glaube die Frage wäre unnötig, weil er hat gerade bei so wnig Leuten doch eine ziemlich große Macht.
Mollo
was soll ein Hd eurer Meinung nach sein?
Außer Spiels jemand, der analytisch denken kann, sich nicht beeinflussen lässt und aktiv ist.
Von den Rollen her eine gute, aber nicht spielentscheidene Rolle. Da der HD schnell mal gefressen wird, sollte vielleicht nicht gerade die stärkste Rolle HD werden.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 13:04

Wenn du mit wichtig meinst, dass es einen gibt, dann ist ein HD als db wichtig, wenn nur noch wenige Leute da sind, damit die WWs es nicht mal eben in der Lynchung knapp werden lassen können. (komischer Satz) Wenn er ein WW ist, naja dann haben wir ein Problem.

- Torge

Die Frage war ob es für dich wichtig ist, einen HD zu haben. Deine Antwort macht als Dorfi nicht wirklich Sinn, da du nicht wissen kannst, auf welcher Seite der HD steht.

Da der HD schnell mal gefressen wird...

 - Torge

Würde ich nicht unterschreiben.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 09.03.2014 13:07


Angenommen, ich mag die Rolle Seher... was sagt das über mich aus? Das ich gerne weiß, wer welche Rolle hat? Torge
Es kommt zusätzlich noch auf den Eindruck an, denn man vom Spieler hat. Kombiniert man das, versteht man die andere Person. Daher möchte ich lieber sagen, was es über dich aussagt, was du hier geschrieben hast:
Dabei möchte ich selbst nicht Amor sein, ich möchte bloß, dass es einen gibt, da Verliebte als Drittpartei einfach praktisch "dazugehören" xD Torge
Du hast nicht dagegen, dass das Spiel etwas schwerer ist, weil es für dich dadurch auch interessanter wird, zu überlegen, wo das Liebespaar ist und du dich daher, egal auf welcher Seite zu spielst, mehr anstrengen musst und stärker überlegen musst, und so erhöht Amor für dich den Spielspaß stark, so dass du gerne mit ihm spielst. Liege ich richtig?
Zu deiner Aussagen zum Hater kann ich aber nichts sagen, da ich mit diesem noch nie gespielt habe und mit dem Medium hast du noch nicht gespielt, daher sage ich auch nichts dazu.^^

Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle. Majestic
Da magst du wohl recht haben, aber das ist nicht das Ziel bei meiner Frage. Außerdem muss das dann nur eine Rolle sein, die man mag, also nicht unbedingt die Lieblingsrolle.

Es gibt bestimmte Rollen, bei welchen man sich stärker konzentrieren muss und intensiver mitspielt. Ich bin aber nicht der Meinung, dass dies mit der jeweiligen Lieblingsrolle zu tun hat. Torge
Das stimmt meiner Meinung nach nicht unbedingt, denn selbst wenn man eine etwas anspruchsvollere Rolle hat, spielt man meist nicht stärker, wenn man die Rolle nicht mag. Insofern ist es schon wichtig, was man persönlich von einer Rolle hält.

Gibt es zu der Situation deiner Frage eine andere Handlungsmöglichkeit als diese eine? Torge
+1

Wobei du Mittwoch schon recht früh vor der Lynchung weg bist.. Chilly
Ja, aber ich habe den ganzen Tag Zeit, um mir meine Stimme gut zu überlegen, was nicht der Fall wäre, wenn ich noch bis 16:00 Schule habe.^^

Jan hat im Moment eher sein Dorf Spiel, aber mal sehn. Chilly
Findest du es nicht riskant, eine solche Aussage so früh auszusprechen? Selbst wenn ich als WW meist schlechter als als DB spiele (Was meist auch damit zu tun hat, dass ich dorffreundliche Rollen lieber mag.^^), hatte ich auch Spiele als WW, wo ich zumindest am Anfang auch einen guten Eindruck gemacht habe.

@Jan Mit welchen von den neuen Mitspielern hast du bislang schon gespielt? Denkst du, du kannst sie einschätzen? Daro
Also ich habe Arthalon und Torge auf dieses Forum aufmerksam gemacht, nachdem ich sie am Wochenende des 1.3-2.3 kennengelernt habe, dort den ganzen Tag verschiedene Brettspiele mit ihnen gespielt habe und insgesamt auch zwei WWrunden mit ihnen gespielt habe.^^
Ich traue mir zu Torge einschätzen zu können, da ich auch im Chat schon seine Spielweise sehen konnte. Bei Arthalon bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß, wie er online spielt.

Muss zugeben, dass mir die Kandidatenarmut im Moment auch nicht so sonderlich gefällt, da man aus der Wahl nicht sonderlich viele Informationen ziehen kann und der HD doch schon sehr mächtig bei der geringen Spielerzahl ist.
Dass man aus der Wahl kaum Informationen ziehen kann, ist wirklich schade, aber schlimm wäre es eher, wenn ein WWHD werden wird, was, falls ich gewählt werde, nicht der Fall ist.^^

Das selbe, dass meiner Meinung nach schon immer gegen ihn spricht. Ich finde seine Spielwesie nicht mit dem HD vereinbar. Ich brauche keinen HD dem man die eigene Meinung größtenteils aus der Nase ziehen muss. Loopy
Da fällt es mir wirklichs schwer, mich zu bessern, aber ich werde ich trotzdem mal versuchen.^^
Allerdings konntest du dir mich schon öfters als HD vorstellen, obwohl ich diese Schwäche habe. Beispielsweise im Spiel 169, wo du gut warst:
Als HD könnte ich mir vorstellen: Daro, Kotti, Jan und Raidho. Allerdings würde ich gerne auch selbst HD werden. Loopy
Warum hast du denn Jan als HD-Kandidat? Daro
Ich mag seine Spielweise, ich finde es auch gut, dass er viele Fragen stellt und auf die an ihn gestellten immer reagiert. Allerdings würde ich mir trotzdem manchmal wünschen, dass mehr von ihm selbstständig kommt. Loopy
Wieso überwiegt jetzt in diesem Spiel das negative Argument, dass du mich nicht wählen möchtest?

ich tendiere zu Jan da er der einzige ist der Erfahrung hat, sich zur Whl stellen lässt und den ich einigermaßen einschätzen kann. Arthalon
Wir haben online noch nicht miteinander gespielt und in echt hast du mich nur als DB kennengelernt und auch nur in 2 Spielen und ich finde, dass sich meine Spielweise in echt und online unterscheiden und trotzdem denkst du, dass du mich einschätzen kannst? Woher nimmst du diesen Optimismus? (Ich entschuldige mich für die vielen "und" im ersten Satz.^^)

Inwiefern siehst du bei Jan analytische Fähigkeiten ? Loopy
Findest du meine Fragen nicht analytisch?
Mit Arthalon hatte ich auch in echt gespielt und dort analysiere ich auch.

zu dem was Jan bis jetzt geschrieben hat lässt sich nur sagen dass das ein für ihn typischer einstieg ist wenn neulinge im spiel sind. Diesen Start bringt er sowohl als WW als auch als Db daher kann man im moment noch nichts genaueres über sine Rolle sagen. bei chilly haben wir nur einen realativ nichts aussagen post  Mollo
Wie findest du es denn, dass Chilly und Daro meinen Einstieg eher positiv bewerten würden?


@Torge Was Mollo bezüglich der Wichtigkeit eines HD meint, meint er: Findest du es besser, einen HD zu haben oder keinen HD zu haben?

Deine Antwort macht als Dorfi nicht wirklich Sinn, da du nicht wissen kannst, auf welcher Seite der HD steht. Loopy
Also siehst du ihn nun eher als WW?
 
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von bubma am 09.03.2014 13:09

Hallo zusammen, 
ich will kein HD werden.
Vorstellen kann ich mir als HD Jan und Mollo, da sie sich als einzige aufgestellt haben und ich bin mit beiden eigentlich zufrieden. Bisher die Einstiege waren auch ok, wobei ich es auch schwer finde am ersten Tag da irgendwas rauszulesen.

Von dem was bisher geschrieben wurde, finde ich es komisch dass Majestic seine Lieblingsrolle nicht verraten will. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, da ich denke das man bei jeder Rolle die man hat eh etwas anders spielt und es nichts mit der Lieblingsrolle zu tun hat.
 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 09.03.2014 13:14


Vorstellen kann ich mir als HD Jan und Mollo, da sie sich als einzige aufgestellt haben und ich bin mit beiden eigentlich zufrieden. Bisher die Einstiege waren auch ok, wobei ich es auch schwer finde am ersten Tag da irgendwas rauszulesen.
Bubma 
Meinst du denn, dass Mollo aktiv genug für den HDPosten ist und das Spiel gut genug voranbringt?
Welche Anforderungen hast du an den HD?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum