Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 19:05

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Lieblingsrolle ausreicht, um einen Eindruck vom Spieler zu erhalten. - Torge

Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle. 
Dieser Vorgang spielt sich meistens im Unterbewusstsein ab..

Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt? Majestic
 > 
Was möchtest du aber mit dieser Frage bezwecken? - Jan

Du wolltest du ja eventuell als HD aufstellen. Ich versuche mir nur grad ein Bild davon zu machen, wie du in gewissen Situationen handeln würdest. Und somit habe ich auch schon eine Grundlage zum analysieren :b

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 19:16

Majestic
Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle.
Dem würde ich teilweise absprechen. Es gibt bestimmte Rollen, bei welchen man sich stärker konzentrieren muss und intensiver mitspielt. Ich bin aber nicht der Meinung, dass dies mit der jeweiligen Lieblingsrolle zu tun hat.
Majestic
Ich versuche mir nur grad ein Bild davon zu machen, wie du in gewissen Situationen handeln würdest.

Gibt es zu der Situation deiner Frage eine andere Handlungsmöglichkeit als diese eine?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von chilly am 09.03.2014 00:27

Hallo zusammen und schöne Story, Raidho^^

Als Hd könnte ich mir hier am ehesten Loopy und Jan vorstellen, evtl. noch Daro Bubma.
Kommt mal so auf den Einstieg an.
Hd will ich selber nicht werden, nicht all zu viel Zeit und muss auch noch ein bisschen was für Physik machen..

Jan Da mir gerade eingefallen ist, dass ich Mittwoch schulfrei habe, kandidiere ich sogar etwas vehemen als erwartet

Wobei du Mittwoch schon recht früh vor der Lynchung weg bist..

Sonst, schöner Einstieg von Torge und Majestic, bin gespannt auf euer Spiel^^
Jan hat im Moment eher sein Dorf Spiel, aber mal sehn.

@Majestic&Torge, habt ihr mit irgendwem hier schon mal im Chat gespielt??

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 00:50

chilly
@Majestic&Torge, habt ihr mit irgendwem hier schon mal im Chat gespielt??

Mit Daro, Loopy, Arthalon und Jan

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 02:33

So Hallo erstmal, bin grade erst heimgekommen...

@Torge

Gibt es denn Leute, die du dir als HD vorstellen kannst ?

selbe Frage an Majestic.

Und wie sind eure Erfahrungen mit WW - Online/Offline ?

Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der HD-Wahl ab? Müssen wir öffentlich einen Namen nennen, wenn sich mehr oder weniger alle vorgestellt haben?

- Majestic 

Du kannst auch schon vorher wählen ... aber das funktioniert mit dem Zeichen und ja öffentlich hier.

Ich glaube, dass wäre dumm, wenn ich diese verraten würde. Das bleibt mein Geheimnis :b

- Majestic

-1 

Warum ? Was hast du zu verbergen ?

Auffälliges Verhalten und widersprüchliche Aussagen. Zudem Leute, die zu sehr auf manchen Personen beharren (außer es besteht dringender Seher-Verdacht)

- Torge 

Über sowas schweigt man am Besten komplett.

Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle.

- Majestic

Muss ich widersprechen. Ich zum Beispiel spiele insgesamt meist recht ähnlich, aber dann doch von Rolle zu Rolle etwas unterschiedlich ... und das ist unabhängig davon ob es eine meiner Lieblingsrollen ist oder nicht.



Okay der Rest ist zwar ganz interessant gewesen, aber nicht wirklich kommentierenswert.


Chillys Einstieg ist mMn etwas einsilbig ... aber mal abwarten was da noch so kommt.


So zur HD-Wahl: 

Ich selbst werde mich dieses Spiel nicht aufstellen. Ich war die letzten 2 Speile HD/Monarch, außerdem sieht es zeitlich bei mir die nächsten Tage nicht so gut aus, da ich Essay-Deadlines habe und auf jeden Fall weder Montag noch Dienstag zur Lynchung da bin.

Vorstellen kann ich mir in diesem Spiel eigentlich auch nur Daro als HD, wenn mich da der Einstieg aber nicht 100% überzeugt werde ich wohl gegen einen HD stimmen. Dazs liegt daran, dass ein HD in so einer kleinen Runde schwerer wiegt als in einer Runde mit sagen wir 15 Spielern. 

Naja jetzt geh ich aber erstmal ins Bett ... bis Morgen.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 09:37

oh gut, dass ich so viel Zeit habe, sonst könnte ich ja gar nicht alles durchlesen -.-

Loopy
Gibt es denn Leute, die du dir als HD vorstellen kannst ?
Ich hätte zu den Spielern mit Erfahrung tendiert, die ich selbst ein wenig einschätzen kann. Da wären vermutlich daro und Jan auf der Liste. Bei dir war ich mir unsicher, aber du stellst dich ja ohnehin nicht zur Wahl ^^ (wusste nicht, ob ich dich einschätzen kann) Aber ich warte noch auf Daros Einstieg, bevoir ich mich irgendwie festlege (falls da mal etwas kommt)
Loopy
Über sowas schweigt man am Besten komplett.
Das ist mir klar. ich hätte nicht vor, dass zu sagen. Mir ging es bloß darum, dass mir nicht vorgeworfen wird, sofort auf eine Person zu marschieren, welche auf eine Andere fixiert ist, weil sie ja auch Seher sein könnte^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Daro am 09.03.2014 11:14

Hallo zusammen :)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Runde, könnte sehr spannend werden :) Mich freut es außerdem, dass wir so viele neue Mitspieler haben, dass bringt mal etwas Abwechslung ins Spiel :) 

Zur HD-Wahl: Ich selber möchte kein HD werden, da bei mir die Schule und damit auch die Klausuren wieder anfangen und ich außerdem draußen vor der Tür ne Baustelle habe, die uns schon den ein oder anderen Stromausfall beschert hat und das kann recht ungünstig sein, wie man am letzten Spiel gesehen hat.

Meine eigenen HD-Favoriten sind Chilly, Jan und Loopy, von denen allerdings leider nur Jan will. Alle drei sind in der Regel aktive, durchdachte Spieler, die sich nicht zu leicht beeinflussen lassen und logische Entscheidungen treffen. Ich bin allerdings grad wegen dem Mangel an Kandidaten und der großen Zahl neuer Spieler auch gerne bereit jemand anderen zu wählen, wenn ich der Meinung bin, dass dieser fürs Dorf spielt und meinen Erwartungen entspricht.

Habe mir zwar schon das ein und andere Spiel mal durchgelesen, aber wer weiß, wie es ist, wenn man selbst mitspielt (Torge)

Welche Spiele hast du dir denn so durchgelesen & welche Spieler aus der Runde waren da dabei?

Es gibt nichts schlimmeres, als früh geschweige denn als erster zu sterben >.< (Majestic)

Das passiert mir häufiger, ich glaub länger als Tag 4 hab ich noch nie gelebt Was ist dein Problem damit früh zu sterben? Oder meintest du gelyncht zu werden?

Jans Einstieg erinnert mich etwas an seinen Dorfeinstieg im Weihnachtsspiel, auch wenn bislang noch nichts dabei war, was ihn für mich eindeutig in eine Richtung geschoben hat. Aber mir gefällt, dass er so motiviert an die Sache rangeht :)

@Jan Mit welchen von den neuen Mitspielern hast du bislang schon gespielt? Denkst du, du kannst sie einschätzen?

Werde ich auf alle Fälle versuchen... Allerdings verspreche ich nichts Im Chat hatte ich ein paar Spiele gegen ihn, aber da hat er sich ohnehin kaum sehr stark beteiligt, sodass ich ihn nur mäßig einschätze konnte. Vielleicht ist es hier besser, weil er sich mehr beteiligt, vielleicht schlechter, weil er nachdenkt, bevor er etwas schreibt ^^ (Torge)

xD 
Ich mag Torges Spielstil

Torge kriegt ein großes +1 für den letzten Beitrag auf Seite 2. Ich muss zugeben, dass ich diese Rollendebatte nicht allzu förderlich finde, da sie zwar vielleicht etwas über den Spiele aussagt, aber dadurch auch die Gefahr sich zu verplappern steigt und es auch den Wölfen zusätzlich Informationen über die Spieler bringt.

Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle. Dieser Vorgang spielt sich meistens im Unterbewusstsein ab.. (Majestic)

Ich glaube, dass man das mit Erfahrung oder Taktik ausgleichen kann, außerdem ist es bei gewissen Rollen sogar von Vorteil, wenn man sich etwas zurückhält und den Vorteil erst spät im Spiel ausnutzt.
 
Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle. Dieser Vorgang spielt sich meistens im Unterbewusstsein ab.. (Majestic)

Dabei hilft oft, wenn man sich alte Spiel durchliest. Jan war die letzten Male in 165 und 169 HD. Einmal gut & einmal Drittpartei.

Jan hat im Moment eher sein Dorf Spiel, aber mal sehn. (Chilly)

Woran machst du das fest? Was ist dir bislang so aufgefallen?

Vorstellen kann ich mir in diesem Spiel eigentlich auch nur Daro als HD, wenn mich da der Einstieg aber nicht 100% überzeugt werde ich wohl gegen einen HD stimmen. Dazs liegt daran, dass ein HD in so einer kleinen Runde schwerer wiegt als in einer Runde mit sagen wir 15 Spielern. (Loopy)

Was spricht in deinen Augen gegen Jan als HD?

Muss zugeben, dass mir die Kandidatenarmut im Moment auch nicht so sonderlich gefällt, da man aus der Wahl nicht sonderlich viele Informationen ziehen kann und der HD doch schon sehr mächtig bei der geringen Spielerzahl ist.

@Torge Wie kommt es, dass du mich einschätzen kannst? Kann mich grad nur an ein zwei Chatspiele mit dir erinnern.

@Raidho Stories und Rollen-PNs fand ich wirklich toll, bin gespannt wie es weitergeht :)

Dann wünsche ich allen ein gutes Spiel :) 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 11:34

Daro
Welche Spiele hast du dir denn so durchgelesen & welche Spieler aus der Runde waren da dabei?

Die letzten beiden Spiele. Dabei waren Loopy, Jan und du.
Daro
@Torge Wie kommt es, dass du mich einschätzen kannst? Kann mich grad nur an ein zwei Chatspiele mit dir erinnern.

Es ging um die Frage, wen ich mir als HD vorstellen könnte... Dazu gehört nicht nur, ob ich dich einschätzen kann. Zunächst einmal glaube ich, dass du genug Erfahrung hast und zum Zweiten denke ich, dass ich dich mehr einschätzen kann, als einige Spieler, mit denen ich noch nie gespielt/ mit ihnen geredet habe. Da du dich ohnehin nicht zur Wahl stellst, steht das aber vermutlich eher nicht zur Debatte.
Daro
Dabei hilft oft, wenn man sich alte Spiel durchliest. Jan war die letzten Male in 165 und 169 HD. Einmal gut & einmal Drittpartei.
Was hat das mit der Aussage...
Majestic
Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle. Dieser Vorgang spielt sich meistens im Unterbewusstsein ab.. (Majestic)
...zu tun?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 11:39

Alle drei sind in der Regel aktive, durchdachte Spieler, die sich nicht zu leicht beeinflussen lassen und logische Entscheidungen treffen

- Daro

Findest du ? Ich sehe vor Allem bei Chilly in letzter Zeit nicht so die starke Aktivität. 

____

War es beabsichtigt, dass du 2x das selbe Zitat kommentierst ?

Was spricht in deinen Augen gegen Jan als HD?

- Daro

Das selbe, dass meiner Meinung nach schon immer gegen ihn spricht. Ich finde seine Spielwesie nicht mit dem HD vereinbar. Ich brauche keinen HD dem man die eigene Meinung größtenteils aus der Nase ziehen muss.



Ich bin allerdings grad wegen dem Mangel an Kandidaten und der großen Zahl neuer Spieler auch gerne bereit jemand anderen zu wählen, wenn ich der Meinung bin, dass dieser fürs Dorf spielt und meinen Erwartungen entspricht.

 
und der HD doch schon sehr mächtig bei der geringen Spielerzahl ist.

- Daro

Also würdest du das Risiko eingehen, jemandem den HD zu geben der unerfahren ist und den du höchstwahrscheinlich nicht sicher einschätzen kannst, auch wenn er so stark ist ? 



So ich gebe dann schonmal meine Stimme auf Kein HD.


Stand:

Kein HD: 1 (Loopy) 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Arthalon am 09.03.2014 11:48

heyho,
ist ja schon einiges geschrieben worden was die HD Wahl angeht.
Ich persönlich möchte auch nicht kandidieren, was ähnliche Grunde hat wie bei Torge,
ich kenn mich noch nicht so gut aus, was online Werwolfspielen so angeht und möchte lieber erst etwas Erfahrung sammeln.
Zur HD wahl selbst: 
  ich tendiere zu Jan da er der einzige ist der Erfahrung hat, sich zur Whl stellen lässt und den ich einigermaßen einschätzen       kann. Außerdem glaube ich das er das Dorf mit seinen analytischen Fähigkeiten vorranbringen kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum