Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 09:37

oh gut, dass ich so viel Zeit habe, sonst könnte ich ja gar nicht alles durchlesen -.-

Loopy
Gibt es denn Leute, die du dir als HD vorstellen kannst ?
Ich hätte zu den Spielern mit Erfahrung tendiert, die ich selbst ein wenig einschätzen kann. Da wären vermutlich daro und Jan auf der Liste. Bei dir war ich mir unsicher, aber du stellst dich ja ohnehin nicht zur Wahl ^^ (wusste nicht, ob ich dich einschätzen kann) Aber ich warte noch auf Daros Einstieg, bevoir ich mich irgendwie festlege (falls da mal etwas kommt)
Loopy
Über sowas schweigt man am Besten komplett.
Das ist mir klar. ich hätte nicht vor, dass zu sagen. Mir ging es bloß darum, dass mir nicht vorgeworfen wird, sofort auf eine Person zu marschieren, welche auf eine Andere fixiert ist, weil sie ja auch Seher sein könnte^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 02:33

So Hallo erstmal, bin grade erst heimgekommen...

@Torge

Gibt es denn Leute, die du dir als HD vorstellen kannst ?

selbe Frage an Majestic.

Und wie sind eure Erfahrungen mit WW - Online/Offline ?

Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der HD-Wahl ab? Müssen wir öffentlich einen Namen nennen, wenn sich mehr oder weniger alle vorgestellt haben?

- Majestic 

Du kannst auch schon vorher wählen ... aber das funktioniert mit dem Zeichen und ja öffentlich hier.

Ich glaube, dass wäre dumm, wenn ich diese verraten würde. Das bleibt mein Geheimnis :b

- Majestic

-1 

Warum ? Was hast du zu verbergen ?

Auffälliges Verhalten und widersprüchliche Aussagen. Zudem Leute, die zu sehr auf manchen Personen beharren (außer es besteht dringender Seher-Verdacht)

- Torge 

Über sowas schweigt man am Besten komplett.

Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle.

- Majestic

Muss ich widersprechen. Ich zum Beispiel spiele insgesamt meist recht ähnlich, aber dann doch von Rolle zu Rolle etwas unterschiedlich ... und das ist unabhängig davon ob es eine meiner Lieblingsrollen ist oder nicht.



Okay der Rest ist zwar ganz interessant gewesen, aber nicht wirklich kommentierenswert.


Chillys Einstieg ist mMn etwas einsilbig ... aber mal abwarten was da noch so kommt.


So zur HD-Wahl: 

Ich selbst werde mich dieses Spiel nicht aufstellen. Ich war die letzten 2 Speile HD/Monarch, außerdem sieht es zeitlich bei mir die nächsten Tage nicht so gut aus, da ich Essay-Deadlines habe und auf jeden Fall weder Montag noch Dienstag zur Lynchung da bin.

Vorstellen kann ich mir in diesem Spiel eigentlich auch nur Daro als HD, wenn mich da der Einstieg aber nicht 100% überzeugt werde ich wohl gegen einen HD stimmen. Dazs liegt daran, dass ein HD in so einer kleinen Runde schwerer wiegt als in einer Runde mit sagen wir 15 Spielern. 

Naja jetzt geh ich aber erstmal ins Bett ... bis Morgen.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 00:50

chilly
@Majestic&Torge, habt ihr mit irgendwem hier schon mal im Chat gespielt??

Mit Daro, Loopy, Arthalon und Jan

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von chilly am 09.03.2014 00:27

Hallo zusammen und schöne Story, Raidho^^

Als Hd könnte ich mir hier am ehesten Loopy und Jan vorstellen, evtl. noch Daro Bubma.
Kommt mal so auf den Einstieg an.
Hd will ich selber nicht werden, nicht all zu viel Zeit und muss auch noch ein bisschen was für Physik machen..

Jan Da mir gerade eingefallen ist, dass ich Mittwoch schulfrei habe, kandidiere ich sogar etwas vehemen als erwartet

Wobei du Mittwoch schon recht früh vor der Lynchung weg bist..

Sonst, schöner Einstieg von Torge und Majestic, bin gespannt auf euer Spiel^^
Jan hat im Moment eher sein Dorf Spiel, aber mal sehn.

@Majestic&Torge, habt ihr mit irgendwem hier schon mal im Chat gespielt??

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 19:16

Majestic
Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle.
Dem würde ich teilweise absprechen. Es gibt bestimmte Rollen, bei welchen man sich stärker konzentrieren muss und intensiver mitspielt. Ich bin aber nicht der Meinung, dass dies mit der jeweiligen Lieblingsrolle zu tun hat.
Majestic
Ich versuche mir nur grad ein Bild davon zu machen, wie du in gewissen Situationen handeln würdest.

Gibt es zu der Situation deiner Frage eine andere Handlungsmöglichkeit als diese eine?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 19:05

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Lieblingsrolle ausreicht, um einen Eindruck vom Spieler zu erhalten. - Torge

Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle. 
Dieser Vorgang spielt sich meistens im Unterbewusstsein ab..

Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt? Majestic
 > 
Was möchtest du aber mit dieser Frage bezwecken? - Jan

Du wolltest du ja eventuell als HD aufstellen. Ich versuche mir nur grad ein Bild davon zu machen, wie du in gewissen Situationen handeln würdest. Und somit habe ich auch schon eine Grundlage zum analysieren :b

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 18:43

Jan
Meinst du denn, dass du das bis zur HDwahl rausfinden kannst?^^
Dennoch wäre es gut, wenn er es nicht wäre^^
Majestic
Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt.
Angenommen, ich mag die Rolle Seher... was sagt das über mich aus? Das ich gerne weiß, wer welche Rolle hat?
Majestic
Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe.

Wenn jemand sich derart verplappert und das in einem Forum nicht merkt, dann hat er es verdient gefressen zu werden xD
Und übrigens: da kann es genauso gut sein, dass man sich anders verplappert (zB die Rolle)
Und Zufiredenheit wirst du hier selten direkt bei Charakterzuteilung herauslesen können, da man das doch sehr gut verbergen kann^^

Majestic
Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt?
Diese Frage irritiert mich. Was sollte man (wenn man für die Guten spielt) wohl machen, wenn man den HD (oder irgendwen anders) als böse enttarst? Nach Möglichkeit schnell loswerden.
Jan
Durch die Lieblingsrolle erfährt man schon etwas über die Person selber.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Lieblingsrolle ausreicht, um einen Eindruck vom Spieler zu erhalten.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 08.03.2014 18:33


Würdest du deine Lieblingsrolle einfach so offenlegen? Majestic
Falls ich eine spezielle Lieblingsrolle hätte, hätte ich nichts dagegen sie offenkundig mitzuteilen. Hier im Forum mag ich alle dorffreundlichen Rollen und im RL mag ich die Doppelgängerin sowie das Auge.

Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt. Majestic
Du hast recht. Durch die Lieblingsrolle erfährt man schon etwas über die Person selber. Diese Ansicht teile ich mit dir. Daher habe ich ja auch danach gefragt. Möchtest du etwa nicht, dass ich einen Eindruck von deiner Spielweise habe?

Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe. Findest du sowas klug? Majestic
Falls dies jemanden passieren sollte, wäre es wirklich nicht gut (Außer die Lieblingsrolle ist WW.^^). Allerdings muss ich sagen, dass man dann auch selber Schuld hat, wenn man so töricht ist und verrät, dass man seine Lieblingsrolle hat. 

Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt? Majestic
Ihn hinrichten und anschließend mal schauen, wer von dem Geschriebenen zu ihm ins Team passen würde. Was möchtest du aber mit dieser Frage bezwecken?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 18:00

Der Großteil meines Spieles besteht aus Fragen. [...] Stört es dich denn?

Nein, das stört mich überhaupt nicht, das gehört zum Spiel. Aber für den allerersten Spiel hätte ich mir schon was anderes erwartet ^^

Aus welchem Grund wäre das Verraten deiner Lieblingsrolle dumm?

Würdest du deine Lieblingsrolle einfach so offenlegen? Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt. Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe. 
Findest du sowas klug?

Ich wähle einen HD, der genug für Zeit für das Spiel hat und dessen Spielweise mir in anderen Spielen gefallen hat und den ich meine, einschätzen zu können.

Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt?
 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 08.03.2014 17:51


Okok, da wird man sofort als Neuling mit Fragen überrannt! Sehr schöne Begrüßung :b Majestic
Der Großteil meines Spieles besteht aus Fragen.^^ Einer der Gründe für meinen Avatar.^^ 
Stört es dich denn?

Ich glaube, dass wäre dumm, wenn ich diese verraten würde. Das bleibt mein Geheimnis :b Majestic
Aus welchem Grund wäre das Verraten deiner Lieblingsrolle dumm?

Er sollte nach Möglichkeit kein Werwolf sein ^^ Torge
Meinst du denn, dass du das bis zur HDwahl rausfinden kannst?^^

Diese Frage würde ich aber gerne auch zurückgeben. Torge
Gut. So spielt man mit mir richtig.^^ Ich wähle einen HD, der genug für Zeit für das Spiel hat und dessen Spielweise mir in anderen Spielen gefallen hat und den ich meine, einschätzen zu können.

 (außer es besteht dringender Seher-Verdacht) Torge
Nur so nebenbei: Falls dir irgendjemand auffällt, der Seher sein könnte, dann verrate dies unter normalen Umständen nicht, da die Wölfe sonst den vermeintlichen Seher fressen könnten, was schlimm wäre, wenn diese Person tatsächlich Seher wäre. Allgemein soll auch nicht darüber diskutiert werden, wer welche dorffreundliche Sonderrolle haben könnte, da dies meist nur den Wölfen hilft.




"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum