Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von bubma am 10.03.2014 18:12

Wie stehst du momentan zu Mollo? Daro
Ich hatte mir etwas mehr von Mollo erhofft. Ich fand gestern seine Post am Anfang recht vielversprechend, dass er motiviert ist und ja auch schrieb, dass er mehr schreiben will etc. aber bisher ist das leider noch nicht so eingetroffen. 
Wie bewertest du die Reaktionen auf deine Wahl? Daro
Also ich denke dass es Jan sich viel zu einfach macht. Entweder er ist WW, dann verstehe ich natürlich dass er sich halt etwas ausdenken muss und auf mich so losgeht aber wenn er DB ist dann ist es definitiv nicht sein bestes Spiel sich direkt am Anfang auf zwei Leute einzuschießen und so selbstsicher zu sein und zu sagen er hat ja schon zwei WW gefunden. Daher denke ich auch eher, dass Jan ein WW ist als ein DB, da es als DB meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Man sollte auch wenn man das Gefühl hat zwei WW gefunden zu haben, sich weiterhin andere Leute angucken um keinen Fehler zu machen. 

Mollo gehört ja häufiger zu den eher ruhigeren Kandidaten, unter welchen Umständen hättest du ihn gewühlt? Daro
Wie zuvor beschrieben habe ich gedacht das Mollo sehr motiviert ist und Lust hat HD zu werden und wenn er mehr geschrieben hätte und mehr dabei gewesen wäre (und ich natürlich nicht so früh weg musste) hätte ich mir gut vorstellen können ihn zu wählen. Ich finde man sollte auch mal den ruhigeren Leuten eine Chance geben (das kann ich vielleicht so gut verstehen, da ich selber immer etwas weniger schreibe). 
Es haben noch relativ viele andere kein HD gewählt, wie fandest du das? Daro
Also mich verwundert es schon, dass eigentlich alle außer Chilly keinen HD wollten. Dennoch hatten wir ja auch nicht so viel Auswahl und da Jan Mollo eher als schlechten HD dargestellt hat und die Neulinge sich natürlich auf so etwas verlassen, blieb quasi nur Jan übrig. Dass er nicht gewählt worden ist, zeigt dass ja mehrere nicht so ein gutes Gefühl bei ihm hatten. Aber ich kann es verstehen, wenn man als Neuling die Leute nicht so kennt und man dann gerade bei der geringen Anzahl an Spielern keinen WW als HD haben will, dass man sich dann gegen einen HD entscheidet. 
Was hältst du allgemein bislang so von den neuen Mitspielern (Torge, Artha, Majestic)? Daro
Torge finde ich bisher recht positiv. Er beteiligt sich viel und teilt seine eigene Meinung mit. Obwohl er ja anfangs schrieb, dass er wenig Zeit hat, bemüht er sich sehr aktiv zu sein und scheint sich auch viele Gedanken zu machen.
Artha kam bisher sehr wenig, ihn sehe ich momentan sehr neutral. Genauso wie Affe, da hoffe ich doch mal dass er überhaupt noch etwas schreibt. 
Majestic ist mir anfangs etwas negativ aufgefallen wegen diesen Lieblingsrollen. Ich kann es halt nicht verstehen und gerade als Dorf kann man ja ganz offen sein und nur als WW hat man etwas zu verbergen, das hat mich schon etwas stutzig gemacht. 
Ansonsten wünsche ich mir halt von Mollo mehr und hoffe er ist, auch wenn er jetzt kein HD geworden ist, trotzdem motiviert. Bisher aber noch eher neutral, da er auch noch nicht so viel eigenes eingebracht hat. 
Daro finde ich bisher positiv. Er fragt viel und geht auch auf jeden ein, so dass ich denke er ist bemüht hier im Spiel einen WW zu finden. 
Loopy ist bisher auch eher etwas positiv. Er denkt mit, schreibt eigene Meinungen und geht auch auf andere ein und ich kann auch seine Meinung meist gut nachvollziehen. 
Chilly war mir am Anfang zu sehr auf Jan versteift, wobei ich hab das Gefühl das hat sich etwas geändert. Bis auf das mit Jan finde ich ihr Spiel bisher auch ganz gut und eher positiv.
Bei Jan denke ich momentan am ehesten einen WW. So wie er versucht mich und Mollo schnell zu lynchen ohne meiner Meinung nach richtige Gründe.



Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von bubma am 10.03.2014 18:18

Hab vergessen meinen Pfeil zu setzten ^^
Jan, wieso habe ich ja in dem Post davor beschrieben  

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 10.03.2014 18:55

Da ich mich gleich fertig machen muss und dann wie schon angekündigt heute auch nicht zur Lynchung da bin. Würde ich heute am ehesten auf Jan mitgehen. Finde da einfach zu viele Ungereimtheiten. 

Und meine Stimme auf mögliche Waldläufer verschwenden will ich auch nicht.


Stand:

Jan: 2 (Bubma, Loopy) 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 10.03.2014 19:09

Loopy
Und meine Stimme auf mögliche Waldläufer verschwenden will ich auch nicht.

Jan hat heute noch keinen Post gemacht. Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll... Also von Jan nicht von deiner Aussage^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 10.03.2014 19:12

OT:

- Majestic Ein "unmulmiges" Gefühl ? ^^ - Loopy

 Haha, ja dummer Fail von mir ^^
Wollte ungutes Gefühl schreiben, während dem Tippen fiel mir noch ein besseres Wort ein: Mumlig.
Aus Unachtsamkeit entstand diese Kombination :b

_____________

Beim groben Überfliegen fiel mir auf, dass Gekochteraffe bisher keinen großen positiven Eindruck hinterlassen hat. Dazu ist sein Einstieg zu knapp gefasst und vor allem, bisher der einzige Eintrag.

Was denkt ihr darüber?

-----

Bei welchem der Wähler fandest du neben bubma die Wahl überraschend? Meine persönliche Meinung ist, dass, wenn Jan Werwolf sein sollte, die Mitwölfe größtenteils unter den hinteren Wählern sitzen, da er anfangs ziemlich gute Aussichten hatte, aber irgendwann klar wurde, dass er nicht gewählt werden würde. - Daro

+1 Genau den gleichen Gedanken habe ich gehabt, als du mich fragtest, ob ich mir ein Jan chilly Team vorstellen könnte. 
Das mumlige Gefühl bei Jan bleibt weiterhin im Bauch..

Daher tendiere ich schon bei der Lynchung eher zu Jan.

-----

@Majestic Könntest du dir auch ein Team zwischen Chilly & Loopy vorstellen? - Daro

Loopy fällt mir momentan auch eher positiv auf, so wie bereits von euch erwähnt. Daher ordne ich Loopy vorerst mal eher ins Dorf ein. Somit denke ich nicht, dass so eine Verbindung exisitert. 

-------

Naja ich bin immernoch kein Fan von diesem "So ein Pech aber auch, dass ich dieses Spiel ja Dorfi bin"-Sprüchen. - Loopy

Ist das der einzige Grund für die negative Tendenz? Oder gibt es da auch noch mehr?

------

Majestic, weil ich über das, was ich geschrieben habe schon länger nachgedacht hatte. - Torge

 Ich weiß grad nicht, worauf das bezogen ist? Magst du mir es nochmal sagen, in welchem Zusammenhang du das erwähnst?

---- 

Würde heute wen aus Majestic, Bubma und Arthalon lynchen.

 Kannst du mir auch den Grund nennen, warum du mich eher negativ einordnest und mich darüber hinaus sogar lynchen möchtest?

___________________________________________

Also meine Tendenzen:

Eher positiv: Loopy, Daro und Torge. (Beteiligen sich alle viel an der Diskussion und bei denen konnte ich kaum Unreimheiten feststellen.)

Eher neutral, fast Richtung negativ: Bumba und Chilly sowie Mollo. 
Eher negativ: Jan
Fragezeichen: Gekochteraffe, Arthalon. (Beide haben bisher kaum bis nicht groß an der Diskussion teilgenommen.)

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Mollo010

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Mollo010 am 10.03.2014 19:14

Jan
war eh mein lynchkandidat
Jan: 3 (mollo,Bubma, Loopy)

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 10.03.2014 19:14

Jan hat heute noch keinen Post gemacht. Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll... Also von Jan nicht von deiner Aussage^^ - Torge
Und meine Stimme auf mögliche Waldläufer verschwenden will ich auch nicht. - Loopy

Meinst du nicht, dass Torge vllt Recht hat? Das Jan auch zum Waldläufer wird, bzw die Gefahr besteht...
Nur so als ein Gedankenstoß.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 10.03.2014 19:16

Ich verlasse mich bei meinem ersten Onlinespiel mal auf mein Bauchgefühl. Zu dem ich ja noch keine großen Analysen aufgrund mangelnder Spielkenntnissen über die anderen Spieler. 

Daher auch Jan

Jan: 4 (Mollo, Bumba, Loopy, Majestic) 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Daro am 10.03.2014 19:17

Hmmm.... wenn wir so weiter machen, brechen wir noch die Beitragszahl vom Rekordspiel :/

Arthalon: Sagt nicht viel, hält sich zurück. Trotzdem aufgrund meiner Erfahrungen mit ihm doch eher positiv, da er in seinen bösen Rollen eher stärker beteiligt, um von sich abzulenken... das geschieht bisher nicht. (Torge)

Wie spielt er den deiner Erfahrung nach so? Hatte ihn im Chat, da war er gut, auch deutlich aktiver erlebt gehabt, als er hier spielt.

Chilly: Im Augenblick neutral. Eher kein Team mit Jan, aber ansonsten auch Werwolf-Potenzial. Versucht möglicherweise Jan auf die eigene Seite zu bringen. (Torge)

Zu wem würde Chilly deiner Meinung nach passen?

@Raidho: Gibt es Ersatz für eventuelle Waldläufer? 

 
abhängig von jans rolle schätze ich chilly ein. wenn jan ww ist ist es gut möglich, dass chilly auch ein ww ist (mollo)

Hältst du Chilly auch in Konstellation mit jemand anderen als Jan für möglich?

 @mollo Wie siehst du Loopy? Der fehlt in deiner Auflistung :)
 
Nee, würde ich nicht sagen. (Chilly)

Aber grad die Spiele auf die ich mich beziehe, 165 &166 waren zwei solche Dorfspiele. Fandest du ihn dort nicht zögerlicher in seiner Aufstellung?
 
Mollo, nicht soo viel, könnte mir aber vorstellen, dass die Bemühung gerade mehr zu schreiben, eher für einen Dorfi spricht.. und ich glaube, so relativ viele Einschätzungen spricht eher gegen sein Wolf Spiel..unsicher. (chilly)

Also auch wenn ich seine Einschätzung ja ganz gut fand, bisher kam außer dem einen Beitrag, wenn ich mich recht erinnere heute noch nichts von ihm. Und die macht er soweit ich mich erinnere eigentlich häufiger.

Bei Bubma muss ich sagen, dass ich sie gerade schwach finde, unabhängig von der Wahl. Jan.. ja bin gespannt was heute noch so kommt. (chilly)

 Wie sieht das inzwischen aus wo mehr kam?

Ich muss jetzt leider los und habe das dumme Problem, dass sich vier Leute heute noch überhaupt nicht gemeldet haben. Die Einschätzungen von Mollo und bubma fand ich soweit ganz gut, sodass ich zwischen Artha und Jan schwanke. Ich habe mich für Jan entschieden, da er bislang nich allzu logisch gespielt hat und ich es von ihm überhaupt nicht kenne, abzutauchen, wenn er in der Diskussion steht. Artha ist vollkommen unter dem Radar ist und bringt leider nur sehr wenig Informationen als Lynch. Bei Affe geh ich nich davon aus, dass er nochmal auftaucht.

Stand:

Jan: 5 (Bubma, Loopy, Mollo, Majestic, Daro) 

Meinst du nicht, dass Torge vllt Recht hat? Das Jan auch zum Waldläufer wird, bzw die Gefahr besteht... (Majestic)

Jan ist on...

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 10.03.2014 19:17

Majestic
Ich weiß grad nicht, worauf das bezogen ist? Magst du mir es nochmal sagen, in welchem Zusammenhang du das erwähnst?

Ich hatte zu jedem meine Tendenz aufgezählt und Loopy fragte mich, wie die Reihenfolge zustande gekommen ist. Hast du dir das überhaupt durchgelesen oder nur überflogen?


Hätte ehrlich gesagt echt gerne mal eine Reaktion von Jan :/ 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum