Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Eleven. am 03.03.2014 12:15

Warum nicht Dave? - Kotti

Eigentlich weil Dave auch nie HD werden möchte, oder besser gesagt, so gut wie nie. 
Deswegen habe ich ihn da gleich zu Beginn ausgeschlossen.
Wenn er sich jetzt allerdings dafür gemeldet hätte, hätte ich mir das durchaus überlegt. (:

Also Kotti's erster Beitrag liest sich schon mal ganz gut für mich, sehe ich positiv. (:


Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Daro am 03.03.2014 12:19

1. Hier wird der Monarch überhaupt nicht öffentlich gewählt, sondern nur per Nachricht an Sareon indem man ihm diese Liste schickt mit allen Spielern? (Kotti)

Also im Chat hat Temp den immer im Spiel selbst wählen lassen, dh wenn ich das richtig verstanden habe, geht nur die Nachfolgerliste an Sareon.

2. Sich selbst schreibt man auf die Liste nicht rauf? (Kotti)

Da es sich um die Nachfolger handelt wohl eher nicht.

 
3. Der Monarch wählt komplett alleine das Lynchopfer? (Kotti)

Jap.

 
4. Wie läuft eine Rebellion ab? Also schon klar, die Hälfe der Spieler wird gebraucht, aber schicken die dann an Sareon ne PM oder geschieht das hier? (Kotti)

Im Chat und in der Monarchie war auch das immer öffentlich.

 
5. Was passiert mit nem abgesetzten Monarchen, landet der ganz hinten auf der Liste? (Kotti)

Nope, der ist tot.

Das liest du woraus ab? (Kotti)

 Hab das vielleicht nur unklar formuliert, aber das waren Überlegungen zu denen ich gerne eure Meinung hätte. Aber gut als ich mit Xaver Wolf war, hatte er kein Problem damit gegen Mitwölfe zu gehen, hat sie aber auch nicht in den Mittelpunkt gerrückt, wenn es nicht notwendig war (Zugegeben da war er weißer Werwolf aber ich glaub nicht das sich dasd Spiel so unterscheidet ansonsten.) -> bezog sich jetzt auf Xsi
Bei Lily war das deutlich vager, aber es wirkte auf mich wie Lilith übliche Reaktion auf Xaver, hab Lily noch nicht als Wolf erlebt, muss nichts heißen war aber ne Idee von mir.

Außerdem haben mich die Reaktioenen der naderen interessiert.

Jemand da Erfahrungen, Vergleichswerte? (Kotti)

Ich glaub ich hab Xsi einmal als Monarchin im Chat erlebt. Bin mir aber nciht sicher und das ist schon ne Weile her. Allerdings hat sie ihre Vorliebe für die Spielweise immer noch und mich hätte es nicht gewundert, wenn sie dann auch mal das Amt wollte.

Ansonsten noch an die Runde: Dass Loopy, wenn er gerne HD werden möchte, dass auch recht selbstbewusst in die Runde schreibt ist für mich nichts neues. Aber Daro scheint ja auch unbedingt Monarch zu werden, fast schon etwas übereifrig. Hat jemand da Erfahrungswerte? Ist das normal bei Daro? (Kotti)

Wenn ich zur Lynchung anwesend bin und Zeit habe werde ich sehr gerne HD/Monarch und grad in so einem Spiel wo die Position doch deutlich gestärkt ist, würde mich das doch schon mal sehr reizen, gerade, da ich das Amt noch nie bekommen habe. Ich habe mich selbst erst zweimal, einmal halbherzig aufgestellt, beide Male übrigens als Wolf, lag allerdings an den Zeiten, dass ich es in meinen letzten beiden Spielen nicht getan habe.

Insgesamt gefällt mir Kottis Einstieg gut.
 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Sareon am 03.03.2014 12:20

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infos:
1. Hier wird der Monarch überhaupt nicht öffentlich gewählt, sondern nur per Nachricht an Sareon indem man ihm diese Liste schickt mit allen Spielern?
>> Der 1. Monarch wird wie der HD gewählt
2. Sich selbst schreibt man auf die Liste nicht rauf?
>> Kann man, muss man aber nicht^^ Das wäre mir egal
3. Der Monarch wählt komplett alleine das Lynchopfer?
>> Ja
4. Wie läuft eine Rebellion ab? Also schon klar, die Hälfe der Spieler wird gebraucht, aber schicken die dann an Sareon ne PM oder geschieht das hier?
>> Offen. Einfach Monarch. Wenn genug Stimmen bis zur Lynchung da sind, dann gibt es Rebellion
5. Was passiert mit nem abgesetzten Monarchen, landet der ganz hinten auf der Liste?
>> Gibt es nicht. Rebellion = Monarch tot
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Loopy am 03.03.2014 12:30

Warum dann zuerst die Betonung, dass du nicht Erst-Monarch werden willst, wenn du eigentlich gar nicht werden willst? Klingt für mich eher wie ein Hintertürchen offen halten..

- Kotti

Ist eigentlich typisch Dave. 

Aber Daro scheint ja auch unbedingt Monarch zu werden, fast schon etwas übereifrig. Hat jemand da Erfahrungswerte? Ist das normal bei Daro?

- Kotti

Weiß ich jetzt gar nicht. Müsste ich wohl nachlesen.


Kotti würde ich wohl erstmal ins Dorf stellen nach seinem Post. Sollte er allerdings doch Wolf sein, sehe ich seine Mitwölfe eher unter den unerfahrenen Spielern, da er sonst die Fragen zur Monarchie in der Absprache hätte stellen können.

Ich habe mich selbst erst zweimal, einmal halbherzig aufgestellt, beide Male übrigens als Wolf, lag allerdings an den Zeiten, dass ich es in meinen letzten beiden Spielen nicht getan habe.

 - Daro

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich das werten soll ...  

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von David.R96 am 03.03.2014 12:42

Warum dann zuerst die Betonung, dass du nicht Erst-Monarch werden willst, wenn du eigentlich gar nicht werden willst? Klingt für mich eher wie ein Hintertürchen offen halten.. (Kotti)

Nö. Im Gegenzug zum Erst-Monarchen kann ich nicht selber entscheiden, ob ich irgendwann das Amt bekomme oder nicht. Ich könnte alle bitten, mich zuhinterst auf die Liste zu packen, aber das wäre blöd.

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass Lilith und Eleven sich gegenseitig schon zu Beginn an als Monarch ausschliessen. Warum?

Kotti würde ich wohl erstmal ins Dorf stellen nach seinem Post. Sollte er allerdings doch Wolf sein, sehe ich seine Mitwölfe eher unter den unerfahrenen Spielern, da er sonst die Fragen zur Monarchie in der Absprache hätte stellen können. (Kotti)

+1, obwohl die Aussage mit den unerfahrenen Spielern gefährlich ist mMn.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Eleven. am 03.03.2014 12:44

Ich habe mich selbst erst zweimal, einmal halbherzig aufgestellt, beide Male übrigens als Wolf, lag allerdings an den Zeiten, dass ich es in meinen letzten beiden Spielen nicht getan habe. - Daro

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Eigentlich ist dieser Satz doch schon wieder so dreist dass du definitiv im Dorf stehen musst...was natürlich auch eine Taktik sein kann...ich bin verunsichert und eher weniger davon angetan. 

Gut, da ich jetzt gleich mal fürs erste offline gehen werde um meinen Schönheitsschlaf nachzuholen werde ich vorsichtishalber schon mal meine Stimme für den Erstmonarchen dalassen. (:
Da Kotti nicht so wirklich scharf auf den Posten ist und mich Daro's letzter Satz seine letzen Kandidaturen betreffend doch etwas gar verunsichert hat werde ich meine Stimme an  Loopy geben. (: 
Er ist ein erfahrener Spieler, hat viel Zeit die nächsten Tage und kommt mir durchaus motiviert vor.


Stand:
Loopy 1 (Ellie)  


Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Lilith am 03.03.2014 12:52

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass Lilith und Eleven sich gegenseitig schon zu Beginn an als Monarch ausschliessen. Warum? - Dave

Ich hab' den Grund schob gepostet, Kotti hatte mich schon danach gefragt und bis jetzt hat sich meine Meinung nicht geändert.

Sope, da ich jetzt endlich mal schlafen gehen muss lasse ich schon mal meine Stimme da.
Da Kotti sich das nicht wirklich zutraut, wegen Krankheit und Zeitmangel usw. werde ich mal für Daro stimmen.
Er ist ein guter Spieler, stellt viele Fragen, bringt sich aktiv mit ein... ich trau' es ihm zu.

Also... Daro

Stand:
Loopy 1 (Ellie)
Daro 1 (Lily)

Also ich versuche um ca. 20 Uhr wieder online zu sein.
Bis später Leute.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Lilith am 03.03.2014 12:57

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass Lilith und Eleven sich gegenseitig schon zu Beginn an als Monarch ausschliessen. Warum? - Dave

Ich packs noch mal aus. x'D

Wie gegenseitig?
Ich respektiere, wenn Ellie sagt, dass sie sich nicht für erfahren genug hält, geht mir doch genauso.
Also ich selbst will nicht Monarch werden, würde aber auch Ellie nicht wählen.
Und ja, da spielt der Faktor mit, dass sie mir zu unerfahren ist, zu wenig postet und nicht analysiert (was ich auch nicht wirklich mache, aber okay)...
Ausgeschlossen hatten wir uns gegenseitig bis dato also noch nicht, nur jetzt hab' ich es offiziell und begründet getan. 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Eleven. am 03.03.2014 12:59

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass Lilith und Eleven sich gegenseitig schon zu Beginn an als Monarch ausschliessen. Warum? - Dave

Warum ich mich ausschließe habe ich schon erklärt denke ich. (:
Lily schließe ich ja nicht direkt aus aber sie hat sich nicht aufgestellt und deswegen habe ich sie nicht in Betracht gezogen.
Dazu kommt einfach auch dass wir beide auch noch relativ neue Spieler sind und uns das wohl noch nicht zutrauen.
Ja, in dem Punkt kann ich auch für Lily sprechen da wir da gleich denken. (: 


Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Eleven. am 03.03.2014 13:01

Da hat mich meine liebe Lily auch schon geninjat. 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum