Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line | Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (8/15)

von chilly am 14.02.2014 20:52

Ich glaube nicht, dass Black Seher war, dafür lassen sich keine eindeutigen Scans finden, vor allem der von letzte Nacht, da ist find ich nichts, was für einen Dorfscan spricht, Wolfsscan ist ja eher unwahrscheinlich bei dem vote auf Xsi.

@Lilith, wenn du jetzt ein WW Team aufstellen musst, wer wäre dann neben Eleven noch am ehesten Wolf?

Idee mit Hexe find ich gut, Seher.. es sollte noch an Outing inaktiv gedacht werden

Eleven find ich interessant, wie kommst du da jetzt drauf, David?

Dorf: Loopy, David, Mari
Wolf: Xaps

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (8/15)

von David.R96 am 14.02.2014 20:40

So ne Einschätzung würd ich eigentlich gerne von jedem sehen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (8/15)

von David.R96 am 14.02.2014 20:40

Ach, meine stärksten Einschätzungen wären momentan:
Dorf: Loopy,, Chilly
Wolf: Eleven.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (8/15)

von David.R96 am 14.02.2014 20:36

Verdammt -.-
Blacki war mMn kein Seher. Dafür gibt es einige Gründe, zB dass der Charakter Zorro nicht zum Seher passt und das was Blacki geschrieben hat, auch nicht zu nem Seher passt.

So.
Wir haben vermutlich noch nen Seher und ne Hexe. Höchstwahrscheinlich.
Der Seher dürfte um die 3-4 lebende Scans haben, die Hexe noch nen Gifttrank. Beide haben Wissen (dass es andere wissende Rollen gibt, wage ich mal eher zu bezweifeln, denn wir haben noch drin:
Meuchler (confirmed und ich denke nicht, dass Blacki in Nacht 1 meucheln würde)
Seher und Hexe (höchstwahrscheinlich drin, letztere durch Event, ersterer weil... irgendne sehende Rolle muss es ja geben)
Jäger (durch RK sehr wahrscheinlich)
mMn 2 WW (die Dorfrollen, die wir bis jetzt vermuten können, sind relativ dorfstark und rechtfertigen 5 WW + Günstling, genauso die Events "Wunderheiler" und "Kräutersuche")
+2 Rollen, die man jetzt nicht erahnen kann.

Das Problem ist. Die Wissenden Rollen werden wohl nicht bekannt, es sei denn, man lyncht sie, was sehr suboptimal wäre.
Deshalb wäre es gut, würde der Seher seine Scans so deutlich wie möglich machen und die Hexe erst giften, sollte sie gefressen werden.
So haben wir zumindest bei der Hexe nahezu 100% Gewissheit, sollte sie gefressen werden. Beim Seher wirds ein wenig problematischer, aber irgendwie sollte da schon hinhauen.

Ein Problem bleibt noch: Die Gefahr, gelyncht zu werden. Ich hoffe mal sehr, dass es soweit nicht kommt! ^^

Ich hab jetzt schon Angst, für die Seher-Aussage verprügelt zu werden, aber mMn liesse sich das Spiel eigentlich lösen, sobald der Seher mindestens 3 lebende Scans hat.
Mein Pfeil geht heut mal gegen Eleven

Ich änder den evtl noch, nachdem ich die frühere Spielphase nochmal durchgelesen hab.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Marichan

36, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 20

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (8/15)

von Marichan am 14.02.2014 20:31

Ich könnte jetzt mal tippen, dass wegen der HD Weitergabe Blacky vllt. Seher gewesen sein könnte. Loopy

Das wäre für mich auch die einzige Erklärung dafür, dass ich den HD-Titel bekommen habe. Und das, wo ich morgen kaum bis gar nicht online kommen kann.

-> unter davis, chilly, lilly, elebven, mari sollten noch 1-2 wölfe zu finden sein. und die wären in meinen augen hier am ehesten unter david und lilith zu finden Blacklands

 War er wirklich Seher, würde das meine Vermutung zu Lilith bestärken. Ich warte mit der Stimmabgabe aber noch etwas ab.

Daro: Achja das ist Mari. Genießt ewig lang die Show und wenn keiner mehr an sie denkt, taucht sie plötzlich auf

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (8/15)

von Datalog am 14.02.2014 20:20

~~~ SL ~~~
Ja, du bist bereits im Wald. Deadline ist 20:00. Sry =/
~~~ 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (8/15)

von Kimberly am 14.02.2014 20:18

tut mir leid, dass ich meinen geburtstag nicht im internet verbirnge, hatte wie schon gesagt vor noch was zuschreiben, ich weiß nicht ob ich jetzt schon im wald bin oder nicht

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (10/15)

von Lilith am 14.02.2014 20:08

Nicht Lorenor Zorro... ôô
Ein sehr aktiver Spieler wurde mit blacklands gefressen hmm.
Auch sehr unschön, dass Kimi in den Wald gelaufen ist, aber was will man machen?

Tja, meine Einschätzungen haben sich nicht wirklich geändert, aber hier nochmal meine Liste.:

Eher Dorf.: Loopy, Xaps, Dave
Neutral.: Chilly, Shew, Mari
Eher Wolf.: Eleven 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (8/15)

von Loopy am 14.02.2014 20:03

Ich könnte jetzt mal tippen, dass wegen der HD Weitergabe Blacky vllt. Seher gewesen sein könnte. Müsste man sich seine Posts nochmal genauer anschauen. 

Ich bin morgen nicht allzu aktiv. Aber ich schau trotzdem nochmal drüber 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (10/15)

von Datalog am 14.02.2014 20:00

roronoa-zoro-animated11.gif

Blacklands, a.k.a. Zoro, wird gefressen.

~~~
Kimberly, Dorfbewohner a.k.a Pauly, einer der Schiffsbauer, läuft wegen Inaktivität in den Wald.
20121227144510Paulie_Portrait.png

~~~~
Marichan wird neuer HD.
~~~~ 

Event: Unzufriedenheit
Die Düsterwäldler sind wütend, denn ihre Justiz hat völlig versagt. So nehmen sie das Recht selbst in die Hand und sorgen, falls das Opfer der Lynchung kein Werwolf ist, in ihrer Wut dafür, dass noch ein zweiter Einwohner sterben muss. Das Zweite Opfer wird der Düsterwäldler mit den zweitmeisten Stimmen bei der Lynchung.
~~~~

Es ist Tag 5. Lynchung am 15.02.2014 um 19:00. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum