Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von David.R96 am 03.02.2014 12:19

So, will ich mal das ganze Geschriebene verarbeiten.

Als HD vorstellen kann ich mir Loopy und Kotti....(Kotti weil ich ihn ja verehre...xD) (Eleven)
Oh man, diese Aussage von Shatala wird uns wohl ewig nachhängen (Kotti)

Ich finds grad recht spannend, wie Kotti darauf reagiert. Dieser Satz wird wohl an die Allgemeinheit gerichtet sein, denn Eleven wüsste, dass das auf einer lustigen Aussage von Shatala basiert.
Ich hab das Gefühl, dass sich Kotti hier mit dieser Erklärung von Eleven distanzieren will. Er hätte ja einfach darüber lachen können oder was weiss ich, ohne dass irgendjemand dahintersteigt.

Kotti & Eleven Wolf wird für mich wahrscheinlicher.

Wery hat nen Fragenkatalog. Mhhh solange es nur zu Anfang des Spiels ist, macht ihn das leicht dörfischer.

Du trollst nicht, du hast einen schönen Spielstil, du bist nicht der Typ Waldläufer, aber auch nicht der alles dominierende. Deine Geisteshaltung ist offen und logisch. Und das reicht mir völlig bei einem HD. Wenn jemand zu erfahren ist, ist er vllt. in seinen Denkmustern festgefahren oder selber als Wolf äußerst gefährlich. Und gerade weil du nicht sagst: "Hier bin ich, wählt mich, ich bin die Tollste!" bist du sehr sympathisch. Wenn ich einen noch nicht so erfahrenen HD haben will, dann jemanden von deinem Format. (Crypta)

Hier Crypta und Eleven eher nicht zusammen Wolf.
Allgemein würd ich Crypta jetzt eher als Dorfi einstufen, da passen auch Kottis Aussagen gut.

Ich verstehe nicht warum du in einen satz sagst, du würdest gerne hd werden, aber im anderen satz dazu motivierst einen unter kotti und loopy zu wähen, wenn sich beide schon aufstellen.Zum einen eigenwerbung ist das auf keinen fall und warum ist es fūr dich ein grund wenn die anderen beiden sich melden fast zwangsweise einen von ihnen zu wählen? Wieso ordnest du dich da so unter...... (Jewel)

Naja, wenn du frühere Spiele von mir gelesen hast, weisst du, dass ich eigentlich nie HD werden will, weil ich mich dann relativ stark unter Druck gesetzt fühle.
Dieses Mal habe ich wohl mehr Zeit als sonst und Lust aufs Spiel hab ich auch, also konnte ich mich durchaus damit abfinden, mal wieder HD zu sein (normalerweise kann ich das nicht ^^). Da ich aber Kotti/Loopy für gute Spieler halte und die beiden sich bereits aufgestellt hatten, lass ich auch gern ihnen den Vortritt. Die wollen den Titel wahrscheinlich eh mehr als ich

Aber überlegt mal logisch, ob das sinnvoll für mich gewesen wäre, Kotti zu dem Zeitpunkt noch zu voten, wenn ich Wolf wäre. Ich kann ja vor der Nacht nichts vom Waisenmädchen gewusst haben, dh. als Wolf wäre ich wohl besser gefahren jemand anderen zu voten, da Loopy schon durch war. (Crypta)

Es wäre als Wolf nicht unbedingt unsinnig.
Inwiefern hättest du als Wolf anders entschieden, wenn du vorher vom WM gewusst hättest? Versteh ich nicht.
Übrigens find ich das grad ziemlich wölfisch, dass du dich offenbar ziemlich stark mit der Thematik du-Wolf und deine Wahl befasst hast. Das macht einfach keinen Sinn als Dorfi.

Würde mich auch interessieren was da los ist...das ist ja echt mal strange. Aber ernsthaft...wer würde so nen Post wie Kotti bringen wenn er wirklich WW ist...?! O: Ich glaube er ist ernsthaft verwirrt...genauso wie ich nun. xD (Eleven)

Falls sie jetzt nicht in Kotti verliebt ist oder so, bitte lynchen wir Eleven morgen XD

Loopy, es ist unnötig, dass du dich darüber aufregst ^^
Wery wird wohl eher Dorfi sein, oder er hats einfach drauf als Wolf die selben Dinge zu finden wie ich als Dorfi

Naja Eleven hat sich letztes Spiel als Wolf auch nicht grade unauffällig verhalten, als es ums schützen eines Mitwolfs ging, hier ist nun halt die Frage ob sie daraus nun gelernt hat oder nicht. (Loopy)

Sie hat offenbar auch nicht gelernt, dass ein durchs WM geouteter Wolf nicht mehr zu schützen ist ^^

@Kotti: Denkst du, Kimberly ist ein Wolf, der sich als WM getarnt hat und sich selber bei dir gefressen hat, damit du gelyncht wirst oder hältst du das eher für unwahrscheinlich?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Loopy am 03.02.2014 11:56

Und kommt dazu auch noch eine Begründung oder willst du es dir nur einfach machen und einen für dich sowieso klaren Pfeil abschicken?

- Kotti

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Kottikoroschko am 03.02.2014 10:42

:arrow kotti (hab grad keine maus um auf den pfeil zu klicken (fragt nicht)) stunde geht weiter.. by sissus

Und kommt dazu auch noch eine Begründung oder willst du es dir nur einfach machen und einen für dich sowieso klaren Pfeil abschicken?

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von sissus am 03.02.2014 10:31

hallo leute...bin kurz in der schulpause on...komme nachher in der nächsten wieder
:arrow kotti (hab grad keine maus um auf den pfeil zu klicken (fragt nicht))
stunde geht weiter...weiteres später :)

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Eleven. am 03.02.2014 00:08

Da musste ich grade ein Paar mal überlegen wen du meinst ... Eleven ist ne Sie ^^ - Loopy

Einer der wenigen die wissen was ich wirklich bin. *-*  

Naja Eleven hat sich letztes Spiel als Wolf auch nicht grade unauffällig verhalten, als es ums schützen eines Mitwolfs ging, hier ist nun halt die Frage ob sie daraus nun gelernt hat oder nicht. - Loopy

Wenn ich eines gelernt habe dann das...ich muss sagen das letzte Spiel habe ich echt beschissen gespielt. xD
Ich ging mir sogar schon selbst auf die Nerven. ^^" 


Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Eleven. am 03.02.2014 00:03

So, ich wähle jetzt einfach mal Kotti. Ich mag einfach seine Spielweise und ich bin sein größter Fan. xD Nein, Spaß beiseite, ich finde Kotti ist ein guter HD und er wird seinen Job bestimmt gut machen. - Eleven
hier finde ich den zweiten Nachsatz komisch. Es wirkt fast als müsste er sich für seine Wahl rechtfertigen - Wermensch

Ich wollte nur eine ernsthafte Begrünung hinzufügen und nicht einfach nur meine spaßige Begründung stehen lassen.
Memo an mich: Egal wie du es machst...du machst es falsch.  

Das war tatsächlich eine kurze Karriere für Kimberly...und auch für Kotti wird es ne kurze Karriere... Es ist ja wohl klar wen wir nun aus den Weg räumen müssen oder....?! - Eleven
...Eleven zum einen die Rechtfertigung bei der HD Wahl, dann kommt er mir mit seiner Reaktion nach der Nacht sehr "überdorfig" vor, was unglaubwürdig wirkt. - Wermensch

Vielleicht ist meine Reaktion "überdorfig" weil ich einfach "überdorfig" bin.  

Und nochwas...ich bin kein "er" ich bin eine "sie."  


Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Loopy am 02.02.2014 23:55

@Loopy warum stimmst du auf Kotti statt auf z.B kein HD?

- Wery

Naja ich halte Kotti an sich für nen guten Spieler und denke auch, dass ich ihn einschätzen kann, aber hat sich ja jetzt erübrigt. Aber ja ich hatte sogar zwischendurch überlegt auf keinen HD zu gehen, aber hab mich dann dagegen entschieden.

 
Wenn er Wolf ist, ist Loopy Dorfi.

- Wery

Da musste ich grade ein Paar mal überlegen wen du meinst ... Eleven ist ne Sie ^^ 

@Alle was haltet ihr für wahrscheinlicher?

- Wery

Naja Eleven hat sich letztes Spiel als Wolf auch nicht grade unauffällig verhalten, als es ums schützen eines Mitwolfs ging, hier ist nun halt die Frage ob sie daraus nun gelernt hat oder nicht.

Crypta könnte das natürlich auch einfach als Wolf initiieren und traue ich ihr auch durchaus zu, aber ich will mich da jetzt gerade noch nicht festlegen.


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Kottikoroschko am 02.02.2014 23:55

@Wermensch: Eleven ist eine Sie ;)

@David: Endlich mal eine vernünftige Einstellung. Zwar noch ein bisschen festgefahren, aber zumindest für ein Gespräch offen :)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von David.R96 am 02.02.2014 23:47

Sorry Leute, dass ich die HD-Wahl verpennt hab. Ich bin um 18:00 oder so eingeschlafen (ich hab ja schon gesagt, dass ich zuwenig Schlaf hatte) und gleich geh ich weg und schau den Superbowl, damit mein ausserordentlich schlechter Schlaf-Rhythmus auch so bleibt .

Doof, dass Kimberly schon jetzt sterben musste.
Kotti.
Aber natürlich können wir morgen darüber diskutieren, Kotti, warum ich dich so sicher als Wolf sehe

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Wermensch am 02.02.2014 23:45


Wenn ich mir die Liste so durchgucke, dann ist Kotti mein klarer Favorit auf den HD. (=> Spielweise, bisherige Erfahrungen) Crypta
Ich halte es für unwahrscheinlich, das als Mitwolf so zu formulieren

Ihr müsst einfach akzeptieren, dass ich Dinge nicht immer nur aus einer Gesinnung heraus tue.Manche schon, aber eben nicht immer (und ich werde nicht so dumm sein, euch zu sagen wann genau, das würde mich auf alle Ewigkeiten einschätzbar machen...). Und Eleven will ich mal als HD, völlig unabhängig von der Gesinnung. Crypta
wenn ich mich richtig erinnere kommen >90% der Sätze :"Das ist von meiner Gesinnung unabghänig" von Wölfen

Ansonsten will ja nur Crypta soweit ich dass dann richtig gelesen habe, da muss ich aber auch sagen, dass ich sie nicht ganz einschätzen kann und nach dem hier auch andere schon geschrieben haben, dass sie als WW alle hinters Licht gefüht hat, ist das ein zu hohes Risiko sie zu wählen.bubma
und bei Loopy/Kotti gibt es dieses Risiko nicht

So, ich wähle jetzt einfach mal Kotti. Ich mag einfach seine Spielweise und ich bin sein größter Fan. xD Nein, Spaß beiseite, ich finde Kotti ist ein guter HD und er wird seinen Job bestimmt gut machen. Eleven
hier finde ich den zweiten Nachsatz komisch. Es wirkt fast als müsste er sich für seine Wahl rechtfertigen

weil ich finde, dass er das in den letzten Spielen echt gut gemacht hat und auch dieses Mal gut rüberkommt. bubma
Was genau fandest du bis zu diesem Zeitpunkt an Kottis Spiel gut?

Aber es macht sich ja jetzt eh zwischen Kotti und Loopy aus. Daher wähle ich Kotti Bubma
wie hängt der erste mit dem zweiten Satz zusammen?

@Loopy warum stimmst du auf Kotti statt auf z.B kein HD?

HD Stand:
loopy 3 (wermensch, kotti, sissus)
kotti 7 (eleven, lisa, jewel, Sider, Loopy, bubma, (Crypta))
crypta 1( Kimberly)

Mindestens zwei Wölfe unter den Kotti Wählern. Cpt Obvios sagt, dass einer auf Loop gestimmt hat. Falls es direkt 4 gibt würde ich davon ausgehen, dass der dritte auch unter Kotti liegt. Da ich jetzt auch mitbekommen habe dass Kimberly Dorfi ist^^, ist der dritte Wolf wahrscheinlich unter den Kotti wählern.
(Ich wollte gerade in der Zusammenfassung feststellen, das Kimberly wegen dem HD-Vote eher Dorfi ist bis ich gesehen habe, dass sie ds WM war xD)

Aber überlegt mal logisch, ob das sinnvoll für mich gewesen wäre, Kotti zu dem Zeitpunkt noch zu voten, wenn ich Wolf wäre. Ich kann ja vor der Nacht nichts vom Waisenmädchen gewusst haben, dh. als Wolf wäre ich wohl besser gefahren jemand anderen zu voten, da Loopy schon durch war. Crypta
1. Ja wäre es, warum nicht? Wäre es nicht viel auffälliger nach deinem ersten Post jemand anderen zu wählen.
Crpyta ist durch diesen Post ziemlich wolfig, ich denke beziehungsweise ich würde hier als DB anders argumentieren.
-> Warum ich ihn gewählt hatte und nicht Loopy statt dem "Wenn ich WW wäre..."

Wir spielen schon eine normale Runde oder? Ist es da erlaubt als SL neue Sachen auszuprobieren mit denen ein Waisenmädchen umgelenkt wird oder so Kotti
Ich dachte auch dass wir es so spielen dass das WM frisst und war dehalb auch verwundert dass das Waisenmädchen starb

Ich glaube unter Eleven und Crypta ist mindestens ein Wolf, der sich durch die Aktion gerade über Level 1 saven will (So offensichtlich würde ich ja nie versuchen einen Mitwolf zu beschützen). wahrscheinlich genau einer (warum kommt unten)

___________________________________-

Zusammenfassung:
Gegen Loopy wurde viel zu viel gefeuert, das von den Kandidaten, denen ich sowieso nicht traue. Deshalb glaube ich hier eher an einen Dorfi. Ich glaube auch, dass Loopy als Wolf es auch eher geschafft hätte HD zu werden. Einziger Punkt der mich etwas stört ist der Vote auf Kotti.

Jewels erster Post kommt mir nicht vor als hätte ihn ein Wolf geschrieben.

Sissus ist auch eher Dorfi, vor allem unter der Voraussetzung, dass Loopy Dorfi spricht seine HD Stimme dafür. (Die hat das 3:3 UE wiederhergestellt). Auch fand ich jetzt die wenigen Beiträge in sich schlüssig.

Unter dem Rest sind mMn die Wölfe voran:
Crypta, auch wenn ich mir gerade hier noch aufgrund des Startposts einen dorfi vorstellen kann.
Eleven zum einen die Rechtfertigung bei der HD Wahl, dann kommt er mir mit seiner Reaktion nach der Nacht sehr "überdorfig" vor, was unglaubwürdig wirkt.
Das war tatsächlich eine kurze Karriere für Kimberly...und auch für Kotti wird es ne kurze Karriere... Es ist ja wohl klar wen wir nun aus den Weg räumen müssen oder....?!Eleven

@Loopy: Ist dir schon jemand negativ aufgefallen...vor allen bei den Kotti - Wählern...?!Eleven
Wenn er Wolf ist, ist Loopy Dorfi.
Andererseits kann ich mir auch hier einen Dorfi aufgrund der änfänglichen Interaktion mit Kotti vorstellen.

Unter den beiden ist ziemlich sicher mindestens ein Wolf aufgrund der Aktion nach der Nacht. Bei Crpta kann man sich vorstellen, dass das ganze abgesprochen war, bei Eleven könnte man allerdings argumentieren, dass er aufgespprungen ist weil der Crypta-Dorfi es vorgemacht hat
@Alle was haltet ihr für wahrscheinlicher?

andererseits halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass beide Wolf sind, das Szenario dass Kotti sich zum HD aufstellt und 2 seiner Mitwölfe: "Ja Kotti muss HD werden" zustimmen, hate ich für sehr unwahrscheinlich

Der andere ist unter Bubma, Lisa, siderbusInlustris (wobei ich ihn jetzt gefühlsmäßig auschließen würde) und Dave, der ziemlich untergetaucht ist


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum