Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 72 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Xsi
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (11/16) WL(3)
von Xsi am 29.01.2014 16:01Hmmmmmm.
Was würdet ihr von nem Xsi lynch halten? Was spricht dagegen?
Dafür spricht dass ich mir sie zusammen mit Crypta im Team vorstellen könnte, dagegen dass sie wenig trollt( ) und nicht meine Lynchpriorität ist
Interessant, während Xsi am 27.1 noch ihr erstgenannter DB ist, möchte sie sie nun lynchen.
Das spricht sehr stark dafür, dass Loopy gut ist, denn ansonsten hätten Crypta und Kotti einfach auf Loopy stimmen und die Wahl sichern können.
Insofern finde ich deine Aufstellung zwar gut... aber wirklich viel über Moonlight dürfte sie uns nicht sagen. (Vielleicht, dass Kotti sie nicht für einen Wolf gehalten und deswegen angegriffen hat, aber wissen konnte er noch nichts.)
Ansonsten, was mir gerade mächtig Kopfzerbrechen bereitet, das ist Crypta. (Ja, ich weiß, dass die tot ist.) Es ist ja so, dass ich eigentlich auf Grund der Geschichte mit der HD-Aufstellung von Eleven ein Team erst einmal ausgeschlossen hatte (einfach, weil es so auffällig ist, komisch begründet war und es nicht nur einen Neuling in der Runde gibt, den man da hätte nehmen können - wieso dann ausgerechnet einen Mitwolf...?) Aber auch wenn das eigentlich war, bevor Crypta angefangen hat, auf Kamikaze zu spielen... ich habe auch schon nicht gedacht, dass Crypta als Wolf allgemein so ankommen würde, insofern...
Ich bin mir nicht sicher, wie viel wir aus diesen Posts noch werden hinauslesen können.
Aus Moon werde ich gerade so gar nicht mehr schlau... Dieses konsequente Pfeilen von irgendeiner Person (ja, in diesem Falle mir) kennt man von ihr ja durchaus auch aus dem Chat und zwar nicht nur als Wolf... aber durchaus *auch* als Wolf und zwar auf eine Weise, die einen Wolf erst einmal ausschließen lassen würde, weil das doch kein Wolf so komplett ohne Begründung macht...
Was mir da insbesondere gerade nicht gefällt, ist, dass da momentan nicht wirklich was spielförderndes kommt... sogar mich zu lynchen ist nicht mit einer Begründung verbunden und zu anderen Spielern kommt ziemlich gar nichts.
Meinst du nicht, dass es als WW dumm wäre, so vehement auf einen DB zu gehen, da man ja dadurch fast sicher am nächsten Tag hängen wird?
Ich denke allerdings, dass du (als Wolf) einen Dorflynch ausführlicher begründet hättest. (Mitwolf schließe ich nicht aus, auch wenn wir ein Sonderspiel und schon zwei tote Wölfe haben, so dass nur die wissen, ob man sich leveln noch leisten kann oder nicht.)
Vehement ist das Eine, vehement ohne Begründung das andere.
Wäre beim Lynch also aktuell bei Moon, xaver oder einem aus Eleven / Lilith. (Wieso Mollo so obv. Wolf ist, da stehe ich auch noch auf dem Schlauch.)
Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (11/16) WL(3)
von xaver am 29.01.2014 16:02@Jan Ich glaub nicht das eine WW das so tun würde aber es ist nicht unmöglich (warum es nicht umöglich ist kannst du dir ja wohl selbst vorstellen) deshalb schließe ich dich aufgrund dessen nicht als Wolf aus und auch die HD würde für dich als Wolf sprechen.
Etwas positives an die? Hmmm .................
Du beteiligst dich sehr aktiv und hinterfragst dir Dinge kann aber auch von einem Wolf kommen
Stellst aber manchmal überflüssige Fragen zB fragst du mich nach dem ich Crypta zum zweiten Mal gevotet habe ich glaube dass sie Wolf ist und könntest die ein "Nein" als Antwort vorstellen
von xaver am 29.01.2014 16:15Selbstmord begehen? Wenn ich dann als morgiger Lynch gesetzt werde, ist das extrem dumm vom Dorf einen sicheren Dörfler zu töten, anstatt einen potentiellen Wolf.
Vokaz
mMn bist du nicht sicher (wäre möglich dass deine Rolle ein Fake-Outing zulässt von einer Rolle die es schon gibt) und wenn irgendein ziemlich sicher Dorfi draufgehen würde wäre es doch besser du würdest dich opfern da du sowieso nicht viel zum Spiel beiträgst
mitgemacht hat... Zu dem mit Crypta hätte ich
gerne ein wenig ... sagen wir differenziertere
Erklärung, da kam bisher nämlich so weit ich
gesehen habe nur, dass ich spät auf sie
gestimmt hatte...
Xsi
Letztes Spiel hatte ich wie hat es Alc ausgedrückt? ach ja meine Phase. Beim Xsi-Crypta Team ist viel Bauchgefühl im Spiel und ich hab nur gesagt ich könnte es mir vorstellen nicht dass es so ist
Und warum willst du mich lynchen?
von Jan am 29.01.2014 16:25Da es aber keine Möglichkeit gibt, dir zu 100% zu trauen, solange du lebst, wirst du so oder so bald sterben müssen. Denn falls du dich in der Nacht nicht opfern solltest, sieht es für uns so aus als ob du uns nur eine Rolle vorgaukelst, damit wir dich ins Dorf stellen und da wir nicht riskieren wollen, einen WW am Leben zu erhalten, halte ich diesen Kompromis für den Besten: Opfere dich, damit niemand anderes stirbt, oder sei ab morgen einer der Hauptlynchkandidaten!
Und dadurch, dass Kotti Moon gestern so angegriffen hat, ist nicht sicher, ob er da schon böse war und die Bösen kannte...
Daher ist Moon wieder bei neutral.
von Raidho am 29.01.2014 16:26Imo versucht sie irgend ne Theorie zu spinnen um die Entscheidung für Crypta doch noch zu drehen. Dann kommen sowas wie:
Ich lege mich jetzt mal noch immer nicht fest wen ich lynchen will und warte mal was der Abend bringt!
Imo spricht das Abwarten förmlich für einen Wolf... Ich hab da so Verdächtige, aber wirklich was zum Anklagen habe ich nicht... Ach warten wir mal ab was kommt.. lalala... Moonlight
@Loopy: Wie sicher bist du dir bei Eleven? Hast du da ne Ahnung oder is das mehr so ne Schlußfolgerung?...
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Mollo010 am 29.01.2014 16:28@jan kannst du uns aber ach den gedankengang erklären der dich hat endscheiden lassen mich zu voten?
@loopy warum hast du dich dazu entschieden heute lieber eleven als jan zu voten?
morgen ist bei mir die gleiche situation wie bei xaver binn auch weg und hoffe wlan zu finden
Xsi
Gelöschter Benutzer
von Xsi am 29.01.2014 16:42Letztes Spiel hatte ich wie hat es Alc ausgedrückt? ach ja meine Phase. Beim Xsi-Crypta Team ist viel Bauchgefühl im Spiel und ich hab nur gesagt ich könnte es mir vorstellen nicht dass es so ist
Und warum willst du mich lynchen?
Es hängt vor allem mit deinen Einschätzungen mir gegenüber zusammen, wo ich weder die positiveren von ... früher im Spiel - noch die aktuellen als Mitwolf von Crypta ausreichend begründet finde. (Mit dem Nachvollziehen ist das sowieso immer so eine Sache, wenn es um die eigene Person geht, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.)
Ansonsten sind da noch ein paar wenig griffige Kleinigkeiten über etwa geheime Absichten in gewissen Posts und den Sinngehalt, das in den Thread zu schreiben, wenn man nicht gerade blufft, aber Hauptgrund ist es nicht.
Bist außerdem eine von mehreren ziemlich gleichwertigen Lynchoptionen... und gerade dein letzter Beitrag gefällt mir (ja, auch rein vom Bauchgefühl her ;) wieder besser, auch wenn das inhaltlich natürlich nur dann was aussagt, wenn Vokaz jetzt Faker ist... dafür warten wir aber besser die Nacht ab.
@Loopy: Wie sicher bist du dir bei Eleven? Hast du da ne Ahnung oder is das mehr so ne Schlußfolgerung?...
von Loopy am 29.01.2014 16:48- Jan
Reicht mir nicht.
- Moon
Gerade nichts. Dagegen spricht, dass sie nicht zu Crypta und Kotti ins Team passt.
- Xaver
Ich nehm an er hat meiner Einschätzung vertraut.
- Jan
Ist für mich gut möglich. Leveln muss man immer mit einbeziehen und bei Moon was verdächtiges zu finden ist halt relativ einfach. Außerdem hat er sich nie wirklich für nen Lynch an ihr eignesetzt.
- Vokaz
Du bringst halt einfach nichts sinnvolles, da hab ich lieber jemand anderem noch im Spiel. Tut mir leid. Und wenn du wirklich Dorf wärst würdest du auch wissen, warum dein Tod das bessere fürs Dorf ist, da noch viele bessere Rollen im Spiel sind als deine.
Und wenn du dich nicht Opfert musst du sterben.
- xsi
Könnte natürlich 1. Absicht gewesen sein oder 2. mit Elevens Rolle zusammenhängen falls sie Wolf ist (Wolfsjunges o.Ä.)
- Raidho
Bin mir da nicht so sicher, wie ich bei Crypta und Kotti war. Also eher ne Schlussfolgerung. Würde aber auch auf Jan oder Moon gehen heute.
- Mollo
Weil ich mir da nicht sicher bin und ich Jan für den größeren Verlust halten würde.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Lilith am 29.01.2014 16:55Was muss ich denn hier schon wieder lesen?
Das bereits von Kotti vorgeschlagene WW Team mit Eleven wird wieder ausgegraben.
Wenigstens kannst du es dir nicht vorstellen, weil es auch nicht so ist.
Ich denke immer noch, dass Kotti mir da etwas anhängen wollte, einfach nur weil er wusste, dass ich DB bin und Eleven WW.
Da ich aber meiner Schwester immer noch nicht zutraue so einen WW zu spielen geht mein Pfeil heute an Moon.
Sie verhält sich verdächtig, immer dieses abwarten und plötzlich möchte sie Xsi pfeilen?
Warum, weil sie als WW weiß, dass Xsi DB ist? Hmm...
Ich hatte von Anfang an ein negatives Gefühl bei ihr, deshalb wollte ich sie auch schon in Nacht 1 lynchen.
Also: Moonlight
Xsi
Gelöschter Benutzer
von Xsi am 29.01.2014 17:08Könnte natürlich 1. Absicht gewesen sein oder 2. mit Elevens Rolle zusammenhängen falls sie Wolf ist (Wolfsjunges o.Ä.)
Außerdem darf man ja nicht bedenken: Crypta wirkte zu diesem Zeitpunkt noch nicht so, als würde sie Kamikaze spielen. Und damit wäre doch laut Plan erst einmal das WWJ Eleven gelyncht worden und nicht sie selbst, so dass sie doch ein klein wenig doofer dagestanden hätte, als hätte sie direkt gesagt "die kommt mir komisch vor" und sie gepfeilt.
Ich halte es allgemein nur für sehr bedingt sinnvoll, aber ich glaube, das trifft dieses Spiel des öfteren zu...
Was mir ansonsten gerade ungemein interessantes auffällt:
*'~Tag 1: Lynchung~'*
nicht abgestimmt hat: Crypta (1)
gegen Crypta stimmten: Daro, xaver, Mollo010, Loopy, Woelfin_78, alcapone (6)
gegen Woelfin_78 stimmten: Shatala, Vokaz, Moonlight, Eleven, Kottikoroschko, Jan² (7)
gegen Moonlight stimmten: Xsí, Raidho, Lilith (3)
Wir hatten drei Kandidaten und davon natürlich vor allem Wölfi und Crypta... und wie es aussieht, wurde kein Lynch (für euch: weder Wölfi noch Crypta) von einem Wolf *gestartet*. Aber insbesondere bei Cryptas Spielstil wage ich doch zu bezweifeln, dass da alle hinten mitgelaufen sind, sei es nun, um sie zu retten oder zu leveln. Etwa zwei Wölfe (eventuell auch nur einer - Lilith?-, wenn etwa mit Moonlight ein wenig gelevelt werden sollte) unter xaver / Mollo bzw. Vokaz / Moonlight sind wohl realistisch anzusetzen...
xaver, was sagst du zu Raidho?