Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

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Sareon

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

von Sareon am 12.02.2014 14:29

Sieger (Dorf):

  • loopy
  • alcapone
  • woelfin_78
  • mollo010
  • Vokaz
  • Moonlight
  • Daro

Verlierer (Wölfe + 3. Partei):

  • Raidho
  • crypta
  • Eleven
  • xaver
  • Kottikoroschko

Waldläufer:

  • Arcardy
  • Anton
  • Xsi
  • Jan
  • Shatala
  • Lilith

Spielleiter: Sareon

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2014 14:49.

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Sareon am 09.02.2014 15:06

Danke für das Feedback zu den Rollen. Ich hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat und dass die Story + Rollen interessant waren. (Mein erster Versuch einer Du-Perspektive und einige Zeitverwirrungen^^)

Hat jemand die wichtige Info entdeckt, die in jedem Storyteil enthalten war, oder kam es tatsächlich zum Vergessen?

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Sareon

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Sareon am 09.02.2014 15:03

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Nachtaktionen:


Tag 1:

HD wird Jan

 

Nacht 1:

Raidho -> Scan Loopy (Seher) + Storywort Bananensaft

Wölfe -> Fressen Daro (geheilt)

Crypta -> Todestext (Opfer wäre in diesem Falle Daro. Sein Torso wird ertränkt in seiner Badewanne aufgefunden, das Wasser ist blutrot, weil ihm die Augen ausgestochen wurden. Das Wasser ist über den Rand übergelaufen und bildet davor eine große Lache, darin liegen die Augen und starren leer in die Gegend. Zudem fehlen die Gliedmaßen, offensichtlich sahen die am schmackhaftesten aus.)

Loopy -> Scan Daro (ok)

Alcapone -> Rollenwahl (Heiler, sich selbst, egal)

Arcardy/Vokaz -> Doppeln Shatala (ok), Heldenfähigkeit (Da der Held im Spiel ist, muss er natürlich auf die Rechte weise angesprochen werden. Da aber niemand weiß, wer der Held ist, muss jeder Spieler andere mit Sir/Lady oder Herr/Frau anreden. So ist gewährleistet, dass der Held auch als solcher angesprochen wird.)

Daro -> sich heilen (ok)

Kottikoroschok -> Shatala als Zarin (ok)

Jan -> Woelfin, Daro, Shatala und Mollo als Dalmatiner (ok)

 

Tag 2:

Lynch Woelfin

Mollo -> Absprache mit Woelfin

 

Nacht 2:

Raidho -> Scan Arcardy/Vokaz(weder noch) + Storywort Zombieapokalypse

Wölfe -> Fressen Loopy (Opfer Shatala)

Crypta -> Todestext (Loopy stirbt auf folgende Weise: Die Wölfe hatten Lust, mal richtig festlich zu tafeln, deshalb wurden aus Loopy unterschiedliche Gerichte zubereitet: Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Die Vorspeise wurde in delikaten, gewürzten, keinen Häppchen gereicht. Zum Hauptgang die Gliedmaßen in einer saftigen Blutsoße und zum Nachtisch die Innereien, kunstvoll angerichtet.)

Loopy -> Scan Crypta (ok)

Alcapone -> Rollenwahl (Schwärmerin, egal)

Shatala -> Opfer sich für Loopy (ok)

Arcardy/Vokaz -> verdoppelt Shatala

Kottikoroschok -> wird zum Wolf

 

Tag 3:

Lynch Crypta

 

Nacht 3:

Raidho -> Scan Lilith(weder noch) + Storywort Rollschuh

Wölfe -> Fressen Daro (tot)

Loopy -> Scan Kotti (ok)

Alcapone -> Rollenwahl (Jäger, egal)

Daro -> Kotti vergiften (tot)

 

Tag 4:

Lynch Moonlight

Mollo -> Absprache mit Moonlight

 

Nacht 4:

Raidho -> Scan Xsi (Wolf) + Storywort Hafenbecken

Wölfe -> Fressen Loopy (Vokaz als Opfer)

Loopy -> Scan Jan (ok)

Vokaz -> Opfert sich für Loppy (ok)

 

Tag 5:

Jan gelyncht

Jan -> HD an Loopy

Mollo -> Absprache mit Jan

 

Nacht 5:

Raidho -> Scan Alacapone (weder noch) + Storywort Tango

Wölfe -> Fressen Loopy (tot)

Loopy -> Scan Raidho (Scanschutz -> Fake)

Loopy -> HD an Raidho

Sareon -> Verdopple Mollo (Zufällig)

 

Tag 6:

Lynch Eleven

 

Nacht 6:

Raidho -> Scan Mollo (weder noch) + Storywort (stirbt eh)

Raidho -> HD an Lilith

Wölfe -> Fressen Raidho (tot)

 

Tag 7:

Lynch Xaver

Xaver -> 2x Fressen

 

Nacht 7:

Wölfe -> Fressen Alcapone (tot) + Lilith (überlebt)

Lilith -> Scant Xsi/Shatala2 + Alcapone

 

Tag 8:

Lynch Xsi/Shatala2

Alcapone -> wählt Storytod (vom Fahrrad überfahren)

Ende: Sieg Dorf

Nachträglicher Wald: Shatala, Jan, Lilith

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

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Woelfin_78

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Woelfin_78 am 03.02.2014 21:55

Huhu...

Schön, dass das Dorf gewonnen hat :-D
Frage mich gerade, wieso Jan, Shaty und Lilith unter Wald stehen!?
Hatte leider nicht mehr wirklich die Zeit, das Spiel zu verfolgen...

Werde, denke ich, auch erst einmal etwas pausieren... Zur Zeit ist einfach zu viel los...

Danke für das dennoch schöne Spiel

Liebe Grüße

Wölfi

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


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Lilith

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Lilith am 03.02.2014 17:53

Was soll ich sagen? Es war toll!
Schade, dass ich am Schluss wirklich zu euphorisch/ungeduldig wurde... ich hoffe man verzeiht es mir.
Das wird bestimmt nicht wieder vorkommen und als der Post draußen war hab' ich gewusst, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Da editieren ja auch verboten ist musste ich es so stehen lassen, tja.
Trotzdem, es war cool mit den Charakteren und ja... ich war gerne ein Schnabeltier.
Danke fürs Spiel Sareon. ^^ 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

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Daro

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Daro am 03.02.2014 17:43

So dann mal kurz noch von mir zum Spiel :)

Lilth sehr schönes erstes Spiel gerne wieder :) Schade, dass du zum Schluss noch gelaufen bist.
Loopy, hat auch viel Spaß gemacht :) War anfangs echt verwirrt als du mcih nach dem Nachtopfer fragtest, aber spätestens bei der Licht-Sache ist es mir dann klar geworden.
Finde es sehr lustig, dass der Tod am Ende als einzigstes überlebt hat
Sareon vielen Dank fürs Spiel, fand es sehr schön gemacht. War ja froh, dass ich nen Charakter bekam den ich kannte.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

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Kottikoroschko

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Kottikoroschko am 03.02.2014 10:45

Mir hat das Spiel auch Spaß gemacht, wobei es anders lief als ich gehofft hatt^^. 
Hatte die Hoffnung, dass Shatala noch länger überlebt und ich vorher hoffentlich vom Seher gescannt werde. Das sie dann gleich in der ersten Nacht starb konnte man ja nicht ahnen...

Möchte jedoch hinzufügen, dass ich am Anfang auf Seiten des Dorfes gespielt hab und erst ab Shatalas Tod Wolf war...nur für diejenigen die mich die ganze Zeit klar als Wolf gesehen haben und stolz darauf sind...ne Shatala? ;) 

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xaver

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von xaver am 02.02.2014 18:33

@Lily wie kannst du die Trolls nicht lesen? Die waren doch das beste am ganzen Spiel!

Insgesamt sehr tolles Spiel hat viel Spaß gemacht nur all diese Steves haben genervt (es wurde zwei mal nicht der gefressen, den wir wollten, sonst wäre Loopy schon in Nacht 2 gestorben und in Nacht 4) und Liliy wollte sich am Schluss einfach nicht überreden lassen mich nicht zu lynchen.

Übrigens Sareon wusstest du schon dass Bambi männlich ist? Ich glaub du hast ihn als weiblich bezeichnet. Du hast aber fantastische Arbeit geleistet mit all den Charakteren.

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Sareon

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf

von Sareon am 02.02.2014 15:34

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
A)WALDLAUF:

Folgende Spieler liegen regulär wegen Inaktivität

Arcardy, Anton, Xsi

Folgende Spieler haben Nachtwissen geoutet / extrem so getan, als hätten sie welches:

Jan (-> Hier gab ich nur den allg. Hinweis an alle Outing zu unterlassen, nachdem die Aussagen um Mollo ist sicher Böse oder Scanschutz kam)

Shatala (-> Hier habe ich verhindert, dass das Wissen das Spiel beeinflusst, indem ich sagte, dass die Nacht spät stattgefunden hat. Das hatte sie auch, aber Shatala wusste trotzdem bereits, dass Loopy Opfer werden wird)

Lilith (-> Recht offensichtlich, dass sie plötzlich nach der Nacht mit viel + sicherem Wissen kam. Kein Eingriff, da auch Mollos 2 Stimmen reichen würden, um zu gewinnen)

Leider bekommen damit alle 1 Waldpunkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

B) Rollenbewertung:

Hier ist der Rollenschlüssel und die Veränderung und warum ich diese nutzte. Bitte bewerte alle Rollen mit folgenden Werten per PN an mich (damit es zu wenig Beeinflussung kommt):

+2 will ich genau so

+1 Gute Idee aber [Verbesserung]

0 keine Meinung möglich

-1 Das geht besser [eigene Idee]

-2 AUF KEINEN FALL SO! [Was ist daran so fatal]

 

Raidho – Zaubermeisterin:

Kennt eigentlich weder Wölfe noch umgekehrt -> reines Raten und fast immer tot:

>> Scannt jetzt auch Wölfe + Hat Tarnidenität (eine Rolle, also nicht wie Günstling DB)

Xaver/Xsi – WWJ:

In kleinen Settings sind WWJ extrem gefährlich und können alles umwerfen:

>> Variante in kleinen Spielen: Wirkt nur bei Lynchen. Man kann sie also geschickt umgehen

Alcacpone – Schauspieler (aus RL, statt Trunkenbold)

Trunkenbold langweilig und in kleinen Runden vor Nacht 3 meist tot

>> Schauspieler extrem interessant und flexible für SL in Nächten 1-3

Woelfin – Meuchler

Ist er im Vgl zum Jäger zu schwach?

>> Hat 2 Dolche

Shatala – Märtyrerin

Aktuell nur Testrolle, aber opfern am Tag eher unbeliebt

>> Mit Nachts erhält sie Wissen, wenn sie alle sterbenden kennt, kann sie sich dann jedoch nicht 100% sicher sein.

Shatala – Gute Seele (aus RL statt Nachbar)

Nachbar irgendwie langweilig. Bekommt Infos, soll sterben, dann weiß es jeder

>> Anders rum: Kann sich selber saven, falls notwendig, dann aber natürlich nur normaler DB (wenig interessant für WWs)

Mollo – Prinz (aus RL statt Dorfdepp)

Dorfdepp verliert Reiz ohne Stimme

>> Behält Stimmen wie Prinz

Mollo – Medium

Medium sinnlos mit den Fragen

>> Viel spanneder, auch für Tote Spieler noch mitzuwirken + sinnvoll, aber nicht zu viel Wissen (wissende Rollen werden nicht einbezogen)

Vokaz – Doppelgänger

In kleiner Runde extrem schlecht, denn +1 WW oder +1 Seher entscheidend

>> Idee: Variante für kleine Runden: Kopiert nur Dorf in kleiner Runden -> Sicherheit für Setting

Moonlight – Alter

Extrem anfällig in Settings mit vielen Sonderrollen

>> Neue Stärke: Kann nicht zufälligerweise vom Dorf z.B. gegiftet werden / vom WWS versteckt werden == auch etwas stärker vom Leben her gesehen

Lilith – Jeremias

2 WW sehen? Geht's noch?^^

>> Große Runde: 1 WW und 1 zufälligen Dörfler // Kleine Runde: 1 WW wäre eine Abschwächung

Kotti – Wildes Kind (aus RL statt Ungezogenes Kind)

+WWJ oder +ein DB extrem entscheidend für Spielverlauf

>> Alternative als Wildes Kind (Ähnlich zum Verfluchten, evtl. auch spannend)

Jan – Strolch (aus RL statt Wissbegieriger)

Wissbegieriger echt unbeliebt und komisch zu spielen, auch sehr schwer

>> Statt Ziel ALLE Rollen zuzuordnen, neue Ziel: Bestimme Spieler/Rollen töten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

D) Rahmen

Was haltet ihr von der Idee, eine Art Bereitschaftscheck zu machen. D.h. man muss entweder angeben, dass man wirklich mitspielt (nochmal so 1-3 Tage vor Start) oder eben wie bei mir den Text zum Spiel mal lesen und herausfinden, dass man noch was machen muss (Interesse-Check). Wird das frühe Waldläufer aussieben?

Auch hier eure Meinung per PN an mich – Danke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

C), E), F) im Lauf der nächsten Woche dann auch von mir

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Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2014 15:34.

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Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (3/16)

von Sareon am 02.02.2014 14:55

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Tag 8



Wo zum Teufel ist der Ausgang? Du musst sich ein wenig ausruhen – mit Plan vorgehen. Es ist ja nicht gerade eine Zombieapokalypse, sondern nur ein einfaches Labyrinth. Aus weiter Ferne hörst du eine Stimme, schwach, aber sie ruft etwas. Du gehst langsam in ihre Richtung und spitzt die Ohren. Ja, sie ruft deinen Namen: „Mollo... Mollo". Dein Herz beginnt zu hüpfen und deine Eingeweide fangen vor Freude einen Tango an. Du kennst diese Stimme. Ja, das ist doch... „Ich kommen!" „Mollo, du musst..." Fast wie auf Rollschuhen fliegst du dahin, dann knallst du hart gegen die Wand. Hättest wohl nicht so schnell rennen sollen. Sterne blitzen auf. Du stöhnst. „Mollo, aufwachen! Kannst du mich hören, Mollo?" Ein weiterer Schlag auf die Backe bringt dich zurück „ Hahüa...", murmelst du, ehe du die Augen aufschlägst. Auf dem Rücken liegst du. Über dir schwebt ein männliches Gesicht, dahinter eine Holzdecke. „Was ist... passiert?", fragst du langsam und spürst plötzlich stechende Kopfschmerzen. „Du hast ein Regel umgeworfen und eine Werkzeugkiste auf den Kopf bekommen." Langsam erinnerst du dich wieder. Du, Mollo, warst bei Peter Ludolf gewesen um ihn etwas zu fragen und dann war da dieses Regal. Jener Mensch half dir wenige Minuten später auf die Füße. Tatsächlich warst du in der Werkstadt niedergestreckt worden. Offenbar nur wenige Sekunden, doch es kommt dir völlig anders vor. Bei einem Bananensaft mit Schuss und einem Eisbeutel für deinen Kopf versuchst du Peter zu erzählen, welch komischen Traum du hattest, doch es ist alles so verschwommen. „Es war verrückt und mit Tieren und mit seltsamen Todesfällen", erinnerst du dich. „Am besten wir bringen dich ins Krankenhaus am Hafenbecken. Sicher ist sicher.", schließt Peter Ludolf das Gespräch ab. „Nicht, dass du noch wirklich dem Tod begegnest." Der Gedanke an den Tod ruft etwas aus deiner Erinnerung wach. Doch was genau war es? Naja, egal. Ihr macht euch auf den Weg unter strahlend blauem Himmel, doch ein starkes Gefühl lässt dich nicht los, dass du eine sehr wichtige Information vergessen hattest...

 

The End

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Shatala/Xsi gelyncht (Letzer Böser)

Bambi (Eigentlich ist Bambi ja voll unschuldig, aber die hat sogar einen Fernsehpreis nach sich benannt. Hallo??? Eingebildeter geht 's ja nicht mehr und dann noch voll die Psychotante. Die genießt es wahrscheinlich noch, dass sie Kinder zum Weinen bringt, wenn sie so tut, als wäre sie tot!)

Bambi Süß-Sauer: Eigentlich bist du ja ganz süß, sodass, solltest du gelyncht werden, es in der Folgenacht einen Selbstmord geben kann (Die Bösen bestimmen ein 2. Nachtopfer – zählt wie ein 2. Hauptangriff). Nebenher bist du natürlich extrem hinterhältig und sauer, wodurch du alle Fähigkeiten wie die Rolle „Werwolf" hast.

(Troll) Bambi-Verleihung: Wenn du stirbst oder das Spiel zu Ende ist, kannst du einem Spieler den Bambi-Preis verleihen. Hierzu darfst du dann über den SL einen Post schreiben (Verleihungsrede). Der Preis hat – weil wir hier ja nicht beim Fernsehen sind – natürlich kein Effekt, außer dass er in der Rollenanzeige des betreffenden Spielers stehen wird.

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Das Dorf gewinnt...

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(Troll): Moolight darf die 3 Preise vergeben

(Troll): Der Bambi-Preis entfällt leider :(

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... theoretisch durch Lilith (Gut)...

Schnabeltier-Nick Burkhardt (Ist ja Polizist, also gehört er zu den Guten, oder habt ihr irgendwelche VORURTEILE?)


Wesentliche Analyse: Nicht nur der Name dieser Fähigkeit ist ein Wortspiel *huste*, sondern auch die wesentlichen Informationen, die Nick Burkhardt bekommt, sollte er vom Hauptangriff der Bösen getroffen werden. Als ganz harter Typ überlebt er natürlich einmalig (wie soll es sonst in seiner Serie weitergehen?) und erkennt einen der Bösen (= den Spieler & seine Rolle). Außerdem folgert er kriminalistisch, dass ein Spieler nicht böse sein kann (= erfährt Namen eines zufälligen guten Spielers). Dummerweise erfahren auch die Bösen dann von deiner Rolle: Die sind ja nicht TOTAL BLÖD, also nimm dich in Acht!

(Troll) Serienfinale: Wenn die Bösen dich durch deine Fähigkeit erkennen, kommt es zum spannenden Finale – zumindest wenn das Drehbuch stimmt. Daher kannst du ihnen über den SL jede Nacht trollige Nachrichten zukommen lassen um sie total verrückt zu machen. Diese erscheinen in ihrem Abspracheteil.
 

 

...und wirklich durch Mollo (Gut)

 Tod (Der Tod ist niemals verrückt. PUNKT! Höchstens wenn er einen blauen Pudel hätte, aber hat er das? NEIN!)

 

Tödlicher Kaffeklatsch: Es hat Vorteile der Tod zu sein. So kann man zum Beispiel mit den Toten kommunizieren. Stirbt ein Spieler endgültig ohne Rollenwissen erhält er Absprache mit dir und alle, die bereits Absprache mit dir haben.

Dem Tod von der Schippe springen: Darin ist der Tod erstaunlich gut. Sollte er gelyncht werden, passiert natürlich nichts. Um den Mitspielern einen Schrecken einzujagen, offenbart sich der Tod dann noch. (Deine Rolle wird offenbar, jedoch nicht der Effekt deiner 1. Fähigkeit)

(Troll) Geschäftsmeeting mit Gott: Stirbt der Tod, stirbt er nicht, er verschwindet nur aus dem Spiel (zählt aber als tot – ist er ja auch) und erhält Absprache mit dem SL. Von Gott zu Tod lässt es sich dann immer noch am besten plauschen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Außerdem gab es folgende Rollen, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden:

 

Sareon (Neutraler SL)

Peter Ludolf (ja?)

Superhirn der Familie: Tja, du bist eben der SL und nimmst nicht am Spiel teil. Hallo? Wie kommt denn jemand auf eine andere Idee?

Aufgerüstet: Das Dorf könnte in diesem Setting zahlenmäßig etwas schwach dastehen. Erhält eine Böse Rolle den HD, wird die Stimmkraft eines zufälligen Dorfspielers für den Rest des Spieles verdoppelt. Veröffentlicht wird nur, dass ein Spieler doppelte Stimmkraft hat.

(Troll) Alle Mails werden weitergeleitet – Wirklich: [email protected]
 

 

Vokaz (Echte Rolle - Gut)

Mud (Ja, ist halt ein nerviges Stück Dreck und dumm wie Matsch und so nützlich wie Schlamm, aber sonst eigentlich ein ganz Netter, ehrlich!)


Lästiger Verfolger: Was gibt es spannenderen, als sich in Nacht eins einen Spieler auszusuchen und ihn ständig vollzureden? Der bekommt davon zwar nichts mit, weil der Mud ignoriert, du kannst jedoch seine Sachen klauen, wenn er stirbt und somit seine Rolle kopieren. Da Mud dumm ist, funktioniert das nur bei guten Rollen, denn böse Rollen sind zu ansträngend für ihn. (Falls du solche Rollen kopieren willst, wirst du zum Dorfbewohner).

(Troll) Ich bin ein Held!: Zumindest glaubt Mud das. Jede Nacht kannst du eine Heldenkraft deiner Wahl über den SL einsetzen (überleg dir was Tolles). Da Mud aber nur ein Dummschwätzer ist, funktioniert das natürlich alles nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ACHTUNG: Es folgen nun 5+1 Schritte, da dieses Spiel einen größeren Hintergrund verfolgt hat um die Spiele und Rollen auf WWO zu verbessern. An diesen dürfen ALLE User teilnehmen, die das Spiel verfolgt haben. Weitere Infos zu den Punkten werden folgen...

a) Waldlauf - Dieses Spiel hatte die Testidee, Waldläufer durch Outing erst am Schluss zu bestrafen, damit der Spielfluss nicht gebrochen wird.

b) Rollenbewertung - Alle Rollen waren echte oder Forumsrollen, die die Fehler/Probleme unserer bisheriger Rollen ausgleichen sollen. Es muss nun entschieden werden, ob diese Ideen den richtigen Ansatz haben.

c) Nachtaktionen / Einsender der Rollen werden von mir veröffentlicht.

d) Rahmenbewertung - Auch hier gab es einen Test. Wer keine Rolle eingesendet hatte, konnte nicht mitmachen. (Selektionsbewertung vor Spielbeginn)

e) Allg. Feedback

Troll: f) Wer weiß, welches wichtige Information das Story Du (also Mollo) vergessen hat. Es gibt etwas, dass in der Story sehr präsent auftaucht ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

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