Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Xelf am 08.01.2014 02:23

Warum nicht so jemand wie Xsi ? Die war auch letztes Mal dabei. Loopy
Ich finde 5 Kandidaten sind schon mehr als genug. (Während dem Schreiben hab ich auch ihren letzten Beitrag noch gelesen und füge hinzu, dass ich mich deiner Meinung anschließe und sie im Auge behalt, deswegen vorsorgehalber erst recht nicht mer Xsi)

Warum ziehst du also nur die Leute in Betracht, welche bisher genannt wurden ? Loopy
Es hatten schon 6 Leute ihre Kandidatenliste geschrieben, die bei jedem beinah identisch ist. Ich denke dann nicht, dass noch ein Kandidat hinzukommt, bei dem dann alle schreien "au ja, den hab ich ganz vergessen, den wähl ich!". Und ich will meine Stimme nicht vergeuden indem ich jemanden wähle für den sonst keiner stimmt.

Xelf allein schon, weil die meisten denken man müsse als HD besonders bohrend, nachfragend, löchernd, etc sein. Xelf
"die meisten denken" - du nicht? Xsi
Nein, für mich kann ein HD durchaus still sein, mir is wichtiger, dass er sich nicht beeinflussen lässt. Das hatten wir auch schon im letzten Spiel ;)

Du kennst Raidho hier also am besten (btw: in der Klassik-Runde haben wir bis Tag 3 zusammen gespielt), wählst aber trotzdem Loopy, weil das letzte Mal manche (unter anderem Mitwölfe) gemeint haben, dass der das gut macht...? Xsi
Jo, weil von Raidho nichts hängen geblieben is, steht auch schon dabei. Ich hab kein Problem damit mich als Anfänger auf die Einschätzung und das Urteil erfahrener Spieler zu verlassen. Sollte jemand denken, dass Loopy kein guter HD is, wird er damit sicher von selbst rausplatzen, falls Loopy morgen einen großen Anteil der Stimmen bekommmt. Dann kann ich mich ja immer noch umeintscheiden. Abgesehen davon haben ihn bisher doch alle vorgeschlagen, also ich denke meine Stimme liegt dort ziemlich gut.

meinst du nicht, es ist besser, sich erst einmal direkt anzusehen, wie derjenige spielt? Xsi
Schon, aber ich fang nicht an alte Spiele durchzulesen. Es is für mich immer noch ein Spiel. Ich bin aber dankbar für jeden Vorschlag von dir, wem ich meine Stimme geben könnte/sollte.

Es gibt immerhin auch nicht nur Loopy als Kandidaten Xsi
Jo, von Raidho is nichts hängen geblieben, mit Nana, Abby und Mad hab ich noch nicht gespielt, David will nicht, ... noch einer?

Wie sollte ein HD für dich sein? MadMoiselle
Naja, ich hab nicht ausgeschlossen, dass er löchernd sein kann, aber ich bin es nicht, deswegen (und wegen anderer Gründe) schließe ich mich als Kandidaten aus. Trotzdem der Vollständigkeit halber zitier ich mich mal aus dem letzten Spiel:
Für mich ist es nicht wichtig, dass der HD das Spiel auch ankurbelt, ich finde das eher kontraproduktiv. Mir ist ein Bürgermeister lieber, der gut beobachten kann und seine eigenen Schlüsse zieht. Hauptgrund ist, weil zum HD auch ein Wolf gewählt werden kann, der, falls das einer von denen ist, die das Spiel ankurbeln, eben sehr genau weiß auf wen er gehen muss, um Dorfis lynchen zu können. Ein aktiver Dorfi-HD weiß nicht auf wen er gehen muss, und ist dadurch unvoreingenommen. Ein passiver Dorfi-HD hat dann insofern den Vorteil, dass er selbst mehr Zeit dafür verwenden kann, Aktionen und Reaktionen der Spieler zu beobachten, während ein passiver Wolf-HD aus den Spielen, die ich so gemacht hat, eher schnell enttarnt und gelyncht wird.
Das Spiel ankurbeln kann ja sowieso auch jeder andere, das muss mmN nicht der HD machen. Xelf - Spiel 166
Denke zwar jetzt bisschen anders darüber, aber das is schon dort so breit getreten worden.... möchte das nicht nochmal. Lass es mich so formulieren: Der Vorteil, den wir bei einem aktiven Dorf-HD gegenüber dem passiven Dorf-HD haben ist kleiner als der Nachteil eines aktiven Wolf-HDs gegenüber einem passiven Wolf-HD.

Erst kritisierst du die Haltung der Masse und nun folgst du ihr doch? MadMoiselle
Jo, ich gebe meine Stimme lieber jemandem, der bereits von mehreren als Möglichkeit erwogen wird, als einem anderen, den bisher keiner vorgeschlagen hat, da is sie ziemlich wahrscheinlich in den Sand gesetzt.

Wenn ich jetzt sage "ich lynche x, weil y [bereits verstorbener Wolf / guter Spieler] gesagt hat, er wäre auch einer" Xsi
Es geht hier immer noch um die Wahl zum HD und ich beziehe mich auf Aussagen aus vorherigen Spielen, die zugegebenermaßen von Wölfen aber auch Bürgern gemacht worden sind. Ich lynche in diesem Spiel deswegen aber doch niemanden indem ich mich auf Aussagen erfahrener Spieler verlasse, die sich davor als Wolf herrausstellen... !? Die Verknüfung is schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Hätte er gesagt, dass er die meisten nicht wirklich gut kennt, bei Raidho noch mal warten muss, was der so schreibt, bevor er ihn wählt oder auch nicht und von den beiden aktuellen Kandidaten halt Loopy nimmt, weil er den besser kennt als den anderen Kandidaten momentan und das außerdem ein guter Spieler ist, sähe die Sache denke noch anders aus... Xsi
Im letzten Spiel hat Shadow gesagt, je länger man wartet mit seiner Stimme, desto unwahrscheinlicher wird es, dass derjenige auch gewählt wird. Deswegen stimme ich jetzt gleich und warte nicht.

Loopy

Loopy: 1 (Xelf)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2014 02:29.

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 02:42

@Xelf

Bitte keine Einträge bearbeiten. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Nana am 08.01.2014 05:51

Guten Morgen,

@David: wieso hast du den HD Satz so geschrieben?

Wie dachte er denn? Mad über Xelf wegen meinem post

Ich hab das Spiel geleitet und hatte zugang zu seiner Tratschabsprache mit Daro. Im Grunde haben er und Daro sich ne Strategie überlegt die sogar fast funktioniert hätte... wären nicht die falschen WWs unter Verdacht gewesen Xelf kann das selbst besser erklären. Ich bin der Meinung das er gut mitdenkt und sich mal selbst Gedanken macht.


Da ich nur mit Raidho bisher länger als einen Tag gespielt hab, aber da nichts hängen geblieben is, werd ich Loopy wählen, weil viele im letzten Spiel meinten er mache das gut, auch wenn er dann Wolf war, aber das passiert halt. Xelf

häh? o.O

Auch wenn du im letzten Spiel bereits Tag 1 gelyncht wurdest... man hätte sich daran erinnern können, mit Enick letzte Runde zusammen Wolf gewesen zu sein und zwar hier im Forum. Klar hat Enick da jetzt auch nicht die Welt an Beiträgen verfasst - genau so wenig wie Lisa - aber die Anmerkung zum Chat finde ich dennoch... interessant. Alleine, weil die Verwechselungsgefahr doch recht geringt anmutet. Xsi

ging zwar an Loopy, aber da ich sowas auch regelmäßig vergesse: auf dauer kann man sich nicht alle merken mit denen man gespielt hat, wenn es nicht schon öfter war. 

Du kennst Raidho hier also am besten (btw: in der Klassik-Runde haben wir bis Tag 3 zusammen gespielt), wählst aber trotzdem Loopy, weil das letzte Mal manche (unter anderem Mitwölfe) gemeint haben, dass der das gut macht...? Xsi

+1 gute Frage

Bei Xsi und Loopy würde ich gerade eher davon ausgehen das hier ein DB "gegen" DB stattfindet

Und ich will meine Stimme nicht vergeuden indem ich jemanden wähle für den sonst keiner stimmt. Xelf

man sollte immer die Person nehmen die man auch wählen will, umstimmen wenn es sein muss kann man später immer noch. 

Im übrigen wieder spreche ich dir in deiner hd vorstellung vollständig. "Politiker" die nichts machen und nur auf ihrer eigenen Meinung beharren sind absolut kontraproduktiv für den Posten, selbst wenn sie Dbs sind.

So ich bin dann mal arbeiten... bisher gab es folgende Aussagen von meinen gewünschten Kandidaten:


- Raidho noch offen
- David will nicht
- Loopy
- abby
- MadMoiselle  will nicht
- Xelf will nicht, hätte ich derzeit aber auch nicht gewählt
- Shadow will nicht

so ich muss mal los zu Arbeit... bis später :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Enick98 am 08.01.2014 06:49

Guten Morgen alle zusammen,
ich wollte mich mal kurz melden und auch sagen, dass ich nicht so stark aktiv mitspielen können werde, weil bei mir heute die Schule wieder losgeht, weshalb ich auch nicht HD werde möchte.
Dennoch wollte ich sagen, dass ich denke, dass das Nana gut machen würde und sie auch sehr motiviert ist. Loopy weiß ich nicht, weil ich ihn noch nicht sehr gut aus dem letzten Spiel kenne, aber den Meinungen anderer zu urteilen, würde er das wahrscheinlich auch sehr gut machen.
Wenn ich es heute Abend noch schaffe, jemanden zu wählen, dann wähle ich wahrscheinlichen zwischen diesen Beiden, aber ich denke, dass David auch einen Guten HD abgeben würde, weil man oft relativ gut erkennt, für welche Seite er spielt, obwohl man sich da natürlich auch irren kann, aber er will ja kein HD werden.
Zudem wollte ich noch fragen, ob mir jemand etwas zu MadMoiselle, Ynos und/oder Raidho erzählen könnte?

Ich muss dann mal zur Schule und sorry wegen des kurzen Posts. Ich weiß, das macht das ganze nicht einfacher mich ein zu schätzen, aber ich werde versuchen mich heute Abend nochmal zu melden, wahrscheinlich dann mit einem längerem Post.

Schönen Nachmittag
Enick 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Shadow am 08.01.2014 07:16

Soo ich hab mal nur kurz überflogen, hole ich alles heute Abend nochmal richtig nach, tut mir leid.

@Nana Was für inhalt erwartest du in einem ersten Post im Spiel, tut mir ja leid aber zum Spielgeschehen kann man da nun wirklich noch nichts sagen.

Und was meine Wahl angeht, hätten sich bis jetzt kaum wer aufgestellt bzw mich niemand überzeugt hätte ich eben keinen HD gewählt..

Mir gefällt Loopy momentan am besten.. mehr gefühlt, aber irgendwie scheint er mehr Interesse und Freude im Spiel zu haben, als in den letzten Spielen als WW. Ich hoffe mal nicht das an seinen tollen MitWW liegt, aber deshalb mal: Loopy
Nana find ich aber auch nicht schlecht, nur find ich da komsich das sie mich da sowas fragt und erstmal damit anfängt das bei mir kein Inhalt wäre, obwohl ziemlich selten besonders viel Inhalt im ersten Post ist. Es sei denn man steigt erst später ins Spiel ein..

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Shadow am 08.01.2014 07:16

natürlich soll das heißen Loopy

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von TemplerHexlein am 08.01.2014 09:16

~~~~~~~~~SL~~~~~~~~~~

@ xelf: was machst du denn?! bitte keine beiträge editieren, beim nächsten mal muss ich dich dann rausnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 11:10

Mal was zum drüber nachdenken. 
Wer mir sagen kann warum bekommt nen Keks.

Wenn Nana = Wolf, Xsi wahrscheinlich Mitwolf.
Wenn Nana = Dorf, nichts über Xsi
Wenn Xsi = Wolf, nichts über Nana
Wenn Xsi = Dorf, Nana auch eher Dorf

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Raidho am 08.01.2014 11:13

Einstein verlangt das so: Abby. 
Zumindest bis was von Abby kommt. Danach entscheide ich nochmal genauer.

HD werden will ich nicht, da ich keine größere Aktivität als in den letzten Runden versprechen kann. Gegen Wochenende wirds wahrscheinlich eh spärlicher, aber genaueres kann ich erst dann sagen. Übrigens hatte ich mich auch nur als Notfall-Warteliste angemeldet, aber da Mamo rausgerutscht ist, bin ich rein gerutscht und ich habe anscheinend mehr Zeit als Riasl. (Nur für den Fall falls sich jemand fragt, warum ich aufeinmal drauf stehe :))

Zu oben: Abby ist ne gute Spielerin und deshalb ist die Wahl von vorherein schonmal nicht schlecht. Imo haben Abby und ich öfter verschiedene Meinungen, was für einen konstruktiven HD und Diskussions Verlauf eindeutig förderlicher ist.
Alternativen finde ich sind Loopy (gefährlicher HD, falls Wolf), Maddy (auch sehr gute Spielerin), David (der trollt eh mit seinem nicht HD werden wollen, in Wirklichkeit liebt er es HD zu sein. Auch hervorragender Spieler) [ohne Aussortieren wer denn gar nicht will, dass mache ich später falls Abby nicht will]
Und von den neueren Spielern kann ich mir auch Xsi vorstellen.

@Enick: Was möchtest du denn gerne über Maddy wissen? Ich glaube Ynos kennt hier eh keiner bzw. hat noch kein Spiel gespielt.
Über mich kann ich nur sagen, dass ich hier einer der längsten Hasen im Forum bin. Meine Aktivität (an Beitragszahl gemessen) ist nicht die größte hier. Ich bin auch nicht der Fan von großen Zitat-Wänden ;) Aufjeden Fall versuche ich meine Ansichten immer möglichst kompakt wieder zu geben. Aber evtl. kann zu mir ja lieber wer anderes was sagen.

Ich weiß nicht was ihr an Xelf's Entscheidung kritisiert. Ich kann sie nachvollziehen. Abstrakter: Nur weil ich "viele" Spiele mit Person xy gespielt habe, muss ich nicht xy wählen. Wenn die Person mich nicht überzeugt, was Xelf ja durch das "nichts hängen geblieben" ausgedrückt hat, dann ist das Grund genug die Person als HD-Kandidaten aus zu schließen und da hat er getan. 
Kurz formuliert: Eben weil er mit mir mehr gespielt hat, kann er mich als HD ausschließen.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Raidho am 08.01.2014 11:26

@Loopy: Zum ersten Punkt. Ausgehend davon, dass du Dorfi bist oder für deine Argumentation vorraussetzt dass du Dorfi bist, wäre Nana Db gegen Db (zwischen dir und Xsi) nur sinnvoll, wenn man damit einen Mitwolf schon mal ein wenig pushen könnte. Evtl. könnte man noch die in die gleiche Richtung laufende Meinung zum aktuellen Spielstand sehen (Meinung zu Xelf, etc.) 
Ist sie Dorfi, gewinnt man  dadurch natürlich keine Infos. Sondern ist eine reine subjektive Meinung.
Aus dem Punkt finde ich, dass dein Punkt 3 nicht standhält sondern Nana auch eher richtung Wolf schiebt, sollte Xsi (oder du ) Wolf sein.
und imo Punkt 4 dann analog keine Aussage möglich.
Ansonsten sehe ich von Xsi keinen großen Bezug zu Nana. Sie erwähnt ab und an, dass sie auch als Kandidatin im Raum steht, aber das lässt keine Aussage zu.

Btw. was hälst von Shadow's Spieleinstieg? 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum