Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nana am 11.12.2013 12:18

wieso kannst du das nicht jetzt?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 12:25

na dann ^^
hast du zu meinen ausführungen irgendwelche fragen?

Allgemein würd ich sagen dass unter temp und Riasl ww/ww und WW/db möglich ist. Dorf-Dorf denkt ich irgendwie weniger, dazu ist das allgemeine tunneln von riasls gegen temp zu heftig, und im wahrsten sinne des wortes unproduktiv.
Ich überleg mir ob wir diese konstellation heute mal ankitzeln sollten.

unter nyth und thomas könnte ein wolf sein, zwei wäre eher hochgegriffen. Dorf, dorf noch ne option.

Wölfin ist as ever unter dem radar, will ich heute aber noch nicht lynchen, da hätt ich noch gerne mehr zum lesen, v.a. der swing der verdächtigen interessiert mich da.

Thor ist bei mir grad n wackelkandidat, es gibt da n paar sachen die mir gefallen, aber auch welche die mir nicht so gefallen. neutral

Nyth steht seit tag 1 unter massiven beschuss. Ob das nem wolf so passiert, naja. möglich ist es, allerdings dadurch dass schon konstant gegen sie gepusht wird würd ich sagen dass sie eher nicht wolf ist (die steigerung sieht man da zumindest) tend. dorfig

thomas gehört zur kathegorie spieler bei denen mir vorkommt dass sie einfach posten um irgendwas zu posten. das shat nun als dorfi gestorben ist macht ihn in meinen augen absolut nicht zum Dorfi. Gerade als neuer kanns vorkommen dass man dann versucht denjenigen der einen angeht mit z.b. der HD-stimme zu "besänftigen". neutral bis tend. wolfig

Olds post gefallen mir im großen und ganzen, wobei ich mir auch hier mehr aktivität wünschen würde. eher dorfig

Raidho hat schwach angefangen, aber alleine von der Post qualität deutlich zugelegt auch die gedanken die so kommen bringt er als wolf so nicht -> dorfig

Nana ist trotz angekündigter "inaktivität" einigermassen dabei und macht sich gut gedanken. Das macht sioe zwar prihzipiell auch als wolf aber sie kommt mir tendenziel dorfig vor.

Bubma ist für mich dorfig, sie schreibt zwar nicht wirklich viel, aber das was sie schreibt hat hand und fuss.

kottokoroschko hat nen guten start, aber eben auch ne menge erfahrung un das merkt man bei den post. würd ich noch neutral bis leicht dorfig sehen.

niko/xaver/butterfly bleibt mir n bissl wenig hängen 

nahani ist bei mir auf neutral.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 12:28

wieso kannst du das nicht jetzt? by nana

ich sagte nicht dass ich es jetzt nicht kann, ich sagte ich machs später, weils einfach wenig sinn macht wenn ich was vorsage und hinterher plappern alle nach.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 12:51

je mehr ich überleg will ich heute glaub ich Temp lynchen.
alternativ sind alle die ich auf tend. wolfig, und neutral habe option

temp

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 12:58

@ nana: xaver siehst du als dorfi weil er so spät ins lynchrennen geschickt wurde? das muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen, demnach wäre dann imo old der wolf. kann mir aber auch vorstellen dass xaver wolf ist und gar kein wolf auf ihn gestimmt hat.  

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 11.12.2013 13:16

So hab jetzt kurz Zeit. Habe die letzetn Post nur etwas überflogen und mir keine Notizen gemacht Habe aer mitbekommen, dass einige meinen Pfeil auf Xaver komisch finden, daher versuche ich das mal zu erklären:
Zu meiner Wahl auf Xaver, am Anfang des Tages wollte ich auch auf Shat stimmen, da ich das mit Thomas komisch fand und vor allem nach Kottis Beitrag, dass Shat Thomas Tipps gibt, aber ihn dann sehr schnell lynchen will ohne zu gucken ob ihre Tipps umgesetzt werden. Da dachte ich dass Shat WW ist. Als ich dann aber Abends meinen Pfeil gesetzt habe, fand ich in Shats letzten Posts sie doch eher dörfisch und war mir da nicht mehr so sicher. Da ich glaube zu dem Zeitpunkt Shat 4 Stimmen, Xaver 3, und Thomas auch ein paar Stimmen hatte, wollte ich mich zwischen einen von den dreien entscheiden, da jemand neues dann auch nichts mehr gebracht hätte. Da ich Thomas nicht einschätzen kann und denke, dass er einfach wieder ein verpeilter DB sein könnte und Shat nach ihren letzten Posts auch eher dörfisch gesehen habe, blieb mir quasi nur Xaver übrig. Und da er nicht so viele und gute Posts bisher gebracht hatte, habe ich gedacht, dass von den dreien (Thomas, SHat, Xaver) er ein WW sein könnte, der nicht auffallen will und vielleicht auch nicht weiß was er schreiben soll. Daher der Pfeil auf ihn.

Ansonsten verstehe ich noch nicht so ganz was uns das bringt, wenn wir den Gesprächspartner von Shat herrausfinden. Er kann ja alles mögliche sein (DB, WW, Sonderrolle). Vielleicht kann mich da einer aufklären weil ich da was übersehe.

Bisher eher dörfisch finde ich Kotti durch seine Beiträge, die finde ich vom Inhalt sehr gut und seinen Überlegungen.
Blackis Post finde ich auch gut, da er etwas direkter ist, viel fragt und auch gute Inhalte bringt.

Negativ aufgefallen ist mir eher Woelfi, auch wenn ich weiß dass sie meist erst abends kann, finde ich ihre Posts bisher nicht so gut. Hätte da von ihr mehr erwartet. 
Bei Riasl und Temp könnte ich mir eher Temp als WW vorstellen statt Riasl. Glaube nicht dass Riasl als WW direkt so extrem auf nur eine Person geht. Wobei ich mir auch immer noch vorstellen könnte, dass beide DBs sind und Riasl sich da in irgendetwas verennt. Wobei ich es auch komisch finde, dass Temp Riasl immer noch als DB hat. Wenn mich jemand so krass angehen würde und ich DB wäre, würde ich vermuten dass der andere ein WW wäre. Würde für mich ansonsten nicht so Sinn machen, dass sich ein DB extrem auf mich (DB) versteifen würde. Hoffe ihr versteht was ich damit meine. 

Shadow muss ich heute Abend nochmal nach lesen, habe jetzt leider keine Zeit dafür. Denke aber dass die WW Sie gefressen haben, da sie irgendetwas geschrieben haben muss, worauf hin die WW dachten sie sei Seher.  

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 11.12.2013 13:38

ab 15 uhr bin ich gleich vom pc aus online,  dann bekommst du Rückmeldung black :) 
finde deine wahl aber verständlich und überlege mich anzuschließen,  da es doch recht sinnvoll ist. aber gleich mehr dazu 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 11.12.2013 13:41

- SL - 

Ich hab heute während der Lynch/Nachtzeit ein Konzert kommt heute also alles mit 1-2 Stunden Verspätung, ich bitte das zu entschuldigen.

- SL aus - 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 11.12.2013 13:58

Aber warum erwähnst du da nur Old und nicht auch Shini, die zwar nicht so deutlich nach dem Tratschpartner sucht, aber doch definitiv auch das vor hat? Nyth
Shiny sprach von Verbindungen allgemein, da ist natürlich der Tratschpartner mit drin, aber Old hat die Frage eben direkt gestellt.

Was liest du aus der Frage über Old? Nyth
Ich wollte wissen, wie wichtig dir das Thema ist, denn wenn der Tratschpartner doch ein Wolf ist, könnte ich mir vorstellen, dass jemand (du) als Mitwolf versucht, die Suche danach schlecht zu reden. Dass Old sich jetzt darauf konzentriert, sehe ich nicht wirklich als Problem, aber hättest du bespielsweise darauf gepocht, dass das ja unmöglich von Old ist, hätte ich das verdächtig von dir gefunden. Die Antwort fand ich aber dörfisch, insofern hat es mir schon etwas geholfen, dich einzuschätzen.

die WWs suchen immer erst nach sehenden Rollen. Das Shad das nicht sein kann wenn sie mit einem der WWs tratscht ist klar. Nana
Ok, das leuchtet mir ein.

ja es gab noch andere leute udR, ich hatte mich aber (keine ahnung mehr, wieso genau) für bubma entschieden Temp
Wow. Hätt ich jetzt nicht von dir erwartet, dass du random lynchst. Ok, die Stimme hat nicht viel ausgemacht, aber dann hättest du genausogut Nyth nehmen können, die du ja nur nicht wählen wolltest, weil es "wenig bringt". Und Bubma hattest du anfangs ne positive Tendenz verpasst. Also wenn da nicht bald was besseres kommt, bist du bei meinen Lynchkandidaten.

gerade die Lawine die gegen schluss angerollt kom fand ich interessant. Black
Was sagst du zu der Überlegung, dass Xaver ebenfalls DB ist, die Lawine also nicht den Nutzen hatte, einen Wolf zu retten und daher nicht viel bedeutet? Später sagst du, du kannst dir bei Xaver einen Wolf vorstellen, ok. Aber siehst du beides als möglich an oder eher nicht?

und dann votest du sie? Black zu Shiny
Sie schrieb, dass sie das erst im Nachhinein gesehen hat, warum greifst du sie dafür an?

erklär mal das mit der motivation. Black
Ich versteh nicht recht, warum du mich das jetzt breittreten lässt, aber was werd ich "Informationen" zurückhalten? Und ja, ich schreib das absichtlich in Anführungszeichen, denn so viel mehr steckt nicht dahinter, wie ich Temp schon zu vermitteln versucht habe. Shiny und Niko machen sich Gedanken, sie stellen auch mal Fragen und stellen Theorien auf, es kommt kein Offtopic-Nonsens oder Aussagen vom Typus "eigentlich hab ich eh keine Lust auf das alles". Motiviert halt. Und wenn ich da sonst nichts seh, reicht mir das für ein "heute nicht lynchen".

die frage ist so ziemlich sinnlos, weil die antwart darauf im prinzip abzusehen ist. Black
Als hätte ich erwartet, dass sie darauf mit "ja" antwortet... Ganz doof bin ich auch nicht -_-

wenn du das so siehst, warum stellst du thomas nicht fix ins dorf? warum schreibst du kurz zuvor noch dass du ihn eventuell später noch als lynch in betracht ziehst? Black
Weil ich zu dem Zeitpunkt die Theorie Tratschpartner=Wolf noch nicht verworfen hatte. Da mir aber die "Seher ist wichtiger als Tratsche"-Theorie einleuchtet, stelle ich jetzt den Tratschpartner ins Dorf, ja. Ob das Thomas ist, ist nochmal eine andere Frage, aber stimmt, vorerst möchte ich ihn nicht lynchen.

du fragst wen ich lynchen will und wen nicht und lynchst dann in die gestern nicht lynchen wollte? Black
Ich verstehe zwar vermutlich, was du meinst, trotzdem wärs mir der Missverständnisvermeidung halber lieber, wenn du den Satz nochmal grammatikalisch korrekt formulieren könntest.

Ansonsten verstehe ich noch nicht so ganz was uns das bringt, wenn wir den Gesprächspartner von Shat herrausfinden. Bubma
Vorsicht mit Shat/Shad. Shat bzw. Shaty war DB und Lynch, Shad war Tratsche und NK. Nana kriegt übrigens ein Minus dafür, dass sie auch später nicht drauf geachtet hat, das auseinanderzuhalten, obwohl ich sie drum gebeten hatte. Du kannst ja einmal definieren, dass du z.B. mit Sha immer Shaty meinst, aber halt dich dann auch dran.
Er kann ja alles mögliche sein (DB, WW, Sonderrolle). Vielleicht kann mich da einer aufklären weil ich da was übersehe. Bubma
Es gibt das Argument, dass ein WW-Tratschpartner die Tratsche nicht gefressen hätte, solange sie keinen Verdacht schöpft, da der Seher wichtiger ist. Dementsprechend hätte man, fände man den Tratschpartner, eine sichere Dorfrolle. Was allerdings auch den Wölfen hilft, im Zweifelsfall ein Opfer zu wählen. Black hat schon Recht, dass die Suche nicht Hauptthema werden sollte. (Ich hör jetzt auch auf damit, dass zu thematisieren, ich wollte bloß die offenen Fragen diesbezüglich noch beantwortet haben.)

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 14:25

Was sagst du zu der Überlegung, dass Xaver ebenfalls DB ist, die Lawine also nicht den Nutzen hatte, einen Wolf zu retten und daher nicht viel bedeutet? Später sagst du, du kannst dir bei Xaver einen Wolf vorstellen, ok. Aber siehst du beides als möglich an oder eher nicht? by nahani

ist zumindest nicht ausgeschlossen.

Sie schrieb, dass sie das erst im Nachhinein gesehen hat, warum greifst du sie dafür an? by nahani

das hab ich von ihr nicht so aufgefasst, deswegen frag ich auch nach.
Motiviert halt. by nahani

dann haben wir 2 unterschiedliche auffassung von motivation.
wenn beide wie auf speed post rauswerfen würden, so würd ich auch sagen dass sie motiviert sind, aber wenn sie sich nicht mehr einbringen wie andere so find ich das nicht übertrieben motiviert.

Als hätte ich erwartet, dass sie darauf mit "ja" antwortet... Ganz doof bin ich auch nicht -_- by nahani

davon geh ich auch nicht aus dass du banz doof bist ^^ was für ne intention stand dann hinter der frage?
Ich verstehe zwar vermutlich, was du meinst, trotzdem wärs mir der Missverständnisvermeidung halber lieber, wenn du den Satz nochmal grammatikalisch korrekt formulieren könntest. by nahani

kurzfassung :Temp fragt mich wen ich lynchen will und wen nicht und lyncht dann eine Person die ich nicht lynchen wollte.

Vorsicht mit Shat/Shad. Shat bzw. Shaty war DB und Lynch, Shad war Tratsche und NK. Nana kriegt übrigens ein Minus dafür, dass sie auch später nicht drauf geachtet hat, das auseinanderzuhalten, obwohl ich sie drum gebeten hatte. Du kannst ja einmal definieren, dass du z.B. mit Sha immer Shaty meinst, aber halt dich dann auch dran.

schlussendlich sind beide tot und es ist irrelevant. Minus klingt niedlich. so wie in der schule, hat mich dort auch nicht gestört sollange ne eins davor gestandne ist. hat das minus auch ne auswirkúng auf deine einschätzung zu nana?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum