Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von blacklands am 09.12.2013 07:21

Guten Morgen allerseits,
bislang ist doch schon ein bischen was geschrieben worden, weas es wohl zu hinterfragen gibt:

ich habe leider nach wie vor sehr wenig Zeit und möchte aus diesen Gründen auf keinen Fall HD werden. Trotzdem werde ich versuchen so viel zu schreiben wie möglich. Sollte das nicht klappen ärgert euch bitte nicht :) by nana

wie schauts aus für den fall das sich keiner deiner Kandidaten aufstellt? stellst diu dich dann auf?

Generell für den HD könnte ich mir erst mal folgende vorstellen: Nahani, Sha, Raidho, evt. Auch Thor. Black fällt leider raus, da ich ihn wegen der jeweiligen Zeiteinteilungen unseres RLs wahrscheinlich fast gar nicht selbst zeitgleich miterleben werde. by nana

Aluhut sagt wenn nana wolf ist dann mit shatale und raidho wahrscheinlicher als mit nahani oder thor.
Was meine eigene Anwesenheit angeht kann ich noch nicht viel sagen... zum Teil schaff ich es sicher vom Handy aus zu lesen und zu schreiben, aber versprechen kann ichs nicht. Zur Lynchung an sich sollte ich immer da sein, aber je nach dem auch nicht immer super aktiv. by nana

du reitest mir da etwas zu sehr auf deiner inaktivität rum.
Wie siehst du in dieser runde inaktivitätslynchs am begin?

Hier setze ich lieber auf einen der alten Hasen und lasse mich überraschen, wer sich aufstellt und bei mir am Anfang den besten Eindruck hinterlässt. by wölfin

"die alten Hasen" ist ein weiter begriff, warum nur so waage eine graue masse in den Raumstellen und nicht aufzählen wer für dich allgemein in betracht kommt?

Old shurehands start gefällt mir sher gut. Old

nach einmal Test- und einmal Klassik wird das hier das erste "normale" Spiel für mich, schätze damit gehöre ich auch noch ein wenig zu den Neulingen im Forum. Freu mich sehr über Disney und warte mal ab, wer alles überhaupt HD werden möchte. by nyth

warum tiefstapeln?

Mich selbst schließe ich da eher aus, denke ein erfahrener Spieler der halbwegs gut eingeschätzt werden kann wäre in der Position am Besten. by nyth

1) warum eher -> damit lässt dsu dier so ziemlich alles ofdfen was man sich offen halten kann
2) erfahrener spieler der halbwegs gut eingeschätzt werden kann ist ein Paradoxon,
Du hattest schon spiele mit einigen hier, von daher wen könntest du dir prinzipiell vorstellen, wen nicht.

Als HD vorstellen könnte ich mir Shaty, Raidho, Niko und Old, da ich die zumindest schon etwas kenne by nahani
du kennst auch andere spieler schon etwas. warum klaubvst du aus deinen "bekanntenkreis" genau diese 4 namen?

Kommen wir zum interessanten Teil das Spiels: Nyth - ihr Post sieht ja sehr nichtssagend aus, schön ohne Wertung, damit sie ein bisschen UDR mitschwimmen kann. Wer schwimmt gerne mit? Richtig. Wölfe. by thor

da hat der gute thor schon recht.
@ Thor: warum verwendest du das stilmittel das du bei deiner aussage hier verwendet hast?
Wenn's passt brauchst du es nicht schreiben, oder suchst du Mitleid? by nyth

wirkt auf mich etwas gereizt

PS: Nichts desto trotz schön dich diesmal auf dieser Spielfeldseite zu haben. ^^ by nyth

Wolf? Dorf, Alien?

Thor das ist bei Old aber auch nichts anderes als bei Nyth, denn einen Standpunkt zu auch nur irgendeinem Spieler nimmt er auch nicht ein. Hier werden auch keinerlei Infos hinterlassen. by nana

geht zwar an thor, aber egal:
das stimmt, nur hat er sich zum HD aufgestellt und das obwohl er selbst dagt dass er ert mit etwar 7 spielern von hier gespielt hat. D.h. sein post ist schon in dieser hinsicht provikativer

Ich selbst stell mich als hd nur auf wenn es sonnst keine dorfigen  kandidaten gibt.
Kandidaten von denen die bislang geschriebn habe sind für mich sowohl thor, als auch Old (wenn mein gefühl bei den beiden so bleibt)
Von denen die noch nicht geschrieben haben ist für mich raidho ein potenzieller kandidat.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.12.2013 09:34

1. Wenn's passt brauchst du es nicht schreiben, oder suchst du Mitleid?
2. Bisschen kennt das Spiel auch Thomas, ist trotzdem kein zwingender Grund ihn zu wählen. (Sorry Thomas)
3. Such dir einen anderen zum Provozieren oder komm Morgen mit einer Aussage wieder.
PS: Nichts desto trotz schön dich diesmal auf dieser Spielfeldseite zu haben. ^^
von Nyth

1. Bedauerlicherweise ist es einigen Spieler äußerst wichtig, möglichst genau über die Aktivitäten der Mitspieler Bescheid zu wissen. Damit habe ich dem hoffentlich Genüge getan. Warum denkst du ich suche Mitleid? Wofür bräuchte ich denn Mitleid?
3. Warum, magst du es nicht provoziert zu werden? Kann man dich nicht provozieren? Oder hast du einfach nur Angst, dich jetzt schon zu verraten? Fühlt sich ganz schön beschissen an als Wolf schon vor dem ersten richtigen Tag den ersten Vote abzubekommen, oder? Da weiß man plötzlich gar nicht mehr so richtig, ob das Ernst gemeint war oder nicht, nicht wahr?

Thor das ist bei Old aber auch nichts anderes als bei Nyth, denn einen Standpunkt zu auch nur irgendeinem Spieler nimmt er auch nicht ein. Hier werden auch keinerlei Infos hinterlassen.
von Nana 

Nana ist eher nicht mit Old und nicht mit Nyth in einem Team. Warum sollte sie Old als Parnter da mit hininziehen? Und warum sollte sie Nyth als Partner so früh schon zu schützen suchen? (Da es so früh passiert, aber relativ wenig Aussagekraft.

@ Thor: warum verwendest du das stilmittel das du bei deiner aussage hier verwendet hast?
von blacklands
Weil es sich besser liest.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 09.12.2013 09:43

Bedauerlicherweise ist es einigen Spieler äußerst wichtig, möglichst genau über die Aktivitäten der Mitspieler Bescheid zu wissen. by thor

wer sind einige Spieler?

Nana ist eher nicht mit Old und nicht mit Nyth in einem Team. Warum sollte sie Old als Parnter da mit hininziehen? Und warum sollte sie Nyth als Partner so früh schon zu schützen suchen? (Da es so früh passiert, aber relativ wenig Aussagekraft. by thor

da würd ich dir von der aussage sogar tendenziell recht geben, v.a. die KOnstellation Old/Nana wird dadurch unwahrscheinlicher.

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 09.12.2013 11:03

@Nana: In einem Beitrag von mir von 2:30 Uhr nach einer tieferen Bedeutung zu suchen ist zumindest ein interessanter Ansatz...

@black: Uhm, warum ist die Wahrheit tief gestapelt? 

1) Ich schließe mich eher aus, weil ich wenig Erfahrung im Vergleich zu einigen anderen Spielern aufweisen kann. Denke nicht dass das so unlogisch oder verkehrt ist.
2) Wieso? Sag mir nicht du kennst keine Spieler, denen man den WW (zumindest meistens) recht früh anmerkt, die aber als DB eine große Hilfe für das Dorf sind.
Und nein, ich kenn diese Spieler noch nicht unbedingt, eben deshalb gibt es bei mir auch noch keine schöne Liste.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem das ihr mit meinem Beitrag habt nicht ganz, aber gut.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 09.12.2013 11:38

@ nyth: die frage ist warum du dich als neuling hinstellst, v.a. da du doch schon 2 spiele hier hattest.

was das thema einschätzbarkeit anbelangt: Wen glaubst du prinzipiell einschätzen zu können und wen nicht? Du sagst dass der HD erfahren sein soll, aber dennoch gut einschätzbar sein.

1) wen siehst du denn dann in der umgebung in dieser Position
2) wer sollte den spieler denn einschätzen können?

Ansonsten ists nunmal so, dass erfahren e Spieler einfach mehr tricks kennen und diese auch nutzen um im dorf zu stehen, von daher kommt man bei diesen spielern meistens nur mehr über etwaige leveldiskussionen (die aber an dieser stelle mehr verwirren als sonst was) an den wolf, es sei denn sie machen offensichtliche fehler. Wolftells haben diese spieler zwar schon, aber das kapitel leicht einschätzbar trifft es halt nicht. V.a. da wir hier doch einige haben die neu sind.)

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 09.12.2013 11:58

@nyth was sagst du zu dem restlichen was bisher geschrieben wurde?

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 09.12.2013 12:15

so ich hab kurz Pause und 15 minuten Zeit:

Black läuft schon wieder auf hochtouren

wie schauts aus für den fall das sich keiner deiner Kandidaten aufstellt? stellst diu dich dann auf? Black

Nein. Wenn sich keiner aufstellt muss ich gucken auf wen ich ausweiche oder ob ich mich gegen einen HD entscheide. Ich selbst habe dafür einfach absolut 0 Zeit und das ist ne blöde Idee.

Aluhut sagt wenn nana wolf ist dann mit shatale und raidho wahrscheinlicher als mit nahani oder thor. Black

der Aluhut sagt:"  die vier standen so in der Rheihenfolge der Spielerliste und du machst da zu viel draus ;)" Wenn du nach der Reihenfolge der auflistung gehst, macht das keinen sinn da ich immer nach der reihenfolge der Spielerliste gehe

du reitest mir da etwas zu sehr auf deiner inaktivität rum. Wie siehst du in dieser runde inaktivitätslynchs am begin? Black

das stimmt, denn ich hab 0 Bock mir später wieder das gemecker anzuhören und tausende fragen warum ich nicht da bin
Kann man immer machen und du weißt das ich das so sehe. Ausnahem hier: wenn es wen besseren gibt, werde ich nie auf nen inaktiven stimmen. Gibt es keinen besseren, dann raus mit den Inaktiven. Wenn du meinst ich selbst würde da in Frage kommen... sei dir sicher ich werde versuchen so viel zu schreiben um nicht morgen als Inaktivenlynch gelyncht zu werden

Black was gefällt dir an Old?

das stimmt, nur hat er sich zum HD aufgestellt und das obwohl er selbst dagt dass er ert mit etwar 7 spielern von hier gespielt hat. D.h. sein post ist schon in dieser hinsicht provikativer Black

und provokativ ist für dich gleich Dorf?

Nana ist eher nicht mit Old und nicht mit Nyth in einem Team. Warum sollte sie Old als Parnter da mit hininziehen? Und warum sollte sie Nyth als Partner so früh schon zu schützen suchen? (Da es so früh passiert, aber relativ wenig Aussagekraft. Thor

Also meine Absicht hinetr der Aussage war nicht Nyth in Schutz zu nehmen, sondern dir aufzuzeigen das du es bei ihr bemängelst und bei Old aber nicht. Ich sehe das von dir angesprochene UDR Verhalten von Nyth ebenfalls so

@Nana: In einem Beitrag von mir von 2:30 Uhr nach einer tieferen Bedeutung zu suchen ist zumindest ein interessanter Ansatz... Nyth

also soll ich soche Beiträge vollständig ignorieren, weil es 2:30 war? Also jetze mal ehrlich: entweder du bist ehrlich und schreibst wie es ist und somit DB oder aber du sagst man sollte solche Aussagen nicht werten weil es spät war, woraus dann aber wird: du bist nicht ehrlich, schreibst blödsinn und das tut man in dem Fall nur wenn man ertappt wurde beim lügen. Das ist auf keinen Fall eine akzeptable Antwort auf meine Frage. Beantwortest du diese nicht bekommst du als nächsten Pfeil meinen.

@ nyth: die frage ist warum du dich als neuling hinstellst, v.a. da du doch schon 2 spiele hier hattest.Black

ich stelle alle als neu hin die zum Teil sogar unter 10 Spielen hatten... ist immer eine Frage der Ansichtssache würde ich sagen...

Will wer noch was wissen?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 09.12.2013 12:58

du kennst auch andere spieler schon etwas. warum klaubvst du aus deinen "bekanntenkreis" genau diese 4 namen? Black
Nana, Wölfin und Nyth hatten zu der Zeit schon gesagt, dass sie nicht wollen, und bei dir ging ich davon aus, dass du wie sonst auch nicht zum Lynch anwesend bist und dich nur für den Notfall aufstellst - wie du es ja tatest. Es verwundert mich, dass du, der du sonst immer anmerkst, wie offensichtlich die Dinge sind, das nicht direkt geschlussfolgert hast.   
Ok, mit Bubma hab ich auch schonmal gespielt. Allerdings ist mir da nicht so viel hängengeblieben, dass ich sie direkt als HD in Betracht ziehe. Ist es das, worauf du hinauswolltest?

Thors Beitrag kann ich jetzt auch noch nicht so nachvollziehen: Nyth find ich auch nicht so top im Moment, aber dass da gleich so drauf losgegangen wird, z.B. beim ersten Post schon von "mitschwimmen" zu sprechen, finde ich für den Anfang unnötig aggressiv. Wenn Thor DB ist und Nyth Wolf und er sie damit aus der Reserve lockt, schön und gut, aber was, wenn es anders aussieht? Momentan kann ich mir da noch alles vorstellen, zwei DBs, zwei Wölfe, je eins... Aber ich entnehme den Posts, dass diese Art eher Thors Dorfspiel ist?
Den Satz von Nyth mit der Spielfeldseite hatte ich übrigens so verstanden, dass sie beide Spieler sind und nicht einer SL, dementsprechend verwunderten mich zunächst die Posts, die diesen Satz aufs Korn nahmen - wobei es mir seltsam vorkommt, dass Nyth in ihrem Post nicht diese einfache Erklärung anbringt, sondern drumrumredet, als wäre sie bei einer Lüge ertappt worden. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll - allerdings fliegen bei mir am Tag der HD-Wahl eh noch keine Lynchpfeile und bis morgen wird es ja evtl. etwas klarer...

das stimmt, nur hat er sich zum HD aufgestellt und das obwohl er selbst dagt dass er ert mit etwar 7 spielern von hier gespielt hat. Black über Old
Naja, ist ja nicht so, als wäre hier einer, der alle kennt, oder täusche ich mich da? Ich finde Old auch dörfisch, aber provokativ oder auch nur provokativer als andere? Sehe ich nicht so.

Positiv finde ich bisher die Posts von Nana.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 09.12.2013 13:04

der Aluhut sagt:" die vier standen so in der Rheihenfolge der Spielerliste und du machst da zu viel draus ;)" Wenn du nach der Reihenfolge der auflistung gehst, macht das keinen sinn da ich immer nach der reihenfolge der Spielerliste gehe by nana

dann sieh den zusammenhang als belanglos an ;)

Kann man immer machen und du weißt das ich das so sehe. Ausnahem hier: wenn es wen besseren gibt, werde ich nie auf nen inaktiven stimmen. Gibt es keinen besseren, dann raus mit den Inaktiven. Wenn du meinst ich selbst würde da in Frage kommen... sei dir sicher ich werde versuchen so viel zu schreiben um nicht morgen als Inaktivenlynch gelyncht zu werden by nana

mir gings da mehr um die frage wie du auf diese frage reagierst. Du hattest dich doch recht stark dafür entschuldigt dass du nicht so aktiov sein wirst, da liegt es nahe dass du dann effektiv auch udr laufen kannst. An dieser stelle bist du doch recht aktiv, (was mich auch freut) aber dann halt die frage warum so wegen inaktivität vorbauen.
Als Wolf macht die aktion grad nicht wirklich sinn (also erst sich groß für inaktivität entschuldigen und dann dennoch gut posten )es sei denn man möchte es später mal ausnützen -> nana geht erstmal richtung dorf

Black was gefällt dir an Old? by nana

die antwort hast du selbst gequotet ;)

und provokativ ist für dich gleich Dorf? by nana

provokativ ist eher dorf, als komplett aalglatt. Durch Provokation wird man angreifbar, was man als wolf normalerweise versucht zu vermeiden.

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 09.12.2013 13:14

Ich möchte kein HD werden, hatte bisher glaube ich 4 Spiele hier im Forum, kenne daher einige schon. 
Ich wähle eigentlich immer nur jemandem zum HD, der auch HD werden möchte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe Thor und Old im Moment. 
Einfach aus dem Bauchgefühl würde ich erstmal Old zum HD wählen, obwohl ich ihn nicht kenne, aber finde es am Anfang immer sehr schwer jemanden zu wählen. Daher Old 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum