Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Jan am 24.10.2013 22:25


Wow. Schönes Ende und schöne Geschichte, Sareon. Später werde ich noch, falls ihr nichts dagegen habt, meine vollständige Vision posten und es würde mich freuen, auch eure kommplett zu hören.

Zum Mathematiker:
Die Kombination aus zwei Mathematikern und dem Outing aktiv war trotz der Sonderregel, dass mindestens die Hälfte der noch lebenden Personen gescannt werden muss, zu stark. Denn dadurch gäbe es in diesem Fall, wenn man uns vertraut hätte, zwei gescannte DB, zwei fast sichere Mathematiker und ein sichere WW und das zur ersten Lynchung bei nur 9 Personen.
Die Sonderregel, dass der Mathematiker mindestens die Hälfte der Lebenden scannen muss, ist eher nicht notwendig ist, da bei einem einzigen Mathematiker der Scan bei wenig Leuten eh erst aussagekräftig ist, wenn einige bereits tot sind und die Wahrscheinlichkeit, dass einer aus der Gruppe stirbt, gering ist. In diesem Spiel war mir mein Scan eigentlich nicht zu stark, Hätte ich denn den richtigen Scan geoutet, wäre klar gewesen, dass unter den gescannten  2 oder 4 böse wären ( gerade Anzahl an WW und 2 unfreundliche Rollen), somit ist bei 9 Spielern damit zu rechnen, dass die 2, die nicht gescannt wurden, entweder beide gut oder beide böse sind. Dies sind zwar interessante Infos, die dem Dorf aber nur gering helfen. Mithilfe des Scans des anderen Mathematikers war dieses Ergebnis viel aussagekräftiger und wir hatten 2 sichere DB und einen sicheren WW. Daher meine ich, dass man eh nur einen Mathematiker bei Outing aktiv nehmen sollte, da es sonst sehr früh starke Informationen geben kann. Dies ist vermutlich auch das, was dem Mathematiker schwer in ein Setting einzubauen mag: Er ist unberechenbar. Mal ist sein Scan spiellösend und mal ist er kaum aussagekräftig, wobei das wohl mit der Gruppengröße zusammenhängt; Je weniger Leute mitspielen, desto stärker ist der Mathematiker und je mehr mitspielen desto schwächer ist er.
Zusammenfassung: Die Anzahl hier (neun Leute) war schon gut für einen Mathematiker geeignet; Er hinterlässt zwar Infos, die aber nicht zu aussagekräftig sind. Nur der zweite war zuviel des Guten.
Auch gefällt mir es, dass das Outing aktiv war und ich somit die Infos leicht mitteilen konnte, wodurch die WW wohl etwas mehr auf das Nachtopfer aufpassen müssen, da dadurch deer Scan aussagekräftiger werden kann.
Falls man mehr als einen einbauen möchte, sollte man wohl eher nicht Outing aktiv nutzen, da die Mathematiker ihr wissen so ballen können. 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Samaraner am 24.10.2013 22:24

Mit dem Mathematikerouting muss man aber rechnen bei Outing aktiv. Hätte ich nicht anders gemacht. Da kann man das Spiel u.U. am ersten Tag lösen. Was hier ja auch der Fall war.

Warum wir dich gefressen haben daro? Hmm, hatte eigentlich keinen besonderen Grund. Helferrolle war bei dir unwahrscheinlich, ansonsten musst du alog fragen. Er hat dich u.a. vorgeschlagen und ich hab zugestimmt^^ 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von alogheo am 24.10.2013 22:22

Wenigstens gefällt mir die Stadt, die am Ende bei rausgekommen ist^^

Die Story war richtig richtig genial und ich freu mich jetzt schon auf die Forsetzung, da werd ich auf jeden Fall auch wieder dabei sein :)

Zum Spiel:
War das amüsanteste Spiel, was ich hier bisher hatte, vor allem Tag 3^^
Ansonsten ging das Spiel aber auch nicht wirklich "in die Tiefe" bei der Wolfsfindung, weil nach dem 2. Tag eigtl schon alles obv war.
Outing ist ja sowieso etwas, was mir nich ganz so zusagt. In der Kombination mit einem Mathematiker mag es womöglich noch gehen, aber 2 Mathematiker + Outing aktiv lässt dann halt nicht mehr allzu viel vom eigtl Spiel übrig bleiben.. Wird dann mehr zum munteren Rätselraten^^
Ansonsten war das Setting dann doch ziemlich ausgeglichen, auch wenn man zwischendurch das Gefühl hatte, dass es zu wolfslastig war, aber Tem hatte ja ihre Fähigkeiten ziemlich lange aufbewahrt und das fast schon verloren geglaubte Spiel dann noch zu wenden und das Dorf zum Sieg zu führen


Und vielen Dank an die Wölfe die mich Nacht 1 fressen Warum?
Daro
Weil dus warst
mMn warst du ziemlich obv kein Wolfshelfer und iirc hattest du am ersten Tag eine doch recht neutrale Einstellung^^


Hat Spaß gemacht, auch wenn ich über lange Strecken paranoid war ^^
Wölfi
Unbegründete Paranoia hatte ich auch^^ Hätte ich mir mal die Regeln gescheit durchgelesen, wärn die überhaupt nicht aufgekommen^^
Achja, dafür noch *den Mollo wieder zusammenflick*, sry für das kurz & klein gehaue^^

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Mollo010 am 24.10.2013 22:21

aber trotzdem tolles spiel

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 24.10.2013 22:21

In meinen Augen lag dass an den Mathematiker-Outings. Also die Rolle war jetzt auch nicht so mein Fall, da sie meiner Meinung nach zu viel Informationen bringt.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2013 22:24.

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Mollo010 am 24.10.2013 22:21

ich geb sama da recht mit dem setting

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Samaraner am 24.10.2013 22:14

Ich mag keine Spiele die allein durch Rollenaktionen entschieden werden. Und ich mag keine Spiele bei denen sofort klar ist wer was ist. Das Setting hat leider beides vereint.

Ist nicht böse gemeint, alles andere (Leitung, Story, etc) war einwandfrei^^ Nur das Setting war in meinen Augen ein Fehlgriff. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Woelfin_78 am 24.10.2013 22:11

Chapeau, Sar! 
Ich LIEBE deine Geschichten. Vielen Dank für das tolle Spiel :-D

Danke auch an alle Spieler.
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich über lange Strecken paranoid war ^^

Bin froh, dass ich Jan vertraut habe.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Schluss auch Tem fast gevotet hätte.
Nachdem ich Sama verdächtigt und sie ihn geschützt hatte, dazu noch das Getrolle...

Hätte auch nicht gedacht, dass wir das noch schaffen.  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 24.10.2013 22:08

Vielen Dank für die vielen tollen Umrahmungen. Ich fands echt toll gemacht.

Und vielen Dank an die Wölfe die mich Nacht 1 fressen Warum?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2013 22:14.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Sareon am 24.10.2013 21:49

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Epilog:
Entscheidung: Co-Existenz


 

Es existieren keine Aufzeichnungen mehr, was danach geschehen ist. Doch wir alles wissen natürlich wie sich Hexlein von Templer von Woelfin entschieden haben. Das System wurde neu geschrieben, Hexlein von Templer und Woelfin verschwanden und jegliche Erinnerung an das System mit ihnen. Eine neue Welt war geboren und niemand konnte sich daran erinnern, dass eine alte Welt existiert hatte. Niemand konnte sich daran erinnern, dass alles nur eine Simulation ist. Alles war neu, und alles war anders. Die Tatsache, dass wir es heute wissen, beweist natürlich, dass die doppelte Programmierung Überschneidungen erzeugte – neue Fehler schlichen sich schon in der Geburtsstunde ein. Der Zyklus war nicht abgeschafft worden – er begann von neuem:

Es gibt viele Legenden über die Entstehung der Stadt „Funkytown", doch sind alle falsch. Die Wahrheit ist, dass sie generiert wurde. Es war eine Stadt voller Pracht und Energie. Das Leben pulsierte wie Blut in dessen Adern, von denen es Millionen gab. Das Nachtleben und die Freizeiz standen im Vordergrund, das Vergnügen, das Verrückte. Es war eine Stadt der Grenzenlosigkeit. Es ging immer weiter, schneller und höher. Auch die Wirtschaft boomte und das Leben war eine Party.

Doch wir alles wissen, dass auch dieses Mal keine perfekte Welt erschaffen wurde. „Funkytown" war gefährlich – oh ja das war sie. Wer den sozialen Tanz der Grenzenlosigkeit nicht mittanzen konnte, ging gnadenlos unter. Fehlende Barrieren verzerrten Vergnügen und Forschung in eine gefährliche Stätte und die ewige Sorglosigkeit brachte so einige mysteriöse Fälle. Die Stadt war riesig, hoch und weit – man würde heutzutage sagen zu riesig, zu hoch und zu weit. Ja, die Programmierung der Stadt war sicher gut durchdacht, das große und glückliche Leben vereinfachte das System und die Zentralisierung allen Lebens in eine Milliardenstadt, die über riesige Ressourcen verfügte ein genialer Schachzug. Doch die Wildnis um die Stadt herum war wild, die Dunkelheit dunkel und die Gefahren gefährlich.

Die doppelte Programmierung hatte zwar ein scheinbar sicheres System geschaffen, doch die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gefälle waren enorm. Hoch oder Tief, Todesgefahr oder reines Vergnügen. Ein Problem, dass diese Stadt zu ihrer Blüte treiben würde und dann zu ihrem Ruin, doch das ist eine andere Geschichte und soll beim nächsten Mal erzählt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ende von "Erster Teil: Aus Asche"...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum