Suche nach Beiträgen von ProfessorDusselig

Erste Seite  |  «  |  1  ...  433  |  434  |  435  |  436  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4355 Ergebnisse:


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Frage zum Günstling

von ProfessorDusselig am 04.11.2011 11:47

Ich weiß nicht wo das am besten reinpasst, ich hätte da nochmal ne Frage zum Günstling.
Ist er eine eigene Rolle, i.e. Ein Spieler ist Günstling? Oder ist er wie der HD ein Titel, der zu Beginn des Spiels vergeben wird? (In diesem Fall vom SL ich glaube kaum dass das Dorf einen günstling wählt^^
im ersten Fall hieße das ich kann nur Günstling sein ( und evtl hd)
Im zweiten Fall könnte ich drei Dinge sein (zB Jason, hd und Günstling;D)
Könnte mir jemand das nochmal erklären?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2011 14:33.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 04.11.2011 10:57

Lynchzwang bedeutet wenn ich es richtig verstanden habe, dass auf jeden Fall jemand gelyncht wird. Bei unentschieden ist das dann entweder der Sündenbock oder falls er nicht existiert der HD.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 04.11.2011 09:16

So also zunächst einmal
@ratton:
Ich halte die Schweiger nicht für unverdächtig, ich kann sie nur noch nicht einschätzen. Daher haben sie in meiner Auflistung keinen Platz bekommen, auch nicht bei leicht verdächtig.

Ich frage mich allerdings, warum ich verdächtig bin, wenn iich die Sache mit dem Alten noch reineditieren will, aber alles, was von der Norm abweicht ist ja gleich verdächtig...


Naja, ich gehe zwar davon aus, dass es nur die Sache mit dem Alten war, den post wie er vorher war habe ich aber nicht gelesen. Du könntest also wer weiß was editiert haben. Glaube ich aber nicht. Ich habe dich ja auch noch nicht verdächtigt, sondern bin lediglich durch dein "von der Norm abweichendes" Verhalten auf dich aufmerksam geworden. Vgl. Hierzu:

Zu den Spielern die bei mir bei leicht verdächtig stehen:
Ich halte euch noch nicht für verdächtig, bitte nicht falsch verstehen. Ich spreche lediglich Ungereimtheiten an, die mir bei euch aufgefallen sind

 
 Was deine Meinung bzgl. Saschki angeht: Wie du bestimmt gemerkt hast, sind hier viele der Meinung, dass das ein für sie typisches Verhalten ist. Deshalb steht auch sie bei mir nur bei den Auffälligkeiten.

@fallonmoon:
gebe dir Recht, dass eigentlich nur david und veneta save sind, halte genau wie du David für sicherer. (HD)
Auch dich habe ich ja noch nicht verdächtigt, ich spreche nur an was mir auffällt. Damit möchte ich Grundlaage für weitere Diskussionen liefern.

@j2137, fungo und zino1998:
Bitte postet etwas!!!

@all:
Fühlt euch dazu eingeladen eine ähnliche Zusammenfassung zu schreiben wie ich. Besonders folgende Personen:
David (HD), j2137, fungo, zino1998 (bisher alle inaktiv) und Steinbock und Trick (Hauptverdächtige)
Die anderen dürfen aber natürlich auch gerne ;D
Das wars erstmal wieder von mir...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 04.11.2011 00:43

Ich hab mal zusammengetragen, was ich weiß (glaube zu wissen^^)

eher save:

David: als hd save
Mamo: wirkt sehr besonnen, scheint für das Dorf zu handeln (stimmt z.B. für david um ihn "Save zu wissen")
Veneta: Wollte auch hd werden, halte ich auch für save
Kairi: Schreibt viel und auch sinnvolles. Halte ich erst mal für save.

leicht verdächtig (einfach mal in den Raum gestellt, kleine Verdachtsmomente da wenige Posts)
Ratton: editiert seinen Beitrag, ist allerdings neu hier
fallonmoon: gibt an, oft nicht online kommen zu können, evtl Schutzverhalten.
tenebra: ist aus Prinzip gegen die Meinung der Masse
Saschki: fährt zwar zug, tut dies aber wie kairi schon erwähnte auch im chat ständig, unabhängig von der Seite. Das Zugfahren an sich ist zwar verdächtig, aber bei ihr an der Tagesordnung, daher eher noch unverdächtig.

Verdächtig:
Trick: die gründe wurden schon mehrfach genannt, werde das jetzt nicht breittreten
steinbock: Zugfahren beim Hd, obwohl die erste Nacht noch nicht mal rum ist und der damit noch nicht gesaved ist.


Zu den Spielern die bei mir bei leicht verdächtig stehen:
Ich halte euch noch nicht für verdächtig, bitte nicht falsch verstehen. Ich spreche lediglich Ungereimtheiten an, die mir bei euch aufgefallen sind.

Den Rest kann ich noch nicht einschätzen.
Das wars erst mal von mir...
Wegen euch verpass ich noch meine Vorlesung^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 03.11.2011 23:07

@rhomy und rotkäppchen

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 03.11.2011 22:38

von David:

Ich find die Sache mit "X und Y spielen auf verschiedenen Seiten" recht heikel, da man sich schnell mal in was reinsteigert.

 

gebe ich dir Recht. Ich bin auch nicht nur wegen der These dass trick und du auf verschiedenen Seiten spielen für trick (sie passt nur dazu). Ich finde, dass er sich durch seine Beiträge verdächtig macht, die teilweise auch etwas wirr geschrieben sind. Dadurch ist er in meinen Augen hoch verdächtig. Ich bin leider auch nur ein Mensch und kann mich irren;D. Vielleicht haben wir hier einen Dorfbewohner, der nur nicht gut aufpasst was er sagt. Ich finde den ww nur halt wahrscheinlicher.
Aber möglich ist bei ihm auch jason... das ist zur Zeit mein Problem bei Trick...
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mich da in was reinsteigere wie du so schön sagst...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 03.11.2011 22:17

Also ich halte Dave auch für Save^^
da er sich ja auch in keiner Weise gegen den Hauptmannsposten gewehrt hat und die Seherin ihn bestimmt überprüft hat.

Desweiteren halte ich weiterhin Trick für den Hauptverdächtigen. Eine gewisse Angst, dass er eventuell jason sein könnte, habe ich allerdings auch, auch wenn ich jekylls meinung durchaus für sinnvoll halte (er sagte dass er trick anhand dessen posts den jason nicht zutraut).

In dieser Hinsicht möchte ich auch nochmal auf den Beitrag von Sky hinweisen: "trick und david spielen imo in verschiedenen Parteien" (sinngemäß). Da ich David für save halte (womit er ja ein DB wäre), ist trick imo keiner.

Das wäre erst mal meine Meinung bezüglich der Rollen, wenn ich morgen mal nicht so müde bin mach ich mir nochmal mehr Gedanken...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 03.11.2011 22:06

Niemand gestorben?
*Den Gefällt Mir Button such*

Naja, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir zwei Gegner haben. Wenn ich Rhomys eingangspost richtig verstanden habe, stirbt das vampiropfer am Tag an Blutmangel, also wissen wir, dass
1) Das WW-Opfer a) entweder von irgendjemandem geschützt wurde, (bzw von der hexe geheilt)
                          b) von irgendetwas geschützt wurde (z.B. Schutzamulett) oder
                          c) der alte/das rotkäppchen war oder
                          d) ein Vampir war;
 und dass
2) Das Vampiropfer a) entweder das gleiche Opfer war wie das der WW
                           b) heute noch stirbt
                           c) von irgendjemandem oder irgendetwas geschützt wurde
                           d) der alte/das rotkäppchen war
zu 2c) und d) eine Frage an rhomy: (oder alle anderen die es wissen) Wird das Vampiropfer durch die gleichen Rollen geschützt wie das WW-Opfer?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 03.11.2011 19:21

@mamo du hast recht, es ist schon sinnvoll früh verdächtigungen zu äußern---> überzeugt
es kann gut sein wie mamo und ratton sagen, dass trick jason ist, allerdings lese ich in tricks letztem Beitrag schon wieder allerhand verwirrendes, was ich schon wieder verdächtig finde. Könnte aber auch ein weiterer raffinierter Trick (HEHE WORTWITZ^^) von jason sein... der tee ist vielleicht die beste idee, nur vielleicht nicht schon in der ersten Nacht oder? Was meint ihr dazu

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 03.11.2011 18:00

Aber verdächtigen wir denn überhaupt schon? Oder warten wir erst die Nacht ab?

in meinem letzten post war nur eine Frage, kein Urteil darüber was wir tun sollten, nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Ich hab auch nix dagegen heute schon wen zu verdächtigen, wollte nur wissen, ob wir das denn heute überhaupt tun wollen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  433  |  434  |  435  |  436  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite