Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

First Page  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  54  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from ProfessorDusselig on 11/03/2011 10:38 PM

von David:

Ich find die Sache mit "X und Y spielen auf verschiedenen Seiten" recht heikel, da man sich schnell mal in was reinsteigert.

 

gebe ich dir Recht. Ich bin auch nicht nur wegen der These dass trick und du auf verschiedenen Seiten spielen für trick (sie passt nur dazu). Ich finde, dass er sich durch seine Beiträge verdächtig macht, die teilweise auch etwas wirr geschrieben sind. Dadurch ist er in meinen Augen hoch verdächtig. Ich bin leider auch nur ein Mensch und kann mich irren;D. Vielleicht haben wir hier einen Dorfbewohner, der nur nicht gut aufpasst was er sagt. Ich finde den ww nur halt wahrscheinlicher.
Aber möglich ist bei ihm auch jason... das ist zur Zeit mein Problem bei Trick...
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mich da in was reinsteigere wie du so schön sagst...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Ratton

28, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Ratton on 11/03/2011 10:26 PM

Also ich halte Trick auch nach wie vor für sehr verdächtig. Und ich halte auch Tenebras Idee für sinnvoll, dass es gut sein kann, dass Jason gar nicht mitspielt, weils schon genug Parteien gibt; Aber man weiß ja nie...
@oben: Editieren werd ich nicht mehr
Jetzt hab ich noch eine Frage: Was ist, wenn das Waisenmädchen bei nem Vampir pennen geht? Verläuft dies analog wie bei einem Wolf?
So, und mein letzter Punkt (Dave): Ich halte ihn auch erstmal für gut. Also wenn er nicht zum Dorf gehört, dann ist er verflucht oder Günstling o.ä. Das sollten wir aber zurzeit nicht so betrachten würd ich mal sagen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from David.R96 on 11/03/2011 10:26 PM

Ich find die Sache mit "X und Y spielen auf verschiedenen Seiten" recht heikel, da man sich schnell mal in was reinsteigert. Es kann auch sein, dass Trick ein DB ist, so stark wollte ich ihn nicht verdächtigen.

Ich finde mich save , zu den anderen kann ich nicht viel sagen, obwohl ich veneta, die sich ja für den HD beworben hat, eher save einschätze.

Ebenfalls momentan nicht lynchen möchte ich Kairi und unseren Professor, ich finde, dass sie gute Beiträge schreiben.

Ausserdem möcht ich mal, dass ihr euer Augenmerk auf Steinbock5 richtet. Ihr sofortiges: "David hat recht. Für mich ist Trick auch sehr verdächtig, er steht bei mir auf dem 1. Platz der Lynchkandidaten" ist mir auch aufgefallen. Könnte sich hierbei auch nur um einen unerfahrenen DB handeln.

Das einzige, was mir zu schaffen macht, das sind die Vampire. Das Opfer stirbt ja erst nach der Lynchung...

Hoffen wir mal das beste... Genauere Einschätzungen kommen dann voraussichtlich morgen, wenn ich Zeit dafür finde.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from ProfessorDusselig on 11/03/2011 10:17 PM

Also ich halte Dave auch für Save^^
da er sich ja auch in keiner Weise gegen den Hauptmannsposten gewehrt hat und die Seherin ihn bestimmt überprüft hat.

Desweiteren halte ich weiterhin Trick für den Hauptverdächtigen. Eine gewisse Angst, dass er eventuell jason sein könnte, habe ich allerdings auch, auch wenn ich jekylls meinung durchaus für sinnvoll halte (er sagte dass er trick anhand dessen posts den jason nicht zutraut).

In dieser Hinsicht möchte ich auch nochmal auf den Beitrag von Sky hinweisen: "trick und david spielen imo in verschiedenen Parteien" (sinngemäß). Da ich David für save halte (womit er ja ein DB wäre), ist trick imo keiner.

Das wäre erst mal meine Meinung bezüglich der Rollen, wenn ich morgen mal nicht so müde bin mach ich mir nochmal mehr Gedanken...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Kairi

28, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Kairi on 11/03/2011 10:17 PM

Hab grad rhomy im Chat wegen Rotkäppchen und Alter etc. gefragt. Sie denkt noch drüber nach und schreibt dann ne allgemeine Regel.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Reply

Kairi

28, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Kairi on 11/03/2011 10:07 PM

Okay, keiner tot ist schonmal gut für den Anfang. Durch die Vampire ergeben sich jetzt natürlich eine Menge Möglichkeiten, wie welche überleben können. Für uns nur von Vorteil, denke ich.

Zur Trick-Theorie: Trick könnte bisher leider alles sein. Mit seinem Verhalten macht er sich für die WWs und/oder Vampire unschmackhafter, da er aktuell der Hauptverdächtige ist und sie ihn damit wahrscheinlich eher am Leben lassen würden oder versuchen ihn an den Galgen zu bringen. Das würde ich mal im Auge behalten. Jason könnte genauso gut sein, auch wenn es schon SEHR auffällig ist. Oder er versucht einfach nur als Jason eingestuft zu werden, um damit vom Dorfgericht verschont zu werden. Die Taktik könnte sowohl von einem DB, als auch von einem WW, als auch von einem Vampir kommen. Daher würde ich ebenfalls empfehlen ihn im Moment nur im Auge zu behalten.

Als nächstes: Glückwunsch zum Erfolg, David. Ich hoffe mal, dass die Seherin ihren Job erfüllt und David gecheckt hat. Hat irgendwer jetzt etwas gegen unseren HD einzuwenden?
Und ansonsten bitte ich um weitere Vorschläge!

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from ProfessorDusselig on 11/03/2011 10:06 PM

Niemand gestorben?
*Den Gefällt Mir Button such*

Naja, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir zwei Gegner haben. Wenn ich Rhomys eingangspost richtig verstanden habe, stirbt das vampiropfer am Tag an Blutmangel, also wissen wir, dass
1) Das WW-Opfer a) entweder von irgendjemandem geschützt wurde, (bzw von der hexe geheilt)
                          b) von irgendetwas geschützt wurde (z.B. Schutzamulett) oder
                          c) der alte/das rotkäppchen war oder
                          d) ein Vampir war;
 und dass
2) Das Vampiropfer a) entweder das gleiche Opfer war wie das der WW
                           b) heute noch stirbt
                           c) von irgendjemandem oder irgendetwas geschützt wurde
                           d) der alte/das rotkäppchen war
zu 2c) und d) eine Frage an rhomy: (oder alle anderen die es wissen) Wird das Vampiropfer durch die gleichen Rollen geschützt wie das WW-Opfer?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

rhomy

27, female

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 904

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from rhomy on 11/03/2011 09:56 PM

Das Editieren des Posts ist verboten, auch wenn es nur ein Rechtschreibfehler oder eine Verbesserung zu dem Geschriebenen ist. Einfach einen neuen Post schreiben

Reply

Ratton

28, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Ratton on 11/03/2011 09:49 PM

Da muss ich dir Recht geben Sky, die Vampire machen es ein wenig komplizierter und es gibt plötzlich so viele Möglichkeiten. Der Alte kann es ja auch gewesen sein...
Auf der anderen Seite jedoch haben wir so bessere Chancen, jemanden zu treffen, der nicht zum Dorf gehört (oder notfalls den Vampirjäger, der uns wen vom Hals schaffen könnte). Tja, wir wartens einfach mal ab, heut Abend wissen wirs besser, wen wir treffen.
Ach ja rhomy: Schöner Text mal wieder

EDIT: Sorry, hab bei dir übersehen, dass der Alte schon drinsteht. Damit hast du glaub ich alle Oders genannt xD

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply Edited on 11/03/2011 09:51 PM.

Sky

32, female

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 1759

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Sky on 11/03/2011 09:44 PM

Ok diese Nacht ist also keiner gestorben?! Was bedeuted dass für uns? also ausser das wir alle noch leben ;)
Es kann verschiedene Ursachen haben. Nahe liegend ist, dass die Hexe ihr säftchen verwendet hat. Dann könnte der Heiler oder der Alte noch mitgewirkt haben.
Oha ich komme auf die Vampir variante noch nicht klar Wenn ich aus dem eingangstext alles richtig verstanden habe kann es also auch sein, dass die Werwölfe einen Vampir fressen wollten, oder aber Vampire und Werwölfe das gleiche Opfer ausgewählt haben.
Mein Gott definitiv zu viele oders...
Wie wärs denn wenn die Werwölfe uns einfach verraten wen sie beissen wollten, keine Sorge wir sind auch tolerant gegenüber outings dann wüsste man immerhin... Das Opfer ist ein Vampir oder unschuldig.

Ach wie herrlich noch ein oder.
Gar nicht so einfach mit der neuen Spielvariante!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Reply
First Page  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  54  |  »  |  Last

« Back to forum