Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 04.11.2011 00:06

Okay, ich aktualisere mal die Verdachtsliste.

Aktuelle Kandidaten:
Trick, aus gegebenen Gründen (DB, WW, Vampir, Jason (unwahrscheinlich)?)

Steinbock5, wegen eindeutiger Zugfahrt (unerfahrener Dorfbewohner oder Werwolf?):

Hast recht David . Trick hat sich ziemlich verraten also für die Lynchung steht er bei mir auf Platz 1

Saschki15, ebenfalls Zugfahrt, wobei ich das von ihr auch aus dem Chat kenne, sie fährt sehr häufig Zug, egal auf welcher Seite sie steht. (könnte alles sein)

 

Kriegen wir noch andere Gründe als Zugfahrt zusammen?

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von tssx33 am 04.11.2011 00:21

ich finds wie gesagt schwer Weil sie macht halt nichts anderes von daher kann ich sie gar nicht einschätzen. Auch ihr letzter Beitrag war sonderlich nicht hilfreich und nur wiederholung oder Zusammenfassung der anderen. Aber vielleicht könnte man gerade weil sie sich zurück hält sie eher weniger für ww vampir mäßig halten, könnte sein dass sie einfach nichts weiß ^^ Also ja man kann ihre zurückhaltung sehen wie man will. Für mich ist von ihrer Seite aus immer noch nicht genug gekommen um sie zu lynchen dafür wäre ich mir zu unsicher

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 04.11.2011 00:43

Ich hab mal zusammengetragen, was ich weiß (glaube zu wissen^^)

eher save:

David: als hd save
Mamo: wirkt sehr besonnen, scheint für das Dorf zu handeln (stimmt z.B. für david um ihn "Save zu wissen")
Veneta: Wollte auch hd werden, halte ich auch für save
Kairi: Schreibt viel und auch sinnvolles. Halte ich erst mal für save.

leicht verdächtig (einfach mal in den Raum gestellt, kleine Verdachtsmomente da wenige Posts)
Ratton: editiert seinen Beitrag, ist allerdings neu hier
fallonmoon: gibt an, oft nicht online kommen zu können, evtl Schutzverhalten.
tenebra: ist aus Prinzip gegen die Meinung der Masse
Saschki: fährt zwar zug, tut dies aber wie kairi schon erwähnte auch im chat ständig, unabhängig von der Seite. Das Zugfahren an sich ist zwar verdächtig, aber bei ihr an der Tagesordnung, daher eher noch unverdächtig.

Verdächtig:
Trick: die gründe wurden schon mehrfach genannt, werde das jetzt nicht breittreten
steinbock: Zugfahren beim Hd, obwohl die erste Nacht noch nicht mal rum ist und der damit noch nicht gesaved ist.


Zu den Spielern die bei mir bei leicht verdächtig stehen:
Ich halte euch noch nicht für verdächtig, bitte nicht falsch verstehen. Ich spreche lediglich Ungereimtheiten an, die mir bei euch aufgefallen sind.

Den Rest kann ich noch nicht einschätzen.
Das wars erst mal von mir...
Wegen euch verpass ich noch meine Vorlesung^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Saschki15 am 04.11.2011 01:15

So wie hier schon viele bestätigt haben fahre ich oft und gerne Zug egal was für eine Rolle ich hab. Ich klag nich so gern Personen an, wenn ich keine Gründe hab. Sobald z.B im Chat jemanden Anklage wundern sich die anderen, wieso ich so plötzlich jemand Anklage, wenn ich mich vorher und auch nachher wieder ruhig verhalte. Ich finde diese Methode sicherer, da man allein durch lesen und Reaktionen auf andere Kommentare gut abschätzen kann, wer welche Rolle hat. So die wollt ich einfach mal gesagt haben.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 04.11.2011 06:30

Erstmal an den Prof: Vielen Dank für die übersichtliche Zusammenfassung...
Ich würde zu leicht verdächtig noch solche Leute ergänzen wie j2137, weil: Keine Beiträge.
Ich frage mich allerdings, warum ich verdächtig bin, wenn iich die Sache mit dem Alten noch reineditieren will, aber alles, was von der Norm abweicht ist ja gleich verdächtig...
Ist vllt auch ganz gut, weil wir dadurch mehr Anhaltspunkte kriegen.
Saschki würde ich noch ein bisschen weiter unten einordnen, vllt. nen Zwischending zwischen leicht verdächtig und Verdächtig.
Trotzdem gut, dass du es gemacht hast.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Fallonmoon am 04.11.2011 07:31

Hui
Also zu allererst, wow. Es ist sehr angenehm so viel zu lesen zu haben wenn man wieder on kommt ^^ Nun einmal zum abarbeiten der Tatsachen XD
Glückwünsch an David für den HD Posten.
Zu der Sache mit Trick. Hier habe ich gespaltene Gefühle. Jedem anderen Spieler würde ich bei sowas schnell eine wichtige Rolle wie WW und Jason zutrauen, aber wir müssen bedenken: er ist erst 11 Jahre alt. Entweder er ist seinem Alter entsprechend noch etwas naiv und weiß deshalb nicht was man lieber nicht schreiben sollte als unschuldiger DB oder wichtige SD fürs Dorf. ODER eben wie ihr sagtet er glaubt damit seine WW / V  rolle am besten zu tarnen...was auch wiederrum naiv wäre ^^" Im Zweifelsfall würde ich mich hier aber auch für die zweite Variante entscheiden

Save halte ich im Moment eigentlich nur David und Veneta. David vllt noch mehr als Veneta, ansonsten sind für mich bis auf Trick noch alle auf einem Recht gleichen Niveau Gibt genug WW und V die viel und klug posten, das ist für mich kein ausschlaggebener Grund jemanden als save zu betrachten.

Zum Abschluss sei gesagt, dass mein fehlen zu den Stoßzeiten keine Schutzmaßnahme ist XD Wer mir das nicht glaub kann gerne Proben Videos, Pole-Fotos oder einen Scan meiner Koreanisch Unterlagen haben. Da ich einen Job habe, habe ich halt nur spät am Abend zeit für andere Aktivitäten. Und mein privatleben geht mir nun mal vor einem Forumspiel :/ Dafür bin ich zumeist den ganzen Vormittag bis etwa 15 Uhr online, da ich da in der Arbeit sitzte. Online bin ich also sehr oft, nur halt leider sind die Zeiten für mein momentanes Aktivitätsleben etwas ungünstig XD das kann ich halt nicht ändern....

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 04.11.2011 09:16

So also zunächst einmal
@ratton:
Ich halte die Schweiger nicht für unverdächtig, ich kann sie nur noch nicht einschätzen. Daher haben sie in meiner Auflistung keinen Platz bekommen, auch nicht bei leicht verdächtig.

Ich frage mich allerdings, warum ich verdächtig bin, wenn iich die Sache mit dem Alten noch reineditieren will, aber alles, was von der Norm abweicht ist ja gleich verdächtig...


Naja, ich gehe zwar davon aus, dass es nur die Sache mit dem Alten war, den post wie er vorher war habe ich aber nicht gelesen. Du könntest also wer weiß was editiert haben. Glaube ich aber nicht. Ich habe dich ja auch noch nicht verdächtigt, sondern bin lediglich durch dein "von der Norm abweichendes" Verhalten auf dich aufmerksam geworden. Vgl. Hierzu:

Zu den Spielern die bei mir bei leicht verdächtig stehen:
Ich halte euch noch nicht für verdächtig, bitte nicht falsch verstehen. Ich spreche lediglich Ungereimtheiten an, die mir bei euch aufgefallen sind

 
 Was deine Meinung bzgl. Saschki angeht: Wie du bestimmt gemerkt hast, sind hier viele der Meinung, dass das ein für sie typisches Verhalten ist. Deshalb steht auch sie bei mir nur bei den Auffälligkeiten.

@fallonmoon:
gebe dir Recht, dass eigentlich nur david und veneta save sind, halte genau wie du David für sicherer. (HD)
Auch dich habe ich ja noch nicht verdächtigt, ich spreche nur an was mir auffällt. Damit möchte ich Grundlaage für weitere Diskussionen liefern.

@j2137, fungo und zino1998:
Bitte postet etwas!!!

@all:
Fühlt euch dazu eingeladen eine ähnliche Zusammenfassung zu schreiben wie ich. Besonders folgende Personen:
David (HD), j2137, fungo, zino1998 (bisher alle inaktiv) und Steinbock und Trick (Hauptverdächtige)
Die anderen dürfen aber natürlich auch gerne ;D
Das wars erstmal wieder von mir...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Fallonmoon am 04.11.2011 10:09

@Prof:
Ja ich habe deine Anmerkung auch nicht als Verdächtigung verstanden ;) ich wollte nur gleich von Anfang an klarstellen dass meine Inaktivität zu den Stoßzeiten nichts mit meiner zugeteilten Rolle zu tun haben wird. Den egal welche Rolle ich in welchen Spielen bekomme, es wird halt zu diesen Tagen (Di,Do,Fr momentan) immer so bei mir der Fall sein XD
So eine Liste werde ich auf jedenfall auch erstellen, allerdings erst wenn sich für mich mehr Verdachtsfällt und Unschuldsfälle hervorgegeben haben.

Eine allgemeine Frage, da Lynchzwang aktiv ist müssen wir jemanden lynchen, auch wenn diese Nacht keiner umgekommen ist, oder?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 04.11.2011 10:57

Lynchzwang bedeutet wenn ich es richtig verstanden habe, dass auf jeden Fall jemand gelyncht wird. Bei unentschieden ist das dann entweder der Sündenbock oder falls er nicht existiert der HD.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von David.R96 am 04.11.2011 12:31

jep, ich denke das stimmt so, prof...

Bin jetzt wieder von der Schule zurück und was mir auffällt, ist, dass wir nicht sehr viele Beiträge haben, dafür aber recht gute Das erstaunt mich eigentlich, denn wir haben hier immerhin relativ viele neue Leute und ich hatte schon etwas Angst, dass das hier so ähnlich rauskommt wie Spiel 27 ^^

So, nun zu den Verdächtigen:
Nach wie vor Steinbock und Trick, bitte Verteidigung! Ausserdem will ich ziemlich dringend etwas (mehr) von jZahlen, Zino, Tenebra, Jekyll und Hyde hören, ich will keine potenziell guten Rollen an den Wald verschwenden!!!
Also was sind eure Verdächtigungen und warum?

Meine vorhergesagte Liste kommt vermutlich heute nachmittag noch, es sei denn, niemand postet mehr was...

@all Bitte setzt bei euren Posts Absätze, das lässt sich leichter lesen.
@ratton, professor & steinbock: Macht bitte ein Profilbild, das lässt euch leichter voneinander unterscheiden.

Danke


Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum