Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  54  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from ProfessorDusselig on 11/03/2011 10:17 PM

Also ich halte Dave auch für Save^^
da er sich ja auch in keiner Weise gegen den Hauptmannsposten gewehrt hat und die Seherin ihn bestimmt überprüft hat.

Desweiteren halte ich weiterhin Trick für den Hauptverdächtigen. Eine gewisse Angst, dass er eventuell jason sein könnte, habe ich allerdings auch, auch wenn ich jekylls meinung durchaus für sinnvoll halte (er sagte dass er trick anhand dessen posts den jason nicht zutraut).

In dieser Hinsicht möchte ich auch nochmal auf den Beitrag von Sky hinweisen: "trick und david spielen imo in verschiedenen Parteien" (sinngemäß). Da ich David für save halte (womit er ja ein DB wäre), ist trick imo keiner.

Das wäre erst mal meine Meinung bezüglich der Rollen, wenn ich morgen mal nicht so müde bin mach ich mir nochmal mehr Gedanken...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from David.R96 on 11/03/2011 10:26 PM

Ich find die Sache mit "X und Y spielen auf verschiedenen Seiten" recht heikel, da man sich schnell mal in was reinsteigert. Es kann auch sein, dass Trick ein DB ist, so stark wollte ich ihn nicht verdächtigen.

Ich finde mich save , zu den anderen kann ich nicht viel sagen, obwohl ich veneta, die sich ja für den HD beworben hat, eher save einschätze.

Ebenfalls momentan nicht lynchen möchte ich Kairi und unseren Professor, ich finde, dass sie gute Beiträge schreiben.

Ausserdem möcht ich mal, dass ihr euer Augenmerk auf Steinbock5 richtet. Ihr sofortiges: "David hat recht. Für mich ist Trick auch sehr verdächtig, er steht bei mir auf dem 1. Platz der Lynchkandidaten" ist mir auch aufgefallen. Könnte sich hierbei auch nur um einen unerfahrenen DB handeln.

Das einzige, was mir zu schaffen macht, das sind die Vampire. Das Opfer stirbt ja erst nach der Lynchung...

Hoffen wir mal das beste... Genauere Einschätzungen kommen dann voraussichtlich morgen, wenn ich Zeit dafür finde.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

Ratton

28, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Ratton on 11/03/2011 10:26 PM

Also ich halte Trick auch nach wie vor für sehr verdächtig. Und ich halte auch Tenebras Idee für sinnvoll, dass es gut sein kann, dass Jason gar nicht mitspielt, weils schon genug Parteien gibt; Aber man weiß ja nie...
@oben: Editieren werd ich nicht mehr
Jetzt hab ich noch eine Frage: Was ist, wenn das Waisenmädchen bei nem Vampir pennen geht? Verläuft dies analog wie bei einem Wolf?
So, und mein letzter Punkt (Dave): Ich halte ihn auch erstmal für gut. Also wenn er nicht zum Dorf gehört, dann ist er verflucht oder Günstling o.ä. Das sollten wir aber zurzeit nicht so betrachten würd ich mal sagen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from ProfessorDusselig on 11/03/2011 10:38 PM

von David:

Ich find die Sache mit "X und Y spielen auf verschiedenen Seiten" recht heikel, da man sich schnell mal in was reinsteigert.

 

gebe ich dir Recht. Ich bin auch nicht nur wegen der These dass trick und du auf verschiedenen Seiten spielen für trick (sie passt nur dazu). Ich finde, dass er sich durch seine Beiträge verdächtig macht, die teilweise auch etwas wirr geschrieben sind. Dadurch ist er in meinen Augen hoch verdächtig. Ich bin leider auch nur ein Mensch und kann mich irren;D. Vielleicht haben wir hier einen Dorfbewohner, der nur nicht gut aufpasst was er sagt. Ich finde den ww nur halt wahrscheinlicher.
Aber möglich ist bei ihm auch jason... das ist zur Zeit mein Problem bei Trick...
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mich da in was reinsteigere wie du so schön sagst...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Ratton

28, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Ratton on 11/03/2011 10:44 PM

Irren kann man sich immer. Und mit dem Reinsteigern habt ihr (oder hast du, David) vielleicht auch Recht. Das Problem ist für mich nur, dass er gleich am Anfang als allererster in den Chat geschrieben hat. Und zwar, dass er bloß nicht HD werden will. Deshalb würde ich ihn verdächtigen (unter dem Vorbehalt, er ist möglicherweise Jason). Allerdings schien er tatsächlich geglaubt zu haben, dass der HD immer stirbt, sodass man seine Sorgen wieder verstehen kann. Wir sollten ihn auf jeden Fall im Auge behalten, aber ihr habt mich davon überzeugt, ihn vorerst am Leben zu lassen, und ihm später ggf. nen Tee o.ä. zu geben.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply

rhomy

27, female

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 904

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from rhomy on 11/03/2011 10:50 PM

Bei Waisenmädchen: Mädchen stirbt, wenn sie bei Vampir übernachtet nicht
bei alter etc. : überlebt, wie bei einem ww-angriff

Ich schreib es morgen noch schöner aus

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from ProfessorDusselig on 11/03/2011 11:07 PM

@rhomy und rotkäppchen

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Kairi

28, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Kairi on 11/03/2011 11:23 PM

Das ist naürlich jetzt wieder unpraktischer. Naja, ist wahrscheinlich nur der Fairness halber, damit das Dorf es jetzt nicht zu leicht hat.
Ich denke wir sollten uns erstmal darauf konzentrieren, wen wir AUßER Trick noch im Visier haben.

Aktuelle Kandidaten:
Trick, aus gegebenen Gründen (DB, WW, Vampir, Jason?)

Steinbock5, wegen eindeutiger Zugfahrt (unerfahrener Dorfbewohner oder Werwolf?):

Hast recht David . Trick hat sich ziemlich verraten also für die Lynchung steht er bei mir auf Platz 1

Ich hätte gerne mehr Leute auf dieser Liste stehen.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Reply

tssx33
Deleted user

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from tssx33 on 11/03/2011 11:42 PM

Puuh okay hat lange gedauert dass erst mal alls zu lesen :)


@ Nochmal zu trick
Okay auch auf die GEFAHR hin, dass es schon einige vor mir gemacht haben ^^
- z B von 
Ich halte Trick ebenfalls eher nicht für einen jason, wenn es zusätzlich zu den Vampiren und werwölfen einen Jason wären wir beraets fast bei der Hälfte der ganzen spieler, und das wäre für das dorf schon ziemlich unpassend, oder? Nagut sicher kann man sich in dem Punkt natürlich nicht sein, aber das wäre kaum möglich für das Dorf auch mit starken Rollen ^^

Also es ist nicht so das ich David gerne sterben sehe würde! Ich habe nur eine Vermutung das die HD immer am Anfang sterben.

 zum zweiten Ich finde gerade solche ussagen von ihm nciht gerade aussagekräftig und lenken meine Meinung nach eher ins Gegenteil. Für mich ist das von ihm immer mehr fehlende Begründung / kläglich versuchen rauszureden.



@ zu Steibock :


Hast recht David . Trick hat sich ziemlich verraten also für die Lynchung steht er bei mir auf Platz 1

*Räusper* ich finde es komisch, dass er dem hd so nachredet. oO Obwohl noch keiner save sein kann oder sonst was.

Ideen  
1. versucht  so gut wie möglich was zu sagen, damit bloß niemand sagen kann er ist still und das als anklage grund gegen ihn verwendet?/ Er versucht sich als gegendorf spieler an den Hd zu hängen um so nicht aufälig zu wirken.
2 .Er und david könnten von vorne rein ein Team sein. Dagegen spricht, aber dass David in dem Fall ebenfalls nicht save sein würde und dann hätten sich die entsprechenden Leute gemeldet. => Halte ich bisher am unwahrscheinlichsten.
3. Wäre die einfachste Wahrscheinlichkeit die ich auch eher für unwahrscheinlich halte- Er ist wirklich auf Seite des Dorfes und vertraut dem Hd vor der Nacht lupenrein.
4. Einfach nur zugfahren aller saschki immer


@ saschki, zino1998

Ich würde auch David wählen, da ich ihn im Chat schon bei einigen Spielen erlebt habe und ich denke das er das ganz gut machen würde. David als HD



saschki war bisher ja wieder er Zugfahrer als sie david gewählt hat. Großartig konstruktives kam von ihr meiner meinung nach eigentlcih aber nicht. 

und zino finde ich schade, dass er nicht da ist ihn kann man so ja gar nicht einschätzen. Und das ist gerade am ersten Tag doof den der erste Eindruck zählt wie man so schön sagt ^^





Reply

Saschki15
Deleted user

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

from Saschki15 on 11/03/2011 11:55 PM

Ich hab grad gemerkt das ein Forumspiel ganz anders ist als ein Chatspiel. Also ich hab keine Idee wer hier was sein könnte weiß nur meine Rolle. Verdächtig finde ich Steinbock, da er sofort mit David mitgegangen ist. Die könnte natürlich auch sein, weil Forenspiele neu für ihn sind, jedoch werd ich ihn im Auge behalten. Und auch wenn tssx33 es so treffend ausgedrückt hat, dass ich viel Zugfahre und dies auch schon bei der HD Wahl gemacht habe, werde ich versuchen nicht so viele Tickets zu kaufen. Jedoch könne Meinungswiederholungen natürlich nich ausbleiben.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  54  |  »  |  Last

« Back to forum