Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Chillkroete am 12.04.2014 01:43

Zu Schlendis Frag mit dem Einschätzen können:
Keine Ahnung Mein letztes Spiel ist 2 jahre her....ich kann mich nicht erinnern.... Es gibt keinen bei dem ich sofort sagen würde jaaa den kann ich gut einschätzen...

Aber es gibt Leute mit denen ich noch nie gespielt habe (oder es wieder vergessen hab), das sind:
Datalog, Wermensch, Jan, Nakatomy, Leader, Xaps...


Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 12.04.2014 03:55

Thoradin macht 0815-aussagen zum spiel
xaps 

aber wieso schon wieder 0815-weisheiten?
xaps 

Ich glaube, du hast den Begriff "0815" nicht verstanden. Was genau wolltest du mir/uns damit denn sagen?

sollte klar sein
xaps 

Wenns klar ist, warum beantwortest du die Frage dann nicht? Angst in 'ne Falle zu laufen?

@Rest: Stellt xaps immer so viele mehr oder weniger unbedeutsame Fragen?

Falscher Pfeil, blacklands ;)
bella

der war gut...
das gibt nen dorfkrümel
melody 

Warum um alles in der Welt sollte das dorfig sein..?
=> Dass melody und Bella zsm Wölfe sind ist etwas unwarscheinlicher geworden; bei Partnern vermeidet man es eigtl gekünstelt wirkende "Dorfkrümel" zu verteilen

Verrat mir mal bitte den inhaltlichen Unterschied zwischen dieser Aussage & dieser Aussage
Datalog 

Ich verrate: Da ist keiner.
Was sagst du jetzt dazu?

 
2. bei Thor ist das einzige was ich bisher negativ sehe ein leichter Unterton, der danach klingt als würde er erwarten im endgame noch zu leben
Schlendrian 

Du machst Witze, oder..?
Jedenfalls rückt ihn das ein bisschen ins Dorf. Als Wolf würde er sich mMn nicht auf _dieses_ Niveau von Argumenten herunterbegeben.

Thor spielt scheinbar auch noch so, wie ich ihn in Erinnerung habe... weiß nur nichtmehr, was ich davon halten konnte Wird sich bei ihm glaube ich eher im Verlauf des Spiels zeigen... wie aktiv er noch wird, oder sogar versucht andere von sich zu überzeugen. Thor wollte glaube ich auch nie HD werden, wenn ich mich richtig erinnere?
Feles 

 Ich glaube nicht, dass wir jemals zusammen gespielt haben. Täusche ich mich etwa? Wenn ja: In welchem Spiel? Wenn nein: Wie kamst du darauf, schon einmal mit mir gespielt zu haben?

Ashgurs langer Post auf Seite 7

 Grds ist es wolfig, dass er jetzt von versucht irgendwelche langen Posts mit Einschätzungen etc zu machen. Zum einen ist jetzt einfach nicht annähernd genug Info für so eine Liste da & da das Spiel ja noch ewig geht sagt diese Liste atm recht wenig aus, weil er seine Einschätzungen über die nächste Woche(n) easy wieder ändern kann. Somit riecht das sehr nach Pseudocontent. Die Tatsache, dass er da viele Wölfe nennt relativert das ein wenig, weil sich Wölfe idR eher Freunde machen, indem sie Leute dorfig einschätzen - aber wie gesagt, da wird sich wrsl noch viel ändern, weswegen diese Relativierung nicht allzu bedeutend ist. Ein negativer Ersteindruck bleibt.

Ash dorfig.
David 

Warum?
Generell, David: Du musst deine Aussagen mehr begründen, sonst sind sie annähernd wertlos. (Ausnahmen gibt es obv)

Zu Chillkroetes Einstieg: Dorfig. Als Wolf hätte sie vmtl, wie die meisten hier, noch ein bisschen mehr herumgelabert etc, um ihren Einsteig etwas aufzubauschen. Dass sie sich auf das wesentliche reduziert spricht dafür, dass sie kein Wolf ist.

Bzgl. Rhomy: Ich denke, als Wolf hätte sie die Liste eher doch gebracht, selbst wenn sie nicht so viel Ahnung hat. Wenn man als Wolf von einem Spieler aufgetragen bekommt, etwas zu tun, dann tut man das normalerweise - zum einen, um nicht negativ aufzufallen und zum anderen, weil man damit ja easy (pseudo)content bringen kann und ein anderer dafür verantwortlich ist.

Bzgl. HD: Ich will kein HD werden; der ist normalerweise eine Zielscheibe für die Wölfe und ich mag nicht gefressen werden. Außerdem wird der ja eh noch oft genug wandern, da bekomme ich ihn dann schon, wenn ich ihn brauche. :>
Wen ich wähle werde ich noch sehen.

Dorfis so far: Rhomy, Schlendria, Chillkroete

Wölfe so far: Ashgur


 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von rhomy am 12.04.2014 04:24

Dorfpunkt. Wer verrät mir warum? Thoradin

@all: cool, rhomy scheint schon konsensdorfi zu sein^^ nur noch 28, die ich lesen muss :) Schlendrian

Ich weiss nichtmal selber warum das ein Dorfpunkt sein sollte ^^ (Erklärung hab ich dann später noch gelesen: siehe unten)

Rhomy wie siehts bei dir Zeitmäßig so aus? Nana

Ich habe jetzt nächste Woche eher nicht so streng und danach sowieso zwei Wochen Ferien. Da die Zeit in den Ferien jedoch ein bisschen knapp bemessen ist (und ich mich nicht mehr in höchster Wolfauffindform befinde), würde ich mich selber nicht als HD aufstellen lassen.

Wie kommst du denn darauf? Ich erinnere mich daran, dass sie einen früher mit dieser lieben-Dorfi-Art auch ganz schön an der Nase herumführen konnte. ;) Tenebra

Dann kannst du dich an mehr erinnern als ich Ich war doch immer lieb und nett :>

Bzgl. Rhomy: Ich denke, als Wolf hätte sie die Liste eher doch gebracht, selbst wenn sie nicht so viel Ahnung hat. Wenn man als Wolf von einem Spieler aufgetragen bekommt, etwas zu tun, dann tut man das normalerweise - zum einen, um nicht negativ aufzufallen und zum anderen, weil man damit ja easy (pseudo)content bringen kann und ein anderer dafür verantwortlich ist. Thoradin
Oder ich habe ganz raffiniert gehandelt und euch keine Liste gegeben, weil ich wusste, dass ihr denken würdet, dass ein Wolf
lieber eine Liste schreibt, um so Pseudowissen vorzutäuschen und ich somit lieb wäre :>

So ich glaube das sollten erstmals alle Dinge meine Person betreffend gewesen sein ^^ Ich kann mich bisher noch für keinen HD-Kandidaten entscheiden, habe allerdings ja noch genug Zeit bis Sonntag Abend... Mal schauen, wer sich denn sonst noch aufstellen lässt. Listen, warum man jemanden als HD aufstellen will, finde ich ein wenig unnötig, da das Wählen des HD's sowieso meist eine persönliche Entscheidung ist und deshalb keine Liste von Nöten ist. Irgendwie befürchte ich ja, dass die Postmasse überhand nimmt, da wir ja noch bis Sonntag Zeit zu wählen haben und in dieser Zeit könnte jeder alles sein (was bei Sonderrollen sowieso schwer einzuschätzen ist ^^). Immer dieses Pseudowissen: Ich weiss, dass ich nichts weiss (ausser meine eigene Rolle )

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 04:33

Ich verrate: Da ist keiner.
Was sagst du jetzt dazu?
Thor

 Thoradin

Man könnte an an der Frage recht sinnvollen Read ansetzen, stattdessen gibt Thor sie einfach 1:1 zurück. Thor-DB würde das sehen und äußern. Und wenn nicht, dann gehört er erst Recht gelyncht

Ich denke, als Wolf hätte sie die Liste eher doch gebracht, selbst wenn sie nicht so viel Ahnung hat. Wenn man als Wolf von einem Spieler aufgetragen bekommt, etwas zu tun, dann tut man das normalerweise - zum einen, um nicht negativ aufzufallen und zum anderen, weil man damit ja easy (pseudo)content bringen kann und ein anderer dafür verantwortlich ist.
Thor

Ich weiß nicht was sich hier so in letzter Zeit getan hat, aber dieses "der kuscht nicht, das kann kein Wolf sein" war schon früher kein Argument mehr(!) weil einfach zu oft gebraucht und damit vorhersehbar für erfahrene Spieler. Thor rutscht weiter ab.

Oder ich habe ganz raffiniert gehandelt und euch keine Liste gegeben, weil ich wusste, dass ihr denken würdet, dass ein Wolf lieber eine Liste schreibt, um so Pseudowissen vorzutäuschen und ich somit lieb wäre :>
rhomy

Kann mir jemand sagen ob rhomy als Wolf ähnlich tickt wie ich? Wenn ja ist sie nach dem Satz WW.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 12.04.2014 04:56

Man könnte an an der Frage recht sinnvollen Read ansetzen, stattdessen gibt Thor sie einfach 1:1 zurück. Thor-DB würde das sehen und äußern. Und wenn nicht, dann gehört er erst Recht gelyncht
Samaraner 

Oder aber man macht aus dem Ansatz eines "recht sinnvollen" Reads die Möglichkeit eines wirklich sinnvollen Reads. Bleibt jedem selbst überlassen.

 
Ich weiß nicht was sich hier so in letzter Zeit getan hat, aber dieses "der kuscht nicht, das kann kein Wolf sein" war schon früher kein Argument mehr(!) weil einfach zu oft gebraucht und damit vorhersehbar für erfahrene Spieler. Thor rutscht weiter ab.
Samaramer 

Es war und ist ein Argument und wird auch immer eines bleiben. Das gilt btw für quasi alles Grundlegende. Natürlich bleibt die Frage der Gewichtung, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls gilt, was ich eben schrieb. Tendenzen werden dadurch noch immer geschaffen. 
Und warum das auch immer noch gilt, auch wenn die erfahrenen Spieler diese Argumente im Prinzip kennen, das erkläre ich dir später, wenn ich geschlafe habe. Aber vllt kommst du ja auch selbst drauf. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von blacklands am 12.04.2014 06:03

Thors *erzählposition* ist eher wölfischer Natur (zumindest am Beginn)
Sama geht Thor recht schnell hart an -> Team wird unwahrscheinlicher aber da wir bei 30 ca 1/3 böse Rollen haben werden ist das auch wieder etwas relativiert.
Xaps Start gefällt mir gut
Jans gar nicht
Nana bislang auch unter den Erwartungen

@ Nana: irgendwas bei tené hat mir gefallen.
@ xaps: bislang fallen aus dem Vakuum alle die noch nicht gepostet haben und alle bei denen ich kein dorfgefühl hab.
Werd mich deswegen mal enthalten :)

Antworten

Randalf

52, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Randalf am 12.04.2014 06:09

Guten Morgen alle miteinander!
Nach über einem Jahr Abstinenz (ich wurde gottseidank nicht vermisst) traue ich mich wieder an ein Spiel ran. Hat mit 30 Spielern einen hohen Level. Ich habe pro Tag etwas 1-2 Stunden Zeit das wird fast ausschließlich mit Lesen und Auswerten vertan. Sprich von mir kommen kaum Postings.

Im Spiel bin ich Euer König und unterstütze Euch gerne mit meinen Fähigkeiten.

Als HD kann ich mir vorstellen: Shatala, Blacklands, Thoradin, ev. Melody

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Randalf

52, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Randalf am 12.04.2014 06:11

Als HD auch Nana

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 12.04.2014 08:28

Was hat das mit Scheinaktivität zu tun?
- Jan

Reines Lesegefühl bei dir...entweder du stellst nervige Fragen oder bist scheinaktiv...

Aber besonders schön find ich diese Aussage:
Jan: Wenn du auch in diesem Spiel fast nur Fragenkataloge bringst, lynch ich dich morgen. Info/Text-Verhältnis einfach viel zu klein.
- David

@Shatala:
es ist zwar schön, dass du wieder deine Textwände fabrizierst...auf meine einzige Frage an dich bist du jedoch überhaupt nicht eingegangen. 

Ich verrate: Da ist keiner. Was sagst du jetzt dazu?
- Thoradin

Ich sag dazu folgendes: Wieso bekommt rhomy hier im Thread einen Pluspunkt und Bella, die im Grunde inhaltlich das selbe von sich gibt, bekommt keinen? Im Grunde müsste auch chillkroete direkt mit einem Pluspunkt bei dir einsteigen, denn sie hat inhaltlich ebenfalls das selbe von sich gegeben.Ganz bewusst unter den Tisch gekehrt?

--- 
Shatala gefällt mir bisher überhaupt nicht.
Jan ebenfalls nicht.
Xaps wird wohl erst Montag so richtig ins Spiel einsteigen. Aktuell weder gefällt mir noch gefällt mir nicht.
---
Bei Randalf & Chillkroete bleiben bisher genau folgendes hängen: Blubb.
Leader gefällt mir im Moment auch überhaupt nicht...kommt da noch was oder dürfen wir uns jetzt das gesamte Spiel über Sticheleien und Seitenhiebe in Richtung Blacky anhören?
--- 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 12.04.2014 08:40

Von Sama
Also kannst du mich einschätzen oder nicht - oder wie darf man das jetzt im Zusammenhang verstehen? :)

Manchmal klappts, manchmal nein, meist brauch ich dafür aber ein paar Tage. Haste schon Angst?

Mamoko rückt Richtung Wolf

Jan benutzt „^^" zuviel. Nervös oder Normal?

von nana
-1 leuchtet mir nicht ein + ganz schlechte Aussage

nennen wir es einen Spass, den ich mir auf xaps kosten erlaubte. Er hat da ja anscheinend was gesehen was superobvious und totsl dörfisch ist. Ich sahs nicht´, aber keiner widersprach :)
Nu wunderbar, tenebra hinterfragts auch :)
Wenn ihr zwei mir jetzt noch bitte sagt, was ihr von rhomy haltet und von xaps Reaktion.

chilly rückt zu Wolf, da Naka ungefähr keine Infos daliess.

@ashgur: Es gibt fast nie nen Moment, wo ich bei dir nicht zwischen Dorf und Wolf steh => verschwend da nicht zuviel Zeit drauf...
wenn du zeit hast, bitte einmal mamoko lesen.
@All: WICHTIG: Ich ignoriere ab jetzt alles (versuche es zumindest), was ich für Zeitverschwendung halte.

Tenebra wird grad auch so ein konsens-dorfi... langsam wird's echt komisch

von Thor
@Rest: Stellt xaps immer so viele mehr oder weniger unbedeutsame Fragen?

Ich bin da nicht so aufm Laufenden, aber ist das nicht genau das Xaps=Dorf kriterium in anderen Foren?

Von Thor
Warum um alles in der Welt sollte das dorfig sein..?

versetz dich einfach rein und versuch dir was zu denken, so als kleines Gedankenexperiment, ich sah das nämlich auch als halbwegs dörfisch (relativert dadurch, dass es bella ist)

@Thor: Feles=Hermes

Thor gefällt mir ein wenig besser.
Unnnnd wieder ein wenig abwärts...

Randalfs start gefällt mir gar nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum