Suche nach Beiträgen von Nahani

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 284 Ergebnisse:

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Nahani am 24.02.2014 13:39

die zeigen tendenzen wen du eventuell wählst, aber keine tendenzen hinsichtlich gesinnung. Black
Wessen Gesinnung? Meine? Ja, kann gut sein, dass ich nicht so geschrieben habe, dass ich auch ja dörfisch dasteh
Oder meinst du die der anderen? Überrascht dich das beim 10. Post?

Das Problem bei shatala ist das von ihr sonst eigentlich nichts kam ausser Provokation. Black
Als problematisch sehe ich das auch, nur nicht zwangsläufig als wölfisch.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Nahani am 24.02.2014 13:04

warum fällt dir bei den anderen was ein aber bei data nicht. Black
Woher soll ich das wissen? xD Ich hab noch nicht so oft mit ihm gespielt und wenn, ist wohl nicht so viel hängengeblieben.

also ich les aus deinem post keine tendenzen raus Black
Hm, wenn du meinst. Ich hätte gedacht, Sätze wie "sehe ich als HD-Option" und "will ich eher nicht als HD" würden Tendenzen aufzeigen...

mein problem mit solchen posts ist dass unnötig Panik geschoben wird Black
Ja, ich stelle fest, dass es wohl so aufgefasst wurde, obwohl ich eigentlich genau das Gegenteil argumentieren wollte, nämlich dass es für mich eben kein ausschlaggebendes Kriterium ist.

wieso bist du der meinung dass sich beide verrennen? Black
Ich weiß ja nicht, was da passiert ist, aber allein das, was hier geschrieben wurde, rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht, sich so darüber aufzuregen. Von Shaty weiß ich, dass sie nicht unbedingt Wolf sein muss, um jemanden (unbeabsichtigt) zu provozieren. Lily kenn ich noch nicht so, aber im Chat machte sie nicht den Eindruck, gerne Aggression zu schauspielern. Daher denke ich, dass sie sich wirklich geärgert hat und jetzt Shaty in erster Linie wegen dieses Streits als Wolf sieht und nicht auf Basis einer "richtigen" Argumentation, ergo sich verrennt.

Never say no to Muffin

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 24.02.2014 12:11

ok, raidho hab ich bislang noch nie als Trollig empfunden. wann genau war das? Black
Spiel 164, aber vielleicht ist das auch nur mein Gefühl ihm gegenüber. Sagen wir, solange ich eine bessere Alternative sehe, wähle ich ihn nicht (logisch).

zu den resztlichen gab es einschränkungen bzw. beisätze/Kommenztare. Warum bei data nicht? Black
Weil mir da nichts eingefallen ist. Wenn ich jetzt nochmal auszuformulieren versuche, ist es wohl etwa so: Data ist ein ganz guter Spieler, dessen Spielstil mir aber nicht speziell aufgefallen ist. Als HD? Joa, warum nicht. Ich hab nichts dagegen, wenn er es wird, aber er kommt mir nicht als erstes in den Sinn.

wozu die elendslange liste wenn du danach sowieso oben genanntes schreibst? Black
Weil es die Wahrheit ist. Ich bin mal die Spielerliste für eine erste Einschätzung durchgegangen, damit meine Tendenzen deutlich werden, aber ich entscheide mich nicht beim ersten Post schon, wen ich wähle, ich will erstmal sehen, was so geschrieben wird.

in xavers letzen post war mehr inhalt als in der gesamten letzen partie Black
Stimmt. Was schließt du daraus?

bei deinen ganzen HD kanditaten hast du nur bei loopy die befürchtung bei einem Wolf HD Xaps
Jeder HD kann Wolf sein, das ist ja wohl klar, und insbesondere die erfahreneren Spieler sind dann besonders gefährlich, aber es hätte meinen Post mMn unnötig aufgeblasen, hätte ich das bei jedem einzeln dazugeschrieben. Loopy habe ich exemplarisch gewählt, weil ich gegen ihn als Wolfs-HD schonmal verloren hatte (Spiel 130). Ich wollte in erster Linie deutlich machen, dass ich dieses Argument als Kriterium ausschließe. So gesehen habe ich es auch nicht "gegen dich gebracht", Loopy.

Btw. was haltet ihr von Shatala atm? Black
Sie verrennt sich schon wieder, wie Lily auch. Aber ob das auf Wolf hinweist, kann ich noch nicht beurteilen, als DB macht sie das auch ganz gern (wie das bei Lily ist weiß ich nicht).

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 23.02.2014 23:49

Der zweite und dritte nicht mehr ? Loopy bzgl. HD loswerden
Kommt natürlich immer drauf an, wann es einen Wechsel gibt, aber je weniger Spieler, desto schwerer ist ein HD zu überstimmen. Dass ich ausgerechnet dir das erklären muss...

Auch Nahani hatte ich eher als gern HD in Erinnerung (auch im Forum) - was da los? Shaty
Ich muss mir einen Job suchen und habe Käfer in meiner Wohnung. Plus eine ganze To-Do-Liste voll mit weiteren Gründen...

@Temp: Ich denke, für eine funktionierende Loopy-Einschätzung ist es zu früh. Ich finde seinen Ärger über das Argument angemessen, aber Loopy anderthalb Tage vor der ersten Lynchung schon in eine Ecke schieben? Ich kann das nicht.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 23.02.2014 19:38

hast du deine "ich stell mich immer als alternative auf" nur im rl? Temp
Ganz genau. Denn dort geht ein Spiel ein paar Stunden und das an einem Tag, den ich eh für nichts anderes einplane. Ich kann aber nicht eine ganze Woche nur hier verbringen (bzw. könnte ich mir wohl die Zeit nehmen, ich will aber nicht, dass besagte To-Do-Liste an rausgeschobenen Aufgaben noch weiter anwächst), worauf es bei meinem Spielstil aber rausläuft, weil ich alles lesen und am liebsten mit Zitaten belegt kommentieren will, was als HD nochmal länger dauert, weil man mit zwei Stimmen auch doppelt so viel Verantwortung trägt (bitte keine Metadiskussion über die Auffassung des HD-Amtes, ich empfinde das halt so). Deswegen spiel ich so selten im Forum.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 23.02.2014 19:17

Auf ein Neues

Mal sehen, wer spielt mit? Lily und Ellie kenn ich vom Chat, kann aber ihre HD-Qualitäten nicht einschätzen. Aber sie wollen ohnehin nicht. Ein Dorf-Loopy-HD wär fein und ein Wolf-Loopy-HD blöd, aber der erste HD ist notfalls noch loswerdbar, ergo ist Loopy für mich eine Option. Temp wäre eine Option, will aber nicht. Der Name Vokaz sagt mir irgendwas, kann ich aber grad nicht recht einordnen. Raidho war glaub ich letztes Mal recht trollig, für mich also eher nicht HD-geeignet. Bubma hab ich nicht mehr sonderlich in Erinnerung. Shaty mag ich gern, aber sie verrennt sich relativ leicht, also würd ich sie eher nicht wählen wollen. Xaps' Stil hat mir glaub letztes Mal nicht so getaugt, eher nicht. Black würd ich wählen, wenn sich da nichts geändert hat ist er halt zeitlich nicht so HD-geeignet. Data wär ne Option. Xaver war glaub ich letztes Mal etwas komisch, eher nicht. Sissus kenn ich nur vom Chat, da machte er nen ganz guten Eindruck. Conny kenn ich nicht (oder vielleicht einmal vom Chat? Jedenfalls ist nichts hängengeblieben).
Ich werd mal sehen, wer sich überhaupt aufstellt und was so an Kandidatursreden gehalten wird und entscheide dementsprechend.  

Ich selber will lieber nicht HD werden, weil ich auch so schon wahrscheinlich nicht widerstehen kann, im Hinblick auf meine To-Do-Liste unangemessen viel Zeit hier zu verbringen, und die nächsten Tage werden von mir wohl primär damit zugebracht, meine neu entdeckte Teppichkäferplage zu bekämpfen . Ich werd mich aber natürlich trotzdem um konstruktive Beiträge bemühen.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Nachbesprechung der Testspiele im Chat

von Nahani am 12.02.2014 22:06

Ich habe vom Mathematiker nicht viel mitbekommen, bin aber auch in Nacht 2 gestorben. Ich finde die Rolle prinzipiell sehr interessant, würde sie aber nicht anstatt des Sehers reinnehmen. Ich denke, sie ist im Chat spielbar, aber nicht, wenn die Hälfte der Spieler schon müde ist, weil man da denke ich eben viel rechnen und nachdenken muss und wenn darauf keiner Lust hat, ist das eine verschwendete Rolle. Die Überlegung mit "Hälfte scannen" find ich sinnvoll, weil man es sonst wohl zu leicht hat. Evtl. wäre es noch eine Überlegung wert, dass der MM nur erfährt, wie viele Rollen dorffeindlich sind, aber nicht, ob Wölfe oder nicht.

Ritualistin find ich auch ne interessante Rolle, hab aber auch da nicht viel mitbekommen. Ich denke, die Ritualistin kann wie der Heiler einschätzen, wer erwischt wird, je nach Spieler eben. Zu unwahrscheinlich find ich es nicht. Ich denke schon, dass sie im Chat spielbar ist, aber man muss wohl noch Erfahrungswerte sammeln.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Diskussion]

von Nahani am 25.12.2013 12:13

Super, Tam, ein tolles Ende :)

Ich wünsch euch bunte Weihnachten!

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nahani am 18.12.2013 16:26

Ja, hätt wahrscheinlich auch ganz anders ausgehen können...
Ich würd mich aber echt freuen, wenn du die restlichen Nachtposts etc. noch bringst, Loopy :)

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nahani am 18.12.2013 12:59

So, habt ihrs endlich geschafft, die bösen Wölfe zu plätten ;) Hut ab, Nana, da hast du ja eine ganz schöne Nummer abgezogen!
Aber Hexe, Heiler, RK, HB und HM? Wie sollen wir denn da zum Fressen kommen?

Never say no to Muffin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite