Suche nach Beiträgen von Wermensch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  145  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels

von Wermensch am 02.09.2013 00:12

Hallo,

ich will kein HD werden, da ich weniger Zeit als letztes Spiel haben werde.
Kandidaten Nana, Woelfin, Abby, Sky, Chilly

Wolf 1: Riaslkäfer

Bei Nana bin ich zur Zeit einfach zu unsicher.Woelfin
Was meinst du damit?

Woelfin bekommt eine Dorftendenz

dabei denn andeen bin ich mior unsicher  jovita
Was meinst du damit?

aber hier müsst ich schon ein gutes gefühl am hd-wahl-tag haben, um sie dann auch wirklich zu wählen. Temp
bei den anderen nicht?

Abby du machst aber richtig Werbung für Sky das macht mir Angst! Mehr will ich dazu nicht sagen. Riaslkäfer
Wolfspunkt für das unterstrichene.

Keine weitere Beachtung schenken, das ist normal Nana
Dorfpunkt

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung

von Wermensch am 30.08.2013 13:29

Das fand ich sprach dafür, da du sowieso uneinschätzbar genug bist :>
Wenn du nachträglich einsteigst hättest du als Wolf zusätzlich noch den Vorteil gehabt, dich den aktuellen Stimmungen anzupassen.

ich muss noch sagen, dass mir Old echt leidtut, mit zwei verliebten Wölfen.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 30.08.2013 13:20

Black sehr schönes Spiel, mit unvorhersehbarem Ende

Nenn mir einen Fakt der das ausschließt. Sama

Zu Prof kan ich mir jetzt auch endlich ne meinung bilden & die bisher positiv ausgefallen. Er befasst sich ausfürhlich mit den Spielgeschehen & zeigt viele Gedankengänge. Bei ihm bin mir mittlerweile am sichersten, dass er DB ist.

aus jeder Gruppe jeweils 1-2 Wölfe; mich und Prof in klammern gesetzt, weil ich mir bei ihm sie gesagt, am ehesten nen Dorfi seh und ich mich nur der Vollständigkeit halber aufschreib. Alogheo
was nach einer opferlosen Nacht kommt und ich 0% auf andere Überleberrollen (außer evtl einem HB) gegeben hat und noch weniger als 0% auf eine Schwärmerin.

Tag der Überraschungen. sama
+1
War der Seher für dich eine Überraschung? Eien Viertelstunde vor den Nachtaktionen rede ich Deep aus, dich als Wolf zu sehen und Deep stirbt als Meuchler. Gerade für dich müsste das doch obv. gewesen sein.
Auch das hätte als LP 0 Sinn ergeben.

Waren meine Peeks nicht offensichtlich, zu jedem schreibe ich viel und Deep und Sama werden mit Zweizeilern, Alogheo mit teils nonsensargumenten ins Dorf gestellt?

Sorry an Wery und alo, nächstes mal bitte weniger wie ein LP spielenSama
Alo war halt fix Dorfi, Heiler und nicht LP, der darf nicht gelyncht werden.

q sama klar ists fürs dorf schwer, aber wenn z.b. unruhestifter überlebt und unruhe stiftet und nicht der jäger verliebt wird schaut die sache halt wieder für die wölfe wieder schlechter aus. Black
Obv ist Alogheo schuld weil er mit Prof heilen langsamer als der Wolf mit fressen war :>

Sorry an der stelle an Deep, den ich dadurch ums meucheln von Sama gebracht habe. Black
und dann schreibt Deep vorher er hört auf mich

Wer sich wohl das nächste mal noch traut mitzuspielen? Black
Gerne

Sieger (30 SK)
keine Blacklands

EDIT: haben sich die Wölfe wenigstens übers Wochenende abgesprochen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2013 13:21.

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 30.08.2013 11:40

Wie Prof bei einem Alogheo DB noch Wolf sein kann?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 30.08.2013 11:18

Sama antworte bitte.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 30.08.2013 11:03

vielleicht wurdet ihr ja dann von nem anderen nk besser überzeugt?

?

du würdest nicht den fressen, der dich sicher im dorf hat. Temp
ich fresse niemanden, der so stark vertraut, dass er seine eigene sicheren Einschätzungen zu anderen Personen wegen mir infrage stellt, da dieser zu >99% heute mit mir votet.

wieso sollte ich ihn dann als nk durchgeben, wenn ich wolf wäre? Temp
ist ein Punkt, der gegen dich als Wolf spräche, bist aber trotzdem Wolf. Ich vermute, weil er Sama angegangen ist.

wieso versuchst du dich mit so nem argument rauszureden, klagst mich aber an, obwohl genau dasselbe argument auf mich auch passen würde? Temp
"Das Argument stimmt, aber es gilt auch für mich" steht hier.

Dorf: Wery, Mamo, Prof, Alegheo
Wolf: Xaps
LP Tem+Sama

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 30.08.2013 10:47

von DeepSchizo am 28.08.2013 18:49 Deep
die letzte Einschätzung die ich finde, darin sind ich, Mamo und Alogheo sicher Dorf

Ich weiß es echt nicht! Aber ich werde deinem Rat folgen, weil du obv gut bist. Deep
Ich habe bei ihm sehr starkes Vertrauen.

Wenn ich in einem gemischten LP bin hätte ich ja über meinen liebespartner den NK mitbestimmen können.
Dann wäre aber niemals Deep NK gewesen. Seine Unterstützung hätte ich heute wohl gehabt und er hätte mich und mienen LP als Dorfi.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 30.08.2013 10:24

Und ich jetzt fix ein LP sein soll weil ich Prof in einem "was-wäre-wenn" als möglichen Wolf sehe Prof
Dann erkläre bitte wie Prof bei einem Alogheo DB Wolf sein kann.

in seinem zweiten hab ich auch bei meinem startpost geschrieben, ob es ein pestspiel ist. zu diesem zeitpunkt sagte mir auch keiner, dass man dadurch sterben kann, wenn es kein pestspiel ist (soweit ich das richtig verstanden habe) --> deshalb auch in diesem spiel. Xaps
erklärst du gerade, warum man dich dafür nicht dörfisch sehen soll?

zu dem zeitpunkt wusste man doch noch gar nicht, was alog wird weil doch alog noch nicht mal eingesetzt war und old davon ausging, dass er wohl cryptex ersetzt. legst du dir das grad so hin, wie du es brauchst? Temp
Ich merke gerade das ergibt keinen Sinn, da Alogheo nicht Chrytex ersetzt hat.

mir wirfst du vor, ich würde mit old leveln, bin des wegen wolf, hier sagst du alog, er würde mit old leveln, das spricht gegen ein ww-team? merkst du eigentlich, wie du dich da gerade widersprichst? Temp

Es geht nicht darum, dass gelevelt wird, sondern wie.

wieso macht man die aluhut-geschichte nicht mit nem mitwolf? ich mein, vielleicht haben sie damit gerechnet, dass old vor alog stirbt. dann wärs ein gutes szenario, um den einen wolf zu saven. Temp

was meinst du mit rumeiern? naja ich wenn zwei fixe wölfe hab, wäg halt ab, wen ich am liebsten so schnell wie möglich aus dem spiel haben möchte, weil er gefährlicher ist. Temp
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist einen fixen Wolf(Old) zu lynchen.

außerdem was hätt ich da groß kommentieren sollen Temp

"*Glubsch* Old was soll das denn jetzt?" oder ähnliches hätte ich erwartet

worauf verzichte ich bei lynch 2? Temp

Xaps voten und bei Bedarf wechseln

tu doch nicht so, als würdest es nicht lesen. ich hab genau erkärt, wieso ich mit teamausschlüssen vorsichtig bin und du kreidest mir jetzt an, dass ich gestern old nachgelesen hab und geschaut hab, wer in seinem team dabei sein könnte? was hast du denn gerade getan? Temp

generell sind im endeffekt wolfsteamausschlüsse damit mit vorsicht zu genießen. Temp

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (8/11)

von Wermensch am 30.08.2013 01:10

Ich will nicht voreilig sein, aber wir können wohl alegho Willkommen heißen... Cryptex war vor 6 Tagen das letzte Mal online. Old
Spricht für einen Alogheo DB als Wolf

Xaps erster Post wirkt mir zu vorsichtig. DeepSchizo dagegen startet mit der Vertrauensfrage positiv. Auch der Aluhut ist gut überlegt. ProfessorDusseligs Frage ob die Theorie von DeepSchizo von TemplerHexlein = Wolf ausgeht, ist auch interessant. Das muss sie nämlich, da sie sonst keinen Sinn ergibt, und somit kann die Frage von vornherein nur gestellt worden sein, um Reaktionen zu fangen, was er später auch bestätigt. Von Wery habe ich wenig gelesen, glaube aber weniger, dass er als Wolf direkt jemanden so ins Dorf stellen würde. Old
Unter den vier Personen ist wahrscheinlich ein Wolf.

Xaps nennt exakt 3 Namen als er nach Einschätzungen gefragt wird. Old
macht ein WW Team zwischen beiden unwahrscheinlicher

old startet gut. finde er ließt sich dorfig. Mamo
kann gut von einem Wolf kommen, der Prof und mir mit dem Save folgt

Mamoko, wann folgt mehr?
Dir ist beim Lesen nichts aufgefallen, abgesehen von Xaps? Old
Spricht dagegen, dass Mamo, Old und Xaps ein Team sind.

wieso old für einige schon so dorf ist, versteh ich nicht. ich kann ihm eigentlich noch keine wirkliche richtung zuteilen, hatte aber auch noch kein spiel mit ihm, sodass ich vergleichsmaterialien hätte. Temp
ein perfekter Zeitpunkt zum Leveln, man riskiert keinen Mitwolflynch, da dieser recht sicher im Dorf steht

Alogheo, weswegen du nicht HD werden möchtest? Ansonsten nämlich Alogheo. Old
ähnlich zum ersten Zitat, in dem hat er CHryptex(Riaslkäfer) = Dorfi gelevelt, daher ist hier auch ein Dorfi.

nur wieso ich eigentlich schreibe, wieso ist old für euch so im dorf? ich versteh das iwie nicht. für mich ist das ein einstieg, wie ihn jeder machen könnte und seine stimme auf alog ist zwar auffällig, aber wenn jeder bei der hd-wahl nachzieht, ists genauso auffällig. nur als beispiel, angenommen old wär als einziger jemand gewesen, der auf wen anderes stimmt. was zieht man aus dem abstimmverhalten? (bzw. was zieht ihr daraus schon?) dass er dorf ist. für einen wolf genau die taktik, die er doch willl... ich weiß auch nicht, aber ich bin gegenüber old schon iwie skeptisch Temp
s.o

Bei old gehts mir absolut nicht um die Abstimmung, ihn allein dafür ins Dorf zu stellen ist absolut beyond. Prof
@Prof was war nochmal der Grund?

Old hat gleich am Anfang des Spiels bescheid gegeben, dass Cryptex wohl nicht zum spielen kommt, weil er schon seit ein paar Tagen nicht on war. Das kann nur wem auffallen, der sich intensiver das Profil angeschaut hat. -> beide Werwolf & Cryptex hat bei Abspracheversuchen nicht geantwortet -> Old hat sich bemüht so schnell wie möglich Ersatz zu bekommen. Alogheo
Er geht auf Olds Level ein, bewertet, das aber zu Olds ungunsten, was weiter gegen ein Alogheo Old Team spricht

wo ich das von Oldy gelesen, hat es mich auch gewundert, woher er das wusste bzw. ahnen konnte. nur wenn deine theorie wirklich eintreffen sollte, würdest du da groß im forum schreiben, dass dieser oder jener spieler ausgetauscht wird? Xaps
entkräftet den Aluhut, spricht für ein Team

Mir gefällt der Aluhut von Alegheo. Old
Macht eher weniger mit einem Mitwolf

ich fand seinen spielstart sehr gut. er hinterfragt und ist aktiv. momentan eher ein dorfiger kandidat. Mamo
spricht für Mamo, da sie hier nicht zu zweifeln anfängt, als Mitwolf würde man eher auf die Punkte eingehen und seine Einschätzungen relativieren

waaaaat?! old findet den aluhut von alog über old (als ww) gut?! das macht mir grad angst! Temp

ne der aluhut baut vor allem drauf auf, dass du wolf bist und cryptex dein mitwolf sein könnte. das schöne ist, du findest den aluhut gut. von daher sagst du damit ja auch, dass du ww bist. Temp

old rückt bei mir in richtung wolf ab Temp
Das ging finde ich für die Verdachtsmomente, die sie äußert zu schnell, vor allem weil es TEmp ist, die ich bei Eisnchätzungen immer zurückhaltend und rückversichernd in Erinnerung habe
das schreit iwie förmlich nach nem ww. --> eher wolf Temp
gehört dazu

Oldy: bei ihm glaub ich wegen dem aluhut nicht, dass er wolf ist...macht für mich keinen sinn es zu schreiben, wenn er wolf ist, da es zu offensichtlich ist und man als wolf da sehr schnell verdächtig werden kann Xaps
Xaps Old möglich

Du teilst deine Vermutungen zur Gesinnung von 6 Spielern mit, un bei Nummer 7 hast du keine Ahnung, aber da noch en Wolf (könnt man schon wieder diskutieren warum "nr.3")fehlt, ist es Samaraner. Es sind außer dir 8 Spieler. Old
Das hier in Kombination mit dem oberen (Genau 3) zeigt, dass Old Xaps Posts genau liest, was für mich gegen ein Team spricht, da ich an mir beobachten kann, bei den Mitwölfen nicht so genau hinzusehen. Geht das dem Rest auch so?

Dann war das eine ernst gemeinte Begründung? Old

keine option für mich ist momentan wery. ebenso wenig wie old Mamo
s.o. Mamo eher kein Mitwolf

28.08.2013 18:19 Old
Er nennt genau 3 Personen :>, ein Wolf ist drunter aus Wery,Temp, Deep

DeepSchizo, TemplerHexlein, Mamoko, ProfessorDusselig, Alogheo Old
1 Wolf

Samaraner, Xaps, Wermensch Old
1 Wolf

Und btw. geht mein vote i.M. an Old Alogheo
Finde den Zeitpunkt für einen Mitwolfvote unpassend

ich hab old und xaps fix als wolf Temp
Warum dann mit der Stimme rumeiern.

Gut von Tem wegzustimmen. Old
Wieder ein Level, spricht daher gegen ein Tem Old Team. Was mich im Nachhinein wundert, dass Temp diese Aussage nicht kommentiert hat.

Sama passt wegen den Votes fix nicht zu Old.
Alogheo auch nicht, daher sehe Prof auch im Dorf.

Damit können die beiden Wölfe nur noch unter Temp, Xaps und Mamo sein.

Ich tippe dabei auf Xaps und Temp

Team vor allem deshalb:

zur zeit am ehesten riasl, weil da einfach zu wenig kommt --> nicht zeitlich gesehen, sondern eben wegen meinen genannten gründen. Xaps
Es steht 3:3 und Xaps ist sich recht sicher auf Riasl zu stimmen

mein vote geht heute auf riasl Riasl Xaps
3 Min vorher hatte ich unvotet und es stand nur noch 3:1. Ich glaube nicht, dass er zufällig nach über 1,5 Std spontan abstimmt und ich ungefähr gleichzeitig unvote. Das macht nur Sinn wenn der Lynch zwischen DB und WW stattfindet.

Außerdem hat Temp die Dorfstelung von Xaps hingenommen, die von Old hinterfragt. Dabei sieht sie Xaps als sichersten Wolf, versucht aber nie wirklich für ihn zu argumentieren, was an sich gegen Temp-Dorfi spricht. Ich sehe auch den Sinn nicht, so mit einem Dorfi zu verfahren. Warum sie mit Xaps anders verfährt als mit Old könnte darin liegen, dass sie nicht beide Wölfe gleich behandeln würde.

Lynch 1 hat Temp auf Xaps gestimmt mit der Begründung sie könne wenn nötig immer noch auf Riaslkäfer wechseln. So vermeidet sie es auf den Dorfi mitzugehen. Darauf verzichtet sie bei Lynch 2 um beim Oldlynch mitzumachen.

von TemplerHexlein am 29.08.2013 14:45

ich finde es interessant, das sie fast ausschließlich feststellt, wer noch weshlab mit Old Wolf sein kann, (außer sie selbst) statt auch Teams auszuschließen.
Tem

Sollte es tatsächlich ein gemischtes LP geben UND wery Teil davon sein würden sie das Spiel gewinnen wenn sie heute nicht gelyncht werden. Sama
Falsch.

Das nächstwahrscheinliche wäre Tem - Prof. Sama
Absolut falsch, Prof kann never Wolf sein, wenn Alogheo Dorfi ist.

sama ist damit zu ~100% im LP, ich glaube nicht, dass er sich in beiden Fällen als aufrichtiger Dorfi irrt.

Hat diese WWJ Diskussion einen Nutzen?

Ich-habs-euch-gesagt-Wolf. Prof
es setzt sich langsam durch :>

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 29.08.2013 14:25

Ich werde erst frühestens gegen Abend dazu kommen, alles nochmal gründlich zu lesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  145  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite