Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung
Erste Seite | « | 1 ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 63 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung
von ProfessorDusselig am 30.08.2013 00:15Gute frage.
Ich find die Liste komplett wölfisch, typische geshchte schlüsse.
ich trau ihm mit ner gewissen restchance noch den wolf zu bzgl der pestsache.
Bzgl Liebespaar: ja isf verständlich. Ich denke alogheo ist sowieso nicht so falsch.
Bin dann jetz off, morgen früh sollte eig noch was gehen.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (8/11)
von Wermensch am 30.08.2013 01:10Dir ist beim Lesen nichts aufgefallen, abgesehen von Xaps? Old
Sama passt wegen den Votes fix nicht zu Old.
Alogheo auch nicht, daher sehe Prof auch im Dorf.
Damit können die beiden Wölfe nur noch unter Temp, Xaps und Mamo sein.
Ich tippe dabei auf Xaps und Temp
Team vor allem deshalb:
Außerdem hat Temp die Dorfstelung von Xaps hingenommen, die von Old hinterfragt. Dabei sieht sie Xaps als sichersten Wolf, versucht aber nie wirklich für ihn zu argumentieren, was an sich gegen Temp-Dorfi spricht. Ich sehe auch den Sinn nicht, so mit einem Dorfi zu verfahren. Warum sie mit Xaps anders verfährt als mit Old könnte darin liegen, dass sie nicht beide Wölfe gleich behandeln würde.
Lynch 1 hat Temp auf Xaps gestimmt mit der Begründung sie könne wenn nötig immer noch auf Riaslkäfer wechseln. So vermeidet sie es auf den Dorfi mitzugehen. Darauf verzichtet sie bei Lynch 2 um beim Oldlynch mitzumachen.
ich finde es interessant, das sie fast ausschließlich feststellt, wer noch weshlab mit Old Wolf sein kann, (außer sie selbst) statt auch Teams auszuschließen.
Tem
sama ist damit zu ~100% im LP, ich glaube nicht, dass er sich in beiden Fällen als aufrichtiger Dorfi irrt.
Hat diese WWJ Diskussion einen Nutzen?
von Samaraner am 30.08.2013 03:31Das LP wird gleich mal um 2 Stufen wahrscheinlicher wenn ich so Werys Post lese. Wie er irgendwelche Teamausschlüsse sucht die alog ins Dorf stellen... Und ich jetzt fix ein LP sein soll weil ich Prof in einem "was-wäre-wenn" als möglichen Wolf sehe... ne sorry, das wirkt alles so unheimlich konstruiert. Gehe morgen nochmal genauer drauf ein.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von xaps am 30.08.2013 07:34zwecks der pestgeschichte:
blacky hatte in seinem ersten ausbildungsspiel ein pestspiel. in seinem zweiten hab ich auch bei meinem
startpost geschrieben, ob es ein pestspiel ist. zu diesem zeitpunkt sagte mir auch keiner, dass man dadurch
sterben kann, wenn es kein pestspiel ist (soweit ich das richtig verstanden habe) --> deshalb auch in diesem spiel.
zwecks tem:
tem ist für mich wolf, da sie sich gestern nur mehr gewunden hat. wenn man tems beiträge liest, kann
man erkennen, dass die einschätzungen von ihr vor 2 tagen komplett revidiert wurden. ich glaube auch, dass wo sie
schrieb, dass ich dorfiger als sama sei, dass von ihr ein wolfscher versprecher war --> ich finds halt intressant, wie tem
hier sama ins spiel bringt und zum ende nur noch oldy und ich in ihren einschätzungen war.
von xaps am 30.08.2013 07:37man...falschen button erwischt...geht hier weiter:
meinte oldy nicht, dass tem gemischtes LP sei --> wie passt dann diese aussage....für mich liest sich diese aussage,
wie "hallo...ich bin wolf"
tem
von ProfessorDusselig am 30.08.2013 07:49Waschältst von alog?
@sama: das dachtecich auch. Vor allem weil er ja selbst meinte man soll vorsichtig mit teamausschlüssen sein
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von xaps am 30.08.2013 08:10bei alog geh ich nicht automatisch vom wolf aus, wenn er in einem gemischten LP ist.
was mich nur stutzig macht ist die unterhaltung gestern zwischen alog und tem wo alog dann meinte:
und diese aussage so im raum stehen lässt. würde als normal dorfi für mich keinen sinn machen.
von alogheo am 30.08.2013 08:36@xaps: Es bringt das Spiel nicht unbedingt, um so was zu streiten, deswegen hab ichs gelassen.
Ich hab grad keine Zeit mehr, alles durchzulesen. Werd ich heut Nachmittag tun (sofern ich da noch da bin)
vote geht an
Tem
von xaps am 30.08.2013 08:43und wie sind deine gedanken danach?
von TemplerHexlein am 30.08.2013 09:45wieso spricht das eher für nen alog-db als für nen ww, dass old meinte, dass cryptex lauft. zu dem zeitpunkt wusste man doch noch gar nicht, was alog wird weil doch alog noch nicht mal eingesetzt war und old davon ausging, dass er wohl cryptex ersetzt. legst du dir das grad so hin, wie du es brauchst?
und nur weil es für nen wolf ein guter zeitpunkt zum leveln wär, heißt das, ich muss auch wolf sein? kann ich ja als dorfi nicht machen, alles klar ^^
mir wirfst du vor, ich würde mit old leveln, bin des wegen wolf, hier sagst du alog, er würde mit old leveln, das spricht gegen ein ww-team? merkst du eigentlich, wie du dich da gerade widersprichst?
wieso macht man die aluhut-geschichte nicht mit nem mitwolf? ich mein, vielleicht haben sie damit gerechnet, dass old vor alog stirbt. dann wärs ein gutes szenario, um den einen wolf zu saven.
könnt ich glaub ich eher nicht so sagen. ich weiß das schon von ein paar, wo dann mitwölfe untergehen, aber genau deswegen bemüht man sich doch, dass das dann eben nicht so ist. kann jetzt auch nur von meinen letzten chat-partien reden und da hab ich mit-wölfe eigentlich genauso genau gelesen wie die anderen
was meinst du mit rumeiern? naja ich wenn zwei fixe wölfe hab, wäg halt ab, wen ich am liebsten so schnell wie möglich aus dem spiel haben möchte, weil er gefährlicher ist. wäre in dem fall xaps-old xaps gewesen. nur wie es scheint kommt der ja grad so schön durch...
kann ich so erklären, weils für heute auch zählt. bei uns daheim ist um 12 uhr mittagessen und ich bin dann eben davor schon nebenbei tischdecken, salat anmachen usw. und da ging das dann scheinbar unter.
außerdem was hätt ich da groß kommentieren sollen ^^
ich finds grad komisch, du bringst da stellenweise wieder so argumente, die deine theorie xaps-tem wieder bisschen relativieren, dann so ein wischiwaschi zum schluss, dass dann das alles wieder so zurecht biegen soll, wie du es scheinst brauchst.
nimmst du keine dorfstellung hin, wenn es mit ziemlicher sicherheit von nem wolf kommt? damit plag ich mich nicht all zu sehr ab. und wer das jetzt immer noch nicht sieht, dass bei xaps einfach die metaebene nach nem wolf schreit, dann kann ichs auch nach dem dritten mal erklären keinem mehr weiterreichen.
worauf verzichte ich bei lynch 2?
tu doch nicht so, als würdest es nicht lesen. ich hab genau erkärt, wieso ich mit teamausschlüssen vorsichtig bin und du kreidest mir jetzt an, dass ich gestern old nachgelesen hab und geschaut hab, wer in seinem team dabei sein könnte? was hast du denn gerade getan?
wieso kommts mir, nachdem ich den beitrag so gelesen hab, echt so vor, als würdest du mit alog unter einer decke stecken und irgend einer von euch der zweite wolf zu xaps sein?
hm also sagst du, dass du mehr oder weniger auch damit gerechnet hast, dass du nicht stirbst. dann wärs natürlich ein klasse move von nem wolf... hast du gut gemacht, darfst die schnauze bisschen höher tragen als sonst
meine einschätzungen wurden komplett revidiert? magst das mal genauer erzählen, würd mich grad interessieren
ist ja nicht so, dass sowas nicht auch nem dorfi passiert. sieh dir z. b. riasl mit dem "auch" an.
du legst dir das doch grad so hin, wie du es brauchst
lies mal old. wo hat er genau das geschrieben, er hat in einem einzelnen post geschrieben "gemischtes lp" und wie ich vorher festgestellt hab, ging der "gut dass ihr von tem wegvotet" bei mir unter. weiß auch nicht, ob da wirklich ne beziehung dahinter steckt oder was old damit bezwecken wollte. ich finds nur interessant, dass du was von iwen anderes, der das geschrieben hatte (wenn mich nicht alles täuscht) aufschnappst und dann gegen mich verwendest, anstatt es selbst mal genau zu lesen
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!