Suche nach Beiträgen von chilly

Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  113  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1125 Ergebnisse:


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 28.03.2012 16:06

Elisa:

Elisa
chilly hab ich ja durch den post gaanz am anfang schon im verdacht gehabt..war mir aber unsicher.
aber da hermes seher war und wirklich relativ oft von chilly geredet hat denke ich das chilly werwolf ist.
war mir unsicher bei einem chilly,wolf deshalb nie erwähnt..? Sondern erst heute, nachdem ich schon zwei stimmen gegen mich hatte/habe.
Du gehst auch von keinem andern scan aus? Also FeMi seh ich z.B als sehr möglicher Scan!
Elisa
Chilly. meine stimme werde ich nicht mehr ändern. verdächtigt hab ich chilly ja schonmal.
Warum musste das erwähnt werden, dass du deine Stimme auf jedenfall nicht mehr änderst? man weiß doch nie was passiert. Und deine Stimme geht natürlich nicht nur wegen Hermes Scan auf mich, sondern weil du mich ja schonmal verdächtigt hast..

Mondfinsternis:
-verteidigung von Randalf, sonst hat sie sich heute gut eingebracht..mehr kann ich dazu nicht sagen.

FeMi seh ich als Dorf-Scan!

Shatala..ich fänd das gar nicht so blöd, wenn man davon ausgeht, dass 3 Wölfe im Spiel sind am ersten Tag einen Wolf lyncht. Denn dann ist man im Dorf save und da man selber Wolf ist kann man nicht gefressen werden..

ockmonek: Seh ich im Dorf
Shatala
Ock ist ja 100% save
@Shatala ich sehe ock auch als Dörfrig, aber warum 100%? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Ich bin zu einem Elisa Lynch geneigt, Shatala seh ich auch nicht mehr so im Dorf und Mofi bleibt auf beobachtung.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 28.03.2012 15:21

erstmal geh ich Hermes Beiträge durch:

Hermes
Wen ich nicht als HD sehen möchte (derzeit): Chilly (da waren mir zu viel Ungereimtheiten in ihren Post) und FeMi (Bauchgefühl, aber was er macht gefällt mir).
für mich erschließt der Satz schon, dass Hermes mich und FeMi erstmal nicht als HD haben wollte, also erstmal überprüfen.

Von Chilly würde ich gerne noch wissen, was die von FeMi hält, dazu aber gleich auch mehr.
Naja FeMi oder ich wurden ja dann wahrscheinlich gescannt.
Möglichkeit 1:FeMi scan= DB
Möglichkeit 2:FeMi scan=WW
Möglichkeit 3:chilly scan=DB
Möglichkeit 4: chilly scan=WW

Bei Möglichkeit 1 wurde ich dann gefragt, weil er rausfinden wollte, ob ich Wolf bin, hätte ich FeMi=wölfrisch gesagt wäre ich wölfrisch. Auch wenn es immer noch auch nur DB eischätzung sein, aber man kann ja mal nachfragen.
Möglichkeit 2: Die ergibt überhaupt keinen Sinn, da er FeMi nicht tot sehen wollte und im Dorf sah.
Möglichkeit 3: Von einem gescannten Dorfi ist es doch nicht schlecht die Meinung einzuholen. Ist ja 100% im selbem Team. Da ergibt aber die Lynchstimme keinen Sinn.
Möglichkeit 4: Da wäre der Satzt dann um Mitwölfe zu finden, aber.. (s.u)


FeMi sollte Dorf sein. Ock dürfte auch Dorf sein. Elisa eigentlich noch neutral, aber eher Richtung Dorf. MoFi noch sehr neutral, aber sicherlich in gleicher Partie wie Randalf. Randalf oder Shat, einer geht Richtung WW (sonst neutral). Chilly ist auch sehr verdächtig.

Also, informativ wäre ein Randalf oder Shat-Lynch, finde ich; aber da finde ich es noch schwer, wer denn nun WW sein könnte (im ungünstigsten Fall beide DB, aber denke ich hier nicht), sollte man morgen aber noch hinbekommen. Chilly ist mir dann am ehesten ein WW.
Dorf sollten sein FeMi, Ock, Elisa. Die will ich nicht tot sehen.
auf Möglichkeit 4 bezogen:
Ich denke mal, wenn Hermes mich als Wolf gesehen hätte, dann hätte er doch versucht euch innerhalb des Tages (leicht) gegen mich zu hetzten. Aber selbst leichte Anschuldigungen gegen mich kamen da nicht am Tag. Das waren nur Fragen.

Dann: FeMi steht bei sollte Dorf sein als einziger und als erstes und dann unten auch bei dorf sollten sein wieder als erstes und dann noch verdeckt mit ock und elisa.(ock und elisa aus intuition)

Hermes
FeMi: Warum siehst du diesbezüglich eigentlich Chilly im Dorf?
Da denk ich mal war das eine Frage, weil Hermes das nicht so sah, aber bei FeMi DB wusste und dann gern seine Meinung hören wollte.

Und das spricht für mich nicht wirklich nach gescannt:
Chilly (vielleicht änder ich das nachher noch)

Ich denke einfach Hermes hat FeMi gescannt und DB gesehn.
Also hatte er bei der Lynchung die für ihn meist verdächtigste genommen also mich. war ich ja anscheind mit FeMi von Anfang an.

Das schließt für mich: FeMi=Dorf!

Dann wen ich gestern als Seher gesehn hab:
Naja ich achte nie wirklich auf den Seher da es immer einige gibt die scans verstecken ohne seher zu sein..
Aber Shatala hatte ja einen Wolf gefunden, da wäre Seher dann möglich gewesen..

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 27.03.2012 20:49

Randalf hat sich jetzt doch gemeldet, aber meine Stimme bleibt

Randalf: 6 (Shat², Elisa, FeMi, Ock,chilly)
Chilly: 1 (Hermes)
Hermes: 1 (Randalf)

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 27.03.2012 20:47

So momentan seh ich immer noch Randalf und Hermes am meisten als Wolf..
Bei Hermes sind noch ein paar fragen von mir offen..

und noch zwei kommen dazu:

Hermes
Chilly ist auch sehr verdächtig.
Das vielleicht ein bisschen mehr erklären warum.?
Und warum hast du das nicht schon früher erwähnt?

Ich bin da so am schwanken zwischen Hermes und Randalf.
Randalf hat heute gar nichts geschrieben.. bringt einem nicht sehr viel.
Hmm.. Hermes von dir will ich die Fragen noch beantwortet bekommen!

Randalf

Randalf: 6 (Shat², Elisa, FeMi, Ockm,chilly)
Chilly: 1 (Hermes)

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 27.03.2012 17:31

bin doch dabei FeMi

Hermes:

Hermes
Eine Ausnahme gibts natürlich: Wölfe dürfen sich immer gerne outen (also, bringt so schöne Kommentare, wie "Hey, warum bist du die Nacht nicht gestorben").
[...]
A) ein HD mit viel Zeit, wobei es ev. ein WW sein könnte der gerade die Gunst der Stunde nutzt
B) mich als HD, auch wenn ich derzeit nicht all zu viel Zeit habe (aber vor Lynch werde ich gerantiert rechtzeitig da sein können)
wer hat denn gesagt das du kein Wolf ist..

Hermes
Wenn ich dir wölfig vorkomme brauchst du mich ja nicht zum HD zu wählen, das muss sich eh jeder selber entscheiden.
und schon fing der "Wortaustausch" zwischen FeMi und Hermes an, weil FeMi sagte Hermes Post klingt wölfrisch. und dann eben noch über die eigene Spieltaktik.

Hermes:
Ock und Shata kenn ich vom Chat (CAVE: Chat- und Foren-Spiele sind schwer vergleichbar). Beide scheinen mir einen Versuch als unseren HD wert, wobei ich nochmal nachlesen müsste
was ist bei dem nachlesen rausgekommen? denn hinteher hast du ja für dich selber gestimmt.
zu Shatala hast du ja dann was geschrieben:
Hermes:
Shat kommt mir einfach zu ungewiss rüber.
..wo genau? und was ist mit ock? warum fällt er als HD-Kandidat raus?

Hermes
Bei FeMi fällt mir halt einiges auf, aber kann gut sein Spielstil sein. Er vertritt zumindest stark seine Meinung (kann er ja haben, auch wenn ich bei manscher anderer bin; ist ja jedem selbst überlassen und auch gut so). Mansche Einstellung finde ich etwas leichtsinnig, aber ist halt seine Meinung. Nur mal eine paar "Kostproben" (was ich noch anders sehe):
Bezieht sich nur auf eure verschiedenen Meinungen, gibt es sonst nichts zu FeMi zu sagen?
Sonst bezieht sich der erste Teil des ganzen langen Beitrag mit Spielereinschätzung  von dir nur auf deine Meinungsverschiedenheit.
Dann der zweite Teil vom Beitrag ist schon intressanter.
Hermes
Dein Vorgehen empfand ich sogar "aggressiver" (mindestens genauso aggressiv) wie die Reaktion von Randalf darauf. Auch wie schnell du ihn als sicheren WW hinstellst. Darüber möchte ich noch etwas grübeln und vielleicht dir Reaktion anderer Spieler abwarten
ich fand Shatalas Reaktion auch aggressiv, aber ich glaub das war gewollt aggressive. (Frage an Shatala.?)

Dann die Gedanken zu Randalf find ich gut.

Bei manchen fehlt mir noch die Einschätzung wie du sie jetzt siehst..
Hermes
Naja, ich muss auch erst nachlesen und mache mir dann meine Notizen. Und dann möcht ich eigentlich gleich alle Ideen hier niederschreiben (zumindest das was ich euch schon sagen möchte, bei anderen wart ich erst noch auf Reaktionen), denn einzeln was rauszukläckern mag ich nicht.
Nur Geduld, die Liste ist schon fast fertig. Aber wenn dann kommt se eh erst heut später
muss aber nicht sein wenn du uns das erstmal nicht sagen willst und auf Reaktion wartest.. wir werden ja heute abend sehn.
Hermes
Was denkt ihr, wenn die WW wohl am ehesten fressen würden (also wenn ihr WW währed und die Wahl hättet)?
Da glaub ich auch (wie FeMi) das uns das wirklich nicht weiterbringt. Und wölfrisch klingt das wirklich.

Generell finde ich, sollte man bei Hermes mal die Ansichtsache zum Spiel weglassen und sich den rest der Beiträge anzuschauen, denn die Meinung bringt uns letztesendlich nicht weiter (außer wenn die Situation dann eintritt), das kann auch einfach nur ansichtssache sein.
Und Hermes sollte das bei FeMi vielleicht auch mal machen


FeMi:
Hmm naja bis jetzt spielt FeMi so wie immer, hat viel mit Hermes diskutier..
und verlässt sich erstmal auf intuition.
Meine Intuition bei FeMi sagt mir eher DB.
Und im übrigen ich denke auch mal, wenn es Hexe gibt (ich glaub schon das es die gibt), seher bestimmt auch und vielleicht auch noch ein paar mehr, also starke dorfrollen, dann könnten 3Wölfe gut möglich sein.
Naja die Stimme auf Elisa fand ich jetzt erstmal nicht so gut, damit sie schreibt, aber da glaub ich wirklich einfach, das ist FeMi´s Spielart.

FeMi was ist wenn du das ganze mal mit der Spielansicht weglässt bei Hermes?
Aber Hermes=wölfrisch kommt ja nicht nur von der Spielansicht..oder?

Momentan am wölfrischsten kommen mir wirklich Randalf und Hermes vor. Hermes wegen dem in die wölfe reinzuversetzen und bisschen komisch, so etwas gestellt kam mir der Satz mit dem, Wölfe dürfen sich gerne outen vor..
Langsam wäre es wirklich nicht schlecht wenn sich Randalf, Mofi und Elisa mal melden..

Shatala
Könntet ihr euch vorstellen, dass die Wölfe gestern schon entschieden haben, dass einer von beieden als Wolf in den Wald absichtlich laufen soll damit ein besserer Spieler (z.B. Alex VORSICHT! oder melody Achtung!) als Wolf nachrücken kann?
Das fände ich richtig blöd! Das ist ein Spiel. So eine Taktik gibt es hoffentlich nicht.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 27.03.2012 16:30

ockmonek: hab ich grad was zu geschrieben. Könnte mir einfach trotzdem ein ock,Randalf Team vorstellen..

Shatala
auch wenn ich ock zutraue ein gutes Wolfsspiel auch hinzukriegen, aber nicht hier.
wo denn dann?
Ich sag erstmal, das muss man dann sehn wie sich das so entwickelt!
und der letzte post jetzt war dörfrisch

Elisa&Mondfinsternis: Kann zu beiden noch nichts sagen. Was ziemlich blöd ist, da sich hinter beiden dann ein Wolf verstecken könnte. Aber hoffe da kommt heute noch was (manchmal geht schule bis 4 da dauert das dann ein bisschen bis man zeit hat was zu schreiben) aber mal schaun was da sonst dann noch kommt.

FeMi und Hermes: oft kann ich von jedem ein Teil nachvollziehn (sind sich ja immer am streiten die beiden ) eher sind die beiden zwei DB´s, aber zwei Wölfe denk ich mal werden es nicht sein.
Dann könnte es aber noch möglich sein: 1Wolf, 1DB..
Da muss ich nochmal gucken und überhaupt, ob ich da heute schon was erschließen kann.

Randalf:
Shatala
1. Er schreibt "Ich hab kein Problem damit" und nicht "ich hätte kein Problem damit" - er war hier nie Wolf, also ist er es gerade und spricht so gleichzeitig zu seinen Mitwölfen, dass er das schon schafft.
2. Verschweigt er mir Spiel 35 wo ich nachlesen könnte und lügt dann auch noch (was natürlich die Wölfe ihm gesagt haben dies aals Versehen zuzugeben. Er begründet dieses Versehen - "schon so lange her und war ja froh gelyncht
Hmm.. sind das wirklich fehler die ihm unterlaufen sind, da er erste mal Wolf ist..
kann gut möglich sein, das gefühl hatte ich zwar noch nicht von anfang an bei Randalf, aber mitlerweile könnte ich mir da gut einen wolf vorstellen.
Aber wenn Randalf DB, dann könnte es gut ein Shatala Wolf sein.
Da ich aber Shatala als DB seh, ist Randalf eher Wolf.

Shatala:
FeMi
Shatala kann ich mir echt nur extrem schwer als wolf vorstellen.
Ich schätze shatala auch nicht als Wolf ein, das ist nur diese aussage mit dem seher heißt für mich nichts.
Mir kommt ihre ganze Spielweise einfach dörfrisch vor. Und heute aufjedenfall kein lynch.

Ock
Die interessiert mich auch, auch wenn sie nur für Shat ist.
Die darfst du aber auch trotzdem lesen und alle andern auch.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 27.03.2012 15:49

Hermes
Aber von Chilly kommt ja bestimmt heute noch was :)
Aber natürlich! :)

Hermes
möchte gerne HD werden, aber wählt Shat: Warum?
Selbstwahl gefällt mir nicht so.. und Shatala kenn ich schon aus einem DB spiel von ihr. (ich war wolf)
und das war ihr erstes Spiel und da hat sie schon gut gespielt.Und sie hat auch bei der HD wahl so gespielt wie in dem anderm spiel, da hab ich gedacht Shatala wäre eine gute Wahl (aktiv,viel zeit alles was ein HD braucht ) und ein ebenbürtiger Gegner auch wenn ich da noch keine Stimme hatte

Hermes
- als WW spielen soll komplizierter sein als als DB, versteh ich dich da richtig?
finde ich schon.

Hermes
Bist du in diesem Spiel aktiver? Bzw. würdest du dich so wie von Chat dargestellt einschätzen?
wird sich ja zeigen. aber ich versuche es.
Und ja, ich bin nicht die aktivste, aber meistens sind meine Beiträge dann aber auch etwas länger (ich schreib lieber lange Texte als viele kurze)aber was soll ich denn noch schreiben wenn ich eine Spieleranalyse gemacht hab und dann nichts passiert, außer mir fällt noch was auf wenn ich was nachlese.

FeMi:
Bezüglich shat: glaubt ihr wirklich, dass sie als Wolf 2x postet, dass sie der seher scannen muss, wenn sie selbst hd ist?
Das man angibt der Seher kann einen ruhig scannen, heißt für mich gar nichts, was ist wenn der Seher dann glaubt ach muss doch dann ein DB sein.. also kann auch Taktik von einem Wolf sein, muss nicht DB sein. Fazit: Sagt nichts über die rolle aus

FeMi
Ock kommt mir einfach sehr authentisch rüber, genau wie im letzten Spiel. Da lag ich richtig, dass er dorfi ist; hier hoffe ich, dass ich den gleichen riecher habe. Da kann aber genauso zumindest chilly was dazu sagen, da sie sicher auch im letzten spiel mit ihm gezockt hat.
Seh ich bis jetzt auch so, Spielweise ist bis jetzt gleich, aber ich im letzten Spiel war ich mir bei ock gar nicht sicher (da hab ich auch schon gedacht, dass ein ock,wolf bestimmt genauso spielen würde.)
Also heißt selbe Spielweise nicht viel bei ock (meine Meinung) Ich schätze ock so ein, das er auch als Wolf gut spielen würde und sein dorf spiel imitieren kann.
Dann sonst noch zu Ock:
ock
Das klingt tatsächlich so, als ob da ein Wolf nach Erklärungen sucht. (zu RandalfPost zu der Hexe/Nachtopfer.)
[...]
Aber das finde ich dann doch etwas weit hergeholt. (auf Shatalas verdächtigungen gegen Randalf)
Habt oder hätte macht für mich noch keinen sicheren Wolf. Auch das er ein Spiel verschweigt, was aufgrund der Nummer schon ne Weile her scheint, find ich jetzt auch nicht besonders dramatisch.
Randalf kein sicherer Wolf, leicht verteidigen. Einene Satz der ihn aber doch verdächtig macht.
Ock
Klar, auch ich sehe da eine Wolfstendenz, aber aufgrund des von mir zitierten Post bzgl. des Nachtopfers.
Der Post davor kam für mich aber nicht so sehr als Randalf=Wolfstendenz rüber..

Ich finde schon das Ock versucht Randalf etwas zu schützen.
Ein Ock,Randalf Team? Könntet ihr euch das vorstellen?

Shatala
wenn Hermes nicht ww, dann sind Femi oder Chilly WW
auch wenn das eine Alufolienhut-Theorie ist. warum? Denn diese Theorie hattest du bis jetzt noch nie aufgestellt. Begründung!

Mach mich dann mal an die gesamte Spielereinschätzung ran, extra für dich shatala

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 26.03.2012 23:55

Bis jetzt Spiel FeMi so wie in seinem letzten Spiel.(DB)
Da hatte er auch eine Diskussion direkt am Anfang
aber auch so generell die Spielweise kommt mir bis jetzt gleich vor..

nur im letztem Spiel gab es nicht so schnelle im Dorf-Tendenzen..obwohl wir da einige Spieler mehr waren, warum jetzt schon so schnell und dann direkt drei von 8 Leuten?

FeMi
ich bin mir ziemlich sicher, dass chilly auch auf unserer seite steht, nebenbei glaube ich auch, dass ock und shatala ebenfalls im dorf sind.
gibts da begründungen oder einfach nur so?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 26.03.2012 23:06

chilly
Was meinst du genau mit Gesamtanalysen? So alle Spieler genau analysieren und zu jedem was schreiben? Wenn ja, ich finde das immer schwierig als nicht HD.
Mit ganau analysieren mein ich immer genaue Listen mit jedem Spieler zu machen wo jeder bis ins kleinste Detail mit jedem einzelnen Beitrag drinn steht.
Wenn mir irgendwas auffällt dann schreib ich das einfach.
Und wenn man dann jemanden falsch einschätzt bei so langen listen wird einem das oft übel genommen und dem HD vertraut man ja eigentlich, da ist das dann nicht so schwer wiegend..
Kannst es auch so nehmen ich mag so Listen einfach nicht so gerne..

Mofi man darf im Spiel nicht editieren.!

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 26.03.2012 17:06

Ich würde gerne mal HD werden!
Bin eben am Tag in der Schule und dann immer zwischen 16 und 17Uhr zuhause und vor 21Uhr immer da..
Zeit hab ich. Und viel Zeit (bei mir) =  Aktivität!!
Als wolf zu spielen finde ich schon komplizierter, als als DB..deshalb finde ich schon das sich meine wolfspiele von den DB spielen unterscheiden.. muss aber jeder selber wissen.

Shatala:
Chilly ist eine recht ruhige Spielerin sowohl als Wolf, als auch DB(Seher) macht mir für einen HD zu wenig Gesamtanalysen
Was meinst du genau mit Gesamtanalysen? So alle Spieler genau analysieren und zu jedem was schreiben?
Wenn ja, ich finde das immer schwierig als nicht HD. Da wenn man nicht HD ist, wird eigentlich alles hinterfragt  und es ist oft wölfrisch , wenn man zu viele ins dorf steckt oder zu viele Wölfe sieht.. und einfach wegen falscher denkweise/falsche einschätzung oder oft wechselnder Meinung zu Spielern ist man dann ein leicht zu lynchender DB oder sogar SR (z.b.als Seher siehst du jemanden aus intuition im Dorf und dann hast du den spieler gescannt..wolf. kommt dann schon komisch, wenn du dann gegen den spieler gehst)
Deshalb schreib ich lieber so einzelnt auf , was mir gerade so auffällt oder auffällig ist und nicht listen wie ich wen ganau jetzt grade seh.
Wenn man nämlich HD ist wird es oft so stehn gelassen (natürlich wird auch einiges hinterfragt, aber man vertraut dem HD ja meistens, man hat ihn ja nunmal gewählt),
eine gesamte spieleranalyse von allen Spielern find ich muss aber beim HD aber schon abundzu mal dabei sein.. das ist wieder was anderes. Wenn man dem HD vertraut sind Meinungswechsel nicht ganz so tragisch, außer der HD hat bis jetzt nur Unglück gebracht, dann sollte man sich gedanken machen..
ich hoffe mal ihr versteh was ich damit meine

Die HD-Wahl: ein HD sollte nicht nur vor der Lynchung, sondern generell aktiv sein.
Ich finde Shatala hat bis jetzt immer, viel Aktivität gezeigt und auch einiges beigetragen. Und wie sie schon sagt sie hat Zeit und Motivation mitgebracht. :)
Ich finde es kommt bei einem HD nicht nur auf die Erfahrung an, sondern vorallem auf die Spielweise und Aktivität und ein paar spiele hatte Shatala ja auch schon.

Shatala

Shatala 3 (Sha, Femi,chilly)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite