Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 29 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von FeMi am 27.03.2012 16:38chilly: nach dem letzten spiel hätte ich mir einen besseren post von dir erwartet aber ok. Es ist mal wichtig, dass bezug auf Leute genommen wird: Das fehlt übrigens zu 100% bei Hermes. ;) damit das zanken nicht aufhört.
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von Shatala am 27.03.2012 16:55Noch mal zwischendurch:
Bis jetzt laufen Elisa und Mofi in den Wald
Könntet ihr euch vorstellen, dass die Wölfe gestern schon entschieden haben, dass einer von beieden als Wolf in den Wald absichtlich laufen soll damit ein besserer Spieler (z.B. Alex VORSICHT! oder melody Achtung!) als Wolf nachrücken kann?
Zwar wäre fairerweise erst Mondblume mit Nachrücken dran, aber wenn sie auch nicht da ist? (Zur Erklärung; Sie lief bei uns schon mal in den Wald wegen Abwesenheit)
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von Shatala am 27.03.2012 17:00ich meinte Wolfsblume
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von FeMi am 27.03.2012 17:01wenn ich mich hier eintrage, damm nur um zu spielen! Wenn ich keine zeit dazu hätte würde ich mich auch nicht eintragen, würde auch für neulinge zutreffen. Ich hoffe nicht, dass jemand in den Wald läuft, denn meiner meinung nach ist das schäbig. Wichtig ist, dass man die leute nicht im vorhinein verurteilt.
Also ihr beiden postet!!!!!!!!!!!
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von Shatala am 27.03.2012 17:25Elisa ist jetzt on
Nochmal zur Übersicht für sie:
Randalf 2 (Sha(HD), )
Elisa 1 (FeMi)
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von chilly am 27.03.2012 17:31bin doch dabei FeMi
Hermes:
Eine Ausnahme gibts natürlich: Wölfe dürfen sich immer gerne outen (also, bringt so schöne Kommentare, wie "Hey, warum bist du die Nacht nicht gestorben").
[...]
A) ein HD mit viel Zeit, wobei es ev. ein WW sein könnte der gerade die Gunst der Stunde nutzt
B) mich als HD, auch wenn ich derzeit nicht all zu viel Zeit habe (aber vor Lynch werde ich gerantiert rechtzeitig da sein können)
Wenn ich dir wölfig vorkomme brauchst du mich ja nicht zum HD zu wählen, das muss sich eh jeder selber entscheiden.
Ock und Shata kenn ich vom Chat (CAVE: Chat- und Foren-Spiele sind schwer vergleichbar). Beide scheinen mir einen Versuch als unseren HD wert, wobei ich nochmal nachlesen müsste
zu Shatala hast du ja dann was geschrieben:
Shat kommt mir einfach zu ungewiss rüber.
Bei FeMi fällt mir halt einiges auf, aber kann gut sein Spielstil sein. Er vertritt zumindest stark seine Meinung (kann er ja haben, auch wenn ich bei manscher anderer bin; ist ja jedem selbst überlassen und auch gut so). Mansche Einstellung finde ich etwas leichtsinnig, aber ist halt seine Meinung. Nur mal eine paar "Kostproben" (was ich noch anders sehe):
Sonst bezieht sich der erste Teil des ganzen langen Beitrag mit Spielereinschätzung von dir nur auf deine Meinungsverschiedenheit.
Dann der zweite Teil vom Beitrag ist schon intressanter.
Dein Vorgehen empfand ich sogar "aggressiver" (mindestens genauso aggressiv) wie die Reaktion von Randalf darauf. Auch wie schnell du ihn als sicheren WW hinstellst. Darüber möchte ich noch etwas grübeln und vielleicht dir Reaktion anderer Spieler abwarten
Dann die Gedanken zu Randalf find ich gut.
Bei manchen fehlt mir noch die Einschätzung wie du sie jetzt siehst..
Naja, ich muss auch erst nachlesen und mache mir dann meine Notizen. Und dann möcht ich eigentlich gleich alle Ideen hier niederschreiben (zumindest das was ich euch schon sagen möchte, bei anderen wart ich erst noch auf Reaktionen), denn einzeln was rauszukläckern mag ich nicht.
Was denkt ihr, wenn die WW wohl am ehesten fressen würden (also wenn ihr WW währed und die Wahl hättet)?
Generell finde ich, sollte man bei Hermes mal die Ansichtsache zum Spiel weglassen und sich den rest der Beiträge anzuschauen, denn die Meinung bringt uns letztesendlich nicht weiter (außer wenn die Situation dann eintritt), das kann auch einfach nur ansichtssache sein.
Und Hermes sollte das bei FeMi vielleicht auch mal machen
FeMi:
Hmm naja bis jetzt spielt FeMi so wie immer, hat viel mit Hermes diskutier..
und verlässt sich erstmal auf intuition.
Meine Intuition bei FeMi sagt mir eher DB.
Und im übrigen ich denke auch mal, wenn es Hexe gibt (ich glaub schon das es die gibt), seher bestimmt auch und vielleicht auch noch ein paar mehr, also starke dorfrollen, dann könnten 3Wölfe gut möglich sein.
Naja die Stimme auf Elisa fand ich jetzt erstmal nicht so gut, damit sie schreibt, aber da glaub ich wirklich einfach, das ist FeMi´s Spielart.
FeMi was ist wenn du das ganze mal mit der Spielansicht weglässt bei Hermes?
Aber Hermes=wölfrisch kommt ja nicht nur von der Spielansicht..oder?
Momentan am wölfrischsten kommen mir wirklich Randalf und Hermes vor. Hermes wegen dem in die wölfe reinzuversetzen und bisschen komisch, so etwas gestellt kam mir der Satz mit dem, Wölfe dürfen sich gerne outen vor..
Langsam wäre es wirklich nicht schlecht wenn sich Randalf, Mofi und Elisa mal melden..
Könntet ihr euch vorstellen, dass die Wölfe gestern schon entschieden haben, dass einer von beieden als Wolf in den Wald absichtlich laufen soll damit ein besserer Spieler (z.B. Alex VORSICHT! oder melody Achtung!) als Wolf nachrücken kann?
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von Elisa am 27.03.2012 18:21soo ich entschuldige mich jetzt ersteinmal gaaanz doll das ich jetzt erst antworte! hatte nen arzttermin.
bin eben nochmal so eniiges durchgegangen.
also ich denke Shatala ist für mich immernoch ein dorfi... Anfangs hatte sie sich nicht zur HD-Wahl gestellt. also sie hat quasi nicht darauf bestanden. ich denke wäre sie ein werwolf hätte sie eher soetwas geschrieben, dass sie dazu bereit wäre HD zu werden. deshalb denke ich schon, dass sie dorfi ist ode renie sonderrolle hat. welche kann ich leider noch keinerlei vermutung abgeben.
Randalf
ich wähle randalf da es mir von seiner schreibweise her so vorkommt als sei er ein Wolf.
wie schoneinmal erwähnt wurde ist der anfangspost sehr verdächtig. diese begrüßung wirkt auf mich etwas ..naja nicht abwertend aber...als würde er sich nicht in die gruppe fügen wollen.
ich gehe davon aus, dass es zwei wölfe gibt. in mienem kopf gibt es in einem klassik-spiel 2 werwölfe, 2 dorfbewohner, 1 hexe, 1 seher, 1 amor und 1 Jäger/Dieb
ich denke, dass der andere werwolf einer der jenigen ist die sehr viel schreiben und gut argumentieren. ich persönlich bin davon verwirrt und weiß nicht so recht welcher argumentation ich jetzt folgen soll, aber vielleicht ist dadurch das ziel des wolfes erreicht von sich abzulenken und mit guter argumentation den verdacht auf andere zu lenken.
an sich versuch ich mich noch etwas in das spiel hineinzuversetzen. ist etwas schwer aber es geht langsam. zu den anderen kann ich leider noch nichts sagen. ich gehe nochmal die aussagen durrch und schaue dann ob ich etwas zusammenfinde. aber meine stimme bleibt bei randalf.
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von FeMi am 27.03.2012 18:23Seine Ansichten haben genau 0 mit meinem Wolfsverdacht bei Hermes zu tun. Da hat Chilly recht.
1. Er trifft keine klaren Aussagen.
2. Mir kommt es vor, als ob er mit zwang manchmal viel postet
3. Manche Aussagen und Fragen gehen gar nicht, weil sie mehr den Wölfen helfen. Als neuling wäre mir dieser Punkt egal, doch schreiben alle, dass er ein erfahrener spieler ist. Warum also solche Fragen?
Mir fehlt im gernerellen das überlegte Handeln eines Dorfbewohners. Das ganze darf man nie vergessen, da ich ihn heute noch nicht lynchen möchte, denn in spielen, wo er auch zum dorf gehörte, hat er sich auch schon mal ähnlich komisch verhalten. Morgen müsste er auf jeden Fall direktere Ansagen treffen + da wäre auch meiner meinung nach leichter möglich, seine rolle herauszufinden.
Votes sind nicht nur druck, sondern ich vote am 1. Lynchtag gerne inaktive, denn so kann man nicht so einfach mit afk durchkommen und es kann eben leicht einen Wolf erwischen. Gerade bei neulingen ist es halt so, dass sie eher den tipp von den Conwölfen bekommen, dass sie nicht viel posten sollten.
Es braucht keiner Angst zu haben, wenn er db ist, sondern nur als wolf. Und leute zu lynchen, die nichts bis wenig beitragen ist für mich auch nicht das Ende des Spiels, sondern ein vertretbarer Verlust. Das mit man bekommt keine Info, ist für mich auch Müll, da man alleine durch die Diskussion und auch bei den votes vieles erfahren kann.
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von FeMi am 27.03.2012 18:27Elisa: hast du dir schon alles durchgelesen?
Stelle dir immer die Frage: Würde das, wenn ich in seiner (ihrer) lage wäre, sinn ergeben so zu posten. Schreib einfach mal alles was dir auffällt! Fehler kannst keine machen als DB, sondern nur als wolf!
: Randalf
Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet
von FeMi am 27.03.2012 18:35übrigens bei 8 Leuten mit Armor wäre sick! Einfach nur randomgame, bei denen die Wölfe (wenn es 2 sind) 0 chance hätten. Bei 3 Wölfen ist so ein Spiel unmöglich, da diese durch einen nk gewinnen könnten. Das Dorf hingegen würde (wie gesagt bei nur 2 Wölfen) kaum schwächer werden. Wäre ein einfacher sieg für uns, doch stolz könnte man nicht darauf sein.
Aber ein armor würde eben in jeder konstellation das spielgleichgewicht extrem verschieben.
Facit: Armor bei 8 Leuten glaube ich nicht! und wenn es so ist ist es ein randomspiel.