Sareons Abschlussevent

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Sareons Abschlussevent

von Sareon am 03.07.2012 20:04

Ich pack das einfach mal hier rein, weil es mit dem Chat zusammenhängt aber keine gewöhnliche Verabredung ist. Hoffe, das geht in Ordnung ;)

 

Heute ist wohl mein letzes Forenspiel für lange Zeit zu Ende gegangen. Das liegt daran, dass ich Ende dieses Monats mein IJFD (Internationalen Jungendfreiwilligendienst) beginne und ich dann wahrscheinlich wenig Zeit & Internet habe um hier aktiv mitzuspielen. Diesen Monat selbst laufen viele Vorbereitungen, wodurch ich mich zu keinem weiteren Spiel anmelden kann.

Als kleines Geschenk zum Schluss für euch (und für mich, denn SL sein ist doch witzig ) gibt's daher noch mal ein paar ganz besondere Spielrunden. Natürlich im Chat, weil ich noch kein Foren-SL bin (und meine Lehrlingszeit jetzt auch weit verschieben muss)

Das Ganze will ich so um das letzen Wochenende (27./28./29. – evtl. auch auf mehrere Tage verteilt) dieses Monats machen und hoffe natürlich, dass viele mitmachen wollen (und vor allem Zeit haben)

Es bedarf einer kleinen Vorbereitung, denn ich habe natürlich was Sareon-typisches vor. Hier also mal die 3 Runden, die ich gerne als Abschluss machen würde.

A) Sareons Wunschrunde

Hierbei handelt es sich einfach um eine Runde, bei welcher ihr Sar-Rollen bekommen werdet. Damit ihr mit dieser Rolle auch Spaß habt, sollt ihr mir bei Interesse einen Fähigkeitenwunsch schreiben. Ob gut oder böse, normal oder siam werde ich dann je nach Spielerzahl entscheiden.

Setting: Sar-Rollen // Vorbereitung: Wunschfähigkeit (Eine Haupt und eine zweite falls Siam) an mich schreiben

B) Sareons Anti-Wunschrunde

Das hier wäre ein Test. Wie genau das aussehen wird, weiß ich noch nicht. Es wird ein normales Setting sein. Der Witz an der Sache ist, dass die Teilnehmer den anderen Teilnehmern eine Rolle zuweisen. Man kann sich das dann so vorstellen: Jeder Spieler darf für X andere Spielern die Rolle wählen. Dadurch hat jeder Spieler X Rollenangebote. Der SL gleicht das dann ein wenig aus und vergibt dann die Rollen. Falls ihr einem anderen Spieler also immer mal eine Rolle aufdrücken wolltet, dann ist das jetzt eure Gelegenheit ;)

Setting: Normal // Vorbereitung: Noch keins, später dann Rollenzuweisungen

C) Sareons Chat-Improvaganza (mit freundlicher Genehmigung des Erfinders)

Da will ich mich zum Schluss ran wagen. Eine „einfache" Improvaganza Runde, bei der ihr euch aussuchen dürft welchen Charakter ihr spielen wollt. Hierzu einfach 3 lebende Wesen (min. je ein bösen und einen guten; egal ob real oder fiktiv) auswählen. Fähigkeitenwünsche können abgegeben werden, werden aber evtl. nicht hundertprozentig umgesetzt. Google ist natürlich hier mein Freund, wenn ich eure Wesen finden soll.

Setting: Improvisiert // Vorbereitung: 3 Wesen (evtl. auch Wunschfähigkeit) an mich

----------------------------------------

Ich hab das jetzt schon mal geschrieben, damit ich das Interesse abtasten kann. Schreibt mir also mal ne PN, wenn ihr Lust habt mitzumachen und wie es zeitlich bei euch hinhaut. Fragen werden natürlich auch beantwortet.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 12:44.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Sareons Abschlussevent

von Sareon am 23.07.2012 13:56

So, ich hoffe ihr habt euch das ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

Jetzt ist es an der Zeit konkret zu werden:

Alle, die Interesse haben, sollen mir nun eine PN schreiben. Sie sollte folgendes beinhalten:

Wann habe ich Zeit? (Fr/Sa/So) - jeweils abends

Bei was habe ich Interesse? (A/B/C)

Was will ich spielen? (Falls Interesse für A -> 2 Fähigkeiten // Interesse B -> Nichts benötigt // Interesse C -> 3 Charakter)


Ich hoffe es melden sich einige, damit wir eine tolle Runde hinbekommen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Sareons Abschlussevent

von Devilchen am 30.07.2012 22:05

Argh! Sar!!! Hättest du das nicht an irgendeinem anderen beliebigen Tag machen können?^^
Hätte so gern mitgemacht, aber an den Tagen hatte ich einfach keine Zeit und (selbst wenn) so habe ich diesen Thread erst zu spät entdeckt.^^
*peitsch*

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Sareons Abschlussevent

von Sareon am 06.08.2012 21:57

Update: Es sieht so aus, als ob ich wohl regelmäßig I-net Zugang haben werden, sodass ihr mich weiter ertragen müsst

Es war also wohl doch kein Abschlussevent, sondern nur ein kleines Chat-Event.

- kann geschlossen werden (oder auch gelöscht oder sonst was)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum