Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )
von Sareon am 18.04.2012 16:52LoL.... The winner is
David (nicht schon wieder)
15 Uhr 21 ist richtig. David darf gerne auflösen, wie der darauf gekommen ist.
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Chrack am 18.04.2012 16:58naja so weit weg war ich ja nicht ;)
von David.R96 am 18.04.2012 17:17Nicht die Striche, sondern das dazwischen beachten :)
Mach ich mal was ^^
Hier ist ein Rätsel, das ich persönlich mag. Man wird daran allerdings nicht lange rätseln können, da man selber schnell sieht, ob man richtig liegt oder nicht. Heisst, dass die erste Lösung vermutlich schon richtig sein wird... Naja, hier ist es:
Gerade hat meine Firma neue Büroräume bezogen. Zufällig ist es nun so, dass entgegen aller Wahrscheinlichkeit in allen fünf 5-stelligen Telefonnummern nur die Ziffern 1-5 vorkommen, und zwar kommt jede dieser Ziffern genau 5mal vor.
Hinweise
1. Alle Telefonnummern haben verschiedene Anfangsziffern.
2. Das Büro Nr. 3 hat einen Anschluss, der nur drei verschiedene Ziffern aufweist; die 5 gehört nicht dazu.
3. Die Telefonnummern in Büro Nr.1 und Büro Nr.4 enthalten jeweils zwei mal die Ziffer 1, jedoch stehen die zwei Einsen nicht nebeneinander.
4. Die Quersumme der Telefonnummer in Büro Nr. 1 ergibt 11, bei Büro Nr. 5 dagegen 19.
5. Die einzige gerade Ziffer in der Nummer des Büros Nr. 4 steht in der Mitte. Außerdem bildet die Nummer ein Palindrom, kann also vorwärts wie rückwärts gelesen werden. Es ist übrigens die einzige Telefonnummer, bei der die 1. und die letzte Ziffer gleich sind.
6. Die Telefone in Büro 1 und 2 sowie ein weiteres haben eine Nummer, bei der die erste Ziffer mit der Büronummer übereinstimmt.
7. Die Nummer des Büros 5 enthält innerhalb der letzten drei Ziffern zwei nebeneinanderstehende Fünfen.
8. Drei Telefonnummern enden auf die Ziffer 5; die 3 taucht nie als zweite Ziffer auf; die 2 kommt in jeder Telefonnummer vor.
9. In der Mitte steht weder die 1 noch die 5; Büro 3 und 5 haben dieselbe Ziffer in der Mitte.
10. Bei allen Nummern ist die vierte Ziffer ungerade; Büro 1 und 2 haben an dieser Stelle gleiche Ziffern.
11. Die Summer aller letzten Ziffern beträgt 22.
12. Nur einmal erscheint die 2 unmittelbar hinter der 1.
Sollten genug Infos sein, um mir alle 5 Nummern aufzählen zu können Viel Spass!
P.S: Schade, dass es keine Spoiler-Funktion gibt, so wird das Rätsel gerade einmal gelöst, dann sehen alle die Lösung.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Sareon am 18.04.2012 17:53Man könnte die Lösung auch per PN schicken....
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von David.R96 am 18.04.2012 17:56Joa, könnte man machen. Ist eigentlich ne gute Idee, ich werd dann vlt morgen oder so die Lösung + Leute, die sie erraten haben, posten und dann gehts weiter...
Schaut lieber hier rein:
von Chrack am 18.04.2012 18:06hab die Lösung, du bekommst ne pn
von MadMoiselle am 19.04.2012 14:02Wie lange bleibt das Rätsel eigtl offen? ^^ Für mich ist es nämlich eher weniger was
von David.R96 am 19.04.2012 14:03Ich hatte vor, es heute aufzulösen.
*komm schon Mad, versuchs wenigstens *
Schaut lieber hier rein:
von ProfessorDusselig am 19.04.2012 14:14Gelöst und PN abgeschickt ;)
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Chrack am 19.04.2012 14:59Ich kann ja meins schon stellen, oder soll ich noch warten?