Rollenbeschreibungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Thianna am 24.11.2011 14:09

tut sie ja, das ist aber für mich eigentlich auch klar. ich möchte das ungern so spezifisch schreiben, weil ich es dann für jede andere rolle die nicht stirbt auch machen müsste.
aber ich überleg mir, wie ich das allgemeiner dazu formulieren kann :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Rollenbeschreibungen

von Schlendrian am 24.11.2011 14:19

- Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt

Mögliche andere Formulierungen:
- Die Hexe erfährt nicht, ob das Werwolfsopfer durch eine Fähigkeit und/oder einen Gegenstand geschützt wird
- Die Hexe erfährt nicht, ob das Opfer auch ohne ihren Heiltrank überleben würde
- Die Hexe erfährt das Ziel der Werwölfe

vllt macht eine dieser Formulierungen es deutlicher.

Finde die Struktur etc aber gelungen :)

Edith behauptet, dass es vllt auch nicht schlecht wäre für SLs aufzuführen was mögliche Punkte sind, die vorher definiert werden sollten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2011 14:20.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Thianna am 24.11.2011 14:29

Edith behauptet, dass es vllt auch nicht schlecht wäre für SLs aufzuführen was mögliche Punkte sind, die vorher definiert werden sollten.

Spielleiterentscheidungen hab ich da aufgeführt, wo es welche gibt, das ist aber im hexenbeispiel nicht der fall ;)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Rollenbeschreibungen

von Schlendrian am 24.11.2011 14:29

Na dann ist ja wunderbar :)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Rollenbeschreibungen

von Sky am 25.11.2011 18:09

Ich hatte letztens beinahe die Situation, dass noch 3 DB und der Günstling am leben waren.
Vllt sollte man beim Günstling nochmal explizit dazu schreiben, dass wenn die Wölfe tot sind dieser verloren hat...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Thianna am 25.11.2011 18:10

Vllt sollte man beim Günstling nochmal explizit dazu schreiben, dass wenn die Wölfe tot sind dieser verloren hat...

Ob der günstling zum Wolf befördert wird, wenn die anderen Wölfe tot sind, oder dann verloren hat, wird spielleiterentscheidung.
Aber zum Beispiel bei der Zaubermeisterin hab ich genau das was du dir wünschst schon reingeschrieben :)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Rollenbeschreibungen

von Sky am 25.11.2011 18:28

:) superb!
Dann eben das mit dem ist Sl abhängig dazu schreiben oder so? ... vllt ist es nur bei mir so... dann lass es^^ ich weiss es jetzt :)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Thianna am 27.11.2011 14:58

So, die Beschreibungen sind fertig, und werden den Administratoren zur Kontrolle übergeben :)

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Rollenbeschreibungen

von Myrienna am 27.11.2011 19:24

Die Beschreibungen sind nun veröffentlicht und können von euch bei den Charakteren gefunden, durchgelesen und hier dann kommentiert werden!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Rollenbeschreibungen

von Chrack am 28.11.2011 17:36

Ich werd die kleinen Fehler dann irgendwann ausbessern, aber einiges find ich auch unnötig bzw eure korrekturen stimmen teilweise nicht (doppelgänger bekommt in variante 1 nur die rolle, wenn der andere nachts stirbt)

außerdem find ich thia sollte noch ein riesen dankeschön bekommen, sie hat sich so viel mühe gemacht und das richtig toll umgeschrieben, das geht hier bisschen unter danke thia, die beschreibungen sind klasse :)

signature2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum