Rollenbeschreibungen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Rollenbeschreibungen

von Thianna am 22.11.2011 17:26

Huhu ihr :)

Ich habe die Aufgabe übernommen, in der nächsten Zeit die Rollenbeschreibungen in der Anleitung komplett zu überarbeiten. Dabei könnt ihr mir helfen :)
Ich wüsste gern, welche Punkte euch bei den einzelnen Rollen zu ungenau beschrieben sind, unklar erscheinen, oder völlig fehlen. Wenn ihr mir fleißig eure Sichtweisen eröffnet, kann ich die Rollen am besten für alle verständlich beschreiben.
Auch wenn euch besonders unverständliche Textpassagen auffallen, interessiert mich das natürlich.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Rollenbeschreibungen

von Bella am 22.11.2011 17:34

Huhu,

also Schlendrian und mir ist aufgefallen, dass der Jeremias nicht allzu genau definiert wird bzw dass die Rollenbeschreibung unverständlich ist. Siehe *hier*

LG Bella

XXX

Edna war hier. 


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Rollenbeschreibungen

von David.R96 am 22.11.2011 17:38

Ich find den Jeremias recht seltsam definiert, vorallem auch mit diesem "er kann irgendjemanden anklagen, immerhin ist er ja schwachsinnig". Das ist dumm und verwirrend.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Rollenbeschreibungen

von Thoradin am 22.11.2011 17:43

Die ganzen Überleberrollen. Da sollte genau hinter stehen, ob sie es wissen, wenn sie angegriffen wurden.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Rollenbeschreibungen

von Bella am 22.11.2011 17:44

Und es sollte klar sein, welche art angriffen sie überleben.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Rollenbeschreibungen

von Schlendrian am 22.11.2011 17:53

@Bella: du hast thoradin da falsch verstanden...

von mir von irgendwann
1. Kennen die Werwölfe den Günstling? (Alternativ reinschreiben, dass der SL das ansagt)
2. Wer erfährt, dass die eigene Rolle angegriffen wurde? (Alter, Harter Bursche etc.)
3. evtl sollte man beim para auch das "ihm" spezifizieren. Vllt sogar mit nem Beispiel.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Thianna am 23.11.2011 15:26

Um mal zu schauen, ob es euch grundsätzlich gefällt hier eine Beispiel-Rollenbeschreibung :)

Hexe: Das ganze Dorf fürchtet, und verehrt seine Hexe. Niemand möchte es sich mit ihr verscherzen, denn sie kann mächtige Zaubertränke brauen. Sie kann unliebsame Dorfbewohner vergiften, aber auch ihre Verbündeten von einem Werwolfsangriff heilen.
- Gewinnt mit dem Dorf
- Kann einmal im Spiel das Werwolfsopfer heilen und einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, wenn sie möchte auch beides in der gleichen Nacht
- Gegen ihr Gift existiert kein Schutz außer dem Schutzamulett
- Erfährt, solange sie ihren Heiltrank noch nicht benutzt hat, nachts das Werwolfsopfer
- Auch wenn ihr Heiltrank verbraucht ist, erfährt sie, wenn sie selbst gefressen wird, um ihren Gifttrank noch benutzen zu können
- Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2011 14:29.

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Clodo98 am 23.11.2011 19:24

Es sollte hinzugefügt werden was passiert falls der Süssi durch seine/n Geliebte/n stirbt...neulich im Chat war das mal wieder unklar

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2011 19:25.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Thianna am 23.11.2011 19:28

Den Süßigkeitenhändler werd ich allgemein etwas klarer machen, auch wann er seinen keks geben darf :)

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Ridcally am 24.11.2011 12:17

Vielleicht sollte bei der Hexe noch klar gemacht werden, was passiert, wenn das Rotkäppchen Opfer war. Kriegt sie es angezeigt oder nicht?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum