WTF??? - Todesstrafe EU?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
WTF??? - Todesstrafe EU?
von Adrian am 19.03.2013 18:39Ich poste das hier gerade in allen Foren die mir einfallen (ich denke im Off Topic ist sowas erlaubt). Warum hat das seit 2007 niemand gemerkt?
http://www.gewalt-notruf.eu/index.html/index.php/die-eu-fuehrte-die-todesstrafe-wieder-ein
Das hatten wir doch schonmal alles... 1933... Ich bekomme gerade echt Panik.
Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.
Re: WTF??? - Todesstrafe EU?
von Neo am 19.03.2013 19:38Wenn du Panik bekommst, dann hat der "Artikel" ja seinen Zweck erfüllt. Hoffentlich wohnst du nicht in Hessen, denn da gibts die Todesstafe noch in der Verfassung
Nee, ernsthaft. In Europa muss man sich darüber keine Gedanken machen, solange man nicht von irgendwelchen Ländern niedergestreckt wird und die das System grundlegend umkrempeln...
Und dass die, wie so nett genannte, Mainsteam-Presse sich damit nicht beschäftigt (gerade im Fall von Demonstrationen) ist glatt gelogen.
Ansonsten nette Seite. Sieht nicht vertrauenswürdig aus mMn (ohne mich jetzt näher damit befasst zu haben). Bei Rastatt allein klingeln bei mir schon alle Alarmglocken xD
Adi, lies dich am besten mal in ein paar seriöse Quellen ein. ;)
von Adrian am 19.03.2013 19:53Das Problem, die Quellen die allgemein als "seriös" gelten gehören alle dem Staat. Meine Theorie ist das die EU einige Dinge plant, die größere Wiederstände hervorrufen könnten. Deshalb kümmert man sich darum das man schon mal das Recht hat Demonstranten zu erschießen. Das mit Hessen wusste ich übrigens. Und das hier sieht mir sehr echt aus: "http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:PDF"
Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.
von Bella am 19.03.2013 20:25Eine aussagekräftigere Überschrift wäre wünschenswert. :)
XXX
Edna war hier.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 19.03.2013 21:50Wo bin ich hier gelandet ... Verschwörungstheoretikertreffen ? Ich glaub ich bin im falschen Film *aus dem fenster spring*
von Eierbombe am 19.03.2013 21:58Wusstet ihr, dass es bei besonders schlimmen Vergehen auch in Deutschland eine Todesstrafe gibt?
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 19.03.2013 22:52Nein gibt es nicht.
Das gab es in der DDR mal ...
- Grundgesetz
von Neo am 21.03.2013 22:21Adi
Da stehen so viele andere unterzeichnete Gesetze gegenüber, weshalb tödliche Übergriffe rechtsmäßig nicht durchgehen und wenn es soweit kommt, dann ist der Aufstand groß. Es wäre ja dann eh Staatsintern und da gilt dann eh wieder ein anderes Recht, gerade eben für die einzelnen Vollzugsorgane.
Lücken findet man überall und dumme, schwammige Formulierungen sowieso.
Solange es kein Volksentscheid geben wird, wird man auch keine Todesstrafe haben. Da agiert man sehr gescheit.
von Devilchen am 23.03.2013 13:48Lol Eierbombe xD
Selten so gelacht. Besonders weil "Vergehen" die weniger schlimmen Straftaten sind (im Gegensatz zu Verbrechen), die schon definitionsgemäß mit Geldstrafe oder einer milden Freiheitsstrafe bestraft werden. Aber auch für Verbrechen ist eine "lebenslange Strafe" (wobei die meisten nach 15 Jahren oder ein paar Järchen mehr trotzdem wieder rauskommen) die höchste Strafe. Da ist deutschland sehr täterfreundlich.
Und zum Thema:
In der deutschen Rechtsordnung kann man vergessen, an Hand eines Gesetzes den Sachverhalt beurteilen zu können. Denn besonders im öffentlichen Recht gibt es zu den Gesetzen irgendwelche Schranken und zu den Schranken wieder Schranken-Schranken. Selbst wenn man annimmt, dass das, was in deiner Quelle steht, der Wahrheit entspricht, so wird die Anwendung dessen in Deutschland an so einigen anderen Gesetzen scheitern.
Und natürlich gibt es Regelungen zu Unruhen und Aufständen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die EU irgendetwas böses plant und deshalb Aufstände erwartet. Erstens muss man davon ausgehen, dass es auch Aufstände geben kann, die beispielsweise gegen Demokratie in Deutschland gerichtet sind. Ich denke, es leuchtet jedem ein, dass sowas nicht geduldet werden kann, eben damit es nicht wieder so wie 1933 wird. Natürlich muss das auch geregelt werden.
Und zweitens schau dir mal Verträge inkl. AGBs an. Da ist ja auch alles mögliche geregelt, was man sich nur denken kann und noch Vieles mehr.
Man braucht für jeden Fall irgendwelche Regelungen, weil man nie weiß, was kommt. Und lieber steht es doch gleich im Gesetz als dass die Richter dann mit Hilfe von Auslegung anderer Gesetze fragwürdige Entscheidungen treffen.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von valtl am 23.03.2013 14:39Soweit ich weiss, gibt es in diversen Ländern noch die Todesstrafe, aber wird nicht exekutiert. Und auch da nur für spezielle Fälle wie Fahnenflucht/Desertation, also eher dem Kriegsrecht zuzuordnen.