Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 157 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf
von Denyaras am 24.09.2012 18:35Ich denke die Kompetenz ieser Spieler ist der Punkt. Nur weil man kein HD ist ist man ja nicht stimm und einflusslos.
Nach meiner Erfahrung hier und in rl sehen Leute ihre buddies oft zu schnell oder zu spät als verdächtig, wegen dem buddy bonus. Da werden einfach gewisse dinge nicht gesehen oder dinge gesehen die es nicht gibt. das ist bei werwolf normal könnt ihr sagen und da stimme ich zu. aber ich habe es zu oft so erlebt dass es bei freunden und leuten die glauben sich so toll zu kennen eben noch stärker in die hose gehen kann. so war meine erfahrung und deshalb sage ich das was ich auch im letzten spiel gesagt habe -> den üblichen verdächtigen vertraue ich den posten nicht an
(und man hätte im letzten spiel besser auf mich gehört, chilly wurde dubios zum HD und fortan trotz miserabler anwesenheit fur unlynchbar erklärt, ich sagte von anfang an sie sei ein wolf, aber gelncht haben sie mich und am ende war sie wolf und das dorf verlor ohne auch nur einen einzigen wolf zu töten. das ist ein extremes beispiel das sich so selten wiederholt aber das heißt nicht dass man daraus nicht lernen darf. bevor ich gefahr laufe wölfe zu begünstigen, begünstige ich lieber keinen oder mich)
!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD
von abby am 24.09.2012 18:36ja das sieht wohl jeder etwas anders, außerdem kommts auch auf die rolle an...
als seher will ich auch nicht unbedingt supersicher im dorf stehen,
es ist ja auch auf keinen mehr verlass heutzutage xD
von Denyaras am 24.09.2012 18:39+1 abby
schonmal der wölfischste satz den ich hier gelesen habe. DOCH. ganz klar. das müssten miserable Wölfe sein die sichere Dobs nicht fressen (mal ausgenommen den fall man würde sich selbst damit sehr verdächtig machen aber das sollte im laufe der tage immer mögich sein)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
von Tambudarana am 24.09.2012 18:40Also ich finde ja den Satz hier am gewollt dörfischsten, so nach der Mitleidsmasche "lyncht mich ja nicht, ich will doch auch mal bis Tag 3 leben..."
Muss aber noch nix heißen^^
ich finde, es kommt auf die Rolle an...Als wichtige Rolle sollte man mMn eher schauen, dass man lang lebt, als als DB oder so. Ich würde es nicht so verallgemeinern. Mir ging es bei Denyas Ursprungszitat auch eher um den Ton als den Inhalt...deswegen finde ich es unnötig dass da so eine Diskussion draus entsteht.
1.) Das mit dem unlynchbar waren da z.T (mindestens zur Hälfte iirc) Wölfe
2. ) nicht trotz sondern wegen miserabler anwesenheit ;) Da Chilly so wenig da war hat sie auch keine konkreten Verdachtsmomente geliefert.
von abby am 24.09.2012 18:43wer hat denn bitte leute die er nicht lyncht, also sowas gibt es? xD
ich lynch immer den bei dem ich mir am sichersten bin ( so zu mindestens 33,33%)
leute die ich ungern lynche sind die, bei denen ich immer wölfe sehe egal was sie sind
oh mist wo ist hermes eigentlich... der macht ja gar nicht mit, natoll jetzt weiß ich nicht wen ich lynchen soll Oo
von Neo am 24.09.2012 18:43Ich würde sowas gar nicht unbedingt als Buddy-Bonus bezeichnen. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man eher auf erfahrene Spieler vertraut und da man sich eben untereinander oder mit der Zeit in diesem Spiel kennenlernt, schätzt man eben jmd. besser ein. Ob man da nun sieht, ob er WW oder DB ist, wage ich anfangs zu bezweifeln. Wenn dann muss man mich schon krass ändern.
Finde das Argument, dass man Spieler X oder Spieler Y nicht lynchen will, weil man denjenigen mag oder endlich mal wieder mit diesem Spieler spielen darf, zwar auch doof, aber nicht ungewöhnlich bzw. unverständlich. Sowas kann man meinetwegen auch an Tag 1 machen, wenn man wirklich noch keinen Plan hat und aussiebt, aber über die Tage hinweg, wäre es schon ziemlich bescheiden.
von MadMoiselle am 24.09.2012 18:43Wenn ich als Wolf den Verdacht auf ne SR hab aka Seher oder Hexe oder weiß der Kuckuck, dann fress ich manchmal auch lieber den als einen Dorfi der für mich schonmal kein Seher sein kann.
von Denyaras am 24.09.2012 18:50ja schon die wahl von chilly die angegeben hatte jeden tag frühestens ab vier da zu sein und nicht soviel zeit zu haben das war derart... wolf. wer wählt jemanden zum hd der vorher schon sagt dass er nicht viel zeit aufwenden wird?
aber das spiel ist ja jetzt vorbei... ich bleibe dabei -es mag so nicht mehr oder nicht oft passieren aber das heißt nicht dass wir nicht daraus unsere Lehren ziehen dürfen. Loopy ist ein bärenstarker HD soweit ich das beurteilen kann
aber er wird nicht meine Stimme bekommen, denn auch ein loopy wird mal ein wolf sein und ein starker wolfsloopy mit hd posten wird definitiv nicht von euch gelyncht 1. weil er sich kein schild mit "wolf" um den hals hängt
und 2. gehe ich davon aus dass zuviele es selbst bei einem solchen schild nicht sofort sehen (wollen) und darauf reagieren.
ich hoffe das ist jetzt klar und natürlich findet jetzt jeder was wölfisches, ich schreibe mir ja auch mal wieder einen wolf während der rest sich bequem in die schlange stellt und das lieblingsspiel des forums spielt : deny solange befragen und schlecht reden bis sie gelyncht wird ;)
nach diesem post mache ich mal pause, ihr werdet herausfinden dass ich nicht die einzige spielerin bin und ihr euch auch noch mit den leuten vor und hinter euch in der schlange abtasten könnt ;)
Deny 4 HD (alles andre ist wie lottospielen)
PS: bitte bringt bei meinen beiträgen etwas humor mit, den hab ich nämlich auch drin
n8i
von Jovita am 24.09.2012 18:57also schon mal vor ab:
Ich will kein HD sein, gerade weil ich eben noch zu unerfahren bin.-. und mit der Zeit her wird es auch etwas eng werden, weswegen ich es auch besser lasse.
Wenn ich aber schon als HD sehen würde ist irgendwie Mad, Shin oder Denny
Loopy könte ich mir auch vorstellen und sonst.. mal sehen was sich noch ergeben wird
von mali2000 am 24.09.2012 19:11Sooo, bin jetzt auch da, von der Kerb bei uns zurück XD
Ich möchte kein HD werden, dachte eigentlich ich hätte genug Zeit, aber wir haben die letzte Woche Schule, und da müssen natürlich alle nochmal Tests schreiben...
Jedenfalls könnte ich mir als HD vorstellen:
-Loopy (Will nicht)
-(Deny) Nicht unbedingt, ihr Spielstil verwirrt mich teilweise, auch wenn sie sagt, dass sie immer so spielt
aber:
-Deny
Jaaa, Pink!
-Alex (Will nicht)
-Chilly
-Mad (Will aber nicht)
-Tam (Will auch nicht)
Mit Shin habe ich glaube ich einmal gespielt, aber kenne ihn nicht so gut, mal sehen kommt mir aber sehr engagiert vor.
Tja, das wars auch...
Also eigentlich bleiben da nur noch Chilly und Deny übrig, oder Shin.
Mal sehen...
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt