Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Powl am 21.02.2012 17:02

Spaß bei seite ;) Ich finde halt du kannst dich als Wolf sehr gut verstecken und da komme dann halt selbst ich nciht drauf =)

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Kasumi am 21.02.2012 17:16

Ich weiß ehrlich nicht ob ich Saeron schon am ersten Tag lynchen würde nur wegen dem Raben. Allerdings fehlen momentan einfach auch Lynchalternativen, ich kann bei niemandem wirklich verdächtiges Verhalten sehen.

genau das ist unser problem, wir haben nicht viele alternative, aktuell würde ich vermutlich eher zu loopy oder black tendieren nachdem ich jetzt einiges nachgelesen habe und stelle fest, dass ich bei loopy z.b. irgendwas überlesen habe, dass viele in ihm etwas böses sehen...diese sache mit dem raben lassen wir erstmal dahingestellt und darum denke ich nicht, dass wir saeron lynchen sollten...irgendwie stört mich gerad, dass wir flötis haben Oo die machen die werwolfsuche noch komplizierter, da wir nun 2 gegener haben und wenns noch nen jason geben sollte, irgendwer hatte das erwähnt, dann wären es sogar 3 und wenn dann das lp noch aus 2 versch. parteien besteht, dann haben wir richtige probleme Oo ich glaube bei so viel ärger und so vielen möglichkeiten etwas böses zu finden, könnte die möglichkeit einen feind zu treffen doch sehr hoch sein oder wie seht ihr das?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von chilly am 21.02.2012 17:20

@Loopy am verdächtigsten find ich:

Zendaya:
erstmal diese HD aufstellung die mir irgendwie zu denken gibt.. und das

Damit wollt ich sagen, dass ich versuche dieses Spiel aktiver zu sein (Zendaya)
ist jetzt erster tag und es dauert noch ein paar stunden bis zur lynchung..aber trotzdem.. kommt da noch was?

von Torte kam heute auch noch nichts ..
Dorfdepp genauso nur das da noch viel weniger kam und auch keine abstimmung wegen HD wahl..

Sareon find ich seltsam, dass er sich an den raben so hängt...naja egal ist ja auch erstes spiel und nur wegen der stimme vom raben heute eigentlich erstmal kein lynchgrund für mich.

Bei denen die einiges schon geschrieben haben, denke ich mal werden auch ein paar WW dabei sein aber  momentan würde ich keinen von denen lynchen.. (z.b. bei blacklands, da bin ich mir ziemlich unsicher.da gibts schon ein paar sachen die nicht für DB sprechen, aber deshalb würd ich ihn heute nicht lynchen.. das ist mir alles einfach zu wenig.)
Aber bei Zendaya  bin ich mir auch nicht sicher ob das jetzt schon ein lynchgrund ist...

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 21.02.2012 17:24

Zeit mein Leben zu retten und ein paar Einschätzungen zu den Rollen abzugeben.

Meine Dorf Liste:
- Thianna: Sie ist ja schon lange dabei und ich kenne sie nicht, daher will ich meine Hand nicht für eine Entscheidung ins Feuer legen, aber doch eher Dorf
- Kasumi: Ich weiß, dass ich hier andere wiederhole, aber als HD eher -> Dorf
- Blacklands: War mir am Anfang etwas zu stürmig (wollte unbedingt den HD Posten), hat jetzt aber wieder einen Gang zurückgeschaltet und bringt das Spiel vorwärts -> Dorf

Das liegt einfach daran, dass ich finde, das seine Posts eigentlich nur mehr oder weniger wiederholungen sind.
Tut mir leid, dass ich noch nicht weiß, wer welche Rolle hat . Andersseits schreib ich immerhin etwas (ist doch besser als gar nichts)
- LoopyAndLunatic: Schreibt auch viel, wäre als eine schlechet Wahl für heute
- overflow92: Seh ich eigendlich auch im Dorf und ist auch aktiv
-BaldrSky
Der Rabe hat jemanden gewählt, bei dem er wohl denkt, das diese Person nicht gelyncht wird.
und - WobRocker:
davon bin ich überzeugt... alles andere ist relativ unlogisch... vor allem:
scheinen ja die gleichen Gedanken zu verfolgen, wie ich im Moment. Würde ich (wenn auch nicht sicher) auch im Dorf sehen. Von meiner Dorfliste aber am unsichersten


Meine Noch-keine-Ahnung Liste:
- jesi97:
Die Stimme auf Sareon, die der Rabe gesetzt hat, bringt uns jetzt auch nicht weiter. So wie Kasumi sagt auf Wölfe konzentrieren.
...weiss ich....... Wenn es so stehen bleibt wird ja wohl eher Saeron gelyncht. Also...Lynchung bis 8. Denke nach.
Da wir Lynchzwang haben, find ich das irgendwie wiedersprüchlich. Erst sagst du, dass der Rabe nicht so wichtig sei, dann kommt so was wie " Naja, der Rabe und black haben es jetzt entschieden"

- Powl: Kann ich so garnicht einschätzen
- Ratton: Weiß auch noch nicht so recht
-- Beowulf: Wahrscheinlich Dorf (aber nur Bauchgefühl), daher mal nicht als festgesetztes Argument ansehen


Meine ? Liste (zu wenig Posts):
- Fungo
- Zendaya: Ihre Aussagen fand ich anfangs irgendwie verwirrend....
- Mamoko
- chilly
- Dorfdepp12
- Torte (hat er schon irgendwas geschrieben, außer den vote?)


------------------
jesi97 sieht sie Sache irgendwie, als sei es schon beschlossen. Was sagst du dazu jesi97? (oder versteh nur ich das so?). Lynchen würde ich einen aus meiner ?-Liste. (Inaktive bringen auch mit der besten Sonderrolle nichts, außer evt. ein Tag mehr) Wen genau weiß ich noch nicht, da man auch bedecken muss, dass CrashedCrample ersetzt wurde.



Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 21.02.2012 17:24

genau das ist unser problem, wir haben nicht viele alternative, aktuell würde ich vermutlich eher zu loopy oder black tendieren nachdem ich jetzt einiges nachgelesen habe und stelle fest, dass ich bei loopy z.b. irgendwas überlesen habe, dass viele in ihm etwas böses sehen...diese sache mit dem raben lassen wir erstmal dahingestellt und darum denke ich nicht, dass wir saeron lynchen sollten...irgendwie stört mich gerad, dass wir flötis haben Oo die machen die werwolfsuche noch komplizierter, da wir nun 2 gegener haben und wenns noch nen jason geben sollte, irgendwer hatte das erwähnt, dann wären es sogar 3 und wenn dann das lp noch aus 2 versch. parteien besteht, dann haben wir richtige probleme Oo ich glaube bei so viel ärger und so vielen möglichkeiten etwas böses zu finden, könnte die möglichkeit einen feind zu treffen doch sehr hoch sein oder wie seht ihr das?

- Kasumi

Bisher war das eigentlich nur Jesi, und das auch nur wegen der Sache mit dem Raben. Aber naja, da hast du wohl was anderes gelesen ;)

Kasumi, naja das stimmt so nicht unbedingt wenn wir nämlich Pech haben erwischen wir eben keinen aus einer bösen Partei sondern vllt. eine wichtige Dorfrolle. Das Risiko müssen wir zwar so oder so eingehen, allerdings finde ich es sinnvoller, dann erstmal jemanden zu lynchen der nicht wirklich zum Spiel beiträgt, da wir sonst nur unter Umständen einen aktiven Dorfbewohner verlieren, was um einiges schlimmer ist, als jemanden der sich 0 beteiligt. (Und da gibt es hier noch so einige).

Und ich kann auch nichts dafür, dass ich jetzt vllt. verdächtig wirke nur weil ich hier viel schreibe und aktiv bin, ich hab nunmal semester-ferien und grade nix zu tun

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von jesi97 am 21.02.2012 17:25

Das ist jetzt blöd wenn wir jetzt soviele Feinde haben. Wir können jetzt nicht viel machen, aber den Flöti sollten wir schnell finden bevor es knapp wird.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 21.02.2012 17:28

@ Chilly

Okay bei mir sind es eigentlich ähnliche Kandidaten für heute, wobei Dorfdepp12 eher noch Welpenschutz bekommen könnte, da es ihr erstes Spiel ist. Zendaya's Aussage war eben schon etwas seltsam, vor allem, da sie ja aktiver sein wollte, weil sie ja die Zeit hat, aber bisher kam bis auf das vor der HD-Wahl auch garnichts mehr.

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Powl am 21.02.2012 17:31

Betrachten wir es mal ganz trocken: (Achtung, wer kein Bock auf Mathe hat, einfach diesen post als sinnlos betrachten :) ) Gehen wir mal von 5-6 Wölfen aus. dazu kommt der Flöti. Das sind die sicheren Faktoren. Hinzu kommen jetzt noch eventuell ein Jason und ein Verfluchter oder Günstling. Das gemischt Pärchen wäre auch noch eine Neue partei, wodurch 1 DB auf die böse seite geht. Das macht für mich bei 18 Spieler irgendwas zwischen 6 und 10 Anti Dorf Spielern. Also eine Chance zwischen 33,3% - 55,5% eine böse Rolle random zu finden. Davon ausgegangen das die bisher für save gehaltenen Personen, Kasumi und Thia, für einen Lynch nciht in frage kommen, kreist es den Verdächtigenkreis auf 16 Personen ein. Dadurch macht es irgendwas zwischen 40% - 66,6% eine Böse Rolle zu finden ;D

Bezüglich Kasumis möglichkeit einen Feind zu finden =)

Sry das sowas kommt aber ansonsten wir hier halt einfach zu wenig geschrieben ... ;)

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von jesi97 am 21.02.2012 17:31

Sorry für Doppelpost

Echt geil. Will auch wieder Ferien haben.

Die die aktiv sind auch nicht unbedingt gut und da wäre es ja gut, wenn wir die lynchen könnten. Heute würde ich ebenfalls nicht jemanden lynchen der aktiv ist.

Das Problem ist was ist wenn es bei den weniger aktiven einige SR hat und wir lynchen die. Das wäre nicht gut. Einerseits können sie nicht mehr helfen oder es sind SR's die den Dorf schaden wie der Alte oder die Bloody Mary.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von overflow92 am 21.02.2012 17:32

so bin dann auch wieder hier, hab mir alles durchgelesen..
 
folgende sachen sind mir ins auge gesprungen:

zum einen ist da sareons beitrag:

von Sareon: Die Wölfe haben sehr wahrscheinlich ein Ziel gewählt (wir dürfen den Rudelführer nicht vergessen, der ein Unentschieden aushebelt). Nun gibt es zwei mögliche Ziele: HD (wenn er kein Wolf ist) oder Zufallsprinzip
Sollte der HD angegriffen worden sein, so wurde er wahrscheinlich druch Heiler(in) geschützt (Hexe in Nacht 1 ist doch eher unwahrscheinlich)
Sollten die Wölfe nach dem Zufallsprinzip vorgegangen sein, so ist es möglich, dass sie a) die Hexe verwischt haben b) eine Survial-Rolle (vergessen wir den Zähen Burschen nicht) oder c) den Verliebten der Hexe
Nach der Wahrscheilichkeit sind a) und c) unwahrscheinlich, sollten aber nicht vergessen werden. Ich glaube jedoch b) oder HD. Da der HD aber meistens in der ersten Nacht geschützt wird(was die Wölfe umgehen wollen) steht bei mir b) aktuell ganz vorne.

also erstens finde ich es generell mal sowas von schwachsinnig, wenn spieler hier darüber nachdenken, ob die wölfe wen gefressen haben.. na klar haben sie das! oder gibt es vielleicht irgendeinen grund, der sie dazu veranlasst nicht zu fressen?
So.. jetzt zum eigentlichen: Ich finde dieses Kommentar von Sareon ist sehr schwer zu lesen.. außerdem sind ein paar einfache Denkfehler drin.

1. Ich denke nicht, dass die Wölfe in Nacht 1 den HD angreifen, da er wie gesagt oftmals durch den Heiler geschützt wird oder eben eine gute Rolle wie Rotkäppchen hat.

2. Sie haben eine Survival Rolle getroffen weil a) und c) unwahrscheinlich sind? Die Wahrscheinlichkeit, die Hexe zu treffen ist doch genauso groß, wie den Harten Burschen zu treffen oder nicht?
 
und letzendlich 3. was bringt es uns wenn wir darüber diskutieren, welchen charakter die wölfe angegriffen haben? 

      
von Kasumi: - jesi97...mir irgendwie in diesem spiel zu aktiv und suspekt, ka..was ich darüber denken soll

was heißt denn zu aktiv?


So ich werde gleich nochmal jesis beiträge studieren.. irgendwas ist da was mir nicht ganz behagt!
  

Komme ich nun zu meiner Lynchstimme. Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so recht, wer hier ein wolf sein könnte. am ehesten als wolf würde ich sareon sehen, auf grund seines beitrages oben, der mir nicht ganz einleuchten will, was er damit versucht zu bezwecken.. als notlynch wäre ich übrigens nicht abgeneigt, einen inaktiven auszuwählen!

Ich würde gerne von Powl hören, was seine Lynchaussichten wären, da er ja gegen einen Sareon Lynch ist.


und zu guter letzt: wir sollten mal einen thread öffen, in dem GEGEN den Flöti demonstriert wird. Ich finde diese Rolle einfach nur -.- !

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum