Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Zendaya

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Zendaya am 03.02.2012 09:21

so..da seh ich gerade, dass ich wohl die einige bin die noch nicht abgestimmt hat.
Also entweder ein Unentschieden machen >;D ^^
oder melody gewinnt und da ich glaube das sie nie ne gute Spielerin ist, 
bekommt sie meine Stimme:
 melody

Shin: 3 (Raidho, Melody, crash)
Thoradin: 2 (Thoradin, Alex)
Melody: 5 (Tenebra, Shin, Fungo,chilly, Zendaya)

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

von Fungo am 03.02.2012 12:46

Sie beginnt das Spiel sehr passiv. Sie sagt weder, dass sie sich als HD aufstellen lassen möchte, noch, dass sie es nicht möchte. Sie möcht erstmal gucken. Das Problem an dieser Geschichte ist die Frage, warum sie eigtl. jetzt noch nichts darüber aussagt, ob sie HD werden möchte oder nicht. Wenn sie es jetzt noch nicht entscheidet, dann macht sie diese Entscheidung ja irgendwie davon abhängig, von dem was noch geschrieben wird bzgl. der HD-Wahl. Was interessiert sie daran? - Thor

also.. ich weiss das es nicht mehr mein 1. Spiel ist, ich habe zwar Ferien, bin aber trotzdem nicht immer da. Weil wenn ich HD wäre, will ich mein Volk vertreten und nicht kurz reinschauen und was kurzes schreiben. Eigentlich bin ich da, aber an wenn ich mal abends nur kurz vorbeischauen kann, ists doof: wenns mal iwie Konflikte geben sollte oder irgendwas unklar ist würde ich auch gerne mehr beitragen, als HD. - Fungo

@ Thor: Ich habe doch begründet warum ich nicht HD sein möchte. Oder willst du noch was von mir hören?

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 03.02.2012 15:14

Hach, dem Thor seine Monsterposts hab ich vermisst. :3 und das war keine Ironie.

c) Ich habe eine Rollenkombination, die mich unattraktiv als Nachtopfer macht. Und das bedeutet (hoffentlich(ich hoffe, dass diese Ansage reicht, um mich nicht zu fressen)), dass ich lange überleben/spielen werde, was bedeutet, dass ich a) und b) lange genießen kann.  (Thor)

Hinter den Sinn dieser Aussage steige ich zwar noch nicht so ganz; das kann ja jeder sagen, und egoistisch ist das außerdem, denn vorausgesetzt, dass es wahr ist, weiß wolf, wen es sich schon mal nicht lohnt zu fressen, oder aber wolf glaubt es nicht und frisst ihn gerade.

Das Geplänkel zwischen Melody und Shin verwirrt ein bisschen, was ist zum Beispiel mit dem Dorfkeks? Nur weil Shin die Rollen aufgezählt hat? Versteh ich nicht. (und wenn ich es schon nicht verstehe, will ich wenigstens auch einen haben)

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 03.02.2012 17:50

ok ich hoff ich vergess nichts!

zum thor: gut ich arbeite mich jetzt mal von den hd fragen zum dorfkeks ok!
zur fungo und zebra frage: Um ehrlich zu sein, bin ich schon davon ausgegangen, dass beide (bei fungo mehr als bei tenebra) kein hd werden wollen! denn die beiden hätten es sonst sicher schon gesagt, dann hab ich mir überlegt, wie ich an gute posts der anderen komme, um später infos daraus zu bekommen! Also hab ich einfach mal gefragt. wichtig war mir allerdings, beiden nicht direkt den freibrief zu geben und sie zu fragen, warum sie kein hd werden möchten! sondern habe es einfach in ihre hand gelegt um zu sehen, was sie daraus machen (von ich würde ja hd werden wollen aber... über... ich hab mir über das hd werden wollen noch keine gedanken gemacht... bis zum ich möchte kein hd werden weil... war alles möglich) aus dieser vielzahl an möglichkeiten lässt sich mehr rauslesen und es gibt auch mehr möglichkeiten, sich als ww zu verstricken (bzw. einfach keine gar so feine aussage zu treffen).

die rollenfrage: da gibt es 2 gründe
1. ich bin beim siamesisch tatsächlich unsicher was das setting angeht (begründet sich darin, dass ich mittlerweile keine externe liste mit rollenvermutungen etc. führe und mein augenmerk auch vom erkennen der einzelnen rollen weg ist
und sich mehr auf das erkennen von kleinen ungereimtheiten oder merkwürdigen reaktionen oder verhalten konzentriert.
2. ein weiterer versuch texte zu bekommen (es war einfach absehbar, dass gestern nicht viel passieren wird, da die hd wahl noch bis heute dauert und es nicht viel zu bereden gibt! kurz um mir war langweilig und ich wollte infos bekommen

der dorfkeks
ich fand es spontan dörfisch, dass shin so kurz überlegt die ww zahlen postete und sie ebenso spontan verbessert hat
(natürlich könnte man von ner unwissenheitstaktik ausgehen aber es kam mir einfach recht ehrlich vor)
Als ich den post geschrieben habe, hab ich überlegt ob ich die frage nach dem warum anschließe, hab mich dann aber dagegen entschieden. um zum einen nicht die art anderer zu kopieren und zum anderen um zu sehen was aus diesem inhaltsfetzen entstehen kann!

@ thor: im übrigen, finde ich dein verhalten nicht ego und kann es verstehen auch ich bin im letzten spiel schnell ausgeschieden und hab mehr als nur interesse daran lang am leben zu bleiben.

@ shin: also ich kenn auch keine formel um mich zu durchschauen, allerdings möcht ich es auch gar net. das schwere einschätzen ist weniger für ein laufendes spiel wichtig als für die spiele welche noch kommen! es geht quasi um das melody all in all!

@ tenebra nen keks haste dir noch net verdient... aber ich hab nen altes bonbon in der tasche gefunden (noch verpackt), falls du möchtest *STAUB ABPUST*

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 03.02.2012 17:57

Sry, verspätet. Da war nen schwerer Unfall auf der Piste (offener Oberarmbruch) und da mein Vater Arzt ist musst er da bleiben, bis der Heli kam und so weiter und so fort....

Jetzt duschen, dann nachlesen, dann schreiben.

Bis gleich.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 03.02.2012 18:29

Das war aber viel nachzulesen ... nicht. Was ist denn da los? Mehr als die Hälfter der Spieler hier müssten doch ein starkes Interesse daran haben dieses Spiel voranzutreiben - oder wir habt ihr euch das mit dem Wölfe finden vorgestelt? Die Sonderrollen werden's schon richten? Mann, mann, mann, so war es auch, als ich hier die ersten Spiele gespielt habe, aber eigentlich dachte ich, dass sich das zum positven geändert hätte... eigentlich...

Ich werde an diesem Punkt gleich weiter machen, aber vorher möchte ich dann doch auf die magere Ausbeute an Posts eingehen.

@ Thor: Ich habe doch begründet warum ich nicht HD sein möchte. Oder willst du noch was von mir hören?
von Fungo

Ja, das stimmt, du hast das dann noch begründet, aber erst auf das Nachhaken von melody hin.
Warum muss man dir dieses Statement erst aus der Nashe ziehen? Warum hast du das nicht gleich im ersten Post geschrieben?
Das wird dir doch nicht erst später eingefallen sein, oder? Das wäre zumindest sehr bedenklich.

Hinter den Sinn dieser Aussage steige ich zwar noch nicht so ganz; das kann ja jeder sagen, und egoistisch ist das außerdem, denn vorausgesetzt, dass es wahr ist, weiß wolf, wen es sich schon mal nicht lohnt zu fressen, oder aber wolf glaubt es nicht und frisst ihn gerade.
von Tenebra

Das ist ja der Plan - die Wölfe sollen wissen, dass es nicht lohnt mich zu fressen, damit ich möglichst lange spielen kann.
So, du hast dich ganz gut mit einer Einstellung von mir auseinandergesetzt, jetzt fehlt noch irgendein Urteil, ein Fazit, irgendetwas, was du daraus lesen kannst, bzw. glaubst lesen zu können. Ich bitte darum (und in Zukunft machst du das bitte ohne Aufforderung meinerseits).

Um ehrlich zu sein, bin ich schon davon ausgegangen, dass beide (bei fungo mehr als bei tenebra) kein hd werden wollen! denn die beiden hätten es sonst sicher schon gesagt, dann hab ich mir überlegt, wie ich an gute posts der anderen komme, um später infos daraus zu bekommen! Also hab ich einfach mal gefragt. wichtig war mir allerdings, beiden nicht direkt den freibrief zu geben und sie zu fragen, warum sie kein hd werden möchten! sondern habe es einfach in ihre hand gelegt um zu sehen, was sie daraus machen
von melody

Gut, das leuchtet prinzipiell ein. Das Problem an der Geschichte ist, dass ich immer noch nicht ganz von deinen guten Absichten überzeugt bin, aber das kann sich ändern lassen, wenn...

aus dieser vielzahl an möglichkeiten lässt sich mehr rauslesen und es gibt auch mehr möglichkeiten, sich als ww zu verstricken
von melody

... du das jetzt machst. Ich möchte gerne, dass du jetzt aus den Antworten herausliest, was man deiner Meinung nach herauslesen kann.
Wenn du das zufriedenstellend (d.h. in angemessenem Umfang) gemacht hast, dann bekommst du einen kleinen Dorfpunkt, was den kleinen Wolfspunkt ausgleichen wird.

ich fand es spontan dörfisch, dass shin so kurz überlegt die ww zahlen postete und sie ebenso spontan verbessert hat (natürlich könnte man von ner unwissenheitstaktik ausgehen aber es kam mir einfach recht ehrlich vor)
von melody

Stimmt, Spontanität ist meistens dorfig. Leuchtet ein.

melody antwortet sehr ausführlich und gewissenhaft und zusätzlich auch noch sehr nachvollziehbar. Wenn das jetzt nicht melody wäre, dann wäre das glatt einen kleinen Dorfpunkt wert (melody, das ist ein Kompliment an dich :>).

Schade, mit den Posts bin ich jetzt schon durch...

Dann kann ich direkt mal mit oben weitermachen:
Es haben sich immerhin schonmal alle mindestens einmal zu Wort gemeldet, aber das ist dennoch nur sehr dürftig. Nun, da es momentan noch HD-Wahl ist muss ich wohl gezwungenermaßen ein Auge zudrücken, das ist ja eher noch gewöhnlich, dass zu dieser Zeit so wenig gesagt wird.
Aber, das wird hoffentlich besser werden, wenn denn dann was passiert ist. An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz erklären (für die, die es noch nicht wissen/vergessen haben), warum das eine vollkommen falsche Einstellung ist:
Jeder Beitrag gibt allen Beteligten Informationen über das Spiel. Egal wann, und wozu dieser Beitrag geschrieben wird, egal, wie lang oder kurz er ist. Und das gilt auch schon für den Tag der HD-Wahl, selbstverständlich. D.h. ihr verschwendet hier wertvolle Zeit, die wir nutzen könnten, um Informationen zu gewinnen. Und nur mit Informationen können wir herausfinden, wer die Wölfe sind und das Spiel gewinnnen.
Die Wölfe hingegen brauchen das nicht. Dann finden sie einerseits den Seher schnell (je weniger Leute posten, desto weniger versteckt ist der Seher, der immer irgendwie seine Scans weitergeben muss) und andererseits brauchen sie dann keine Angst haben sich zu verraten. Denn wenn alle viel schreiben müssen die Wölfe auch viel schreiben, ansonsten fallen sie auf. Aber momentan können sie sich wunderbar zwisschen den Inaktiven verstecken.

Schreibt also, bitte.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 03.02.2012 18:37

@thor... ich werd mich gleich mal ans rauslesen machen... bzw dass was ich mir scho ngedacht haben aufschreiben!
aber nen dorfpunkt möcht ich dafür nicht unbedingt!
mach ich auch einfach so weil ich lieb bin!

so und um thors rede mal zu bestärken! naja es ist nicht nur wölfisch net zu schreiben, es ist einfach langweilig! wobei so schwarz sehe ich für das spiel net! sind ja eigentlich alles keine schüchternen neulinge mehr!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 03.02.2012 18:39

ah vergessen, wollt dich noch fragen, was ist mit deiner hd kandidatur? sonst kommt doch immer noch nen wählt mich, oder ein ich wähl mich weil ich nen guten hd möchte... oder sonst etwas! diesmal nimmst du selbst keinen bezug mehr auf deine wahl! warum?

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 03.02.2012 18:55

TENEBRA: ihr erster post hat nichts wirklich wichtiges an inhalt aber da ist doch etwas was zu bemerken ist!
sie spricht mich direkt an und wählt mich dann! sie versucht sogar eine gemeinsamkeit zwischen uns zu schaffen, was  wirkt als möchte man vertrauen von der person (einfach zu erkennen, selbiges hab ich mit thor getan und auch durch die zebra anrede bei tenebra)
dies muss also weder für noch gegen nen ww sprechen. Es zeigt aber, dass sie versucht in das spiel zu finden und einen bezug zu den spielern zu bekommen (vielleicht eben um vertrauen und sicherheit zu erschleichen, vielleicht auch nur um durch vertrauen an infos zu kommen) evtl. hat sie auch gar net so weit gedacht, allerdings enthalten gerade nicht durchdachte, sondern durch gefühle und eindrücke verfasste posts oft sehr viel echte stimmung!

ihre hd erklärung wirkt auf mich etwas bedeckt, denn es enthält weder ein ja oder ein nein... ehr eine unhaltbare bedingung!

Wenn es gefragt ist, dann wird das Zebra sich auch ohne zu murren fügen
was soll die bedeuten, wenn man ihr stimmen gibt, würde sie den posten übernehmen egal ob rolle, zeit und andere faktoren übereinstimmen. oder soll es ehr eine ausrede sein, da sie dann sagen kann:" naja mich hat ja keiner gewählt, ich hätte es ja gemacht) evt. ist es aber auch nur unsicherheit nach ihrer doch ehr langen pause!
wobei mal so nebenbei, ich tenebra als gute spielerin in erinnerung habe!

wir letzte post, ist der verbindung zwischen thor und tenebra gewidmet, auch hier versucht sie eine beziehung zu zeigen, bzw. den thor ein bissi zu bauchpinseln, bevor dann etwas kritik folgt! wobei es nur punkte sind, welche thor selbst schon gebracht hat und auch die wertung fehlt!

naja die aussage zu shin und mir, scheint nur als fülltext zu dienen, neben nen witz und kleiner frägelchen, kein wirklich hohes ihteresse an antworten!

was bedeutet: tenebra spielt zurückhaltend und damit mein ich nicht, dass sie schüchtern ist, sondern sie hält etwas zurück was vorerst ehr in richtung missetat geht!

so jetzt folgt fungo

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 03.02.2012 19:01

wie es aussieht wird ja melody unser neuer hd :)

schade schade, dich habe ich schon sooooft als hd gesehen ;) und thoradin noch gar nicht, da er mal wieder so viel schreibt, wie man es aus alten spielen kennt, scheint er wirklich eine gute rolle zu haben oder er gehört nicht zum dorf und will sich hier erstmal vertrauen erschleichen ! wie ich finde ist sein spruch schon sehr gewagt (zwecks fressen in der nacht)und ich weiß noch nicht so recht wie ich ihn deuten soll, daher hätte ich ihn gern als hd gehabt und im somit eher vertraut

zu shin, ih muss nochmal nachlesen, ob er sich selbst aufgestellt hat, as er das im letzten spiel mal machte, war er verfluchter und hat dann somi gegen das dorf gespielt, wodurch ich ihm nicht unbedingt trauen würde, wenn er sich selbst zur wahl gestellt hat

meldoy ist wie immer und kann deshalb auch noch keine wertung zu ihr abgeben, wie meistens ;)

was ich zwar schon erwähnte, aber ich finde es auch immer merkwürdig, erstmal abzuwarten und dann erst zu handeln, dass sieht immer so aus wie ich möchte keine fehler machen oder nehme die meinung von anderen an !

mehr kommt von mir später, sonst morgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum