Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Raidho am 16.01.2012 23:17

Ach David Mich zu lynchen bringt dir doch nichts :) Ich bin lieb und nett und im Herzen fürs Dorf... Naja nicht ganz aber ein bisschen.

Du willst mich wirklich jetzt schon loswerden? Keine kleinen Informationen aus mir heraus kitzeln? o.O

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von aklim am 16.01.2012 23:24

David:
dass die Leute, welche spät auf Mamoko gestimmt haben, als diese im Rückstand war, ebenfalls als recht verdächtig gelten können. Das wären: aklim und Kotorie, fürs Erste.

Ich hab nicht früher abgestimmt, weil ich sehen wollte, wer warum HD werden wollte. Da allerdings niemand, von dem ich das Verhalten aus meinem bisher einzigen vorhergehenden Spiel kenne, sich mit Aussichten zur Wahl gestellt hat, habe ich für mamoko gestimmt, da sie es unbedingt sein wollte.

Nach der überraschenden Wende mit ganzen 3(!) Toten muss ich erstmal ins Bett... Gute Nacht allerseits.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von melodymaxime am 16.01.2012 23:27

hat jetzt einer die erneuerung in xions post verstanden? hatten die nen böses halskettchen welches an tag 1 sterben lässt?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Alex89ccc am 16.01.2012 23:29

ja das kann dann nur das "böse amulett" gewesen sein, aber krass, dass es schon in der ersten nacht seine wirkung entfaltet !

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 17.01.2012 01:27

Also doch keine 2 WW Parteien... Na zum Glück, da hätte ich den Überblick ja komplett verloren. Dann kann ich ja auch wieder meine bisherigen Vermutungen beibehalten:

Giftgnom

ich wähle zendaya, hab nämlich nichts, gegen egowähler
von Giftgnom

Das war seine Begründung, warum er beim Stand von 1:1 zwischen Zendaya und David Zendaya gewählt hat. Danach kam nichts mehr. Ich würde gerne noch mehr von ihm hören, ganz besonders in Bezug auf seine Stimmabgabe. Da Zendaya zu diesem Zeitpunkt schon drei erfahrene Gegenkandidaten hatte, war ein Wahlerfolg doch eher unwahrscheinlich. (Nichts gegen dich Zendaya ). Diese Stimme wirkt auf mich daher eher wie ein "Ich wähle einfach mal irgendjemanden, da kann ich nicht viel falsch machen" und macht ihn eher verdächtig. Auf seine Begründung für diese Stimme bin ich daher gespannt.


Mamoko 
Wie David bereits erwähnte, aufgrund des Wahlergebnisses rückt sie erstmal ins Dorf. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es aber noch für gut möglich dass die Wölfe (eventuell unabsichtlich) an einer Stelle nicht mehr verhindern konnten dass entweder der Mamoko-Wolf oder der Raidho-Wolf gewählt werden und mit diesem Ergebnis zwar einen Wolf verloren haben, der andere dafür als DB gilt. Ob daran etwas dran sein könnte wird sich aber erst zeigen, wenn wir zumindest ein oder zwei andere WW kennen und ihre Stimmen deuten können.
Als kleine Randnotiz bleibt aber immer noch die Frage, warum sie am Ende der Wahl Raidho gewählt hat. Ihre Begründung ist nicht so ganz... befriedigend.


David
Er wurde zu Beginn direkt von Raidho als HD gewählt. Ich nehme an, dieser wollte durch seinen Vorschlag David als erfahrenen Spieler ins Gespräch bringen um von seiner eigenen Kandidatur abzulenken. Da sich auch Mamoko zuvor aufgestellt hatte, hatte er sofort 2 Gegenkandidaten mit guten Siegchancen. In dieser Konstellation halte ich es für unwahrscheinlich, dass er mit David einen zweiten Wolf ins Spiel gebracht hätte. Außerdem wählte er Raidho zu einem Zeitpunkt, in dem sich bereits abzeichnete, dass es sehr knapp wird. David packe ich daher erstmal in die DB-Kiste.


Kotorie
Sie brachte mit ihrer Stimme Mamoko wieder in Führung (4:3). Begründung gab sie erstmal keine, auf Nachfrage kam dann das:
nein ich habe keinen Grund für meine Wahl ich kann die Spieler noch net einschätzen und ich habe die Wahl zwischen Mamoko oder Raidoh gehabt, weil eben da die meisten Stimmen waren. ich vertraue im mom erst mal auf das Urteil der erfahrenen Spieler hier und hab mich deswegen einfach mal für Mamoko entschieden weil er die Rolle so gerne übernehmen wollte. Zumindest habe ich das so verstanden.
von Kotorie

So ganz zufrieden bin ich nicht mit der Antwort. Besonders die Aussage dass sie keinen Grund habe, dann aber ihre Gründe aufführt wirkt doch arg, als hätte sie das Gefühl sich verteidigen zu müssen. Besonders mit dem Verweis auf die erfahrenen Spieler (Raidho und Mamoko hatten zu diesem Zeitpunkt gleich viele erfahrene Spieler als Wähler) scheint sie sich zusätzlich vor der Verantwortung drücken zu wollen. Normalerweise wäre mein Wolfalarm hier sofort angesprungen, da sie aber noch unerfahrener ist muss das nicht unbedingt viel heißen. Aufgrund ihrer Wahl bleibt sie für mich aber dennoch verdächtig und ich werde bei ihren Beiträgen mal genauer hinschauen. Es soll sich ja kein Wolf im Neulingspelz durchschleichen können.


Kasumi
Auch hier der Verweis auf David: Momentan als DB einzuordnen, mehr kann man da noch nicht sagen.


aklim
Hat ebenfalls spät auf Mamoko gestimmt. Lässt man die Toten außen vor, als letztes. Hat sich außerdem schon verteidigt:
Ich hab nicht früher abgestimmt, weil ich sehen wollte, wer warum HD werden wollte. Da allerdings niemand, von dem ich das Verhalten aus meinem bisher einzigen vorhergehenden Spiel kenne, sich mit Aussichten zur Wahl gestellt hat, habe ich für mamoko gestimmt, da sie es unbedingt sein wollte.
von aklim

Der letzte Satz erinnert mich doch stark an Kotories Aussage. Das kann blöderweise alles als auch nichts bedeuten. Den markierten Satz finde ich jedoch viel interessanter. In Spiel 43 (ich nehme mal an du beziehst dich darauf) hast du sowohl mit David als auch mit Raidho gespielt. Beide standen zur Wahl, Raidho sogar mit besten Siegchancen. Unter diesen Umständen aktuell mein Hauptverdächtiger, vom geouteten WW mal abgesehen. Um Stellungnahme wird dringlichst gebeten.

Alex
Gerade gegen Ende des Tages kam sehr viel "Gechatte" von ihm. Also viel Beteiligung ohne echten Inhalt. Am ersten Tag ist das aber nicht weiter ungewöhnlich, daher kommt warte ich mal ab wie das Morgen aussieht. Hat Außerdem auf Raidho gestimmt. Dazu kommt sein Aufruf:
was mir nur grad auffällt, warum warten denn so viele spieler ab, bevor sie ihre stimme abgeben, traut euch ruhig, eure eigene meinun auszusprechen, dass kommt immer am besten :)

Ich denke dass dieser vor allem an die unerfahreneren Spieler gerichtet war. Das spricht eher für einen DB-Alex, da er es als Wolf nur seinen Mitwölfen gesagt hätte um den DB-Neulingen nicht zu helfen und leichtere Lynchziele zu haben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er die DBs dazu bringen wollte abzustimmen damit die Wölfe die Wahl noch in die richtige Richtung lenken können. Das steht aber in völligem Widerspruch zu seiner eigenen Stimme, weshlab ich ihm momentan eine Tendenz als DB gebe.


Melody 
Für Melody gilt im Grunde das gleiche wie für Alex, nur dass sie keine DB freundliche Stimme bzw. Aussage hatte. Daher ist sie für mich komplett neutral.


Alle nicht genannten Spieler haben so wenig gesagt bzw. sich so unauffällig verhalten, dass ich noch nichts dazu sagen kann. Ein Sonderfall sind dabei natürlich Abby, da sie später eingestiegen ist und Kairi, die noch gar nichts gesagt hat. Insgesamt ist aber dennoch mehr zusammengekommen als ich dachte. Viel Spaß beim Lesen

PS: Da ich nicht weiß wann ich morgen on komme, setze ich jetzt schon mal meinen Pfeil. Ändern wird sich da eh nichts mehr.

Raidho 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 17.01.2012 01:28

Natürlich doch etwas vergessen:

Raidho: 2 (David, Samaraner)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Kotorie am 17.01.2012 07:45

@Samaraner ich wollte mich nicht verteidigen sondern nur sagen wieso ich Mamoko genommen habe. Ich habe halt geschaut wer so am meisten Stimmen bekommt und habe mich dann für mamoko entschieden weil er den Posten gerne machen wollte.

Ich bin im übrigen was die beiden Pateien angeht, oder mehr wegen der Theorie auch verwirrt. Grad alles etwas undurchsichtig >.<


Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Kotorie am 17.01.2012 07:47

Ach und das mit dem Urteil der Erfahrenen Spieler hast du missverstanden ich habe das auf alle bezogen die entweder für Mamoko oder Raidho gestimmt haben ;) das wollte ich noch schnell sagen 

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von aklim am 17.01.2012 08:41

Samaraner:
In Spiel 43 (ich nehme mal an du beziehst dich darauf) hast du sowohl mit David als auch mit Raidho gespielt.

Ja, auf dieses Spiel beziehe ich mich. Aber an die beiden hab ich erst zu spät gedacht, als ich schon im Bett war, und dann war's sinnlos, noch etwas zur Korrektur zu schreiben. Zudem hab ich nur bei David etwas davon mitbekommen, wie er spielt, denn von Raidho hab ich nicht allzu viel während des Spieles mitbekommen, er hielt sich währen der Zeit, in der ich wirklich aktiv sein konnte, eher bedeckt. Da es allerdings bei David aussichtslos war (wenn ich mich recht erinnere: nur 2 Stimmen gegen 6/7 Stimmen) und mamoko sich so sehr drum bemüht hat, hab ich sie gewählt (seht es meinetwegen als Mitleidsstimme an). Es war nichts anderes als der Versuch, ihr den Winsch zu erfüllen (leider erfolglos). Mit einer eventuellen Treue zu den Rebellen oder einer fehlenden Treue zu den Gleichen hatte das echt nix zu tun.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Alex89ccc am 17.01.2012 09:10

guten morgen :)

meine stimme geht heute auf alle fälle an raidho denn ein ww-hd mit doppelstimmrecht ist das gefährlichste was es gibt !

 raidho

raidho   3

insgesamt kann ich auch nur sagen, dass ich mamoko erstmal ins dorf stellen würde, da ich nicht glaube, dass die ww schon von anfang an so hoch pokern würden und 2 von ihnen als hd ins rennen schicken, ich glaube raidho hat dann einfach den kürzeren gezogen und sicherlich gar nicht so stark damit gerechnet hd zu werden, da er sich zwar aufgestellt hat aber nicht so intensiv für sich geworben hat wie mamoko !
wie schon von einigen erwähnt ist jetzt die stimmenabgabe auch sehr interessant und daraus kann man sicherlich ein paar infos ziehen:
vor allem bei den neuen spielern halte ich es für möglich, dass sie durch ihre stimme noch versucht haben, einen ww-hd zu verhindern, somit muss ich meinen vorrednern zustimmen und kann mir auch gut vorstellen das bei aklim und kotorie mindestens 1 ww sitzt !
auch die beründung hinsichtlich der wahl war eher so lala, hat mich jetzt nicht unbedingt überzeugt, denn was will man anderes dazu sagen, wenn man mit seiner stimme, die wahl in eine gewisse richtung lenkt, klar sind beide neu aber wie hier immer so schön gesagt wird, auch neuheit schützt nicht vor einem ww ! deshalb denke ich dass wir hier schonmal einen ansatzpunkt haben !
zu samaraner:
ich würde aber nicht unbedingt die wähler, welche sich gegen den hauptstrom entschieden haben, als eher save betrachten, es ist immer sehr hilfreich, sich als ww gegen den strom zu stellen und jemanden zu wählen, der sowieso nicht hd wird, somit fällt man eher weniger auf und genau solche schlussfolgerungen wie wir sie jetzt ziehen, fallen bei diesen spielern heraus !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum