Spiel 21: Burg Düsterstein - 100 Jahre später beendet (Gewinner: Die Burgbewohner)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  36  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 21: Burg Düsterstein - 100 Jahre später beendet (Gewinner: Die Burgbewohner)

von Raidho am 04.09.2011 12:05

Hmm also letztes Spiel hatten wir ohne Verfluchten 3 Werwölfe und einen Wolfsjungen. Wenn wir von dieser Zahl ausgehen. Haben wir also 2 Werwölfe oder einen und ne Sonderrolle. Hinzu kann der Verfluchte kommen muss aber nicht.

Jedoch wenn wir einen Wolfsjungen haben, bedeutet das doch auch, dass er sich auch unter den "sicheren" Persönlichkeiten befinden kann.

Dann gibt es noch die Frage nach dem Verfluchten. Gab es einen? Wurde er verwandelt?
Gibt es ein Liebespaar? Wenn ja, sind sie dann auch auf der sicheren Seite?

Im Moment bleiben also Lizz und Alex verdächtig. Von den unverdächtigen und überprüften, kann sich ja aber immerhin noch eine negative nicht Werwolf-Rolle befinden.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 21: Burg Düsterstein - 100 Jahre später beendet (Gewinner: Die Burgbewohner)

von LizzIX am 04.09.2011 13:24

Ich frage nochmal, woran könnt ihr sicher sein, dass so viele save sind?
Es gibt eben auch, wie Raidho sagte, die Möglichkeit auf Wolfsjunge und der könnte doch unter denen sein, die ihr so stark als save verteidigt.
Hahas Argument könnte auch etwas dran haben, denn warum sollte Xion uns beide als einzige als save bezeichnen, einfach so? Glaube ich nicht, dass sie da einfach nach Bauchgefühl geht, vorallem nciht jetzt, wo wir langsam in die "heiße" Phase kommen..

Ich würde gerne noch mehr von Blumenkind und Lokanos lesen, aber ich glaube, dass die beiden sich sehr gut auskennen und bestimmt gute Argumente vorbirngen können.
Hauptverdächtiger bleibt in meinen Augen Alex, auch wenn das so klingt, als würde ich ihn nur anzeigen, um von mir abzulenken.
Ich bin heute noch bei einem Grillnachmittag eingeladen, ich weiß nicht; ob ich bis 19 Uhr wieder da bin.

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 04.09.2011 13:38

Oha...Myrdin war also der Flötenspieler....fetzt^^

also erstmal...Xion ist save. Das war doch nun schon lange klar oder nicht? Bereits am Tag nach der ersten Nacht gab es für ihn nurnoch zwei Rollenoptionen, die recht schnell zu einer zusammengeschrumpft sind.
Das jetzt den WW`s derart aufs Brot zu schmieren klingt für mich glattweg nen bissel nach nem Günstling....erwähnt haben das in diesem Falle nur zwei, Raidho und Haha....von Raidhos Unschuld kann man aufgrund seiner Rollenverteidigung bisher noch ausgehen...
das heißt es würde mich auch nicht wundern wenn wir einen Günstling hätten, welcher sich Haha nennt....
ist allerdings noch keine Anklage, nur eine Auffälligkeit, deswegen würde ich Haha mal bitten sich zu verteidigen...falls ich jetzt falsch liege nimms nicht allzu krumm aber die Tatsache das Xion das WM sein MUSS war wohl seit dem Tag nach der ersten Nacht...

...ihr könnt euch sicher sein dass Redidi gesavet ist!

...ein unausgesprochener Fakt, der den WW`s wohl entgangen war.

hm...hab deinen Beitrag jetzt noch ein paar mal gelesen und da gibt es noch ein paar andere Auffälligkeiten. Du erwähnst dass das Wm schon bei dir geschlafen hat, was wohl tatsächlich der Fall ist, was dem Günstling aber sehr zu Pass kommen würde weil das WM ihn als save einschätzt (oder?)...
außerdem drängst du sehr darauf dass entweder LizzIX oder alex ein WW sind, keinesfalls aber beide, woher kommt diese Information? okay, sie klagen sich gegenseitig an aber das ist kein verhalten, was WW`s nie an den Tag legen würden um einem von ihnen wieder etwas sicherheit zu geben und vielleicht ist ja der, der "dem Dorf geopfert" werden soll das Wolfsjunge?...
Hierzu würde ich einfach gern mal was hören, kommt mir doch etwas merkwürdig vor, dass du genau in dem Moment in dem dich Xion dann als save einordnet anfängst solche riesigen Beiträge zu verfassen wo du doch vorher so gut wie nie was geschrieben hast...

sicher bin ich mir bei deiner Rolle noch nicht, das ist nur eine Reihe von Auffälligkeiten, die mir so ins Auge sprang....

was den rest angeht....alex finde ich weiter verdächtig, Lizz scheint vom WM gecheckt worden zu sein und hätte mit ihren Beiträgen den WW`s auch noch nicht groß geholfen, daher kommt diese Rolle für mich vorerst für sie nicht in Frage....

der metallritter stellt eine sehr uneinschätzbare Größe dar, aufgrund seiner wenigen Posts habe ich bei ihm noch gar keine Ahnung welche Rolle sich hinter ihm verbirgt (was für einen WW ja auch nicht SOOO schlecht wäre...)...

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 04.09.2011 13:39

ah...eins hab ich vergessen...das Wolfsjunge unter denen die save sind? Frisst das Wolfsjunge das WM nicht?

Antworten

Lokanos

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Lokanos am 04.09.2011 14:06

zu blumenkinds und hahans idee....
Blumenkind, das stimmt nicht, ich verrate MItwölfe nie, das war nur das eine mal als du meine mitwölfin warst, das lag aber auch nur darand as ich verliebter war, was ich jetzt aber nicht bin oder habe ich in deinen augen schon irgendwem gegenüber besonders stellung genommen um ihn/sie zu verteidigen?
und hanha.... ich habe nach Bellas tod mehr geschrieben als vorher, schau nochmal nach ;D

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 04.09.2011 14:14

@Loka: Es war auch wie gesagt nur eine Anmerkung und nein ich glaube nicht, dass du verliebt bist!

@Lizz: wie ich schon oft gesagt habe, weiß ich ziemlich wenig...deswegen versuch ich immer ruhigere Leute aus der Reserve zu locken um mehr über deren Identität zu erfahren!
Alex...ja...so ganz unverdächtig finde ich ihn auch nicht...

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

Nachtwächter/in

.

von NewMetaKnight am 04.09.2011 14:56

So, ich bin wieder da^^

Und ich möchte mich hier gleich mal verteidigen (wurde ja von Hahan angeklagt)...
Verdächtigen werd ich später...immerhin musste ich grade 5 Seiten durchlesen, da kann man sich nicht alles merken >_>

Also:
Ja, es stimmt, dass ich in nem Chatspiel mal gesagt hätte, ich hätte keine Zeit und wäre deshalb fast nicht aktiv..und in diesem Chat-Spiel war ich Wolf. Aber das ich keine Zeit hatte stimmte auch, weil mein PC die ersten 10 Minuten einen Laganfall hatte (die, die mit mir im Chat gespielt haben, kennen das ja, kommt öfters vor)...aber als der dann Lag vorbei war, und ich sah, dass ihr euch alle gegenseitig verdächtigtet hattet, nur mich nicht, hab ich einfach so getan, als wär ich weiterhin nicht da, um heile aus der ganzen Sache rauszukommen...nicht grade nett, aber es hat ja funktioniert^^
Aber dieses Mal ist es nicht so!
Mein Vater und ich fahren so gut wie jedes Jahr zum Grobschnitt Fantreffen in Betzdorf. Grobschnitt ist ne Band, nur zur Info. Und eigentlich wollten wir schon am Freitag los, weil man Vater als Administrator vom Grobschnittforum und als einer der größten Fans der Originalband als Bühnenshow...Typ mit der Forumsband auftreten sollte (Instrument spielt er ja nicht). Und er wollte halt mit seinem Partner nochmal alles durchsprechen. Weil ich aber nächste Woche nen Lateintest und ne Mathelernzielkontrolle schreibe...und außerdem am Dienstag ein fast 30-Minütiges Geschichtsreferat halten muss, sind wir dann doch erst am Samstag losgefahren, damit ich noch lernen kann (hab ich auch gemacht^^). Dafür  sind wir dann eben am Samstag sehr früh losgefahren...
Ich kann euch gerne die Bilder zeigen, auf denen ich drauf bin...oder sagen, was für Songs die gespielt haben. Oder ich erzähl euch was von den anderen beiden Bands, dort...neben der Forumsband waren auch noch "The Crowd" und "Traumhaus" da, alles Open Air, Eintritt frei, war echt toll^^

Also...uff...ja. Viel Text, ein Sinn: Ich war dieses Wochenende über echt nicht da und bin seit heute um 14 Uhr zuhause...
Zum restlichen Verlauf und den Anklagen gegen andere Spieler sag ich später was, muss nochmal genau nachlesen >_>

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 04.09.2011 15:51

Mhmm...ich denk nicht, dass ichs bis zur Lynchung schaffen werde nochmal on zu kommen...deswegen werd ich jetzt schon abstimmen...
Meine Anklage begründet sich darin, dass er auf "ich neu und naiv tut mir nichts" spielt...das nehm ich ihm aber nicht wirklich ab! Vor allem weil er gestern Abend auf einmal meinte, dass er es voll versteht, dass wir ihm nicht glauben und da komplett anders geschrieben hat als in den Beiträgen davor...vielleicht weil er gemerkt hat, dass wir ihm diese Masche nicht abnehmen!
Daher: Alex89cc

ich hoffe mal, dass wir den richtigen erwischen!

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 04.09.2011 15:55

Sorry für Doppelpost, aber falls mich jemand verdächtigen sollte, der lese sich meine Beiträge seit gestern Abend durch, da sind einige Hinweise drin...;-)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

Nachtwächter/in

.

von NewMetaKnight am 04.09.2011 16:37

So, dann mach ich mal...
Ich werd nicht runterrattern, wer save ist und warum, dass haben die anderen ja auch schon getan...
Ich werd vielmehr die Auslisten, die ich verdächtig finde...

Das sind nur 2, Alex und Blumenkind, und zwar weil:

Alex: Ist neu...okay. Aber wie ihr alle schon sagtet, selbst Neue wissen etwas und ziehen nicht einfach immer den HD hinterher. Okay, einige ziehen dem HD hinterher, aber bedingungslose Treue geht dann doch etwas zu weit...der normale Dorfbewohner hat schließlich auch seine eigene Meinung.

Blumenkind: Fordert öfters mal Leute auf, sich zu verteidigen...oder etwas über sich zu sagen. Meistens die eher ruhigen Leute. Aber es hat noch NIE jemand gesagt, dass sie save ist. NIE! Okay, grade eben hieß es, dass in ihren Beiträgen von letzter Nacht etwas über ihre Rolle stand...aber beim besten Willen, ich find da nichts...und man darf eins nicht vergessen: Egal was da steht: Es könnte auch gelogen sein. Nur weil man sich begrenzt outen darf, muss man nicht zwingend die Wahrheit sagen.

So, jetzt nochmal kurz etwas Anderes:
Lizz und Hahan sind für mich unverdächtig, weil Xion sie ja als save einstuft.
Und ihr sagt ja alle, Xion ist sehr wahrscheinlich das WM.
Sicher, die beiden könnten jetzt noch Günstlinge oder Zaubermeisterin sein, aber auf der Startseite steht ja, dass nur die Wölfe Abspracherecht haben...daher könnten die den Wölfen eh nicht groß helfen (die Zaubermeisterin erst Recht nicht, weil die Seherin ja eh schon tot ist).

Die einzige Möglichkeit, die jetzt noch da wäre, ist:
Xion ist ein Wolf, und spielt uns vor das Waisenmädchen zu sein, damit wir sie nicht verdächtigen.
Aber das ist so derbe unwahrscheinlich, ich denke Mal, das können wir ausschließen.
Also...wen Xion als save einstuft, ist schonmal kein Wolf, und das ist ja das Mindeste.

Was sagt ihr dazu?

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum