Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Haffner am 30.06.2014 13:01

Was ich meine ist, dass du trotz der Tatsache, dass einiges für Loopy spricht, Dave anscheinend mehr vertraust, oder täusche ich mich da? Ich habe mittlerweile wie schon gesagt kaum mehr einen Plan, aber dass unter Loopy/Dave ein ww steckt halte ich für gut möglich.
Das schlechte Gefühl hat bei Loopy hatte ich auch lange - bis herauskam dass Leader Wolf war. Als ich danch ihm teilweise vertraut habe geht das jetzt los. Plötzlich finden Loopy alle wölfisch und ich komm da irgendwie nicht mehr mit.  Bei den Loopy- votern gestern ist mir vor allem aufgefallen:
Angenommen Dave ist ww, dann hat er gestern ziemlich viele stimmen mobilisiert:

Jan hatte zwischen mir und loopy geschwankt, hat sich dann aber für loopy-vote entschieden. auch weil jan dave vertraut.

chilly votet dann auch für loopy,  geht von jan dorfi aus (halte es für möglich dass dasselbe blut in dessen adern fließt) und hält dave von dem was er gerade so schreibt auch eher dörfisch, ist sich aber alles andere als sicher. (hatte auch keine sehende rolle von daher sind seine einschätzungen mit vorsicht zu genießen).

Xelf votet dann auch für loopy, weil er dave vertraut.

Hawk votet dann auch für Loopy, obwohl er sich alles andere als sicher ist.

Fazit: 3 stimmen geholt von leuten die ihm vertrauen und eine stimme durch den zu großen gruppenzwang oder so. Bei jan glaube ich, dass er dave einfach sehr vertraut, bei xelf weiß ich nicht wie ich ihn einschätzen soll.

Dass Loopy & alo auf mich voten scheint mir durchaus plausibel nach dem schmarrn den ich zuvor geschrieben habe. Loopy theoretisch auch um eigene haut zu retten, was sowohl dörfisch als auch wölfisch interpretiert werden kann. Die Herr des Lichts Sache klingt wenn ich länger darüber nachdenke echt eher wölfisch, aber eben auch nicht sicher.

Bin derzeit total unentschlossen...
 

 

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Haffner am 30.06.2014 13:04

@hawk: halte ich für unwahrscheinlich, da 4 wölfe (wobei starke fähigkeiten von leader miteinzuberechnen sind) + 1 fluchi-artige rolle + 1 drittpartei für mich ein durchaus ausgewogenes setting ergeben.

 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Jan am 30.06.2014 13:30


Was ich meine ist, dass du trotz der Tatsache, dass einiges für Loopy spricht, Dave anscheinend mehr vertraust, oder täusche ich mich da? Ich habe mittlerweile wie schon gesagt kaum mehr einen Plan, aber dass unter Loopy/Dave ein ww steckt halte ich für gut möglich. Haffner
Ja, ich vertraue Dave.

Angenommen Dave ist ww, dann hat er gestern ziemlich viele stimmen mobilisiert: Haffner
Oder Dave ist DB und mobilisiert Stimmen auf einen WW

Jan hatte zwischen mir und loopy geschwankt, hat sich dann aber für loopy-vote entschieden. auch weil jan dave vertraut. Haffner
Fast; Dave hat auf Loopy gestimmt, weil er mir vertraut, würde ich sagen. Und dadurch sah ich Chancen, dass der Lynch klappt.

chilly votet dann auch für loopy, geht von jan dorfi aus (halte es für möglich dass dasselbe blut in dessen adern fließt) Haffner
Das macht keinen Sinn. Ich wollte bis vor ein paar Tagen Chilly lynchen, während SH sie schon im Dorf hatte...

Die einzige Möglichkeit, dass der Loopylynch von einem WW ausgehen würde, wäre, wenn David und ich WW wären, aber das sind wir nicht, zumindest ich nicht und bei David bin ich mir auch recht sicher.

Ich würde auch sagen, dass mindestens einer von David und Loopy WW ist.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von alogheo am 30.06.2014 15:31

bei der Loopy Sache bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht, wie ihr alle dass praktisch für idiotensicher befinden könnt.
Haffner
Einzig und allein, wenn man davon ausgeht, dass Jan & David gemeinsam WWs sind & sie uns (vA Dave) gerade anlügen, kann man Loopy im Dorf sehen.
Nochmal eine kleine Anleitung, um zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen:
letzten Lynchpost lesen -> nachdenken -> Dave auf Seite 46 (letzter & drittletzter Post) lesen -> nachdenken -> Loopy lebt noch -> nachdenken
wenn zu keinem Ergebnis gekommen: nochmal von vorne

Falls Loopy doch DB sein sollte, dann hätten wir nach seinem Lynch immerhin zwei sichere Wölfe mit Jan & Dave..

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Shadowhawk am 30.06.2014 16:36

Einzig und allein, wenn man davon ausgeht, dass Jan & David gemeinsam WWs sind & sie uns (vA Dave) gerade anlügen, kann man Loopy im Dorf sehen. - alog

Naja, im Endeffekt wäre es auch möglich, dass David und alog WW sind und sich Jan zum wiederholten mal diese Runde verrannt hat und den Wölfen damit in die Arme spielt.
Finde es bisschen schade, dass das einzige was von Loopy bis jetzt gekommen ist, dass er schon seit Tag 1 in Lynchgefahr ist.
Vielleicht schau ich mir noch mal die HD-Abstimmung an.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Loopy am 30.06.2014 17:18

Was erwartest du, dass noch groß von mir kommen soll ... ich laufe hier momentan eh gegen ne Wand. Außer Rollendiskussionen kommt ja auch keine wirkliche Verdächtigung in meine Richtung....

Ich kann mir z.B. auch gut 2 Wölfe bei David + Xelf vorstellen ...

und mein Pfeil wird heute auch auf David gehen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von David.R96 am 30.06.2014 18:06

Ich nehme stark an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt von einem Wolf zwischen Loopy und mir ausgeht.
Alles andere wäre ziemlich sinnlos.
Die Rechnung ist dann ziemlich simpel:

Angenommen, Loopy ist Wolf mit ???, dann haben die beiden heute 3 von 7 Stimmen. Werde ich heute als Dorfi gelyncht und in der Nacht noch wer gefressen, sind es 3 von 5 Stimmen für die Wölfe, was bedeutet, dass das Spiel verloren ist.

Angenommen, ich bin Wolf mit ???, dann haben wir 2 von 7 Stimmen. Wird Loopy heute als Dorfi gelyncht und in der Nacht ein Dorfi gefresen, hat das Dorf noch immer 3 von 5 Stimmen, vorausgesetzt, der HD wird richtig weitergegeben.

Also sollte relativ klar sein, dass wir heute Loopy lynchen müssen.
Jeder Dorfi, der das nicht einsieht, trägt erstens dazu bei, dass das Dorf verliert und zweitens dazu, dass man ihn für nen Failbob hält, weil es eigentlich wirklich logisch ist, was zu tun ist.

@Jan: Hältst du Loopy nur für einen Wolf, weil ich das tu?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von David.R96 am 30.06.2014 18:08

Stimmmanipulationen wurden btw nicht eingerechnet (kann man auch nicht). Aber so oder so ist es umso wichtiger, dass das Dorf heute gemeinsam gegen Loopy geht.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Shadowhawk am 30.06.2014 18:29

Loopy
Ich geh mal davon aus, dass Loopy sich also ein Bürger deutlich aggressiver verteidigen würde..
Ich mein ich wär hier am flamen wenn so ein Blödsinn abgeht .. aber naja, mal schauen was da drauß wird.
Gewinnchancen gibts fürs Dorf so oder so noch (hoffe ich) selbst wenn Loopy als Dorfi gelyncht wird, nachdem jeder ne Sonderrolle hat.

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Xelf am 30.06.2014 19:23

Loopy

Dank Davids flowchart glaub nicht mehr weiter zu begründen :>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum