Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 61 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)
von Daro am 26.06.2014 22:30*grins*
Viel spaß noch allen :)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)
von Jan am 26.06.2014 22:38Schließe mich dem an. Xelf
Habe keine Lust mehr, nachzulesen; Komme kaum voran und muss noch ein Referat für morgen machen, daher höre ich für heute auf und komme morgen wieder. Falls ich es schaffe, würde ich als Entschädigung morgen auch früher aufstehen, aber ich bin ein Langschläfer. Stand Ende Seite 19.
Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)
von xaver am 26.06.2014 22:59Toll da ich morgen unerwartet Weise erst ab 5 Uhr on kommen kann, muss ich heute abendwohl schon aufarbeiten und länger aufbleiben.
Nach überfliegen seh ich, dass der Lynch ja mal wieder sehr geordnet über die Bühne ging, Schlüsse werde ich morgen ziehen. Fragt sich noch warum Arcady jetzt drauf gegangen ist.
Die Nacht allerdings sieht nicht schlecht aus, Drittpartei fort und keiner gestorben.
von Shadowhawk am 26.06.2014 23:21@Jan: Damit kannst du wohl das WW-WW leveln ausschließen
Wie schon gesagt, das einzige was mich an Daro wirklich gestört hat, war, dass er Ardy so unbedingt tot sehen wollte.
Jetzt ist Ardy tot und Daro hat sein Spiel gewonnen. Und ich konnte keins davon verhindern. Das er eine Drittpartei ist, verwundert mich zwar gerade total oO Aber naja, in einem Sonderspiel kann man alles erwarten.
Im Übrigen Hallo Haffner, willkommen in diesem Spiel.
Ich merke schon Temp, das hast du toternst gemeint. Wenn ich eine Familie in Verdacht hatte mehr als nur eine böse Rolle zu haben, dann waren das einmal Taragyen oder eben Lannister.
Ernst gemeinte Frage:
Wie stehen die Chancen, dass es auch nur vier Wölfe geben kann?
von Haffner am 26.06.2014 23:26Also dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Habe bisher etwas mitgelesen, aber eher nur aus Interesse an Game of Thrones. Auch wenn in der Einleitung steht, dass die Rollen in Game of Thrones unabhängig sind von der jetzigen Gut-Böse Unterscheidung, kann ich nicht glauben, dass Tem sich nicht doch etwas beeinflussen hat lassen. Deswegen und weil ich alle 4 Staffeln gesehen habe, rate ich vor allem zur Vorsicht in den Häusern Stark & Lennister, wobei eine bestimme Rolle perfekt wäre für ein Mitglied der Lennisters und was ich bisher so gelesen habe, gibt es durchaus Ähnlichkeiten zwischen Game of Thrones und den Fähigkeiten mancher Rollen. Falls es etwas hilft: Das Motto der Lennisters lautet: Ein Lennister begleicht stets seine Schuld. Ist aber nur eine Theorie.
Zu dem Spielgeschehen:
Halte ein Setting mit nur 4 ww nun für wahrscheinlich, wobei ich eine weitere Drittpartei auch nicht völlig ausschließe, da auch das gut zu GoT(Game of Thrones) passt. Schließlich kämpfen dort wirklich alle um diesen unbequemen eisernen Thron.
Bin gerade beim Naschlesen, daher entschuldigt wenn ich mir jetzt nur ein paar Punkte herauspicke.
Xaver: Komische Sache, dass du dich vor der HD-Wahl drückst (aus Zeitgründen) und dann gestern trotzdem genug Zeit hast 5 sehr ausführliche Posts zu schrieben (was nicht heißen sollst, dass du weniger schreiben sollst), mMn hast du dich eher vor der HD-Wahl gedrückt. Ansonsten fand ich deinen Einstieg ähnlich wie torge etwas seltsam.
Dave: Ihn kann ich kaum einschätzen, aber ich habe etwas nachgelesen und sowas wie ein Muster gefunden:
Wenn er gut ist, schreibt er lockerer und trollt gerne etwas herum, generell schreibt er dann frei von der Leber weg und das scheint mir in diesem Spiel auch so zu sein. Daher leichte Dorf-Tendenz
chilly: Auch hier habe ich etwas recherchiert und bin jetzt etwas skeptisch. In Spielen bei denen du dorffreundlich warst, hast du immens viel geschrieben und bei ww-spielen eher weniger. Daher leichte ww-tendenz
Loopy: Sehr aktiv, aber beispielsweise der Zwist mit Leader geht etwas am Spiel vorbei und passt mMn nicht hierher. Das lenkt von den wichtigeren Informationen ab und ist, finde ich, eher kontraproduktiv.
So mehr davon gibts in nächster Zeit.
von xaver am 27.06.2014 00:09-Alog
Ähm Arcady? Ernsthaft: Ich schlaf ne Nacht drüber, bin grad zu Müde.
-Loopy
Hast eigentlich recht aber in meinem Fall, bin ich doch froh, dass hier keine 7-Meter Post im Dutzend auf mich zu kommen.
-Jan
Daro war Böse, wenn auch Drittpartei, sagt das dMn nach jetzt etwas über Hawk aus?
-Jan
Schauen ob jemand was anderes als die Standartantwort btingt, leider ist die nicht dr Fall.
Was spricht denn gegen Loopy?
-Daro
☆Sowohl Xelf, Mooni als auch Leader haben noch nicht wirklich was zum Spie beigetragen(Stand Seite 17)
☆Mein sagt mir, dass da was im Busch ist.
-Hawk Seite 18
Ist schon schade, wenn man abstimmen mussm befor sich überhaupt alle gemeldet haben
-Daro zu Xelf
Bitte! Ich bin hier der King der Pseudodörfigkeit!
Und wieso, b.z.w was sagt dir das?
@Dave mein Mitleid
-Dave
Ich erspare dir das Nachlesen: Manchmal wirke ich scheinbar als Wolf dörfisch, manchmal aber auch nicht und Manchmal werde ich als Dorfi Tag 1 gelyncht und manchmal werde ich auch nicht gelyncht.
-Xelf
Ähm ja und was soll großartig passieren? Wenn ich Dorfi bin starten die Wölfe ein Feuerwerk und wenn ich Wolf bin starten die Dorfis ein Feuerwerk, um den respektiven Erfolg zu feiern?
-Dave Seite 23
Schön dass das mal einem auffällt. Ich hab obv vergessen Ardy dazu zu schreiben.
-Dave
Du möchtest also nachher nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass ein Dorfi gelyncht wurde? Klingt für mich irgendwie ein wenig nach Wolf wobei würde ein Wolf das so offensichtlich machen und dann es auch noch explizit schreiben?
Hmm Leader wirkt irgendwie so als wüsste er, dass er mit seiner Umwahl auf Arcady sich retten könnte, obwohl er noch immer die meiste, denn sonst wäre ja sein Ninja-Vote total zwecklos gewesen. Aluhut Leader weiß was, was wir nicht wissen.
Die Frage nun ist: macht das Leader nun böser oder eher positiver?
Die Streitere zwischen Leader und Loopy wirkt zimlich echt, könnte sich jemand vorstellen, dass die beiden miteinander leveln? Ich würde es fúr eher unwahrscheinlich halten.
-Jan
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, macht Jan sich eher in seinen Dorfspielen selbst schlecht, würde für ihn sprechen.
-Haffner
Willkommen im Spiel um den Thron (Hatte nicht mitbekommen dass Moonie ersetzt wurde und war total überrascht von deinem Post )
Wenn du meine Post gestern "ausführlich" findest. Hatte ehrlich gesagt, damit gerechnet, dass ich mehr nachlesen müsste. Wie du vielleicht selbst bemerkst, habe ich ausser diesen Post nich wirklich viel gebracht, also das mit wenig Zeit, das stimmt schon.
Wölfe gibt es mMn nach 5 oder 4 mit Helfer oder 4 mit 2×Drittpartei, dass wäre alles gut möglich.
Gute Nacht
von Haffner am 27.06.2014 08:05So dann gebe ich nochmal den genauen Lynchverlauf an. Analyse kommt später da ich gleich weg muss.
Jan: Xaver
alo: Hawk
Kotti: Arcardy
Hawk: Leader
xaver: Arcardy
Torge: Xaver
Ardy: Loopy
Loopy: Leader
Xelf: Xaver
Daro: Arcardy
chilly: Leader
alo: Xaver
Leader: Loopy
Dave: Kotti
Leader: Arcardy
von Loopy am 27.06.2014 11:11- Haffner
Inwiefern geht es am Spiel vorbei, dass ich ihn als Wolf sehe und deswegen gelyncht sehen will ?
- Xaver
Ein David macht sowas.
- Haffner
Du hast Torges Umstimmen auf Leader vergessen.
Eher Dorf: Torge, Jan
Tendenz Positiv: SH, Chilly
Neutral: Kotti (-), Haffner, Alo, Xelf
Tendenz Negativ: Xaver, Dave
Eher Wolf: Leader
Also gut Chilly ist mir gestern positiver aufgefallen als vorher, SH erinnert mich an sein Tratschtantenspiel, also auch erstmal Richtung Dorf.
Bei Kotti weiß ich nicht so Recht ... da geht die negative Tendenz vor Allem, da er mMn auch gut zu Leader und Xaver passen würde.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von alogheo am 27.06.2014 12:48Hier mal ein paar ausführlichere Einschätzungen..
xaver:
xaver
auch hier ist noch keine Rede von einem Ardy-Verdacht o.ä.:
xaver
Was war denn jetzt unvorhergesehenes passiert?
xaver
Und warum beginnt dieser Satz überhaupt mit "Na"? Ich stör mich daran grad iwie..
xaver
Die Aufstellung zum HD.. Kann man sehen, wie man will. Loopy fands nicht so gut. Ich kann dem ganzen nicht viel positives, aber auch nicht viel negatives abgewinnen.
Vor der HD-Wahl stellt er heraus, dass für Dave kein HD-Kandidat gut genug ist (klingt mMn sogar fast schon, wie ein Vorwurf bzw verständnislos):
xaver
Danach dann aber seine eigene Stimmabgabe, wo ihm genauso keine Kandidaten zusagen + eine Randomwahl...
Und Loopy versucht er bei jeder kleinsten Gelegenheit etwas negatives anzurechnen. zB:
xaver
xaver
weiß aber nicht wirklich, inwiefern das eher für oder gegen ein xaver-Loopy-Team sprechen würde...
--> xaver riecht nach Wolf
Jan:
Jan
Aber ich glaub, in diese 3 Worten interpretiere ich gerade etwas zuviel rein..
Seine frühe Lynchstimme wurde von Daro & Xelf kritisiert, ich fand sie aber nachvollziehbar + er hätte jederzeit noch wechseln können, nachdem xaver etwas geschrieben hat.
Insgesamt spielt Jan sein typisches Spiel, nur mit weniger Fragen.
--> neutral
Hawk
am Anfang relativ viel blabla
HD-Wahl hat dann aber Hand und Fuß
dann seine erste Einschätzung
Neutral positiv: alogheo, chilly,
Neutral: Torge, David, xaver, Arcardy,
Neutral negativ: Daro, Leader,
Eher Wolf:
UdR: Moonlight, Xelf
hawk
hawk
sein folgender Post hat mir dann deutlich besser gefallen, als das was davor kam
--> schiebt ich Stück für Stück aus dem leicht negativen ins neutrale hinein.
Chilly:
mmh.. zu Chilly hab ich iwie nichts großartiges zu sagen.. macht einen soliden Eindruck
Leader:
Was bei ihm sofort auffällt, ist das Ablehnen von Loopy - iwie einfach nur aus Prinzip
Leader
Leader
Leader
Interressant ist auch
Leader
Leader
votet Loopy am Ende aber trotzdem relativ kommentar- & grundlos, bevor er auf Ardy umsteigt
(pfeil) Loppy
Leader
Warum kommt nur Loopy und nicht auch Dave mit seinem Wolfsplay durch? Wo hast du da die Unterschiede gemacht?
Oder lässt du dich jetzt dein gesamtes Spiel über von deiner Antipathie gegenüber Loopy leiten?
Aluhut sagt: Wenn Loopy Dorf, dann Leader Wolf
--> Ich würde mir von ihm wünschen, dass er weniger auf Loopy fixiert ist, bzw wenn dann mit handfesten (bzw wenigstens überhaupt mit) Gründen. Leader siedel ich im Negativen an
David:
Dave
Aber ansonsten ist mir bei mir nichts besonderes weiter aufgefallen
--> schwirrt im Neutralen rum
Torge:
Die Umwahl bei der HD-Wahl fand ich gut & vor allem die Begründung nachvollziehbar
Insgesamt finde ich seine Beiträge überzeugend.
Ich hatte iwie mehr konkret Anhaltspunkte für ihn als Dorfi in Erinnerung.. Dem ist wohl eher nicht so.
Trotzdem hab ich bei ihm immer noch ein gutes Gefühl
Loopy:
Loopy-Mooni/Haffner-Team recht unwahrscheinlich
seine xaver-mooni Theorie von Tag 0 war mMn aus der Luft gegriffen
Torge
Loopy
Loopy
Der Streit mit Xelf könnte gut Wolf-zu-Wolf gewesen sein - wobei ich Xelf nicht gut genug kenne, um einzuschätzen zu können, ob er das machen würde..
Vote auf Leader hat Sinn gemacht
--> bleibt bei leicht positiv
Kotti:
Daro
Kotti
Kotti
Frage @alle die ihn besser kennen: Würde er als DB da mehr bringen? Würde er als WW da mehr bringen?
Frage @Kotti: Hat sich bisher etwas geändert?
--> würde ich gleich wie Loopy einordnen
Mooni/Haffner:
Von Mooni gabs jetzt bis auf einer Diskussion über ihren Namen nicht allzu viel^^
Haffner ist noch am nachlesen, wirkt aber auf den ersten Blick janz jut.
Hallo Haffner btw ^^
Xelf:
Die HD-Stimme auf Dave & das Umstimmen danach auf Kotti spricht mE gegen ein Xelf-Dave-Team. Die Begründungen für die jeweiligen Votes waren recht mau.
Für seinen späten Einstieg hat er eines der unwichtigsten Zitate gebracht - schlechte Prioritäten gesetzt
Xelf
Irgendwie klingt das ganze aber trotzdem nach einem DB
Die Verdächtigung gegenüber mir kann ich nicht ganz nachvollziehen
Xelf
--> kann ich noch nicht einer Tendenz zuordnen
von Torge am 27.06.2014 13:27~~~Seite 23~~~
Wichtig: Könnt ihr euch (gut) vorstellen, dass einige Leute ihre gesamte Rollen-PN in die Familienabsprache kopiert haben? Verdammt, hätte das am Anfang thematisieren sollen.
Ich frage mich, warum Hawk oder Xaver als Lynchkandidaten im Raum stehen (hab die Namen jetzt schon genügend oft gelesen), aber Leute wie Leader/Ardy/Mooni weniger.
Stand (12/16):
Xaver (3) (Jan, Xelf, Alogheo)
Arcardy (3) (Kottikoroschko, Xaver, Daro)
Leader (5) (Shadowhawk, Loopy², chilly, Torge)
Loopy: (1) (Arcardy)
~~~Seite 24~~~
~~~SL-Post~~~
Aluhut: Leader Wolf und wusste aufgrund von Stimmmanipulation der Wölfe, dass er überlebt.
Oben kannst du sehen, dass ich ein schlechtes Gefühl erhalten habe von dem, was Daro schrieb. Ich schließe zwar nicht aus, dass er gut ist, abr wäre er gut, dann würde ich gefühlsmäßig bei Shadowhawk eher einen WW vermuten. Habe schon überlegt, ob es auch einfach zwei DBs gegeneinander geraten sind, aber das glaube ich irgendwie nicht.
~~~SL-Post~~~
Gw nochmal offiziell an Daro^^
Haffners Einstieg gefällt mir soweit. Dafür, dass es sein erstes Spiel überhaupt (und ein Sonderspiel) ist.
chilly: Auch hier habe ich etwas recherchiert und bin jetzt etwas skeptisch. In Spielen bei denen du dorffreundlich warst, hast du immens viel geschrieben und bei ww-spielen eher weniger. Daher leichte ww-tendenz
Du [Dave] möchtest also nachher nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass ein Dorfi gelyncht wurde? Klingt für mich irgendwie ein wenig nach Wolf wobei würde ein Wolf das so offensichtlich machen und dann es auch noch explizit schreiben?
@Dave War er dein ehester Wolf?
@Loopy Wieso siehst du Dave inzwischen leicht negativ?
Alogheos neuesten Post finde ich auch eher positiv.
Bin jetzt noch knapp ne Stunde da. Danach bis ca. 20:00Uhr nur am Handy.
Ist eiegntlich wer zum DIskutieren da?
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.