Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Kottikoroschko am 28.06.2014 13:27

Shadowhawk

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von chilly am 28.06.2014 13:44

@Kotti, du meintest einer unter Leader und Loopy ist Wolf, wer eher?

Kotti Ivh meine er hätte das was in der absprache stattfand doch einfach als seine idee ausgeben können und fertig.
Woher willst du wissen, dass das geht?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von chilly am 28.06.2014 14:03

Ich weiß nicht, ob ich vor Lynchende wieder da bin..

Leader

Stand:

Leader: 4 (Alo, Loopy²,chilly)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Jan am 28.06.2014 14:39


Das nicht, aber du hast ja auch Daro gefragt und gesagt, du wärst da gewesen. Weshalb dann schon so früh abstimmen, wenn es jederzeit möglich gewesen wär? Xelf
Weil es meiner Meinung nach besser ist. Dann hat man von mir schonmal die Meinung, wer mir am liebsten wäre und wenn alle früher abstimmen, kann man sehen, ob der sich ergebene Stand einem gefällt oder ob man noch umstimmen sollte. Außerdem hat ein frühes Abstimmen den Vorteil, dass nicht alles kurz vor der Lynchung geklärt wird, wenn man stimmt, denn dieses Chaos kurz voher können Wölfe leicht nutzen, um die Lynchung nach ihren Wünschen zu lenken, ohne allzu groß aufzufallen, denn schließlich waren sie ja nicht die einzigen, die erst kurz vor der Lynchung abgestimmt haben.
Um es kurz zu fassen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wölfe die LynchWahl meist gewinnen, wenn zu viele mit ihren Stimmen warten, ohne groß aufzufallen.
Ein weiterer Grund war, dass ich auch sehen wollte, wie man auf meine Stimme reagiert. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, einen Zug auf Xaver auszulösen, denn er wurde von vielen verdächtigt, aber dies war nicht der Fall, was meine Skepsis gegen ihn wachsen ließ, aber das war eigentlich nicht der Hauptgrund.

Also, für mich sind gerade Kotti, alogheo und Loopy die Wölfe.
Neutral sind David, chilly, Leader
Im Dorf seh ich Torge, Haffner und Jan, zu Shadowhawk fällt mir grad nix ein Xelf
Warum erwähnst du Shadowhawk so expliziet und setzt ihn nicht einfach zu neutral? Edit: Hat Loopy nun vor mir gefragt.

unter Leader/Loopy vermutl 1 Wolf
unter Loopy/Dave/Leader max 2 Wölfe Alogheo
Ja, dass denke ich seit gestern auch.^^

Alogheo (steigt auf wegen Xaver-Lynch, den er mit auf den weg gebracht hat) Leader
Und warum siehst du mich dann noch neutral?

Leader, Dave und Jan bekommen bei mir nen Pluspunkt. Xelf
Warum?

Nach wie vor steht Shadowhawk auf meiner Lynch Liste ganz weit oben, aber wie es scheint sieht das sonst keiner so? Kotti
Eher nicht.


"Begeistert" hat mich nichts. Ist für mich trotzdem eher ihr Dorf, als ihr Wolfsspiel. Loopy über chilly
Woran machst du das fest? Erinnert mich eher an eines der vielen WW-Spiele mit ihr.

Einschätzung:
eher Dorf: Haffner
eher eher Dorf:  David
eher eher eher Dorf: Xelf, Shadowhawk, alogheo
neutral: Shadowhawk, Kotti, Leader,
eher eher eher WW: Loopy
eher eher WW: Chilly,

Chilly

Stand:
Leader: 4 (Alo, Loopy²,chilly)
1 Chilly (Jan)



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Haffner am 28.06.2014 14:59

Mir gefällt gerade gar nicht, dass loopy und chilly auf leader stimmen. sehe chilly wölfisch. sie hat mir bisher keinen anlass gegeben sie dörfisch zu sehen. anfangs hat sie mich gleich total ins dorf gestellt nachdem ich bei ihr eine wölfische tendenz wahrgenommen habe. dazu kommt noch, dass sie als dorfi sich aktiver beteiligen würde, was ich mal nachgelesen habe. chilly ist derzeit mMn am ehesten ww. daher chilly
stand: leader 4  ( alo, loopy*2,chilly)
          hawk 1 (kotti)
          chilly 2 (jan, haffner)
 kottis stimme finde ich gerade fehl am platz.

 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Loopy am 28.06.2014 15:00

Woran machst du das fest? Erinnert mich eher an eines der vielen WW-Spiele mit ihr.

- Jan

Naja ich finde wenn sie so etwas gegen den Strom geht teilweise und ihre eigene Meinung bringt, ist sie meistens Dorf.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Shadowhawk am 28.06.2014 15:06

eher eher eher Dorf: Xelf, Shadowhawk, alogheo
neutral: Shadowhawk, Kotti, Leader,

Wie darf ich das verstehen?

Ich bin grad etwas überrascht, dass Loopy immer noch lebt.
Normalerweise wäre ein Bürger-HD doch langsam mal ein potentiel wichtiges Ziel für die Wölfe.
Vielleicht hoffen die Wölfe aber auch, dass sie heute den HD lynchen können.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Die Schlussfolgerungen erscheinen mir etwas willkürlich zu sein. Genauso gut könnte man umgekehrt schlußfolgern, - Leader

Ehrlich gesagt, finde ich die Schlussfolgerungen gar nicht so verkehrt. Mal ab gesehen von der ersten These würde ich das so unterschreiben.

Auch das Voteverhalten gestern geht vermutlich darauf zurück, dass anfangs zwei Wölfe zur Wahl standen.

Aluhut Leader weiß was, was wir nicht wissen. - xaver

Insgesamt glaube ich, dass xaver sich hier verplappert hat.
Ich gehe davon aus, dass er auch wusste, wieso Ardy nicht gestorben ist.
Wie schon vor zwei Tagen gehe ich deswegen auf Leader.

Stand:
Leader: 5 (Alo, Loopy²,chilly, Shadowhawk)
Chilly: 2 (Jan, Haffner)
Shadowhawk: 1 (Kottikoroschko)

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Shadowhawk am 28.06.2014 15:10

Im übrigen bin ich gerade negativ überrascht, wie viele von meinen vermutlichen Bürgen chilly auf einmal negativ sehen.
Vielleicht kommt da nicht wirklich viel, aber chillys Wolfsspiel ist das sicher nicht.
Ich würde das noch mal überdenken.

Meine grobe Einschätzung:

Dorf: chilly
Eher Dorf: Loopy, Haffner, alog
Neutral: Xelf, Jan,
Eher Wolf:  David
Wolf: Kottikoroschko, Leader

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Loopy am 28.06.2014 15:31

Ich bin grad etwas überrascht, dass Loopy immer noch lebt. Normalerweise wäre ein Bürger-HD doch langsam mal ein potentiel wichtiges Ziel für die Wölfe. Vielleicht hoffen die Wölfe aber auch, dass sie heute den HD lynchen können.

- SH

Naja ich bin schon die ganze Zeit gut in Lynchgefahr ... und ich hab auch schon einige Spiele als Dorf HD überlebt.

Außerdem gab es Nacht 2 auch kein Opfer.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von David.R96 am 28.06.2014 15:34

Dass Xaver Wolf war, find ich sogar sehr nice. Sorry Loopy.
Also, heut würd ich die Finger von Loopy lassen. Gibt definitiv bessere Kandidaten.

Durchaus dörfisch fand ich auch Hawk; Wenn man vorhat Torge in der nächsten Nacht zu fressen, wird man Torge nicht am Tag groß kritisieren und sogar riskieren wegen outing aus dem spiel zu fliegen. (Haffner)

Warum hast du Loopy eig noch bei Wolf?

xaver: 9 (Haffner, SH, alo, Loopy², Torge, Jan, chilly, Xelf)
Loopy: 3 (Leader, Xaver, David)
Vermute max einen Wolf, der vor Loopy (welcher den Lynch besiegelt hat) noch Xaver gewählt hat und 1-2 danach, Leader kann auch gut Wolf sein oder Kotti, welcher nicht abgestimmt hat.

Meine Lieblingslynche wären grad so Kotti/Jan, aber mit Leader bin ich auch einverstanden.
und ja, meine Einschätzung hat sich relativ stark auf den Kopf gestellt.
Ist grad jemand hier, mit dem man reden könnte?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum