Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 17.06.2014 19:58

Das bei ihr immer Wände an Text kommen mit wenig Inhalt. Ich lese Xsis Posts und denke danach "What?". Also es bleibt kaum was hängen, es ist viel blabla und manchmal scheinen ihre Sätze auch ziemlich wirr zu sein, sodass ich sie nicht verstehe. - Kotti über Xsí

+1 dafür, habe ich allerdings bei vielen wenn sie Zitatwände bringen und zu jedem Zitat einen Siebenteiler schreiben. Lilith
Das hat mir nicht gefallen und ist der Hauptgrund, warum ich Lilith negativ sehe.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jewel

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Jewel am 17.06.2014 20:07

Naja Arcardys Post war ja ziemlich klein und der sagte da kommt noch mehr. Zudem kenne ich ihn nicht, mit Lily und Elli hab ich wenigstens schon gespielt und weis,dass das so ungefähr deren Spielstil ist. Bei Elli hab ich momentan einfach n negatives Gefühl. Und bei Lily bin ich wahnsinnig unsicher,weil ich mich da letztes so stark verrannt habe. Da bin ich echt verwirrt wie ich was jetzt am besten deuten soll. Die momentane negativeTendenz bei Elli muss da auch nicht bleiben,das ist nur eine momentane Einschätzung. Bei mir ändern sich die aber auch schon schnell,wenn ich konkreter nachlese und mir Gedanken mache. Oder wenn sich die Personen eben anders verhalten.-Sunset
 Stimme  da kotti zu Zu  finde ich doch etwas voreilig vor allem, weil ich so früh jemand ne negative tendenz zu geben den man nicht kennt noch schwieriger finde.

_
 @ Niko :Nen mich doof aber was ist ein mauern hd? Oo

_

Wenn er wolft? Ja. Ich habe durchaus auch schon mit Kotti gespielt, wo er gescheit Zeit hatte, so ist ja nicht. xsi

ja gut dann versteh ich das und stimme dir zu.

_

Nur für eine gewisse Sorte HD... gibt gewisse Leute, die kriegt man generell äußerst selten gelyncht.-xsi
 Das würde ich auch so unterschreiben. Ja.
Aber das gegenteil gibt es halt auch, dass ein dorf hd ziemlich sselten dann gelycht wird sag ich mal. Und das ist ja auch gut.

Warte, das kann ich auch. Wo sind meine Würfel OK, Würfel sagen Kotti-Shadow

Ist das jetzt dein voller Ernst. Ich bin so gerade gar nicht überzeugt

ch fand sunny und Kotti beide gleichermaßen geeignet wenn man mal diese Standardgesichtspunkte betrachtet. Niemand wählt einen HD bei dem er sich nicht zumindest vom Bauchgefühl her einigermaßen sicher ist, dass das ein Dorfi sein könnte. (Mal abgesehen von den Wölfen natürlich) Hab mir alle Posts noch mal durchgelesen und mich für Kotti entschieden. Ich kann weder Gedanken lesen noch ausschließen, dass einer Wolf ist, aber es kann auch sein, dass wir zwei Dorfis hier zur Auswahl haben.-Shadow
Wow. eine bahnbrechendere audrucksvollere begründetere Stimme hab ich noch nie gehört.
 Mal wieder fast einfach nur nonsense oder irgendwelche rechtfertigungen.
Und der letzte Teil....... Ja toll kann sein, aber kann auch nicht sein. Die revanz für deine hd stimem sehe ich hier echt nicht.

Wir verstehen uns ;) Sobald mehr spielrelevantes kommt, versprech ich dir kommt von mir auch mehr spielrelevantes. Außer ich wurde dann schon verspeißt, man kann ja für nichts garantieren.- Shadow

Oha das will ich sehen, dass du das einlöst.... Und man kann auf jeden fall was anderes bisher tun als nur irgendwas zu schreiben und notdürftig auf fragen eingehen.
Es sind  schon spielrelevante sachen geschehen. Aber ich denke das ist einfach ne sache der Definition, was ich relevant finde und was du relevant findest...

-Ja dann bin ich bis zu meinem Post erstmal so durch.

Nein. Ich hab mich in der Vergangenheit oft aufgestellt. Ich wurde es aber nie, trotz meiner weitreichenden Erfahrung in WWO. Dieses Spiel dient dazu den Ofen aufzuheizen. Um meine Erinnerungen wieder zu holen, damit ich wieder wie früher spielen kann. Arcardy

Ach so ok Hatte das nicht ganz so gepeillt bin bei sowas manchmal bisschen begriffsstutzig.

Das "runter machen" war auf das letzte Spiel bezogen in dem ich doch ach wie schlecht war ;)- Kotti

Das weiß ich genau das meine ich ja du regst dich darüber auf, dass sie dein letztes spiel den spielstil runtermachst, aber selber stichelst du auch ständig gegen ihren spielstil....
Das ist es was mich sehr stört an der sache.

Sehr verfrühte Theorie: Kotti-Xsi eher kein team.

So zu meiner Hd wahl...

Ich bin gerade am ehesten noch für Sunset.
Wie gesagt argumentiert gut und schlüssig. Gefällt mir ganz gut auch wenn ich nicht immer der selben meinung bin hab ich bei ihr ein gutes Gefühl. So

Kotti mag ich im Moment nicht nicht so sehr wie gesagt....
Udn jemand anderes hat mich jetzt auch nicht so überzeugt...

Sunset 

Sunset (6) (Kotti, Ardy, Xaver, IsabellaB, Xsi; Jewel)
Kottikoroschko (4) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 17.06.2014 20:09

Arcardy
Außerdem bin ich auch ein erfahrener Spieler, vergess das nicht.
Sagtest du nicht, wir sollten das hier wie dein erstes Spiel behandeln?

Jewel
Ich finde es gerade sogar eher unproduktiv, und eher provozierend.. Naja. Die Logik darin versteh ich jetzt nicht ganz...
Spielt zwar auch mit rein, dass du vergleichsweise gut zusammengefasst hast, was ich gerade so über Kotti denke,

Jan
Im Gegensatz zu dir kenne ich aber meine Rolle. Das ist der Grund, warum ich dir das negativ anrechne.
Habe auch nicht gesagt, dass du fix Wolf bist, sondern dass ich mich dein Spielstil extrem an deine Wolfsspiele erinnert.
Außerdem gefallen mir Einzelheiten wie dass du Lily jetzt wegen etwas, dass sie dauernd so macht, jetzt am wolfigsten hast (wo mir einfach die Begründung ... bestenfalls dünn vorkommt, genauso mit Niko) einfach nicht.

Jan
Du etwa nicht? Muss der Kandidat den durchgehen?
Auf einen Kandidaten zu gehen, von dem bereits absehbar ist, dass er nicht durchgehen wird, bedeutet doch nicht mehr, als die eigene Stimme zu entwerten und anderen die Entscheidung zu überlassen. (Sieht man gerade besonders gut bei Niko, nur, dass *der* das immer macht. )
Ich wähle Sunset, weil sie von den Leuten, die ich generell wählen würde, am ehesten durchgehen wird. Sie ist keine wirklich Notlösung, dazu gefällt sie mir vom Spiel her zu gut, aber sie wäre auch nicht die einzige Person, die ich mir irgendwie in dieser Ecke vorstellen könnte.

Kottikoroschko
Und warum nicht?
Weil ich nicht finde, dass es da wesentlich was zu erklären gibt.

Kottikoroschko
Das "runter machen" war auf das letzte Spiel bezogen in dem ich doch ach wie schlecht war ;)
Schlecht genug, dass niemand (auch kein Wolf) wirklich versucht hat, dir Daro direkt mal hinterherzulynchen, nachdem du Dorfi warst und das, obwohl er gewaltig gegen dich gehetzt hatte. Mal ganz zu schweigen von mir, die irgendwie vier Mal auf dich mitgelaufen war und sich kein einziges Mal die Mühe gemacht hatte, mehr als eine absolute larilari-Begründung aus dem Ärmel zu schütteln.
Außerdem übertreibst du gerade tendenziell noch mehr als ich ursprünglich.

Ansonsten finde ich gerade Jewel vergleichsweise dorvig (mit v), auch wenn das u.a. damit zusammenhängen mag, dass es doch ungemein gut für das eigene Ego ist, wenn einem endlich mal einer recht gibt... finde aber auch den Rest an Einschätzungen (gerade Ardy und Sunset) einfach gut beobachtet / zusammengefasst.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 17.06.2014 20:15

"Sagtest du nicht, wir sollten das hier wie dein erstes Spiel behandeln?"
von Xsi
Hab ich das jemals gesagt? Falls ja: streichen, das war schlecht.
Ich muss meine Erfahrungen nur wieder auffrischen.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 17.06.2014 20:28

Mhm, ich find Jewels post echt gut, ich mag ihre Art generell echt wirklich und mein Bauchgefühl ist bei ihr echt besser geworden :)

Dafür rutscht bei mir Niko etwas ab und ich kann Jans positive Wertung nicht so ganz nachvollziehen, dafür aber Xsis negative. Ich fand sein Beitrag eigentlich echt schlecht. Sorry Niko, aber das fand ich echt nicht gut.
Ich trau ihm zu,dass er als Wolf sowas bringt. Ich kann mich da irren,aber so vom Stil her könnte das passen. Aufjedenfall weis ich oder zu mindest dachte ich,dass er mehr schreibt und ich bin da momentan ziemlich enttäuscht.

Stimme da kotti zu Zu finde ich doch etwas voreilig vor allem, weil ich so früh jemand ne negative tendenz zu geben den man nicht kennt noch schwieriger finde. - Jewel über mich

Najs ich hab Elli die negative Tendenz gegeben und mit der hat ich schon n bissl Spielerfahrung. Zu Lily meinte ich,dass ich sie nicht gut einordnen kann und bei Arcardy wollte ich abwarten.

Wow. eine bahnbrechendere audrucksvollere begründetere Stimme hab ich noch nie gehört. Mal wieder fast einfach nur nonsense oder irgendwelche rechtfertigungen. Und der letzte Teil....... Ja toll kann sein, aber kann auch nicht sein. Die revanz für deine hd stimem sehe ich hier echt nicht. - Jewel zu Hawk

Kann dich da gut verstehen. Ich find die Begründung auch einfach nur sehr schwammig und schlecht. Über Hawk sollte man sich auch noch Gedanken machen,alleine von dem was er bringt gefällt er mir nicht, aber ich weis nicht ob er das als Wolf so bringen würde. Kann ich mir sogar irgendwie vorstellen. Er brngt nur Off topic und ich finde es gab schon wichtige Dinge worauf man eingehen kann und teilweise ach sollte. Hawk wirkt für mich nicht so,als würde er das Spiel vorranbringen wollen.

Das weiß ich genau das meine ich ja du regst dich darüber auf, dass sie dein letztes spiel den spielstil runtermachst, aber selber stichelst du auch ständig gegen ihren spielstil.... Das ist es was mich sehr stört an der sache. - Jewel

Ich find das auch nicht so toll,weil es nicht nur Xsis Spielstil betrifft sondern man es teilweise auch als Angriff auf ihre Person sehen kann. Mir ist das vorhin aufgefallen und ich mag das gar nicht,wenn das so provozierend ist.
Außerdem finde ich es irrelevant wie schlecht oder gut du letztes Spiel warst. Wenn hier noch mehr über vergangene Spiele diskutieren wollen, kann ich euch mein letztes anbieten, da hab ich einige Fehler gemacht. Aber ich denke aus Fehlern lernt man und man handelt später eh weiter. Ich habe es auch nicht so aufgefasst als hätte Xsi dich nur nicht wählen wollen,wegen einem vergangenen Spiel,oder hab ich da was falsch verstanden?

Sehr verfrühte Theorie: Kotti-Xsi eher kein team. - Jewel

Es ist ne frühe Theorie, aber ich denke,dass sie stimmt. Außer die beiden leveln so sehr,was ich mir aber im Moment nicht vorstellen kann.

Das hat mir nicht gefallen und ist der Hauptgrund, warum ich Lilith negativ sehe. - Jan

Der Hauptgrund ist ein einziger Post? Ich finde das ist ein bisschen wenig. Ich fand den Post zugegeben auch nicht wirklich gut, aber um jemanden negativ zu sehen muss doch eigentlich ein Gesamtbild her,oder?

Im Gegensatz zu dir kenne ich aber meine Rolle. Das ist der Grund, warum ich dir das negativ anrechne. - Jan über Xsi

Du rechnest Xsi negativ an,dass sie dich eher positiver sieht als andere???? Ist das dein dein Hauptgrund weshalb du sie eher negativ siehst?
Finde das etwas wenig und verwirrend, kann sein,dass nur ich das nicht verstehe,aber könntest du mir das vielleicht erklären?

Ich würde mich übrigens auch freuen,wenn die,die noch keine Einschätzung gemacht haben, noch eine machen würden.
Also Isa und Vampy und ich glaube auch Arcardy und Niko und wahrscheinlich noch mehr.

Hab jetzt gerade leider kaum Zeit mehr, ich meld mich später wahrscheinlich wieder.

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Vampyrchen am 17.06.2014 20:32

Hat bisher noch keine Zeit nach zu lesen, was ab Mittag so geschrieben wurde, werd jetzt aber kurz meine HD-Wahl bekannt geben, bevor ich weiter arbeiten muss.
Kotti

Aus bisher genannten Gründen und weil er für mich der erfahrenste Spieler meiner beiden Favoriten ist.
Verweis auf meine Gründe: von Vampyrchen am 17.06.2014 12:00

So bald ich aus der Arbeit raus ist les ich alles nach.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 17.06.2014 20:36

Shadowhawks Beitrag bloß sinnloses Gebrabbel so gut wie gar kein Spielbezug und erinnert mich hart an das letzte spiel, dass ich mit ihm gespielt habe. Wo er wolf war... Einfach total nonsense.... Und auch zur Hd wahl nur ganz wenige Sätze... - Jewel

Machst dus dir da nicht ein bisschen einfach?
Ich hatte nicht vor auf irgendeinen Zug aufzuspringen und einfach mal denjenigen mit den meisten Stimmen zu wählen.
Ich hab nicht vor gehabt, besonders auf "Liest sich dorfig" und "Den kenn ich und erkenne sofort einen Wolf" einzugehen.
Hatte mit beiden Spielern schon ein Spiel, das heißt ich kann nicht danach ausschließen, wen ich kenne und wen nicht.
Andererseits waren es nicht genügend Spiele um mit sicherheit davon ausgehen zu können, einen Wolf zu erkennen.

Was bleibt mir dann noch als Indizien?
Vielleicht noch, wer alles bei einem Vote von bestimmten Personen aufspringt oder Sympatie ..
Es war fast Gleichstand, jeder hatte genügend votes. Keiner sticht jetzt durch irgendwas Super raus.
Dann wähl ich halt einfach so aus dem Bauchgefühl heraus.
Hoffe mal die Erklärung komtm noch ist nämlich sehr dürftig. - Jewel

War dir das Begründung genug?

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 17.06.2014 20:38

Aktueller Stand (15/16):
Sunset (6) (Kotti, Ardy, Xaver, IsabellaB, Xsi; Jewel)
Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)

Bei unentschieden wird übrigens auch bei der HD-Wahl gewürfelt.
Wenn bis dahin nichts mehr kommt, wird ajj mit der HD-Wahl durch Lexi ersetzt werden.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2014 20:38.

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 17.06.2014 20:40

"Ich würde mich übrigens auch freuen,wenn die,die noch keine Einschätzung gemacht haben, noch eine machen würden. Also Isa und Vampy und ich glaube auch Arcardy und Niko und wahrscheinlich noch mehr."
von Sunset
Ich bin leider generell nicht der Freund von Einschätzungen.
Ich beurteile keine Spieler, die mich vorher nicht intressiert haben.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

ajj

23, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von ajj am 17.06.2014 20:49

heyy,
danke Daro für das Spiel!!

ICh weiß es ist etwas spät :// Aber ich musste für eine Arbeit lernen und kann mich erst jetzt melden. Es ist mein erstes Spiel und hoffe ich mach alles richtig ICh hab ales mitgelesen und wollte deswgen nur kurz meine HD-Wahl abgeben.
Sunset

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum