Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)
von xaver am 18.06.2014 21:32Shadow lyncht sich selber? Muss ich das verstehen?
Inaktivenlynch haben wir ja toll hinbekommen.
Willkommen Lexi im Spiel, hoffe du findest irgendwann Zeit alles nachzulesen.
So ich les jetzt mal die letzten 2 Seiten nach und schreibe eine kurze Einschätzung.
von Kimberly am 18.06.2014 21:37das ist normal in deisem spiel, dass man sich täuscht XD
ich würde dir auch mal einen minuspunkt geben weil du wolf/nicht wolf einfach anhc der aktivität beeruteilt. wenn es ein spieler ist, den du shcon gut kennst und beid em man das ev wirklich danch beurteilen kann lass ich mir das noch einreden, aber hier nicht. ich finde es natürlich auch nicht positiv, dass shadow sowenig beiträgt, aber das ist für mich nicht rollenaussagend
@Shadowhawk
niemand zwingt dich die beiden im moment am ehesten im raum stehenden (niko, Isa) zu lynchen, aber ein selbstlynch ist (außer wenn du drittpartei bist da lass ichs mir noch einreden) auf keienr der beiden sieten wolf/dorf sinnvoll
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Jan am 18.06.2014 21:37Kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Wenn ajj wolf und Kotti und ich beide DB, hätte sie auch Kotti nehmen können. Sunset
Wäre dem nicht so, würde ich es ja wohl auch nicht wollen. Xsi
Ich ging vielen auf die Nerven. Wäre Lynchkanidat dadurch. Verschwendetes Fressen.
HD wird im allgemeinen in der ersten Nacht geschütz.
Jewel ist auch eine gute Spielerin und stand bei vielen im Dorf und ist für die Wölfe gefährlich.
Dies wäre die Überlegung klassischer Wölfe.
1. Sie ist aktiv und könnte langfristig ein Problem sein.
2. Sie stand schon bei einigen im Dorf
3.Sie wird vermutlich nicht geschützt werden, wenn es einen Heiler gibt, da der HD geschützt wird.
4. Sie hat jemanden verdächtigt, der ein WW ist. (Eher unwahrscheinlich.)
5. Sie hat jemanden verdächtigt, der kein WW ist, den wir dadurch schlechter darstellen lassen können. (Eher unwahrscheinlich.)
Fakt ist aber, dass es nichts bringt, darüber zu diskutieren, da das einem die Wölfe meistens nicht offenbart (Zumindest nicht der erste Fraß.) und dass ich schon viel zu viel darüber geredet habe und dass solche Diskusionen, warum diese Person gefressen wurde, eh unterlassen werden sollte in den meisten Fällen.
OT
OT Ende
Außerdem ist bisher nur Nacht 1 vergangen. Spekuliere also bitte nicht zu sehr über die Psychologie der WWs, denn das könnte diese warnen.
Laut deiner letzten Einschätzungen hast du ajj neutral und Kotti (und Sunset) ziemlich im Dorf - wieso findest du es so unwahrscheinlich, dass da kein Wolf drunter ist, insbesondere bei den beiden Dorfis davon? Xsi
Seite 20 fertig. Erstmal abschicken,
von LexiTargaryen am 18.06.2014 21:44Also erstmal hallo an alle,
Wie Daro schon sagte hab ich morgen leider kaum Zeit (bin im Zoo und wohl nur ab und an am Handy on). Versuche aber mich ins Spiel einzubringen.
So einmal eine kurze Einschätzung (wobei ich sagen muss dass ich die meisten von euch unter Neutral habe und das meiste eigentlich hauptsächlich Gefühlt ist)
Also eher Dorf: Sunset, Kotti, Xsi
Neutral : Kimberly, Eleven, Lilith, Torge, Jan, Xaver, Niko, Vampyrchen
eher Negativ: Arcardy, Shadowhawk
Zu meinen Dorfis :
Sunset - ich finde sie geht möglichst auf alles ein und gibt sich Mühe ein guter HD zu sein
Kotti - Ich mag seinen Spielstil- ja das ist keine Wirklich begründung aber es ist auch zum Großteil eine Gefühlseinschätzung und mir ist bei ihm nichts negatives aufgefallen
Xsi - Ich finde auch hier dass sie auf alles spielrelevante eingeht und sie fällt mir allgemein positiv auf, obwohl sie genervt von dem Spiel wirkte ist sie aktiv dabei und gibt sich Mühe
Bei den Neutralen kann ich nur sagen da ist leider nicht viel hängen geblieben bis jetzt
Und negativ:
Arcardy: Kommt mir etwas wölfisch rüber, vor allem weil er öfters meint dass er ein erfahrener Spieler ist und aber irgendwie meiner Meinung kaum relevantes kommt
Shadowhawk: ich finde da kommt kaum Spielrelevantes und seinen Selbstvote find ich besonders selstsam
So ja die einschätzungen sind sehr kurz geworden, möchte mich nochamls dafür entschuldigen, dass ich keine Zitate bringe oder so, aber ich hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und zwar mitgelesen aber eher überflogen.
Morgen bin ich wie gesagt leider nicht wirklich da aber ich versuche mitzulesen und bring vielleicht am Abend eine bessere Einschätzung
Nothing's true, everything's permitted.
von xaver am 18.06.2014 21:51-Ardy
Welche Spieler sind denn für dich neutral und welche wölfisch oder dörfisch?
-Niko
Diese Reaktion war jetzt aber so vorhersehbar, dass es schon fast langweilig ist.
-Suny
Ich schick schon mal, da mein Browser grad ne Macke hat und ich nicht möchte, dass das hier gefressen wird.
von Daro am 18.06.2014 22:07Die Schatten bewegten sich schnell durch die dunklen Gassen des oberen Viertels.
Die Diebe hatten ein Ziel vor Augen, und dieses sollte die Nacht nicht überleben.
Ja, richtig, sie kamen nicht mehr um zu stehlen, diesmal wollte sie ein Leben beenden.
Ein Leben, dass ihnen große Probleme bereitet hatte, denn es offenbarte ihre Herkunft.
Es dauerte nicht lange bis die Diebe in Haus Nummer 4 angekommen waren.
Über einen seitlichen Schuppen stiegen sie empor sie kamen bis ganz nach oben.
Dort nahmen sie den Weg durch den Schlot, unvorstellbar für die Meisten.
Doch die Diebesgilde hatten weit schwerere Ziele überwunden als dieses hier.
Man kam in einem Wohnzimmer heraus und blickte sich um. Niemand war hier.
Leise bewegte man sich zur Treppe, oben hörte man leise Geräusche eines Federkiels.
Man stieg hinauf und sah die Frau, die ihnen so viele Probleme bereitet hatte. Eleven.
Eleven wendete sich um und blickte in die Gesichter der Diebe:
„Nun seit ihr also gekommen um mich zu holen."
„Das hast du dir ganz selbst zuzuschreiben."
„Habe ich das? Vielleicht ist das so, doch dann habe ich es wenigstens nach meinem Gewissen getan."
„Gewissen. Pah! Eine faule Ausrede für diejenigen, die sich nicht trauen sich das zu nehmen, was sie brauchen."
„Glaubt ihr wirklich das ist der richtige Weg? Den Menschen das zu nehmen was sie sich hart erarbeiten?"
„Wer von denen hat den schon wirklich gearbeitet? Die meisten sind nur Nutznießer und Ausbeuter."
„Das ist nicht richtig. Sie mögen keine Engel sein, doch jeder von ihnen hat sich seinen Lohn verdient."
Es folgte Stille. Dann wieder Eleven:
„Was habt ihr nun vor? Worauf wartet ihr?"
„Wir werden die rote Hand zerstören. Wir werden dich beseitigen."
„Mit meinem Tod ist die rote Hand allerdings noch nicht besiegt."
„Dann sei doch so freundlich und verrate uns, wer sonst noch dazu gehört."
„Nein, das werde ich nicht tun. Und solange es sie gibt, werdet ihr keine ruhige Minute haben."
„Ich bin nicht der Typ für ein ruhiges Leben. Und ich fürchte auch dein Leben wird kein ruhiges Ende finden. Es war mir ein Vergnügen dich kennen gelernt zu haben."
Eleven blieb ganz ruhig. Sie versuchte nicht erst zu fliehen. Ruhig ging sie in den Tod.
Die Bestürzung am nächsten Tag war riesig. Eleven war beliebt gewesen und auch die Bürger erkannten nun, dass der Brief von ihr gestammt hatte. Es wurde wenig gesprochen, als die Versammlung begann, der Richter ergriff einmal mehr das Wort: „Das war ein tragischer Verlust in dieser Nacht, deshalb wird es umso wichtiger den Mörder schnell zu finden. Ich hoffe es helfen alle mit, denn die Zeit drängt bevor noch mehr Menschen getroffen werden. Außerdem wurde beschlossen, dass Sunset heute nicht mitstimmen darf, da sie ihrer Arbeit als Nachtwächterin nicht ausreichend nachgekommen ist."
Eleven, die Freimaurerin, wurde gefressen. Sun hat heute kein Stimmrecht. Es ist Tag 2. Die nächste Lynchung ist am 19.06.2014 um 21.00 Uhr.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Sunset am 18.06.2014 22:15Haben wir gut gemacht heute, hoffentlich wirds die kommenden Tage besser!
Ja definitiv. Von Hawk kam zwar viel unnötiges, aber ein paar Dinge waren okay und definitiv mehr als ajj.
Schön, dass du dabei bist Lexi :) Und danke schonmal für die kleine Einschätzung! :)
Ich war mir bei Isa eigentlich schon ziemlich sicher, hab mich wohl offensichtlich geirrt. Ich will ajj und Vampy nichts anhängen, das ist einfach so Erfahrung. Sicher bin ich mir nicht,aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, jenachdem was noch von denen kommt.
Super, irgendwie überrascht mich Elli auch nicht wirklich.
von xaver am 18.06.2014 22:25So hoffe das es jetzt besser geht.
-Suny
-Xsi
-Xsi
Daher Niko kann so, wie er im Moment drauf ist gerade so gut Dorfi, wie Wolf sein? Das Hilft ja enorm weiter.
Dann muss ich mir da was überlegen.
-Ardy
Shadowhawk
-Shadowhawk
Wolltest du wirklich dich selbst lynchen?
Wenn ja, wieso und was bringt dir das?
Wenn nein, wen wolltest du eigentlich lynchen?
-Jan
-Jan
Jep.
-Jan
von Torge am 18.06.2014 22:26~~~Seite 19~~~
warum nicht sunset der hd, oder jan der vielen auf die nerven geht und den wölfen mit seinen fragen ev zu nahe kommt?
Aluhut: ein wolf unter jan, sunset und kotti
Deine Theorie ist da doch sehr weit hergeholt.
das zitat , welches du darüber stehen hast ist soweit ich weis nicht von mir, sondern eine antwort auf das wa sich gesagt habe^^
@torge da smit der "hand ins feuer legen" ist wiedermla kein zitat von mir (ich glaube wieder von kotti), wie imme ruahc an den fehlern ersichtlich
Jetzt wo du es ansprichst. Kannst du eventuell versuchen, die Fehler zu reduzieren?
Aluhut: Wenn Arcardy Wolf, Sunset auch (Torge)
denkst du wirklich das xsi so asl wolf spielen würde? mit dem "zuerst mich lynchen"und so?
Findest du das gut oder schlecht? Vorallem das ins Detail gehen? Hast du das Gefühl ich würde was auslassen oder nicht ganz auf das wesentliche eingehen? Fehlt dir konkret was? Wenn ja,dann frag mich einfach, ich versuch immer auf alles einzugehen.
Wenn ich Fragen habe, werde ich sie stellen^^
An Kimis Beitrag gefällt mir gerade etwas weniger, dass sie zwar immer schön im Klammern den Easy Lynch dazu schreibt, aber andererseits im wesentlichen nur solche - Niko (bei seiner aktuellen Textmenge), Isa, ajj, Ardy, Hawk - und Torge mit Einschränkungen aufschreibt. Geht mir nicht um die Art der Kandidaten selbst, die sich so etwa mit meinen decken, sondern um die Art, wie das gerade rüberkommt... ein bisschen undifferenziert diese Klammerwarnung (Easy Lynch!) dahinter geschrieben, weil man das halt so macht, aber nicht wirklich genauer auseinandergesetzt, wie der Einzelfall gerade aussieht, gerade bei Hawk und Ardy sagte ich ja schon weiter oben, dass ich da doch deutliche Unterschiede sehe.
Ziehst du daraus irgendeine Schlüsse, außer dass es "lustig" ist?
~~~Seite 20~~~
Das Problem bei Isas Lynch,das ich sehe ist,dass sie ihre Stimme schon heute mittag abgeben musste, wo relativ wenig seit der HD wahl passiert ist. Sie war eine der ersten, konnte also nicht zugfahren. Was mich wundert ist,dass sie eben Elli genommen hat,die nicht im Fokus stand. Wenn sie Wolf ist könnte sie mit mitwölfen abgestimmt haben,dass da vllt jetzt auch noch jemand auf Elli geht bspw und man so versucht einen Zug zu starten. Allerdingswürde das mit einer guten Begründung besser gehen. Wenn sie Dorfi ist, dann würde ich das als blind, nach Bauchgefühl was raussuchen. Allerdings würde ich als Neuling mich eher versuchen an anderen Spielern zu orientieren, Spieler,die mir gefallen und deren Meinung ähnlich ist. Ich bin mir sehr unsicher, tippe momentan auf einfach neuling,aber das ist echt schwer zu sagen, bin da geteilter meinung. Sie sie auf der einen Seite wölfisch, auf der anderen dörfisch.
so hat mein beitrag ursprünglich angefangen... dummerweise bin ich auf strg+w gekommen-_- nun heißts... ich bin gerade so unmotiviert was zu schreiben...
1. lynchzeit = doof. ich komme erst 17.00 heim, will duschen und hund raus -> hab erst ab 17.30 richtig zeit...
@Niko Wie kommst du darauf, dass Vampyrchen ein Neuling ist? Hat immerhin schon 2 Spiele (ihr 3. jetzt wenn ich's richtig im Kopf habe)
Torge...irgendwie machst du mir Angst...wieso gibst du mir so recht... xD
Wertest du das?
Wieso nicht? Selbst, wenn Kotti sich auch als gut erweisen sollte?
Siehste jan... es hat doch vorteile, wenn man wenig schreibt
War das demnach ein halbes Outing?
~~~Seite 21~~~
Aha Ich verstehe, wenn ich Tag 1 als Dorfi von Dorfis gelyncht werde, dann ist das, weil die anderen Dorfis Blecheimer sind.
Weniger zum Spiel beitragen ist jetzt zwar nicht unbedingt, der Grund, um jemanden zu lynchen, da man prinzipiell erstmal die Wölfe lynchen sollte. Als Wolf würde es natürlich sehr viel Sinn machen diejenigen zu lynch, die nichts zum Spiel beitragen, zumal wenn sie dann auch noch Wölfe sind.
Den Rest kann ich nicht nachvollziehen.
Warum nicht? Wenn z.B. Kotti und Sun Dorfi sind, könnte dann nicht der Ajj-Wolf sich einfach jemandem Random anschließen?
Oder es gibt keine Hexe oder die Hexe heilt aus Prinzip nicht Nacht 1.
Niko gefällt mir im Moment so gar. Irgendwie geht er auf kaum etwas ein und wenn zieht er irgendwo Zusammenhanglose Satzfetzten raus. Weiß jemnd, ob er immer so spielt?
So bin jetzt erst da, ich analysier hier mal son bissel was aber kurz und kanackig damit ihr nicht so lange lesen braucht, und weil mich Textwände nerven!
~~~Seite 22~~~
Unter den drei Neulingen ist sicherlich ein WW, die Frage ist halt nur wer davon.
Dreh das doch mal um - Ein Wolf lässt manchmal Infos aus, um seine Mitwölfe nicht zu belasten. Und ja, Kotti ist ähnlich. Aber wie kommt du nun auf ihn?
Nein, das kommt dir nicht so vor. Ich abue extremst schnell Wut auf.
Und begründe mal deinen Aluhut.
Was soll ein Aluhut überhaupt sein?
Ich bin sehr erfahren. Das weiß ich selbst.
Das war nicht nur ein eingleisiger Bahnhof.
Der Bahnhof hatte zwei Gleise: Kotti und Sun.
Zuerst aber nur eines, dann erfolgte jedoch der Ausbau.
Soll das etwa ein Easylynch Zug werden, weil ich von sovielen als neutral eingeschätzt werde?
Und was wäre das, was in Caps nach Wolf schreit? Begründe das mal!
Dazu zählen nicht nur deine "Ich habe Erfahrung" Aussagen, sondern auch Sachen wie:
Kotti ist bei mir kein Kandidat: Sein letztes Chat Spiel vor einem halben Jahr wahr nicht so toll
da ich nicht so blöd bin und auf mich selbst stimme... muss wohl isa herhalten. wollte ja eh nen neuen, also passt das schon^^
~~~Seite 23~~~
So und wie angekündigt, mein Pfeil geht jetzt auf Isa, auch wenn ich andere vorziehen würde,aber das nützt ja dann nichts.
(und Zug, der da gerade läuft, erst recht dahingestellt)
Von der Art, wie sich meine potentiellen Wölfe da jetzt verteilt haben
@Shadowhawk Dass du nicht Niko lynchen willst, okay. Dass du nicht Isa lynchen willst, okay. Aber warum zum Teufel votest du dann nicht deinen Lieblingswolf? Du wirst es ja nicht sein. Du lässt mal wieder gar keine Informationen da.
So das ist jetzt alles bis zum Lynchpost.
Meine Einschätzung ist im Groben gleich geblieben. Niko und Shadowhawk rutschen ab.
Jetzt warte ich erst einmal den Nachtpost ab und mache dann weiter (oder bin bis dahin schon eingeschlafen^^)
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Jan am 18.06.2014 22:34Meine Gedanken: Ja. Fertig. Hätte fast gesagt, dass X (Eine Rolle.) aufgrund des Nachtposts gesucht werden müssen. (Rolle nennt bitte keiner.) Puh. Nur noch mal aktualisieren. Ein Beitrag von Xaver. Der ist schnell gelesen gewesen. Jetzt kann ich gleich abschicken. Nochmal aktualisieren... Torge
Unvote