Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Kimberly am 19.06.2014 13:52

Daher denke ich, dass wenn Kimberly Wolf sein sollte, sunset eher keiner ist. (Kotti)

und wenn ichd orf bin? ist sunste dann automatisch wolf für dich?

@sun ja ich meinte diese theorie. ging diese....
Was ich mich halt bei Kotti frage ist woher denn jetzt der Umschwung kommt, wieso er jetzt plötzlich wie viel sagen, viel besser spielt. Ist das eher rollenabhängig oder eher unabhängig? (Sunset)

... frage an mich? wenn ja, ich verstehe sie nämlich gerade nicht ganz

vermute ich bei Shadow ja fast noch eher einen Wolf als bei Arcardy. Es liegt vor allem am Selbstvote, der so keinerlei Sinn in meinen Augen macht, außer sich davor zu entziehen zur Rechenschaft gezogen zu werden, wenn die Lynchergebnisse verglichen werden. Arcardy wir beschrieben, dass er meist so spielt wie er spielt, was nicht gut ist, aber trotzdem ja nicht gleich Wolf sein muss. (Kotti)
ich fände es besonders für einen wolf ziemlich kontraprodutkiv die eigene stimme quasi zu "verschwenden" anstatt das rudel zu unterstützen. natürlich ist auch nicht förderlich wenn er dorfi ist. also ja, ich verstehe das def. auch nicht

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 19.06.2014 13:58

@Arcardy könntest du ev mal sagen warum wir dich nicht lynchen sollten? bzw wen du lynchen/nicht lynchen würdest?

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 19.06.2014 13:59

frage an mich? wenn ja, ich verstehe sie nämlich gerade nicht ganz - Kimi

Nicht unbedingt. Eher an alle, ist mir halt aufgefallen. Ich frag mich halt wieso er jetzt besser spielt, im Vergleich zu den Spielen davor, ob das jetzt mit der Rolle zusammen hängt oder einen anderen Grund hat.

Gibt es eigentlich eine konkrete Spielereinschätzung von Jewel?

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 19.06.2014 14:03

ahcso ja... eleven meinte er hatte in den vorherigen spielen nicht viel zeit und die qualität seines spiels hätte darunter gelitten... hab natürlich kA ob das stimmt :) (war bei den sspielen auch nicht dabei soweit ich weis)

ich schau mal wegen jewel, galub aber nicht.... 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 19.06.2014 14:12

Eleven, -weil ich ihren Spielstil ganz gute mag. -Auch, wenn mal Konflikte aufkommen bleibt sie relativ ruhig meist und verschafft sich eigentlich immer nen ganz guten Überblick finde ich Kotti - Erfahrener guter Spieler. - führt auch gerne Diskussionen-> ist bereit welche anzufachen bzw geht nicht sofort irgendwo mit und bringt eigeninitiaive. Sunset - eigentlich meiner Meinung nach immer sehr aufmerksam -ich mag ihren Spielstil fürn Hd ganz gerne. -finde ihren Einstieg bisher relativ überzeugend. Stellt Fragen, wirkt motiviert ja. (Jewel)

hier sagt sie kurz was über die hd kanidaten

Isabella. ist bei mir gerade auch nicht so hängen bleiben. Wenn es ihr erstes Spiel ist und sie erfahren ist hätte sie wenigstens bisschen schon zum Spielgeschehen schreiben können. Klar ist sie unerfahren, aber finde ich auch nicht so überzeugend. Mal schauen ob da morgen (?) noch was nach kommt....

sonst hab ich jetzt auf die schnell nicht gefunden...
aber: jewel ist zwar zweifellos eine gute spielerin, aber dennoch können wir uns nicht 100%ig auf das was sie gesagt hat/ihre einschätzungen verlassen, das ein heiler shcließlich kein rollenwissen hat. auch ein nun sicherer dorfi kann sich (besonders an tag 0) geirrt haben 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

LexiTargaryen

31, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von LexiTargaryen am 19.06.2014 14:25

Ja, aber ich denke eher, dass Lily dann auch der Typ ist,dass wenn es nicht sein muss, sie ihre Schwester nicht unbedingt direkt frisst ( wobei sie im Chat das glaube ich mal gemacht hat, oder umgekehrt,aber das kann man ja schlecht vergleichen). Elli hatte Lily eher positiv. Es kann sein,dass Elli jemanden verdächtigt hat und sie sie deshalb beseitigen wollten. Und naja so viele Fressmöglichkeiten gibts jenachdem glaube ich gar nicht und Elli ist ja eine gute Spielerin. Und man kann bei ihr ähnlich wie bei Jewel nicht so viel ableiten, außer eben,dass sie die Rolle von jemandem kannte,den sie unter positiv hat. Vielleicht wollte sich Lily dadurch auch ein wenig saven... Weil wir eben denken,dass sie ihre Schwester nicht zwingend fressen würde,aber das Argument finde ich etwas lasch. - Sunset
Ja es war auch nur ein Gedanke der mir im ersten Moment gekommen ist. Ich hab ihn eigentlich selber schnell wieder verworfen, aber wollte dann doch noch hören was ihr dazu sagts. Danke jedenfalls für deine Einschätzung dazu

Achso okay, also es hat es nichts damit zu tun das speziell Eleven NK war, sondern lediglich damit das sun und ich NICHT NK war, sprich es hätte auch jeden anderen treffen können und du würdest deinen Verdacht darauf aufbauen? - Kotti
Ja so ungefähr, ich hätte als Wolf halt einen von euch 2 gewählt (v.a. wenn der andere Dorfi ist weil vielleicht gerät der ja so in den Lynchfokus), aber ich hab jetzt beim lesen auch andere Begründungen gesehen wieso gerade Eleven die mir auch einleuchtend erschienen (gute Spielerin, deren Tod aber zur Zeit keine Rückschlüsse zulässt (zumindest nichts was einen ins Auge springt))

Und Verdacht erscheint mir da etwas zu hart. Es war eher so eine "mal-im-Auge-behalten-Überlegung"

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 19.06.2014 14:40

Du hast unten geschrieben, dass du sie dorfig findest, ja. Aber trotzdem wird man bei speziellen Sachen ja noch nachfragen dürfen ;) Also siehst du ihr Verhalten rollenunabhäng, richtig? Ach da drunter gehst du ja weiter drauf ein, jaaaa ich habs gelesen ^^ - Kotti 

Wolltest du testen ob ich auch ein "Ping-Pong" Mensch bin?
Darfst eh alles fragen, bei manchen braucht man eben drei (oder mehr *hust*) Anläufe, verstehe ich.

[...] Wenn ich Wolf bin, würde das ein gutes Licht auf dich werfen, bin ichs nicht, dann eher ein schlechtes. Als Wolf würdest du aber wissen,dass ich nicht Wolf bin, würdest du da dann so oft drauf eingehen? Das ist die Frage die ich mir gerade stelle,weil so eine Reaktio würde mMn dann eher auf einen Dorf Torge hinweisen. Aber wahrscheinlich denk ich zu weit... Was meint ihr denn dazu? - Sunny

Das ist berühmt berüchtigtes "im Kreis denken" oder kind of umgekehrte Psychologie.
Torge-Wolf könnte rein theoretisch (und auch praktisch) drauf rumhacken, damit du dir genau diese Frage stellst.
Solche Gedanken erzeugen Paranoia... ich höre dann meist auf mein Bauchgefühl.

Meine Meinung dazu.: Torge wirkt bezüglich dieser Situation durchaus ein wenig fixiert und verkrampft.

Ja kann sein. Ich mach mir halt oftmals erst nachdem ich nen post abgeschickt hab Gedanken drüber was das jetzt bedeutet, also setzt es oftmals erst später in Kontext und vergess teilweise was ich vorher schon geschrieben hab. So ein Gesamtbild entsteht bei mir meistens erst hinterher,deswegen stimm ich einem aspekt zu, einem anderen dann nicht mehr. Ich werd mal versuchen in Zukunft das zu ändern,weil ich glaube das bringt euch wenig und mir eigentlich auch. - Sunny über das Thema schnellen Meinungswechsel 

Umm huh?
Ich vergesse auch den genauen Wortlaut meiner Posts, aber meine Meinung vergesse ich doch eigentlich nicht.
Schon gar nicht, wenn ich sie noch einmal überdenke und dann ändere.
Hast ja ein schnelles Löschprogramm Sunny.

Finde diese Erklärung zugegeben ein bisschen strange.
Im Grunde schon wieder eine Rechtfertigung und ich finde interessant wie sie nicht damit leben zu können scheint, dass ich es ihr eher positiv angerechnet hatte. ;)

Versuchen zu ändern solltest du es allerdings.
Wie gesagt, habe durch schnelles hin und her Gehoppe schon mal nen Schuss eingefangen als RK. xD

Was wenn die beiden versuchen zu leveln? - Kann man das als leveln betrachten oder wäre das ein mega fail? - Lily
Meinst du arcardy und ich?  - Sunny

Ew, das hab ich mal mega offen geschrieben.
Nein, eigentlich meinte ich Niko und Arcady mit mögliches leveln, war nur so ein lauter Gedanke.
Zumindest waren die beiden um die Lynchzeit strange zu lesen. 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 19.06.2014 15:05

Die anderen zwei (Ellis Rolle) sollten sich definitiv unter Dorf finden Shadowhawk
Es könnte auch nur einer sein. Jedenfalls aus meiner Sicht. Welche Person würdest du am ehesten erwarten?

Kotti: im moment hauptsächlich gefühl, da ich bei ihm wolf/dorf nicht wirklcih unterscheiden kann :/ Kim
Hast aber Kotti im Dorf. Hört sich für mich nach einer Entschuldigung an, falls er WW sein sollte. Team zwischen Kim und Kotti gut möglich.

xaver: mir kommen seine posts anders (ev dorfiger vor) als beis einen wolfsspielen, kann mich hier aber auhc täuschen Kim
Momentan habe ich eher das Gefühl, dass er nicht gut ist.

Arcardy: die vorher schon zitierten dinge sind mir aufgefallen, sein spiel kommt mri im moment so "ich bin ein erfahrener spieler, aber hab trotzdem nicht immer was ich da sagen soll" rüber... ich könnte mir hier prinzipiell shcon einen wolf vorstellen Kim
Und ich einen Easy-Lynch...

Wieder wundert mich das nachtopfer extremst... (sry ich muss einfahc darüber reden...) elven aht nicht wirklcih etwas besonderes gemacht/war besonders aktiv auf wolfsuche/ist jemandem zu anhe gekommen/ ect. Kim
Sie war mein sicherster DB...

gefühlsmäßig find ich sie zwar rehct positiv aber, unter anderem wegen der theorie (unten weiter) kim
Kotti ist bei dir auch gefühlsmäßig positiv und steht aber bei positiv, obwohl er auch WW sein könnte deiner Meinung nach. Was unterscheidet die beiden, dass sie unterschiedlich eingeschätzt werden?

ich bin mir immer sicherer, das zweischen kotti und sun (ev auch jan und torge) mine in ww sitzt Kim
Was für eine Aussagekraft. Kannst du diesen Gedanken etwas genauer erläutern? Wie bist du darauf gekommen?

was sagt ihr dazu, dass es zwei züge bei der hd-wahl gab? haltet ihr es (wie ich übrigens) für eher unwahrscheinlich das beide von wölfen geatretet/beabsichtigt wurden? Kim
Das diese Diskusion noch nicht viel bringt. Dein Post weckt aber den Eindruck, dass die WWs einen Kottizug gestarten haben und mich beschleicht das starke Gefühl, dass du mit Kotti WW bist. (Ja. Meine Paranoia ist zurück.) Sinkst mindestens auf neutral zurück.

Das sehe ich eigentlich ähnlich, wundere mich also auch wieso gerade Eleven das Nachtopfer wurde. Lexi
Wie man es nimmt. Ich kann es eigentlich verstehen. Sie ist eine gute Spielerin, stand im Dorf und könnte eine gute Rolle haben (Vielleicht wurde ja der Seher bei ihr vermutet.)

Da ist mir dann dazu eingefallen, dass ev Lilith "Angst" hatte dass Eleven sie gut einschätzen kann, da sie ja Geschwister sind. Lexi
Wäre möglich, aber zu einfach in den meisten Fällen. Fakt ist, dass wir nicht wissen, ob die Wölfe genau wollen, dass wir das denken oder ob das ihr Gedanke war.

(wobei bei jan ja unter anderem er selbst eher der meinung ist, dass er eher leichter zu lynchen wäre) Kim
Moment mal. Das stimmt nicht wirklich. Ich war zwar nach dem 0.Tag ein gutes Ziel, aber allgemein ist es nicht so. Momentan finde ich, dass ich aus der Schusslinie raus bin.

Obwohl ich bei Hawk nicht wirklich sagen kann ob er sich als Dorf einfach aus der Affäre ziehen wollte ne Entscheidung zu treffen. Der Typ ist mir ein Rätsel... Lilith
Deine Schwester wusste eventuell mehr über ihn. Bin gerade am Überlegen, warum sonst er bei ihr so hoch im Kurs stand.

Entweder wirklich fail oder einer der genialsten Tricks um noch von der Lynchung zu entkommen^^ Kotti zu Nikos Post, dass er gleich stirbt
Womit rechnest du eher?

Ich weis nicht, kann er das nicht bei beiden Seiten sagen? Sunset
Ja, aber kaum einer ist so dreist und macht sowas als WW.

Falls sich das noch ändert, okay, Sunset über arcadys Spielstil
Mache dir da keine zu großen Hoffnungen.

Muss man das Verstehen? Wie meinst du das? deine Gedanken zu wem? hast du dir das gedacht,als dein Post zu ende war? Was soll uns das bringen? Sunset
Nein. Waren nur meine Gedanken am Ende des Postes. Euch bringt es kaum etwas. Wollte nur meinen Frust durchs Torges neuen Post ablassen und vor Ellis Rolle warnen.

Das hinterläasst gerade Fragezeichen... Kannst du das etwas erklären? Sunset
Du müsstest schon gemerkt haben, dass ich jede Frage an mich mehr oder minder beantworte. Wieso gleich noch mal darauf hinweisen, ohne mir Chancen zu geben, das zu erklären.

Gleich weiter.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 19.06.2014 15:15

und wenn ichd orf bin? ist sunste dann automatisch wolf für dich? by Kimberly

Nein, schau dir an wie ich auf die Schlussfolgerung komme, das macht umgekehrt nicht wirklich Sinn.

ich fände es besonders für einen wolf ziemlich kontraprodutkiv die eigene stimme quasi zu "verschwenden" anstatt das rudel zu unterstützen. natürlich ist auch nicht förderlich wenn er dorfi ist. also ja, ich verstehe das def. auch nicht by Kimberly

Ja er könnte das Rudel unterstützen, aber so ist er kein Mittäter, verstehst? Kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, versuche nur Shadows Gedankengang zu verstehen^^

Das diese Diskusion noch nicht viel bringt. Dein Post weckt aber den Eindruck, dass die WWs einen Kottizug gestarten haben und mich beschleicht das starke Gefühl, dass du mit Kotti WW bist. (Ja. Meine Paranoia ist zurück.) Sinkst mindestens auf neutral zurück. by Jan

Wie verhält sich Lilith für dich in dieser Konstellation? Du hast sie mit mir ja auch in nem eventuellen Team gesehen.
Was passiert wenn ich Dorf bin, was wenn Kimi Dorf ist? Was passiert wenn Lilith Wolf ist? Und die wohl wichtigste Frage: Was passiert wenn du Wolf mit Lilith bist? ;)

Womit rechnest du eher? by Jan

Irgendwie mit Fail^^

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 19.06.2014 15:30

Weil ich eigentlich davon ausgehe, dass du oder sie sterben werden (Sie weil Hd, du weil bei vielen im Dorf, auch Hd Favorit) Lexi
Es wird vorerst vermieden, einen der beiden HauptHDKandidaten zu fressen, da einer von ihnen mindestens WW ist. Sagt zumindest mein Gefühl.

Keinen Ahnung ich sehe keinen Grund wieso du als Wolf sie verschonen soltlest. Sie als Hd ist sowieso ein potenzielles Opfer, das lässt keinen Hundertprozentigen Schluss auf dich zu. lexi
Kotti würde dadurch in den Fokus rücken. Außerdem gibt es einige Leute, die Fresskandidaten wären. Davon sich auf einen zu einigen ist meist nicht einfach. Man sagt oft: Den anderen fressen wir dann später. Sunset ist einfach noch kein sicherer DB, weshalb sie vermutlich nicht im Fokus der Wölfe momentan stand.

Ich glaub bei Niko ist das wirklich fail,der ist so verpeilt Sunset
Das denke ich auch. Seine Wortwahl hat mich dann dabei überzeugt, dass er eher gut ist.
naja, war ne nette runde mit euch. Konnte mich leider nicht aufs spiel konzentrieren, da ich privat sachen an der backe hatte. Wünsche euch allen noch viel glück!
Wirkt fast ein wenig entschuldigend, dass er wenig helfen konnte beim Wölfe finden. Ist aber nur meine Meinung.

Wie verhält sich Lilith für dich in dieser Konstellation? Du hast sie mit mir ja auch in nem eventuellen Team gesehen. Was passiert wenn ich Dorf bin, was wenn Kimi Dorf ist? Was passiert wenn Lilith Wolf ist? Und die wohl wichtigste Frage: Was passiert wenn du Wolf mit Lilith bist? ;) Kotti
Lilith ist vorerst raus aus meinen Überlegungen. Da war ich etwas zu paranoid.
Wenn du Dorf bist, bist du Dorf, wenn Kimi Dorf ist, ist sie Dorf. Hellsehen kann ich nicht, werde aber noch mögliche Szenarien überlegen. Meine Überlegungen bezüglich den heutigen Lynch, werde ich mir gleich stellen.
Für die letze Frage: Ich kenne meine Rolle. Wie aber kommst du auf diese Teamkonstellation?

Irgendwie mit Fail^^ Kotti
Wertest du das irgenwie?

Erstmal abschicken, dann gleich Einschätzung und Vote.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum