Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (10/16)

von Kimberly am 20.06.2014 16:46

so, ich weis wiedermal nicht ob es sich bei mri bis zur lynchung ausgehen wird oder nicht, meine erste stimme hab ich schon abgegeben, fehlt nru noch die zweite. ich musste mich jetzt für einen aus ardy udn kotti entscheiden, bin mri aber trotzdem nicht sicher.

Kotti (lynchung 2)

wenn kotti dorf ist ardy für mich ziemlich sicher wolf, wenn kotti wolf könnte ardy mMn beides sein. wie komem ich darauf? ich bin mir realtiv sicher dass einer der beiden wolf, aufgrund in vorherigen posts schon geannter gründ eund aussagen.

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 20.06.2014 16:47

Lynchung 1:
Kotti (4) : Sunset ², Lily, Lexi
Sunset (3): Kotti, Kimi, Torge
---------------------------------------
Lynchung 2:
Arcardy (3): Lily, Torge, Lexi
Kimberly (2): Sunset ²
Xsi (1): Kotti
Kotti (1): Kimberly 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 20.06.2014 17:19

Ärgert mich, dass ich aus genannten RL-Gründen heute hier zu nichts  so wirklich komme, lesen tu ich wie gesagt trotzdem. 
Kmberlys letzter Post schreit in meinen Augen nur so nach Wolf. 

Daher ändere ich meine zweite Stimme auf  Kimberly.

Was mir lediglich ein bisschen Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ich dann einen sunset Wolf für unwahrscheinlicher halte. Da aber im ersten Wahldurchgang alle ihre Stimmen nur zwischen uns beiden ablegen wäre es irgendwie dämlich umzuschwenken. Zumal ich nicht genau wüsste auf wen, Xsi oder Arcardy am wahrscheinlichsten.  

Lynchung 1:
Kotti (4) : Sunset ², Lily, Lexi
Lynchung 2:
Arcardy (3): Lily, Torge, Lexi
Kimberly (3): Sunset ², Kottikoroschko

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 20.06.2014 17:36

Jan
Weil es Arcardy ist, der es schreibt...
"..." Ja fein, du wirst es nicht glauben, aber das war mir auch schon klar. Und? Ist das seit neustem ein Freibrief? Wenn man Leute lynchen will, weil sie sich nicht akut wolfig verhalten, aber einfach keinen Inhalt bringen (denn darauf liefen die Anklagen gegen Hawk doch hinaus, wirklich usselig verplappert hatte er sich nirgendwo) und das unproduktiv fürs Dorf ist, dann gilt das ja wohl für alle Spieler, bei denen das der Fall ist.

Jan
Wie siehst du dann mich?
Wenn Sunnie als Wolf gelyncht wurde? Das überlege ich mir dann, wenn es soweit ist. (Dass ich sie wolfig finde, hängt an Niko und ihr, nicht an dir.)

Kottikoroschko
Xsi will mich unbedingt als Wolf sehen^^
Finde es gerade ein bissche niedlich, dass du danach einen ordentlichen Absatz über Verschwörungstheorien in alle Richtungen über dich in den Raum knallst, das aber nicht mal entfernt die Gründe sind, aus denen ich dich gerne lynchen würde. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich so ziemlich aus heiterem Himmel und ohne jede Begründung einen Pfeil auf dich geknallt, denn über deinen Ninja (zu dem meine Frage immer noch aussteht) habe ich erst danach angefangen zu meckern.
Was du mir jetzt anhängen willst - dass ich auf Teufel komm raus nach einer Begründung suchen würde - das ist definitiv falsch. Zwar nett, dass du das mit der Produktivität gestern angesprochen hast, die Differenzierung fehlt jedoch.

Kottikoroschko
Da ein "sund-oder-Kotti-Wolf"-Lynch für mich ebenfalls unausweichlich scheint, konzentrieren wir uns da vllt. mit dem ersten Lynch drauf?
Sprich: Du siehst Sunnie als Fixwolf (da du die andere Person von euch beiden bist) und das ist so, weil das so ist?

Lilith
Oh, da teilt jemand im Ansatz meine Team Vermutung. Was hälst du wahrscheinlicher? Dass sie ein Team sind, oder das wir das denken sollen?
Also, wenn ich jetzt Kotti wäre, dann solltet ihr das definitiv nur denken. (Weil ich so was machen würde, bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen.) Da ich es allerdings nur machen würde, weil ich ja denken würde, damit durchzukommen, weil es für mich erstmal am glaubwürdigsten als Wolf:Wolf aussähe, denke ich das jetzt auch. (Dass Ardy und Kotti mal gelyncht werden sollten, nicht nur einer. Außerdem passt das Verhalten einzeln einfach ganz gut rein.)
War das jetzt logisch? (Na ja, zum Glück bin ich das Xsí, ich bin eh immer Wolf und niemals logisch, ich darf das.)

Sunset
Ja, ich denke schon und hoffe du interpretierst mein Verhalten richtig.
Ist das jetzt einfach nur dreist oder schon wieder dorfig? Glaube, wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen.

Sunset
Nunja, Niko hat es sich einfach gemacht, da er als einziger auf Xsi ist und so nicht in den Fokus von den zwei Zügen kommt.
Randnotiz: Ich fand die Aktion an sich zwar nicht gerade Bombe (Stimmentwertung), aber hätte Niko mich nicht gewählt, dann hätte ich ihn vermutlich nicht nur ein bisschen gewolft, dann hätte ich ihn gelyncht und zwar vergleichsweise laut. Einfach, weil er mich sonst immer und überall wählt, sogar, wenn wir gerade Wolfsteam in Monarchie sind uns tierisch in die Tinte reiten. (=Viel zu auffällig, es zu lassen.)
Gefällt mir gerade nicht wirklich, dass du das versuchst, um mich zu dorfen... wir waren ewig nicht mehr gemeinsam Wolf (im Chat, im Forum eh nicht), aber im Zweifesfalle spielen wir da genauso usselig zusammen. Man kommt nämlich tendenziell damit durch.
Dass ich Niko nicht gelyncht habe, liegt einfach daran, dass ich dazu a) keinen Bock hatte und es vor allem b) wolfigere Kandidaten gab, die mit mehr Zeit auch mehr Schaden in der Diskussion anrichten können... außerdem rutschten Leute wie Ardy ständig durch den Fokus, Niko nicht.
Solltest es eigentlich besser wissen, als zu versuchen, uns beide als Team an so was aufzuhängen. ;)

btw. Kimi: Kotti und Sunnie beide lynchen?? Is klar.

Kottikoroschko
Vor allem hab ich Xsis Post davor quasi als Aufruf verstanden auf Ardy umzuschwenken, da sie bei dem Zug auf Shadow eben keinen Wolf dort vermutet und man daher einen der anderen inaktiven lynchen sollte.
Genau genommen war das eine mehr oder minder dezent angebrachte Mischung aus "das Xsí fühlt sich mal wieder ignoriert und meint, dass es dabei ausnahmsweise um was nicht ganz unwichtiges geht" und "mimimimimi, ein Dorfi wurde gelyncht, nervt, beugen wir schon einmal vor".
Bin nicht der Ansicht, dass für Ardy/Hawk ein Ninja hätte nötig sein sollen, dass dem doch der Fall war, ist nicht meine Schuld.

Sunset
Scheinbar hat sie sogar so Intentionen und ist auf dem richtigen Weg,aber sie zieht es nicht durch.
Meinst du jetzt immer noch Niko?
Ansonsten: Sag mal an meine ... uhm, Intentionen.

Lynchung 1: Kottikoroschko
Lynchung 2: Arcardy

Lynchung 1
(5) Kottikoroschko (Sunset², Lilith, LexiTargaryen, Xsí)
(2) Sunset (Kottikoroschko, Torge)

Lynchung 2
(1) Xsí (Kottikoroschko)
(4) Arcardy (Lilith, Torge, LexiTargaryen, Xsí)
(1) Kimberly (Sunset²)
(1) Kottikoroschko (Kimberly)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 20.06.2014 18:08

Aktueller Stand:

Lynchung 1:
Kotti (5) : Sunset², Lily, Lexi, Xsi
Lynchung 2:
Arcardy (4): Lily, Torge, Lexi, Xsi
Kimberly (3): Sunset², Kotti

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2014 18:08.

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 20.06.2014 18:09

@ Xsi: ja mit Intentionen meinte ich hauptsachli h Niko . Ich kann deine Erklärung nachvollziehrn ,aber warum hastdu dann  isa deine Stimme gegeben? Hast du unterihr  einen gefährlicheren wolf gesehen als niko? Wenn du arcardy da schon verdächtig fandest, wieso hast du ihn da nicht gepfeilt oder uns konkret darauf hingewiesen ?

Und naja xsi dein letzter Beitrag mit den Erklärungen wirkte für mich wieder dorfischer. Fand den wiederspruch auffällig ,kann aber nachvollziehen was du geschrieben hast.
 Muss mir über dich nochmal ein paar Gedanken machen.

Bin gerade am Handy ,deshalb entschuldigteine tippfehler. Mein handy ist nicht so toll,kann sein,dass es Buchstaben oder wörter geschluckt hat.

Werde ab und zu reinschauen können ,lass aber meine pfeile wohl da wo sir sind.

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 20.06.2014 18:20

Sunset
Wenn du arcardy da schon verdächtig fandest, wieso hast du ihn da nicht gepfeilt oder uns konkret darauf hingewiesen ?
Habe mehrmals darauf hingewiesen, dass und wieso ich diese Ecke als problematisch empfand und bin ansonsten davon ausgegangen, dass es seine Gründe haben wird, wenn man etwas ignoriert, das offensichtlich genug war, um selbst mir am irgendwann aufzufallen. Habe ansonsten abends - nicht nur in diesem Spiel - tendenziell etwas unregelmäßiges Netz und halte nichts davon, die Stimme noch auf irgendwen zu ballern, wenn / damit der Lynch sicher durch ist.

Sunset
isa deine Stimme gegeben? Hast du unterihr einen gefährlicheren wolf gesehen als niko?
Das hatte mit Gefährlichkeit tendenziell gar nichts zu tun, nur mit Wolfigkeit. Gewisse Aktionen bringt man tendenziell nur als Wolf... oder sollte es zumindest.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Vampyrchen am 20.06.2014 18:36

So, erstmal einen Teil des Post, bin jetzt auf Seite 25, hab noch was vor mir beim Nachlesen. Meine Lynchpfeile kommen daher wahrscheinlich eher kurz vor knapp.

Wie wäre es mit einer etwas ausführlicheren Begründung? Warum nicht Torge, Jan oder ich? Wozu dann überhaupt die Einschätzungsliste wenn du keinen deiner drei wahrscheinlichsten Wölfe lynchen möchtest? - Kotti über Bella

Das möchte ich aber auch wissen. Genau das selbe mit Vampyrchen.
Wieso schreibt sie erst, dass sich der Wolfsverdacht gegen mich verhärtet, dann fliegt aber trotzdem der Pfeil auf niko?
Kannst du mir das erklären? -Leider vergessen von wem die Frage kam, glaub von Shadow

Ich wollte Niko zum Schluss mehr lynchen, als meine festen Wölfe, da ich bei ihm richtige Bauchschmerzen hatte und mir meine festen Wölfe eher weniger davon laufen, als meine Tendenzen, da man sich aus ner Tendenz eher rausschreiben kann, als von einem festen Wolfsplatz.

Jan steht bei mir mittlerweile im Dorf, weil ich seine Fragen nun als nützlich erachte, auch wenn mich die Vielzahl der Fragen immer noch verwirrt und irritiert. -Vamp Meinst du denn nicht, dass das meine Wolfstaktik sein könnte: Durch einige wichtige Fragen gut darstellen und durch viele Fragen aktiv wirken? Jan

Denk ich nicht, du kommst doch recht ehrlich rüber, auch wenn du mich immer wieder verwirrst.

Torge steht bei mir momentan bei den Wölfen, weil er mit Zitatwänden nur so um sich wirft und für mich dadurch von sich ablenken will. -Vamp

Bei mir hast du diesen Eindruck trotz scheinbar vieler überflüssigen Fragen nicht? -Jan
Wie kommst du darauf, dass ich damit von mir ablenken will? Gerate ich dadurch nicht eher in den Fokus? -Torge

Die Frage glaub ich hab ich knapp darüber bereits beantwortet. Torges Beiträge kommt mir irgendwie einfach gespielt und fast schon erzwungen vor.
Klar gerätst du damit auch mehr in den Fokus, deine Mitwölfe können sich aber dadurch prima verstecken, deswegen denke ich, dass du mit deinen Wänden nur ablenken willst.

Vampyrchen 17.06.2014 20:32
Aus bisher genannten Gründen und weil er für mich der erfahrenste Spieler meiner beiden Favoriten ist.
Wenn du zwei Favoriten hast, wirst du dort doch bereits Erfahrung mit einberechnet haben? Geht es bei der Entscheidung zwischen den eigenen Favoriten nicht eher um Dorfigkeit und Zeit, sowie eventuell, ob sie die Chance haben, HD zu werden -Torge

Die Erfahrung hatte ich bis zu deisem Zeitpunkt absichtlich noch nicht mit einberechnet gehabt, von Zeit und Dorfigkeit fand ich beide eigentlich gleich.

Vampyrchen 18.06.2014 01:19
Xsi steht bei mir eher im Dorf, da sie trotz ihres "Todeswunsches" weiter fleißig Fragen stellt und auch beantwortet und ihre Beiträge doch sehr produktiv sind.

Was hat ihr "Todeswunsch" damit zu tun? -Torge

Also ich persönlich würde ja nichts mehr schreiben, zumindest kaum mehr was, wenn ich nen Todeswunsch habe, in der Hoffnung als Easylynch durch zu gehen.

@ Vampy: Hab ich das richtig verstanden,dass du Hawk aber auch nicht so produktiv siehst? –Sunset

Das hast du richtig verstanden Sunset.

was sagst du zu den anderen die noch nicht viel beigetragen haben? –Kimberly

Die anderen (ajj, Isabella) find ich im Moment schwer einzuschätzen, aber die haben auch grundsätzlich noch nicht viel gebracht, im Gegensatz zu Niko, der vorher doch mehr aktiv war. 

Abgesprochen wäre ja schon etwas auffällig. Ich würde eher sagen,dass dadurch,dass beide sich kennen,sie eine ähnliche Spielart haben oder es einfach Zufall ist by sunset

Ach Isabella und Vampy kennen sich?? -Kotti

Ja, Isa und ich kennen uns, wir wohnen seit fst 2 Jahren zusammen.

Sorry, das jetzt Zitatwände kommen, aber ich muss 1 1/2 Tage nachholen. :)

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 20.06.2014 18:54

Vampyrchen
Meine Lynchpfeile kommen daher wahrscheinlich eher kurz vor knapp.
Dir ist schon klar, dass die Leute, die das bei offenen Wahlen nicht so ganz Bombe finden, dich wegen solchen Sachen nicht nur deswegen anmeckern, weil sie gemein sind und nichts besseres zu tun haben, oder?

Vampyrchen
Ich wollte Niko zum Schluss mehr lynchen, als meine festen Wölfe, da ich bei ihm richtige Bauchschmerzen hatte und mir meine festen Wölfe eher weniger davon laufen, als meine Tendenzen, da man sich aus ner Tendenz eher rausschreiben kann, als von einem festen Wolfsplatz.
Wie bitte? Du lynchst lieber wackelige Tendenzen denn Fixwölfe?

Vampyrchen
Also ich persönlich würde ja nichts mehr schreiben, zumindest kaum mehr was, wenn ich nen Todeswunsch habe, in der Hoffnung als Easylynch durch zu gehen
Damit gewisse Leute das die nächsten vier Monate als Beispiel nehmen, um mir sogar im Chat noch 'nen Strick draus zu drehen?^^ Wäre mir zwar immer noch lieber, mich würde endlich mal einer um die Ecke bringen, aber da das scheinbar keiner wirklich vorzuhaben scheint... -.-

Vampyrchen
im Gegensatz zu Niko, der vorher doch mehr aktiv war.
In diesem Spiel? Nö.

Vampyrchen
Sorry, das jetzt Zitatwände kommen, aber ich muss 1 1/2 Tage nachholen. :)
Aus denen du bemerkenswert wenig rausgezogen hast. Nachlesen sollte eigentlich mehr sein als die direkt an einen selbst gestellten Fragen zu beantworten.
Was sagst du zu Kotti? Zu Sunnie? Zu Ardy? Jemand hat Nikos Beiträge in den wichtigsten Stellen zitiert, schließt du daraus irgendetwas? Wen möchtest du lynchen, wer steht bei dir eher dorfig?

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 20.06.2014 18:59

Und? Ist das seit neustem ein Freibrief? Xsi
Ein Arcardylynch finde ich persönlich momentan zu riskant, da eine einzige falsche Lynchung entscheidend für die Wölfe sein könnte.

Wenn Sunnie als Wolf gelyncht wurde? Das überlege ich mir dann, wenn es soweit ist. (Dass ich sie wolfig finde, hängt an Niko und ihr, nicht an dir.) Xsi
Meinte ich eigentlich nicht, aber ich habe Niko doch positiv gesehen. Macht mich das nicht verdächtig?

Nach einiger Textanalyse packe ich Lilith zu den Neutralen, also die Wackelkandidaten, bei der Theorie, dass Kotti WW ist.

@Xsi Hast du eigentlich schon mal eine Einschätzung von allen Spielern abgegeben? Finde gerade nichts. 
Falls das wahr ist, wird mir die Entscheidung noch schwerer fallen...

Kimberly wählt Kotti lieber in der zweiten Wahl als in der ersten, in der sie Sunset wählt. Ok...

Man. Bin vollkommen irritiert.
Vampyrchen stelle ich jetzt für mich einfach mal ins Dorf. Dann kann ich wenigstens einer Person trauen...
Das wird eine schwere Wahl. 
Naja. Notfalls verlieren wir und die Wölfe gewinnen verdient. Mein Ehrgeiz ist nur auch da. Eins muss ich lassen. Dieses Spiel fordert mich.

Doch auch ich muss mich schweren Herzens entscheiden. Und da gefällt mir vor allem nicht, dass Sunset scheinbar versucht, sich bei mir einzuschleimen, in dem sie mich sicher ins Dorf stellt. 
Ansonsten: Xsi WW kann ich mir gut vorstellen.
Einer von Sunset und Kimberly DB.
Einer von Sunset und Kotti WW.
Bei Kotti gefällt mir aber wiederum nicht, dass er auf Kim geht. Denn laut meiner Theorie, wäre Kim auch gut, wenn er gut wäre und Sunny böse. Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Kotti und Sunny sind gut, womit ich eher nicht rechne.
oder 2. Kotti ist böse und versucht ein Team zu vertuschen.
Mag zwar vielleicht ein schwacher Grund sein, aber das ist der beste, denn ich momentan habe.
Ansonsten finde ich Arcardy momentan eine zu große Überraschungsbox.

Einschätzung:
Dorf: Vampyrchen, Sunset, Lexi
uneinschätzbar: Arcardy, Xsi, Lilith, Torge,
Wolf: Kim, Kotti,

Vampyrchen hatte als erstes auf Niko gestimmt. (Echt super Gründe in diesem Spiel...)

Wie bitte? Du lynchst lieber wackelige Tendenzen denn Fixwölfe? Xsi 
Sie hat dabei aber einen WW getroffen...

Lynchung 1:
Kotti

Lynchung 2:
Kim

Lynchung 1:
Kotti (6) : Sunset², Lily, Lexi, Xsi, Jan
Lynchung 2:
Arcardy (4): Lily, Torge, Lexi, Xsi
Kimberly (4): Sunset², Kotti, Jan

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum