Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (10/16)
von Kimberly am 19.06.2014 23:59ich dachte das wäre klar, weil schonwieder keienr der beiden gefressen wurde, sondern jemand von dem ICH es im momnet nicht erwartet hätte
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Jan am 20.06.2014 00:09Außerdem verbietet die Rolle lediglich das Outing. Das war nur mein klassisches Nachhacken wegen ungenauen Aussagen (und der Grund, warum ich ihn für (Elevens Rolle) gehalten habe.)
Möchte zu Bett. Überfliege ab Seite 34 nur noch.
Wollte noch mal die bisherigen Wahlen und Nikos Posts anschauen, aber das kann bis morgen warten.
Meine Erststimme könnte ich zwar abgeben, aber erst noch mal analysieren. Immerhin einige Variablen sind weg in der Berechnung. Mal schauen, ob das neue Erkenntnisse gibt.
Bis morgen.
von Torge am 20.06.2014 00:15@Jan Wen würdest du heute denn lynchen wollen?
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Kottikoroschko am 20.06.2014 08:20Guten Morgen,
leider werde ich heute nicht zu so viel kommen, da ich auf Arbeit bin und im Tagesbetrieb hier extrem viel los ist. Nach dem Feierabend bin ich mit meinem Töchterlein allein, werde also wohl auch nicht wirklich zu kommen, vor allem nicht zu Analysen. Mitlesen werde ich natürlich immer, aber wenn dann nur mit kurzen Reaktionen und Fragen.
Was mir von gestern auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben ist: Xsi will mich unbedingt als Wolf sehen^^ Als ich auf Kimberly gegangen bin hörte ich von einigen, dass ich sie als meinen Mitwolf nur loswerden möchte, um mich zu saven. Beim Umschwung auf Arcardy hieß es dann erst, wenn Shadow Wolf, Kotti auch Wolf. Als Shadow sich dann nicht als Wolf herausgestellt hat, wurde ein Arcardy Wolf zwar wahrscheinlicher, aber im gleichen Atemzug hieß es dann auch, dass ich mich wahrscheinlich dadurch dann auch nur saven möchte. Also sobald ich n Wolf an den Galgen bringe muss ich ja anscheinend der Mitwolf sein, der sich saven will (Im Übrigen war das nicht nur Xsi, blieb mir nur über Nacht am meisten in Gedanken. Auch Torge und sun hatten Überlegungen in die Richtung).
Da ich nicht weiß wie ich nachher wirklich zum Schreiben komme, packe ich schon mal meine Pfeile hier rein. Wie bereits richtig angemerkt, sollten wir uns da klar aufteilen, auf wen in welchem Lynch gegangen wird. Da ein "sund-oder-Kotti-Wolf"-Lynch für mich ebenfalls unausweichlich scheint, konzentrieren wir uns da vllt. mit dem ersten Lynch drauf? (auch wenn ich da nicht die besten Karten bei habe^^
sunset (Überraschung^^).
Beim zweiten Lynch bin ich echt unentschlossen. Arcardy als Wolf wird immer wahrscheinlicher. Doch auf ihn bin ich gestern vor allem gegangen, weil ich bei Shadow nach dem Zug an keinen wirklichen Wolf mehr geglaubt habe, ähnlich wie Xsi, die das ja auch angesprochen hatte, jedoch keine Lust hatte auf Arcardy zu gehen, sondern mir es lieber als eine Diskussion über das grundsätzliche Wahlsystem ausgelegt hat, was ich dann doch schwach fand.
Mögliche Lynchkandidaten: Kimberly, Arcardy und Xsi, mit Abstrichen Jan, also eher nicht.
Derzeit neige ich am ehesten dazu Xsi meinen Pfeil zu geben. Ich kenne sie eigentlich produktiver (auch wenn ich sie nicht immer verstehe^^) und sie scheint mir eben unbedingt auf Teufel komm raus einen Wolf anhängen zu wollen, wobei ihr da jede Gelegenheit als Begründung passt (und da ich der Betroffene bin, ist es natürlich wie ein mimimimi und ein Trotz-Pfeil von mir, da sie mich ja böse findet - wer das so sehen möchte, soll das tun.)
Xsi
Mein erster Pfeil ist ziemlich fest, der zweite hängt noch vom Tagesgeschehen habe. So und nun bis später hoffentlich :)
Lynchung 1
Sunset 1 (Kottikoroschko)
Lynchung 2
Xsi 1 (Kottikoroschko)
von Lilith am 20.06.2014 09:30good morning fellas! :>
Ich mache dort weiter wo ich gestern aufgehört habe zu lesen, nämlich Seite 32.
(Falls sich wer wundern sollte warum ich Zitate vor dem Nachtpost nehme...)
Aluhut: Bei der Lynchung heute geht es um meinen oder sunsets Kopf^^ Um späteren Zug-Begründern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wenn hier überhaupt ein Zug gestartet wurde, dann waren es sunset und ich selbst.
+1
Fand es allgemein eigentlich auch nicht wirklich wie ein Zug, hatte nur Angst davor.
Klar, Sunny oder Kotti... darauf lag der Fokus, aber es ist nicht so als hätten sich gleich alle auf einen von den beiden gestürzt.
Dieses Spiel entschuldigt und/oder rechtfertigt sie sich allgemein sehr oft.
Mittlerweile hat es einen leicht faden Beigeschmack.
Allein das schreit für mich einfach nur nach Wolf.
Er pfeilt Hawk wegen Inaktivität und bringt selbst nicht mehr?
(Ja, bin auch nicht sonderlich spielfördernd, aber ich stelle mich nicht so dar als wäre ich es...)
@all.: Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass Kotti-Wolf einen Ninja Zug auf Ardy-Wolf gestartet hat?
War immerhin schon ziemlich knapp von der Zeit (Xsí hat das ja auch so ähnlich geschrieben) und dass Ardy durchgegangen wäre extrem unwahrscheinlich (wie man gesehen hat).
Würde wohl aus Informationsgründen einen von diesen beiden pfeilen, wobei ich eher zu Kotti tendiere.
Einfach, weil mir der Ninja Zug auf Ardy komisch vorkommt.
Habe ja weiter oben schon eine Vermutung angestellt... und Arcardy wirkt ja auch nicht gerade dorfig.
Oh, da teilt jemand im Ansatz meine Team Vermutung.
Was hälst du wahrscheinlicher?
Dass sie ein Team sind, oder das wir das denken sollen?
Du hast es doch irgendwie von mir verlangt, oder nicht?
Dir ist ein Arcardy-Lynch zu gewagt?
(Du hast doch Lust bekommen ihn zu lynchen...)
Wen findest du denn neben Kotti noch verdächtig?
Immernoch Kimi oder haben sich andere Personen verdächtiger gemacht?
Ich finde eigentlich nicht, dass sie dich auf Teufel komm raus einen Wolf anhängen möchte.
Da gibt es ohnehin einige (mich mit eingeschlossen) die dich schon gestern eher negativ gesehen haben und das vor dem Ninja Zug Versuch auf Arcardy. (z.B.: Jan und Sunny)
Frage mich gerade, ob ich nun auch eine mögliche Lynchoption bin wo ich doch Xsí's Meinung teile.
(Oder sagen wir, sie nicht unbedingt abwegig finde.)
von Kimberly am 20.06.2014 09:39den gedanken hatte ich natürlich auch schon, allerdings würde ich es nicht zulaut herausschreien wenn du diese glaubst gefundne zu haben (damit meine ich jetzt nicht nur das wort sondern prinzipiell)
ich denke die theorie prinzipiell aufzustellen ist eine sache, die dich allerdings noch nicht so wolfig macht wie ohne große zusatzbegründung gleich darauf anzuspringen "ja wenn jan das sagt wieso lynchen wir dann nicht kimberly?". natürlich kannst du auch gut wolf sein und mit absicht versuchen einen zug zu starten, aber wie gesagt mir geht es gerade hauptsächlich um die reaktion auf deinen vorschlag
(2) Sunset (kimi, Xaver)
(2) Kottikoroschko (Jan, Xsí)
(2) Arcardy (Kottikoroschko, Hawk)
was mir hier nur gerade noch auffällt: Xsi sagte ziemlach am spiela nfang noch Dorf-HDs wären eher easylynchs...
ich würde mal behaupten, dass zumindets icha ls wolf es begrüßen würde den dorf-HD mal schnell von der bildfläche zu haben, wenn sich jetzt auch noch die tolle gelegenheit bietet diesen lynchen zu können, und man wenn sich nachher herausstellt diesen "zug" nichtmal gestartet hättet und somit nicht im rampenlicht steht, hätte ich diese sofort ergriffen. was kann man also daraus schlussfolgern, dass nicht gerade viele darauf aufgesprungen sind sun zu lynchen? Klar es sind vermutlich einige wölfe auf shadow gegangen, aber wie schon gesagt hätte ich sun für die bessere lösung gehalten. also: das bestätigt meine vermutung eines sun-wolfs mMn noch mehr.
der pfeil für die 1. Lynchung geht wohl mal auf sie Sunset, wegen der zweiten warte cih noch ab
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von LexiTargaryen am 20.06.2014 10:18Da dir Hawk ja nicht mehr geantwortet hat, nehme ich es mir mal raus darauf mit einer Vermutung meinerseits zu antworten:
Ich schätze mal weil ich die erste war, die ihn gepfeilt hat.
Ich hab Arcardy auch eher bei negativ, aber nach dem was mit Hawk war zweifel ich etwas an meiner Einschätzung
Mit dem Gedanken das Niko ja WW war, kann es sein dass es hier um 2 Dorfis ging? Oder eher dass er sich falls sich Arcardy als Wolf entpuppt sicher stellen wollte?
(2) Sunset (kimi, Xaver)
(2) Kottikoroschko (Jan, Xsí)
(2) Arcardy (Kottikoroschko, Hawk)
Unter Hawks Wählern war mindestens ein WW - wie viele vermutet ihr da noch?
Wie schaut das in Vergleich von Lynch 1 und HD- Wahl aus:
HD-Wahl
Sunset (7) (Kotti, Ardy, Xaver, IsabellaB, Xsi, Jewel, ajj/Lexi) - 2 Dorfis(IsabellaB, Xaver)
Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen) - 2 Dorfis (Eleven, Shadowhawk)
Xsi (1) (Niko) - 1 WW (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
Hier sind die Hawk-Wähler bei der Lynchung -abgesehen von Niko- zwischen Sun und Kotti aufgeteilt. Denkt ihr die Wölfe haben sich eher verteilt oder sind eher alle bei einem zu finden?
Lynchung -Tag 1
Eleven (1) (Isabella) - 1 Dorfi (IsabellaB)
Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy) - 1 Dorfi (Xaver)
IsabellaB (7) (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj - Lexi) - 1 WW (Niko)
Torge (1) (Eleven) - 1 Dorfi (Eleven)
Shadowhawk (1) (Shadowhawk) - 1 Dorfi (Hawk)
Hier sind die meisten Hawk-Wähler auf Niko, denkts ihr eher hier die Wölfe zu finden oder bei den Isabella-Wählern?
Oder haben sie sich aufgeteilt?
Ich persönlich könnte mir am ehesten unter Torge, Lilith und Arcardy einen Wolf vorstellen.
Ich denke auch immer mehr, dass sich zwischen diesen Beiden ein Werwolf versteckt aber für mich stehen beide immer noch sehr im Dorf und ich wüsste auch nicht bei wem ich da eher den WW vermuten würde. Und wenn wir einen der beiden als Dorfi lynchen haben wir einen guten Dorf-Spieler verloren...
Ich muss mir da noch genauere Gedanken darüber machen.
Negativ weil er meiner Meinung nach einen Pfeil out of nowhere wirft (mMn deswegen weil es gut sein kann, dass ich irgendetwas was es erklären würde überlesen habe, aber da er es ja als Wolf-Fang-Test machte, schätze ich mal nicht dass ich was übersehen hab)
Ich hätte es ihm auch negativ ausgelegt wenn er ohne Begründung auf meinen sicheresten Wolf gegegangen wäre, mich hat einfach dieses ich werfe meinen Pfeil anch gefühl gestört und es war mir nebensächlich wie ich die Person um die es ging selber eingeschätzt habe.
Was euch das über mich sagt müsst ihr selber entscheiden.
Finde das ist ein interessanter Gedanke, könnte dass dann auch mit dem Zitat von Niko zusammenpassen dass ich weiter oben gepostet habe?
Nothing's true, everything's permitted.
von Kimberly am 20.06.2014 10:33@ lexi:
naja min 2 werdens schon sein
Sunset (7) (Kotti, Ardy, Xaver, IsabellaB, Xsi, Jewel, ajj/Lexi) - 2 Dorfis(IsabellaB, Xaver) [und jewel hast du vergessen]
Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen) - 2 Dorfis (Eleven, Shadowhawk)
Xsi (1) (Niko) - 1 WW (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
Hier sind die Hawk-Wähler bei der Lynchung -abgesehen von Niko- zwischen Sun und Kotti aufgeteilt. Denkt ihr die Wölfe haben sich eher verteilt oder sind eher alle bei einem zu finden?
Eleven (1) (Isabella) - 1 Dorfi (IsabellaB)
Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy) - 1 Dorfi (Xaver)
IsabellaB (7) (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj - Lexi) - 1 WW (Niko)
Torge (1) (Eleven) - 1 Dorfi (Eleven)
Shadowhawk (1) (Shadowhawk) - 1 Dorfi (Hawk)
Hier sind die meisten Hawk-Wähler auf Niko, denkts ihr eher hier die Wölfe zu finden oder bei den Isabella-Wählern? Oder haben sie sich aufgeteilt?
es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass viele wölfe auf ihren mitwolf gegangen sind, ich würde sagen max 1 bis allerallerhöchstens 2. der rest kann eh nur noch unter den isabella wählern zu findne sein.
@lexi was genau ziehst DU für schlüsse daraus? was erwartest du von den fargen an die anderen?
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von LexiTargaryen am 20.06.2014 10:40Das war mal mein vorläufiger Schluss
Und was ich mir aus den Antworten der anderen Verspreche... Keine Ahnung, ich hab mir das mal rausgesucht und alle Fragen aufgeschrieben die ich hatte, zum Teil als Gedankenspiele, zum Teil weil ich gerne Antworten darauf hätte die mir in irgendeiner Weise weiterhelfe, ob ich dann was spezielles rauslesen kann, kann ich dir noch nicht sagen.
Deine Antwort hat mir bestätigt, was ich mir auch dachte, also dass die WW sich bei der HD-Wahl aufgeteilt haben, und dass wohl eher wenige WW auf Niko gegangen sind.
Nothing's true, everything's permitted.
von Sunset am 20.06.2014 11:07Guten Morgen :)
Ich bin ja nicht wirklich begeistert von euerm hin und her voten gestern abend, aber naja.
Xaver als NK hat mich dann doch ein wenig überrascht, aber ich freu mich richtig,dass wir immerhin durch ihn jetzt den ersten Wolf haben,der uns ein bisschen helfen könnte, die anderen zu finden.
Achja nur zur Info: Ich kann heute leider nicht zur Lynchung da sein. Ich werde vermutlich ab 16 Uhr nicht mehr richtig online sein können, ich versuche es zwischendrin mal kurz, aber versprechen kann ich nichts. :(
Ich denke es wird keinen Überraschen,wenn ich jetzt meine ersten zwei Stimmen auf Kotti setzen werde, ich begründe es nachher aber auch nochmal. Und die zweiten setze ich erst später, muss mal noch schauen auf wen.
Kotti ² (Lynchung 1)
Glaubst du das immernoch? Spricht nicht eigentlich einiges dagegen?
Warum Arcardy? Kannst du das begründen oder hast du das schon wo?
Niko nachlesen hatte ich vor,wenn ich hier fertig bin, sollte die nötige Zeit noch haben.
Ja, ich denke schon und hoffe du interpretierst mein Verhalten richtig.
Nein, mMn hast du die definitiv nicht, ich zwar leider auch nicht, aber ich geb mein bestes. Besonders Nikos Aussagen, von wegen du wärst ein zu hohes Risiko und Verlust sowies das mehrfache bemängeln meiner HD Fähigkeiten werfen ein eher schlechtes Licht auf dich. Dein Verhalten seblbst natürlich auch und die Tatsache,dass wir beide noch leben wenn wir bei DBs wären, würden wir das sicherlich nicht. Außerdem unterstützt es meine Theorie, die ich zu beginn hatte, einer unter dir, Jan, xaver und mir ist Wolf. Also eigentlich dachte ich min einer, aber es kann jetzt Wohl nur noch einer sein, denn Jan schließe ich momentan echt aus, der ist mMn sehr dorfig.
Woher die plötzliche Wandlung? Glaubst du plötzlich doch an einen Ping Pong- Wolf,wie du es gestern so schön genannt hast ( und es ausgeschlossen hast).
Würde ich für wahrscheinlich halten, eben wirklich wegen der Zeit und das würde auch zu meinen Gedanken passen.
Ich kann deine Vermutung zwar nachvollziehen, aber deine Begründung verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du erläutern warum du lieber mich als Kotti nehmen würdest? Was dich so überzeugt? Ich meine Xsi kann viel sagen und gestern wäre ein Lynch von mir zwischenzeitlich vllt sogar durch gegangen. Meinst du die Wölfe haben den gestoppt? Könnten es nicht vllt auch einfach Dorfis sein? Was macht dich so sicher,dass ich Wolf bin? Ziehst du Kotti nicht als Wolf in Betracht?
Arcardy wurde allgemein von vielen mehr oder weniger als Unsicherheitsfaktor bezeichnet, also viele haben ja gesagt,dass sie ihn nicht wirklich einschätzen können und nicht wissen wie sie sein Verhalten interpretieren wollen. Es kann sein,dass es um zwei Dorfis ging, aber das letztere kann genauso gut sein. Ich würde eher bei arcardy eher auf wölfisch tippen.
2 plus andere böse. Kann mir unter den Wählern also hauptsächlich böse vorstellen momentan.
Nunja, Niko hat es sich einfach gemacht, da er als einziger auf Xsi ist und so nicht in den Fokus von den zwei Zügen kommt. Nach meiner Einschätzung sitzen eigentlich fast alle WWs bei Kotti oder es ist ausgeglichen. Bei mir sind bisher drei Dorfis (du hattest Jewel vergessen). Xsi und du (lexi) schließe ich momentan aus. Demnach blieben noch Kotti und Ardy, ersterer hab ich schon relativ sicher und zweiter ziehe ich in Betracht.
Also wären bei mir zwei, bei Kotti dann auch zwei plus eben noch andere. Ungefähr ausgeglichen also.
Kann ich mir auch, demnach würden dann allerdings die WWs eher bei Niko sitzen. Deshalb können denke ich höchstens ein oder zwei fixe wölfe unter Torge/Lily/arcardy sitzen. Alle drei sind keine WWs.
Bei den Isabella Wählern haben wir Niko und Kotti. Ist vielleicht etwas wenig,aber durchaus denkbar,da Nikos Verhalten mMn eben eh nicht so toll war und ich mir dann als WW durchaus vorstellen könnte, auf ihn zu stimmen, um mich zu saven oder halt auch einfach so.
Soo, ich geh jetzt noch Niko nachlesen und meld mich dann wieder. Wen ich als zweites Vote, entscheide ich dann noch.
Lynchung 1:
(2) Kotti: Sunset ²
(2) Sunset: Kimi, Kotti
Lynchung 2:
(1) Xsi: Kotti