Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Xsi am 01.06.2014 17:38...
ob du nun einen Wolfs- oder Dorf-HD wählst....weil er ja eh obv. schnell stirbt. So hab ich das verstanden.
Der HD hat eine doppelte Stimme, die zwar am Anfang keine so wahnsinnige Bedeutung hat (am Ende sieht das schon anders aus), aber ihn direkt mal ordentlich in den Fokus stellt. Verringert die Chance, als Wolf aufzufliegen, nun nicht gerade (und nicht nur, wenn einen das WM direkt in Nacht 1 enttarnt).
Außerdem dürfte dem Rudel daran gelegen sein, den Titel dann, wenn er wirklich wichtig wird, weil allgemein weniger Stimmen im Spiel sind, auch mal an sich zu bringen. Geht logischer Weise nur, wenn man einen Bürger mit Titel eher früher oder später unter die Erde bringt, denn mit jedem Mal, mit dem der HD wechsel, steigt die Gefahr, dass er bei einem Wolf landet.
Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich mir sicher sein wollte, dass du einen offensichtlich "wolfigen" Kandidaten zum HD wählen würdest. Hiermit hast du es nochmals bestätigt.
Es gibt allgemein Leute, die können nicht nur richtig geil Werwolf spielen, sondern die schreiben allgemein dorfig bzw. sympathisch genug, um sogar dann, wenn sie sich wolfig genug verhalten, dass sogar das Xsí das merkt, nebenher als Konsensdorfis mitzulaufen. Daro gehört da tendenziell dazu (merkt man besonders gut im Weihnachtsspiel von Bella und etwas weniger gut in dem letzten Monarchiespiel). Wenn ich solche Leute dann als HD möchte, dann einerseits, weil mir ein HD, von dem ich mehr oder minder "weiß", dass ich ihn früher oder später umlegen muss, lieber ist als einer, der am Ende doch im Dorf ist und aus Unsicherheitsgründen unter die Erde musste, deutlich lieber ist, und andererseits, um allgemein mehr Fokus auf die Person zu haben, damit dem auch so ist.
Außerdem sprach ich nicht von "wolfigen Kandidaten" im allgemeinen, ich sprach von Daro, Sticcy und Torge. Gibt auch Leute, die werden nicht mal als abartige dreiste Wolfs-HDs schnell genug gelyncht, dass der Titel noch keine Bedeutung hat, die groß genug ist, um ein echter Risikofaktor zu werden, als dass die Rechnung aufgehen würde.
bist du der Meinung dass der HD Posten gleich null bringt...?!
und wie passt jetzt dieser Satz mit der Aussage, dass du evtl. einen wolfigen Kandidaten wählen würdest zusammen?
als du zu Eleven. sagtest, es ginge dir um die Relation.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Jewel am 01.06.2014 17:39Huhu meine Lieben :)
Erstmal großes Lob an Loopy an den Prolog ist dir sehr schön gelungen ♥
So dann komm ich auch mal direkt zu Hdwahl hab schon mit paar hier gespielt entweder chat im forum oder halt beides das ist ja schon mal ganz nett :)
Von denen mit denen ich schon gespielt habe (Daro- Torge- Eleven- Lillith-Kotti- Majestic- Doscho-xsi (vampyrchen 1, 2 mal im chat oder so) könnte ich mir gut als Hd Majestic, Daro, Doscho oder Eleven vorstellen. :'D
Kotti theoretisch auch, aber ich denke er war oft genug Hd und ich würde einfach mal gerne wen anderen sehen, außerdem weiß man bei ihm ja nie so genau.... Mit Eleven habe ich zwar auch schon als Hd gespielt, aber dürfte sie auch gerne in diesem spiel wieder sein.
Allerdings finde ich ihr Halb-aufstellung bisschen lala. Nicht wirklich überzeugend einfach.Sollte sie wahrscheinlich auch nicht sein, aber trotzdem.
So vom ersten Überblick sonst wäre ich einem Silistra Hd auch nicht abgeneigt. Gefällt mir bisher ganz gut. Sehr motviert und hinterfragt auch ihre Aufstellung fand ich jetzt überzeugender als die von einigen anderen.
Soooo... Lange rede kurzer Sinn. bisher schwanke ich noch so zwischen Daro(mal schauen was da noch so kommt..) Doscho, Majestic,Silistra, (Eleven) mal gucken halt was von denen noch so kommt
Achja Noch falls die Frage aufkommt ob ich gerne Hdwerden würde, sehr gerne eigentlich sogar ich meine wer nicht wagt der nicht gewinnt.. Ich wäre durchaus nicht abgeneigt, wenn mich jemand wählen würde würde es mich freuen :)
von Xsi am 01.06.2014 17:52Wenn ich groß bin, wünsche ich mir Internet, das mal nachlädt, wenn es soll.^^
@all.: Wollt, oder könnt ihr Eleven nicht einschätzen? :3
Denke, die dorfig (und nicht "ich freue mich einen Baum, euch alle aufessen zu dürfen" - wolfig) wirkende Motivation gleich sich mit der Halbaufstellung, zu der Jewel ja jetzt schon was gesagt hat, vergleichsweise aus.
Ach, vielleicht wähle ich auch Jewel...^^
Ansonst... Xsi ist eigentlich wie immer. ^^ Ich kann sie absolut nicht einschätzen, aber gerade, weil es Xsi ist, würde ich sie nicht voreilig ins Negative schieben.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Eleven. am 01.06.2014 18:04+1
Danke dass du mich daran erinnerst...das wollte ich auch ansprechen.
Wieso mag niemand auf die Frage von Wermensch eingehen...auf meine Antwort wird er wohl obv. nichts geben.
Vorsicht Lilchen...mach Xsi nicht wütend.
Ich glaube sie liest es nicht zu gerne dass sie eben sie selbst ist...zumal sie das zu wissen scheint...zumindest hoffe ich das. xD
Aber ja...Xsi kann ich auch nicht wirklich einschätzen...und dann kommt noch dazu dass sie sich anscheinend wahnsinnig gerne reden hört...was ansich schön und gut ist...bei mir aber irgendwie nur wie "bla...bla...bla." klingt.
Sorry für den letzten Satz @Xsi...aber das ist mein größtes Problem was dich betrifft.
Du schreibst so viel aber irgendwie verstehe ich so gut wie nie was du sagen möchtest.
Keine Ahnung...hat sich für mich so gelesen.
Das finde ich gerade lustig zu lesen.
Meine Halbaufstellung findest du also bisschen lala....aber letzte Spielerunde...als ich genau die selbe Halbaufstellung gebracht habe...da fanden das alle irgendwie total okay und haben mich munter gewählt.
Und du hast das absolut richtig erkannt...es sollte nicht überzeugend wirken...es sollte einfach nur aussagen wie ich zu dem HD Posten stehe, nicht mehr und nicht weniger.
Genau wie letzte Runde auch.
von Vampyrchen am 01.06.2014 18:17Welche Frage von Wermensch meint ihr denn?
Lies zwar fleißig mit, steh gerade aber auf der Leitung.
Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt
von Eleven. am 01.06.2014 18:22Diese Frage war gemeint @Vampyrchen.
Aber da wir ohnehin erst das erste gemeinsame Spiel spielen...musst du sie nicht beantworten.
Glaube kaum dass du dazu was sagen kannst.
von Doscho am 01.06.2014 18:36Zu Wermenschs Frage: Also, die Schreibweise Elevens finde ich jetzt gleich entspannt Das scheint so Elevens Stil zu sein, das kommt recht locker-flockig rüber, kann aber ganz offensichtlich alles heißen :-D
Was mir auffällt: Eleven fragt gut nach. Bei mir ist sie der ersten Einschätzung nach eher im Dorf.
Irgendwie habe ich gerade meine Probleme mit Jewels Post. Einerseits die schon von Eleven angesprochene "Die HD-Aufstellung von Eleven ist eher lasch"-Aussage. Das sind gerade alle HD-Aufstellungen. Außer...
Das ist jetzt bislang die einzige "Ja, voll gern"-HD-Aufstellung. Alle anderen (Silistra, Eleven, meinereiner) sind eher so "Von mir aus"-Aufstellungen. Sollte man beobachten...
von Eleven. am 01.06.2014 18:55Irgendwie kommt mir diese Aussage sehr bekannt vor lieber Doscho.
Pass mal lieber auf...letzte Runde bist du auch falsch gelegen.
Außerdem finde ich sowas immer bisschen seltsam...jemanden so schnell ins Dorf zu schieben.
Wir haben Tag 0, jeder hat seine schönste Dorfhose angezogen...okay...außer Xsi...die liest sich einfach nicht döfisch für mich...was sie schon wieder dorfig macht...what.?! Yes.
Wie meinst du das genau....sollte man Jewel beobachten weil sie sich so klar aufgestellt hat...?!
Meine bescheidene Meinung dazu...irgendwie finde ich diese klare Aufstellung ansich nocht nichts besonderes...aber irgendwas sagt mir dass eventuell ein Wölfchen eine schicke Dorfhose angezogen hat und nun übermotivierten Dorfi spielt in der Hoffnung dass da so ein paar Leutchens drauf anspringen und sie auch wählen.
Versteht mich nicht falsch, ich mag Jewels Spielstil recht gerne...aber irgendwas sagt mir da "Vorsicht Ellie...irgendwie passt das nicht zu Jewel."
von Wermensch am 01.06.2014 19:07@Eleven danke, du scheinst Eleven ziemlich gut einschätzen zu können, woran erkennst du Eleven immer als Wolf?
Bei Xsi glaube ich gerade sie ist Dorf, willst du dich nicht doch aufstellen?
von daher liegst du wahrscheinlich falsch.
wenn man keine Zeit oder ähnliches hat ist es das Risiko wert, wen anderes mit mehr Zeit/ besseren Spieler zu wählen, auch wenn man bei dem nicht so sicher sein kann, dass er Dorfi ist
Lilith wie passen
für den Teil zu Xsi ein +1
Jewel ist nicht mit Kotti Wolf, gut möglich mit Eleven Wolf und/oder mit Daro
@Jewel was gefällt dir an Silistras "wenn's sein muss" Aufstellung besser als an Elevens
Zu Doscho wollte ich noch schreiben, dass ich glaube, dass er sich eher als Dorfi als als Wolf in seinem zweiten Spiel aufstellt, vor allem zu dem Zeitpunkt im Spiel
von Doscho am 01.06.2014 19:09Ist richtig, aber das ist auch nur die erste Einschätzung. Sollte eigentlich nur eine "Eleven spielt, wie sie wohl immer spielt" - Einschätzung sein. Aber ansonsten teile ich deine Ansicht Im Moment sind's eh nur Tendenzen, manche haben noch gar nichts geschrieben, da kann man jetzt kaum bis gar nichts ausmachen...
Eben. Genau das. Es passt nicht. Jewels Spielweise finde ich vergleichbar mit der eines stillen Beobachters, aber wenn sie mal was schreibt, hat das Hand und Fuß. Jetzt les' ich ein "Ich würde voll gern HD machen, könnte mir auch andere vorstellen, aber Elevens Aufstellung ist mir zu lasch." Das ist in meinen Augen - in deinen ja offensichtlich auch - irgendwie anders. Ich wüsste nicht, wo deine HD-Aufstellung jetzt so großartig anders gewesen ist als silistras oder meine. Das ist das erste, was mich stutzig gemacht hat. Und das zweite die klare HD-Aufstellung.
@all: Hat wer schon mal Jewel als HD erlebt? Wenn ja, wie ist sie da so? Wenn nein, könnt ihr sie euch als HD vorstellen?