Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Sunset am 28.05.2014 09:26

Guten Morgen :)

Tut mir leid,dass gestern nichts mehr von mir kam. Ich musste blöderweise dringend weg und mein Handy hat dann total gesponnen. Ich hab ernsthaft fast 10 minuten gebraucht bis ich endlich den Pfeil abschicken konnte,weil mein Handy ständig abgestürtzt ist und die Seite nicht laden wollte. Deshalb hab ih das UE gar nicht mitbekommen,sonst hätte ich mit mehr Zeit auch nochmal überlegt jemand anderen zu voten. :( Ich reg mifch seit gestern abend ständig drüber auf,weil solche Sachen mir irgendwie ständig dazwischen kommenund gestern war eh ein komischer Tag.
Momentan spinnt bei mir ziemlich das Internet, hab auch gleich Schule, kann mich deshalb nur kurz fassen, aber heute nachmittag sollte dann mehr von mir kommen.

Der Lynchstand überrascht mich schon ein wenig, da Tem nur drei Stimmen hatte und sich die Stimmen total verteilt haben. Ja, ich hab Tem ein bisschen beschützt, weil ich mir bei ihr nicht zwingend einen Wolf vorstellen konnte, zumindest nicht nach der kurzen Zeit. Nachdem ich gestern nochmal nachgelesen hatte fand ich sie schon ein bisschen negativ, aber eben nicht genug. Ich war mir unsicher und verwirrt und zudem überzeugt,dass es noch andere gibt,die irgendwie komisch sind (wie Torge bspw). Deshalb hat sie bei mir ne negative Tendenz bekommen,aber lynchen wollte ich sie nicht. Ich fand dann zu dem Zeitpunkt Torge auffälliger.
Wie ich jetzt sehe,war sie wohl wirklich wolf, aber ich war schließlich nicht die einzigste,die nicht auf sie gestimmt hat. Wäre ich bei der Lynchung dagewesen hätte ich vllt sogar noch auf Tem gestimmt,aber da ich wie gesagt überraschend nicht da war, musste ich schnell eine Entscheidung fällen.

Torge hab ich genommen,weil ich ihn zwar Anfangs ganz gut fand, aber dann irgendwie nicht mehr. Ich hab bei ihm immernoch ein schlechtes Gefühl. Ich kann seinen Vote auf Bubma wirklich nur bedingt nachvollziehen. Ich sehe sie ziemlich dörfisch, da sie erstens im letzten Spiel ähnlich zurückhaltet war und ich sie so einschätze. Klar kenne ich sie nicht gut, aber ich denke,dass sie immer so spielt. Außerdem fand ich, dass das was sie geschrieben hat nicht wirklich immer nur das war, was jemand anderes auch schon geschrieben hat. Wir kopieren alle irgendwas vom anderen,das ist eigentlich normal,dass man mal ähnliche Ansichten hat und bei bubma viel das mMn nicht aus dem Rahmen.
Wie gesagt, ich fand ihre Beiträge gut und auch zielfördernd,da sie auf die wichtigen Dinge eingegangen ist und sich relativ aktiv beteiligt hat. So wenig kam von ihr auch wieder nicht. Zwischen ihr und Leader ist bspw noch ein großer Unterschied.

Dass Leader vergiftet wurde überrascht mich sehr, hab nicht damit gerechnet,dass die Hexe jetzt schon giftet. Aber es freut mich aufjedenfall sehr,dass wir jetzt trotz des etwas komischen Tages, zwei Werwölfe weniger haben :) Super gemacht aufjednefall! :)

Maj fand ich auch nicht so wirklich dörfisch,aber Torge fand ich eben auffälliger. Ich kann seinen Vote und auch seine Einschätzung nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte auch noch mehr Dinge,die mir aufgefallen waren,die ich mir zuhause wo markiert hatte, ich such die mal noch.

Findest du Loopy aggressiver? Ich würd sagen, er ist ebenso genervt wie Temp. Über die Rolle sagt das Mmn noch nichts. An Tag 1 kann man sich kennenlernen, das stimmt und vermutlich geht das bei uns mit Einschätzungen schon etwas besser, weil wir schon Spiele zusammen hatten. Du bist glaub relativ neu (1 Spiel bisher?) und daher sollte man dir das zugestehen. ABER: Irgendwo muss man ansetzen, auch wenn Tag 1 noch net unglaublich viel verwertbares dabei ist. Ich möchte eben auch an Tag 1 nicht unbedingt einen Dorfi lynchen. Das das nicht einfach ist, ist klar. Deshalb wird alles "waghalsig" sein, was an Einschätzungen kommt, aber sicher wissens halt nur die Wölfe.- Sil


Kann auch sein,dass er nur genervt ist. Dennoch find ich seine Argumentation war zu dem Zeitpunkt nicht die Überzeugendste. Allerdings glaube ich nicht,dass Loopy udn Tem so leveln würden, wobei man beiden einiges zutrauen kann. VBevor ich was konkretes zu Loopy sagen kann, muss ich das erst noch nacharbeiten, bin erst Mitte 35.

Und naja ich bin auf wwo seit über einem halben Jahr, hab im Forum vor einem Halben Jahr 2 Spiele gemacht und jetzt letzte Woche das von Ratton. Also hab ich ijm Forum hier nicht so viel Erfahrung,aber dafür im Chat und in anderen Foren. Ich kenn die Leute hier halt hauptsächlich aus dem Chat.
Ja, ich will auch keinen Dorfi lynchen, bringt ja nichts. Und ich hab meine Meinung bezüglich Tem auch noch geändert, aber ich war mir da eben auch unsicher. Ihr kennt sie halt besser, dadurch könnt ihr das EInschätzen, ich nicht. Und ich mag halt diese Argumente " Sie ist WW, weil da und da war das so und so", weil sich Spiele auch von den Personen her imme runterscheiden und ich konnte das nicht einschätzen,deswegen hätte ich abgewartet,wie sie sich weiterhin verhält.
Von Torge war ich persönlich überzeugter.  Ob er in ein Team mit Tem und Leader passt, muss ich später noch schauen.

Hab jetzt nämlich leider unterricht. Ich meld mich heute gegen frühen Nachmittag wieder, und arbeite den Rest nach. Bin wie gesagt gerade bei Sils Post Anfang seite 35.


Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Torge am 28.05.2014 09:41

Sunset
Bloß niemanden eher dörfisch sehen und keine Lynchkandidaten verlieren.
Dass du in den letzten 5min noch drüber nachgedacht hast, Temp zu pfeilen, glaube ich dir nicht.
Du konntest dir bei Temp weniger einen Wolf vorstellen, hattest sie aber mit Loopy am Negativsten.
Dein kompletter letzter Post ergibt imo keinen Sinn.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von bubma am 28.05.2014 09:51

siehst du hier bei Temp irgendwas dorfiges in der Spielweise, oder kannst du aus ihren Beiträgen rein gar nichts ablesen? Warum bist du vorsichtig, wenn die andern sie negativ sehen? Willst du keinen Mitwolf belasten? Hast du keine eigenen Argumente oder wenigstens ein Bauchgefühl?  silistra
Ich fand ihre Post einfach nicht wölfisch. Daher wusste ich auch nicht, ob ich den anderen glauben sollte oder eher nach meinem Bauchgefühl gehen. Habe mich ja aber dann gegen Temp und für Majestic entschieden, da Majestic mir wölfisch vorkam im Gegensatz zu Temp. 
Und ich kann Temp nicht so wirklich einschätzen, aber hatte halt trotzdem auch kein negatives Gefühl, also warum sollte ich sie dann voten. Zum anderen hätte ich ihr wirklich nicht zugetraut riasl zu fressen, nach dem er so gegen sie war. Aber da habe ich mich ja dann getäuscht. Merke ich mir beim nächsten Mal, dass Temp unberrechenbar ist ^^
Wieso entscheidest du nicht einfach so, wie du denkst, dass es für dich richtig ist? silistra
Habe ich ja dann getan, aber bevor ich mich entscheide, kann ich ja nochmal meine Gedanken aufschreiben und wieso ich so zweifel. 

@all: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass HD-Wahl von sun von WW gepusht wurde? silistra
Ich weiß nicht so recht, ich finde Temps Begründung klang eher so ein bisschen nach, Sun bekomme ich schneller gelyncht statt Loopy. Daher würde ich nicht unbedingt denken, dass Sun ein WW ist. 

bei xaps bin ich mir absolut nicht sicher, ob er nicht mit Temp in einem Team sein könnte.  silistra
Ich glaube dadurch das Temp Schamane war, kann ich mir kaum vorstellen, dass unter Xaps, Loopy oder dir ein MitWW ist. Ich würde es zwar schon Xaps und Loopy zu trauen, einen MitWW an Tag 1 zu lynchen um save da zu stehen, aber nicht direkt den Schamanen. Das wäre ein zu großer Nachteil für sie. 

Was mich grade noch wundert ist, warum Leader auf Majestic gestimmt hat und nicht auf Silistra. Wenn Majestic und Temp beide Wolf sind, hat er ja somit riskiert, dass auf jeden Fall ein Mitwolf stirbt. (Ausgenommen waere es, wenn er dachte Vampy's Stimme zaehlt.) Loopy
Ja das irritiert mich auch etwas. Ich sehe Majestic momentan am wölfischsten. Ist halt die Frage ob Leader wirklich dachte, dass Vampys Vote zählt. Ansonsten ist Majestic Dorfi. 

Wie ich jetzt sehe,war sie wohl wirklich wolf, aber ich war schließlich nicht die einzigste,die nicht auf sie gestimmt hat. Wäre ich bei der Lynchung dagewesen hätte ich vllt sogar noch auf Tem gestimmt, Sun
Wie siehst du denn Majestic, wenn du eher auf Temp gestimmt hättest, obwohl du sie ja nicht richtig negativ hattest. Demnach müsstest du Majestic ja positiv sehen oder? 
Maj fand ich auch nicht so wirklich dörfisch,aber Torge fand ich eben auffälliger. Ich kann seinen Vote und auch seine Einschätzung nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte auch noch mehr Dinge,die mir aufgefallen waren,die ich mir zuhause wo markiert hatte, ich such die mal noch. Sun
ok, dann hat sich die erste Frage geklärt. Aber wieso hättest du dann eher Temp statt Maj gepfeilt?

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Majestic am 28.05.2014 10:03

Stic, was mischt du dich dann ein, wieso erklärst du überhaupt was in Torges Namen? - Lily

Ich wollte dir nur helfen.. Und zwar liess sich der genau so verstehen wie ich es gesagt habe.. 
Was Torge wirklich meinte, dafür war es zu umständlich geschrieben XD
Aber egal. 

Lily lyncht nach Bubma mich. Könnten beide Wolf sein, um einen Easylynch gegen mich zu starten, nachdem ich bei vielen im negativ (von leichten Tedenz bis eher Wolf) stand? Oder ist bubma da der Dörfler und Lily ein Wolf, der sich da mal nett anschließt.. Naja, Lily kann ich mir momentan eher nicht als Wolf vorstellen, finde zumindest nicht wirklich was wölfisches an ihr. Wenn einer von den beiden Wölfen, dann eher bumba.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und richtig eingeschätzt habe, spielt sie oft so eher zurückhaltend. Das was sie sagt finde ich ist imemr gut ausgewählt, sie geht auf alle wichtigen Themen ein. Finde das eigentlich ganz gut und hab bei ihr nicht so ein negatves Gefühl. - Sun

Schützt du da wieder einen Mitwolf, so wie es bei Temp auch ein bisschen war?

Tendenz positiv. Bubma
neutral mit positiver tendenz: Vampy, xaps
neutral: Lilith, Leader, silistra
neural- negativ: Torge, Maj
Negative Tendenz: Loopy, Tem - Sun

 Warum lnycht du dann Torge, obwohl du einen von Loopy/Temp negativer siehst?
 
@Sun Warum Torge, wenn Majestic schon stimmen auf sich hat ? Und Temp und Ich auch möglich wären. Kann ich nicht nachvollziehen. - Loopy 

+1 kann ich auch nicht nachvollziehen

Warst du da ein wenig unorientiert? - silistra

Das Zitat war glaub am Abend oder? Wenn ja dann war ich wohl bisschen müde..  
Aber dieses Zitateverwechseln passiert ja nicht nur mir sondern auch einige anderen... 

Verrätst du mir dann noch die Posts, die dich gestört haben? Das wär echt super nett von dir ;) - Silistra

Ich weiß nicht mehr, welcher es war. Aber es müsste glaub einer der gewesen sein, wo du Temp wegem letzten Spiel runtergespielt hast. Aber das hat sich ja jetzt relativiert, da Temp Wolf war.. Sprich, ich sehe dich im Moment eher im Dorf, außer das war starkes Leveln. 

Ach und nochwas: Man kann Temp durchaus zutrauen, dass sie obv. Dinge tut um dann zu argumentieren: Das wär ja viel zu obv. - Silistra

 Warum betonst du das? Hast du bei Temp noch ein paar Sachen gesehen, die für dich obv. waren, aber du deswegen nicht in Betracht gezogen hast, da Temp sowas obv. nicht machen würde?

Ich hab vorhin was von Temp zitiert, da ging es darum, dass es unauffälliger wäre, dir den HD zu geben und dann dich zu fressen, damit du an sun weitergibst. Ich hab Temp gefragt, wie sie drauf kommt, dass du genau an sun weitergeben würdest....warum wäre das unauffälliger, den HD an einen Wolf abzugeben? Das wär nur so, wenn Temp wüsste, dass Sun wolf ist....wie du da rein passt muss ich mir noch überlegen... - Silistra

 Temp hat leider keine Antwort mehr drauf gegeben oder? 

rückt Torge grad noch mehr für mich ins Dorf - Silistra

 Warum genau?

@All Geht ihr eigentlich noch von 2 Wölfen oder 1 Wolf + Helfer aus ? - Loopy

Ich gehe von eher noch 2 Wölfen aus. Ich glaube einfach, dass das Dorf durch die Hexe stark ist. Aber ich habe ja keine Ahnung von Settings, no sé... 

Dazu: Loopy steigt auf zu eher Dorf. Silistra und Majestic gebe ich eine Tendenz dahin. Majestic weil Easy-Lynch-Versuch (es sei denn, sie wollten nur ungerne Temp als WWS loswerden.) Oder halt SB-Test. - Torge

 Warum steigt bei dir Silistra auf? 


Ich hatte am Anfang bei Loopy (weshalb ich ihn ja auch nicht gewählt hatte) ein leicht unsicheres Gefühl. Er ist auf neutral hochgerutscht^^ - Torge über Loopy

Ist er hochgeruscht wegen Suns-Eigenvote?


Glaube nicht, dass sie den Mitwolf-Neuling so schnell ins Dorf stellt. Vor Allem glaub ich auch nicht, dass die Angle-Shoot Sache erlogen war ... wenn doch finde ich das nicht okay. -> Vampy eher ins positive - Loopy

Grad am Beispiel, Riasl/Temp haben wir gesehen, dass sie obv. Dinge tut.

Naja bisher kennen wir sonst nur nen normalen DB. Ich denke aber entweder noch 2 WW oder 1 WWJ und 1 Helfer. - Loopy

Wäre ein WWJ und ein WW auch möglich? Oder ist das dann zu overpowered?

@Loopy, wie siehst du eigentlich Torg oder Silistra? 

Der Angleshoot kann wirklich wahr sein, nur halt das sie das als dörfisch schlussfolgerte, die Schlussfolgerung kann ja abgewandelt werden.


Hatte dich gewählt, hat nur im Voting dann komischerweise nicht gezählt. Warum ich dich gewählt hatte, weil ich von Anfang an bei dir ein komisches Bauch Gefühl hatte. Kann's nicht genau bestimmen, es gab einfach ein paar Stellen in manchen poste, die mich stutzig gemacht haben. - Vampy 

Der Zitat ist erstmal von Torge. Nun da ich ja weiß, dass der Zitat von Torge ist, weiß ich nicht, wenn du da grad ansprichst? Torge oder mich?

dann lynch mich doch - Xaps

Okay, wie der Herr sich das wünscht. Xaps 
^^

Für mich kämen als Mitwölfe vor allem in Frage: Leader, Sun  - Loopy
ich würd da sun mit majestic tauschen - Xaps
ich wäre heute bei einem majestic/sun lynch dabei - Xaps 

Wie kommt da noch Sun dazu, wenn du sie mit mir tauschen würdest? 

@Loopy, was denkst du btw über Lily oder Bubma?

Ich glaube dadurch das Temp Schamane war, kann ich mir kaum vorstellen, dass unter Xaps, Loopy oder dir ein MitWW ist. Ich würde es zwar schon Xaps und Loopy zu trauen, einen MitWW an Tag 1 zu lynchen um save da zu stehen, aber nicht direkt den Schamanen. Das wäre ein zu großer Nachteil für sie. - bubma 

Määäh, wenn sie eben als Wölfe nicht den WWS lynchen würde, so wie deine Überlegung ist, dann wären sie ja aber demnach eher keine Wölfe, da sie eben den WWS früh lynchen wollten. 

Ich habe irgendwie grad nen Aluhut im Kopf, der ein paar Leute ins Dorf stellt, muss da aber noch ein bisschen abwarten, was da noch kommt. 



 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von xaps am 28.05.2014 10:06

Okay, wie der Herr sich das wünscht. (majestic)

ich bin schon gespannt, ob der vote von dir heute bleibt....^^

Wie kommt da noch Sun dazu, wenn du sie mit mir tauschen würdest? (majestic)

weil leader schon tot ist...

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von bubma am 28.05.2014 10:12

Määäh, wenn sie eben als Wölfe nicht den WWS lynchen würde, so wie deine Überlegung ist, dann wären sie ja aber demnach eher keine Wölfe, da sie eben den WWS früh lynchen wollten. Majestic
Ich habe doch geschrieben, dass ich in Xaps, Loopy, Silistra keinen WW sehe wegen dem Vote auf Temp. Verstehe gerade nicht so ganz, wo dein Problem ist.

@Majestic, ist dein Vote auf Xaps ernst gemeint? 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Loopy am 28.05.2014 10:13

Grad am Beispiel, Riasl/Temp haben wir gesehen, dass sie obv. Dinge tut.

- Majestic

Da gehts aber nicht ums obv. da geht es darum, dass sie nen Angle-Shoot erluegen muesste ... und das faende ich etwas kacke ... 

Wäre ein WWJ und ein WW auch möglich? Oder ist das dann zu overpowered?

 - Majestic 

Das waere viel zu stark meiner Meinung nach. 

@Loopy, wie siehst du eigentlich Torg oder Silistra?

 - Majestic

siehst du in meiner Einschaetzung, beide positiv.

@Loopy, was denkst du btw über Lily oder Bubma?

- Majestic

Hab ich auch schon gesagt. Bubma ist fuer mich von der Spielweise eher im Dorf.

Lily sehe ich leicht positiv, glaube da nicht an nen Wolf gerade.

Määäh, wenn sie eben als Wölfe nicht den WWS lynchen würde, so wie deine Überlegung ist, dann wären sie ja aber demnach eher keine Wölfe, da sie eben den WWS früh lynchen wollten. 

- Majestic

Hat sie ja auch geschrieben 



Warum sind eigentlich sowohl du als auch Sun gerade so schoen lynchbar ? -.-
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Majestic am 28.05.2014 10:17

weil leader schon tot ist... - Xaps 

Häh? Ich habe was anderes gemeint. Für mich heißt, dass wenn du Sun mit mir tauschen würdest, dass Sun für dich eher kein Wolf ist, aber am Ende möchtest du doch Sun neben mir lynchen, sprich du hast sie doch als Wolf?

Oder meintest du, du würdest mich durch Leader ersetzen? Dann würde es das am Ende wieder Sinn machen ^^

Ich habe doch geschrieben, dass ich in Xaps, Loopy, Silistra keinen WW sehe wegen dem Vote auf Temp. Verstehe gerade nicht so ganz, wo dein Problem ist. - bubma

Ach, ich bin noch sowas von müde... War gestern abend lange weg mit dem Abifilm-Team..

Habe das kaum nicht gelesen und somit eine andere Aussage aufgefasst. Sorry.

Und nein, der Lynch auf Xaps war obv. nicht ernst gemeint. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Loopy am 28.05.2014 10:19

Oder meintest du, du würdest mich durch Leader ersetzen? Dann würde es das am Ende wieder Sinn machen ^^

- Majestic

Zu dem Zeitpunkt war Leader noch nicht tot. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Majestic am 28.05.2014 10:22

Da gehts aber nicht ums obv. da geht es darum, dass sie nen Angle-Shoot erluegen muesste ... und das faende ich etwas kacke ... - Loopy 

Ja, das wäre echt unschön.. 

Das waere viel zu stark meiner Meinung nach. - Loopy 

Glaube ich eigentlich auch. Aber ich habe eher das Gefühl, als würden noch zwei Wölfe rumlungern. 


Okay, ich glaub mein Aluhut könnte stimmen und demzufolge würde ich nicht am Galgen sehen:
Torge, Loopy und Xaps sowie Lily
Silistra sehe ich auch im Dorf. 

alle anderen wären für mich mögliche Lynchoptionen.
Blieben eigentlich nur Sun, Bubma sowie Vampy übrig..  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum