Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von xaver am 21.05.2014 22:24

Ich kann dir sagen, wen ich NICHT lynchen würde: Shatala, Jewel, Lorlen, Loopy 
Mögliche Dorf Scans

Hmm, Shatala... Glaub ich auch nicht mehr an nen WW
Glaubt er oder weiß er

Ich bin immer noch nicht schlauer. Fokus bei mir heute auf Eleven, Xaver und Chilly. Potentielle Lynchkandidaten derzeit nur Eleven. In der Not eben Lilith.
Mit Sicherheit weder mich, noch Chilly gescant, hatte es vielleicht vor. Eleven eher unwahrscheinlich

Ich habe die Befürchtung, dass ich am letzten Tag ziemlich viel Bockmist erzählt habe. Mal abgesehen davon, dass einer aus dem Daro/Bubma Team nun offensichtlich doch böse war. Anders kann ich's mir grad nicht erklären.
Er hat Daro als Dorfi gescant.


 Ich kann mir nicht helfen, falls ich überleben sollte und mich der vierte Tag nicht völlig umstimmt, bleibe ich bei Shatala.
Gestern hatte er Shaty noch eher als Wolf. Shaty Scan letzte Nacht?


1. Gedanken zu meiner Situation.
2. Wie sehe ich Eleven? --> WW oder Tratschtante
3. Die alte Leier (Bubma/Daro) --> Liebespaar??
4. Potentielle Lynchkandidaten --> Shatala, mit großen Fragezeichen Bubma und Eleven. 
Gestern weder Bubma, noch Eleven gescant.

Ich denke, ich kann an diesem Tag relativ frei von der Leber wegreden, da ich mich als zweiten im Bunde sehe, der (neben Lilith) nichts mehr zu verlieren hat. Um deutlicher zu werden: Mit mindestens 95%iger Wahrscheinlichkeit bin ich der nächste NK. Und das ist noch großzügig gerechnet. Lest meine Posts, vielleicht auch zwischen den Zeilen, macht euch euer Bild und denkt über diese Aussage nach.
Fast Outing, hat damit gerechnet, das er entdeckt wurde, hat also wohl ein paar offensichtliche Scans zu viel hinterlassen.


-Vorgestern 19.05.
Wenn wir wählen könnten, schließe ich mich übrigens Shatala an: Daro oder Lilth. Ich bin wegen des Aluhutes aber noch immer eher für Lilith.
Hier Daro noch nicht gescant, vielleicht Lily schon?

Ich habe immer gesagt, dass ich den Lynch auf Kotti absolut unnötig finde. 
Kotti in Nacht 1 gescant?

Gibt Sinn mit seiner Bitte zuerst Eleven zu lynchen


Also Daro Scan 3 und Kotti Scan1.
Wer ist Scan 2?
Ach Süßi gelyncht=keine Sonderfähigkeiten








Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Majestic am 21.05.2014 22:40

Hatte Bubma nicht Shaty und Chilly eher im Dorf gesehen? Wenn sie wirklich mit einem der beiden getratscht hat und diejenige Wolf war und Bubma ihr abgenommen hat, dass sie ein Dorfi sei, warum haben die Wölfe dann Bubma gefressen? Oder hatten die Wölfe Angst, dass der angetratschte Wolf auffliegt, weil z.B. jemand sterben könnte, der die Deckrolle des Wolfes hat? - Xaver 

Jap, letzteres, eben um die Tratsche mundtot zu machen. Davon geh ich bei der Theorie aus.
Aber kann ja natürlich auch sein, dass die Wölfe was anderes sich dabei dachten und die Tratsche mit nem Dorfspieler traschte..
 
Danke Xaver, dass du diese Zusammenfassung gemacht hast..
Werde morgen aber auch nochmal selber querlesen, ob da noch mehr mögliche Scans in seinen Post sind.

Dafür bin ich aber jetzt zu müde...  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von xaver am 21.05.2014 22:46

Danke Xaver, dass du diese Zusammenfassung gemacht hast..  Werde morgen aber auch nochmal selber querlesen, ob da noch mehr mögliche Scans in seinen Post sind
-Sticy 
Gerngeschehen. Wer weiß vielleicht habe ich etwas ùbersehen.




Ich kònnte mir vorstellen morgen am ehesten Hawk oder Lorlen zu lynchen


Gute Nacht

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von chilly am 21.05.2014 23:36

Scan 1 war ein Dorf Scan, Bubma kanns ja nicht sein. Am wahrscheinlichsten Kotti

Doscho Aber ja, langsam steigt Kotti nach Startschwierigkeiten, wo zugegebenermaßen auch ich skeptisch war zum sichersten Dorfbewohner für mich.
Versteh nur nicht den Aluhut mit Kotti/Eleven, den Doscho gebracht hat, wenn Eleven gelyncht worden wäre und Wolf ist, hätte Kotti laut seinem Aluhut nich so gut da gestanden oder so Aussagen

Doscho Ich sag's ganz offen, ich dachte in dem Moment, Kotti ist die Tratschtante. Sonst wüsste ich aber keinen Scan.
sonst wüsste ich aber keinen Scan, der Sinn macht.

Zweiter Scan dürfte Shaty sein

Doscho Ich kann mir nicht helfen, falls ich überleben sollte und mich der vierte Tag nicht völlig umstimmt, bleibe ich bei Shatala.
Danach ist Shatala im Dorf und bei nicht lynchen an erster Stelle:

Doscho Ich kann dir sagen, wen ich NICHT lynchen würde: Shatala, Jewel, Lorlen, Loopy.

Bei Jewel hab ich nichts gefunden.

Hawk

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Loopy am 21.05.2014 23:47

Nur für ne Sekunde da, da ich mich grade umziehe zum weggehen ... und vllt. etwas betrunken bin ...


 

Ratton, ich und Jesus sind noch die letzten Wölfe. Bubma ist nie gestorben Ich glaube Jesus ist der weiße Wolf.

- Majestic

Ich glaube ich liebe dich <3 


Mehr kommmt morgen von mir wenn ich Zeit hab und nüchtern bin xD 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Ratton am 22.05.2014 00:49

Auf die Gefahr hin, dass es niemals jemand lesen wird, hier schon mal der Lynch- und Nachtpost von gestern Abend.

Offenbar hatte die Ansprache von Eleven gefruchtet. Sie hatte damit gedroht, jeden persönlich umzulegen, der heute nicht auf Lilith stimmen würde und sie wirkte, als wäre sie im Begriff, diese Drohung auch wahr zu machen.
Die Wahl heute war einstimmig. Wirklich jeder stimmte auf Lilith.

Manche beschrieben ihren Stimmzettel noch damit, mit wie viel Liebe sie die Stimme auf sie setzten. Doch in den meisten Fällen sprach mehr die Verachtung aus den Zeilen.

"Hey Leute :'( Ich weiß, ihr müsst echt sauer sein. Immerhin haben wir Ratton auf dem Gewissen. Aber letzte Nacht wurde einer von uns ermordet. Ich fühle mich nicht mehr sicher, und würde ab jetzt selbst aufhören, zu morden. Gebt mir noch eine zweite Chance."
"Das haben wir schon."
"Dann gebt mir ne dritte Chance. Ich hab sogar ne Idee, wie wir die Brücke morgen reparieren können. Dafür brauchen wir nur so viele Leute, wie nötig."

Eleven wandte sich dem Ratton-Club zu und fragte erneut in die Runde: "Jemand was dagegen, wenn wir sie hier und jetzt vernichten?" Keine Reaktion.
Während Lilith weiter irgendwas faselte vonwegen "Wir müssen nur alle zusammenhalten - gemeinsam sind wir stark...", sammelte der Rest bereits Holz und schusterte irgendwie einen Galgen zusammen, an dem Lilith kurzerhand aufgehängt wurde.
"Naja... Schön genug, dass es einmal geklappt hat, ihr Trottel :)"

Sofort nach dieser Hinrichtung fiel der Galgen wieder in seine Einzelteile zusammen, doch immerhin für diese eine Lynchung hatte er genügt. 


Der nächste Morgen war noch rätselhafter als die vorherigen. Am Kronleuchter im Speisesaal, direkt neben Ratton, hingen nun auch Doscho und Jewel.
"Nun reicht es aber... Eine Leiche da oben war genug. Aber das kann ich jetzt langsam nicht mehr ansehen.", protestierte Eleven und befahl, eine Leiter zu bauen.
"Wir holen sie da runter."

Gesagt, getan. Bei näherer Untersuchung hielten zwei der Toten eine Überraschung.
Bei Doscho fand man ein merkwürdiges Papier, auf dem folgendes geschrieben stand.

"Meine lieben Freunde,
ich war den Typen schon länger auf der Spur und habe nun herausgefunden, wer es ist.
Rattons Code habe ich verstanden, und ich verstehe nun auch, wieso er euch die Mörder nicht offenbaren konnte. Auch ich bin der Meinung, ihr müsst sie selbst finden. In wenigen Tagen wird sich alles erklären...
Hinweis: xDG4t˜¬
"

Doch auch bei näherer Untersuchung von Ratton fiel etwas auf, was die meisten überraschte: Es handelte sich bei dieser Leiche eindeutig um eine Attrappe. Jemand muss sie irgendwann ausgetauscht haben - fragt sich nur warum...

Doch nicht nur hatte der Ratton-Club diese Nacht den fähigsten Analysator verloren. Auch war Jewel gestorben, die den Club schon immer vor kampflustigen Rüpeln beschützt hat. Der Ratton-Club war nun ganz und gar nicht mehr sicher...

Doscho, der Seher, und
Jewel, die Heilerin, sind diese Nacht gestorben.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von A.Lorlen am 22.05.2014 02:44

Ratton: Auf die Gefahr hin, dass es niemals jemand lesen wird, hier schon mal der Lynch- und Nachtpost von gestern Abend.

Warum sollte es keiner lesen? Ich hab es gelesen (und es ist gut geschrieben!!)...auch wenn eine Gute Nacht Geschichte anders sein sollte... ;)

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Loopy am 22.05.2014 13:31

Irgendwie bin ich gerade erleichtert, dass nicht nur ich das so sehe.

- Lorlen

Das Leben ist kein Ponyhof und wenn mir jemand Sachen unterstellt, die schlichtweg nicht sitmmen, lass ich das so auch nicht stehen. 

Ich habe aber grad auch noch ne andere Theorie, was ist wenn bubma nicht selber gefressen werden sollte, sondern eher das Fressen auf sie abgelenkt wurde?..

- Majestic

Warum sollte man da das Fressen auf Bubma, anstatt den sicheren Wolf Lily umleiten ?

könnten es sein, ja Warum sollte Majestic kein wolf sen? Schliesslich spring er schön auf deinen Zug, ich wäre ww auf.

- Shatala

Ich hab nie behauptet, dass er keiner ist. Aber seit wann vertrittst du bitte die Meinung, dass jeder nichts schreibt Wolf ist. Wäre mir was neues.

Dorf: Doscho, Jewel, Hawk

- Shatala

Wie kommst du denn bei Hawk auf Dorf ?
 


So und jetzt les ich selbst mal Doscho nach. 


Ich kann dir sagen, wen ich NICHT lynchen würde: Shatala, Jewel, Lorlen, Loopy. Mögliche Kandidaten also: Eleven, Xaver, Chilly, Majestic kann ich grad gar nicht einschätzen, Hawk auch nicht.

Eleven kann ziemlich sicher nicht WW sein. Einen Streit mit Daro vom Zaun zu brechen, der ohnehin schon bei vielen im Fokus steht und dann noch die HD-Stimme auf ihn... nö. Oder sehr stark mit dem Feuer gespielt.

Hmm, Shatala... Glaub ich auch nicht mehr an nen WW.
Von den Lilithwählern ist es Shatala also nich

- Doscho

Gehe also erstmal von nem Shatala Scan aus. Könnte mir zwar wegen dem "glaub ich" auch einen normalen DB-Scan vorstellen. Hat aber trotzdem erstmal keine Priorität. 


Tag 1 Scan hab ich geschaut, aber nichts 100 prozentiges gefunden. Kotti kann da gut Scan gewesen sein. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Shatala am 22.05.2014 15:24

Erstmal bin ich erstaunt, dass Jewel gefressen wurde und nicht der HD oder ich.

Ich hatte Doscho vermutet als seher und versucht, als er so deutlich wurde, ihm das als fake anzukreiden,damit dann lieber ich gefressen werde.
Ich bin mir sicher, dass er mich Nacht gescannt hatte, denn so stark wie er mich als wolf hatte und dann umgeschwenkt ist, kann es nicht anders sein.

Übrigens was mir heute noch eingefallen ist, dass man die geoutete Lilith auch dem WWW hätte überlassen können und den Lynch nicht verschwendet hätte und die zwei Opfer hätte herauszögern können, aber naja.

@Loopy..ich glaube nicht an einen Hawk WW. Nicht nur weil er gegen Daro gestimmt hat (er ist wohlgemerkt Anfänger und leveln trau ich ihm noch nicht zu, sondern sieh dir mal die Anmeldung zu chillys neuem Spiel an. Ich glaub nicht, dass diese Aussage gefakt ist.

Dagegen sehe ich A. Lorlen nun nach nochmaligem nachlesen als meinen sichersten WW

schon seine Lüge:

A.Lorlen: Ich glaube die Wölfe erfahren in ihren PNs gar nich, wer ihre MitWW sind, von daher glaube ich kann jemand auch nicht so einfach vermisst werden. Und obs nun am Anfang einen Wolf mehr oder weniger hat, macht eigentlich keinen großen Unterschied und bringt den Wölfen keinen Nachteil.

die ich ihm erst als Unwissenheit ausgelegt hatte - dies aber bewiesen ist, dass er das wissen müsste

dann seine Suche nach einem gemischten LP:

Lorly: *Wissen* tun hier so oder so nicht viele Personen etwas. und ich finde, wenn jemand den Verdacht auf ein gemischtes LP hat, dann sollte er das uns mitteilen.

dann seine Enthaltungen sowohl bei der HD wahl als auch bei Lynch 1 (erst Doscho und dann umschwenken)

dann seine Weigerung Einschätzungen zu anderen zu geben

dann noch dies hier:


Lorly zu Lilith: Ich glaube beim letzten Spiel war es so, dass ich euch beiden nicht getraut habe und euch als Wolf gesehen hatte und ihr am Ende *beide* DBs wart. Und daraufhin habe ich beschlossen euren Einschätzungen (wenigstens etwas mehr) Vertrauen zu schenken.

Lorly: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch...aber ich z.B. würde das als Wolf durchaus mal machen (wen ich WWW bin so oder so) einfach um danach save dazustehen...was aber auch nicht immer funktioniert.

und hier bevor es überhaupt jemand wissen konnte ein Hinweis auf den WWW? Ich denke, da steckt er, denn normalerweise rechnet man in einem normalen Spiel nicht mit einem WWW

dann noch die dauernde Suche nach einem Helfer:


Lorly: Dass es drei Wölfe sind wissen wird durch einen SL-Post. Genau, dann kommt noch das WWJ dazu und ich bin ebenfalls von zusätzlich einem Helfer ausgegangen.

Da es nun blöd ist meines Erachtens den Weißen Werwolf zuerst zu töten, denn er kann ja uns noch von den normalen wölfen befreien, müssten wir erstmal nach Lorlys Mitwölfen suchen und da denke ich hier was gefunden zu haben:

Lorlen: Aluhut: Sticcy ist kein Wolf. (Wer weiß wieso kriegt 'nen Keks

Was meint ihr?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von xaver am 22.05.2014 15:30

Ah bin ich jetzt erschrocken als ich "7/15" sah dachte es wäre zwischendurch noch jemand gestorben.

@Ratton 11 minus 3 ist nicht 7 sondern 8.


Guten Morgen @All die noch leben 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum