Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Nakatomy am 23.05.2014 21:27

Mein Schreibtisch hat heute noch die Abdrücke meines Kopfs eingraviert...so fest ist mir in dem Moment mein Kopf auf den Tisch gefallen...

Ich hab ja irgendwo kurz vor der Nacht einen langen Beitrag geschrieben in dem ich zum einen veruscht habe zu erklären warum wohl Torge Dorfi ist - und am Ende habe ich dich bei Wolf und Data drunter einsortiert (Und Mamo falsch und Majestic falsch .. nur um das auch zu erwähnen) - das Ali die Liste kopiert hat ist mir gar nicht aufgefallen xD Aber ja anderen ..

Ali war mit seinen "ich poste gleich was" Beiträgen schon so weit unten xD 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Nakatomy am 23.05.2014 21:32

Warum starb Dave vorgestern statt Leader? Geht mir aus beiden Rollen nicht ganz auf

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Torge am 23.05.2014 21:34

Erfährst du durch Shins Rolle.
Typisch, dass ich mal wieder der einzige war, der nicht geheilt wurde xD
Naja, immerhin habt ihr es nicht geschafft, mich zu lynchen^^ 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Datalog am 23.05.2014 21:37

Warum starb Dave vorgestern statt Leader? Geht mir aus beiden Rollen nicht ganz auf
- Naka

Soweit ich weiß, konnte er sich für einen Mitspieler bei der Lynchung opfern. ;) Aber welchen Effekt das Ganze gehabt hätte, weiß ich gerade nicht auswendig.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Mamoko am 23.05.2014 21:40

meine aktionen:

nacht 1 dave geblockt
nacht 2 dave
nacht 3 naked tomy^^
nacht 4 shin
nacht 5 torge
nacht 6 shin
nacht 7 ich
nacht 8 shin

also torge ich habe dich geschützt ^^

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Nakatomy am 23.05.2014 21:41

Naja, immerhin habt ihr es nicht geschafft, mich zu lynchen^^

Da schriebe ich fast 1h an einem Beitrag warum wir dich nicht lynchen sollen und du bist durchgehend paranoid und meinst immer ich sei der Wolf xD 

 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Torge am 23.05.2014 21:43

xDD Paranoid pff..
Du warst nicht eher Wolf als sonst wer^^ 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Raidho am 23.05.2014 22:28

David und Naka waren die einzigen mit RW. Mamo hat dreimal richtig geraten. Debil und Sky haben sich selbst gerettet.

Die Segnungen von Xaps kamen eh nur am Ende weil r sowieso das Wesentliche wusste und ich keine stimmmanipulation oder RW mehr einbauen wollte. 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Shin am 24.05.2014 00:57



Als oberster Erzengel und Verteidiger der Menschheit ist es eure Pflicht das Gute zu verteidigen. Nun seid ihr herab gestiegen aus dem Himmel um Luzifers plänen ein Ende zu setzen.

 Michael, Herr der Engel

 

Segnung: Nenne einen Spielernamen. Ist ein Engel unter ihm und dem Spieler über und unter ihm, so erhält dieser eine Segnung. Sind mehrere darunter, wird einer per Zufall ausgesucht. Du erfährst wenn deine Fähigkeit funktioniert hat, aber nicht auf wen genau.

Vertreter Gottes: Michael ist unsterblich. Du kannst weder gefressen noch gelyncht werden. Jedoch wird mit deinem "Tod" deine Rolle aufgedeckt und deine Stimme wird auf 0 gesetzt. Solltest du ein weiteres mal angegriffen/gelyncht werden, wird deine Fähigkeit in der folgenden Nacht blockiert.

Wort Gottes: Sage einmalig im Spiel eine Lynchung ab, die Rolle des Spielers wird offenbart und er gilt fort an als normaler Dorfbewohner (oder Wolf). D.h. Er verliert dafür alle seine Fähigkeiten.

 

Okay.
Also, ich hatte beim Segnen den Nachteil, das ich am Anfang wenig Zeit hatte und so viel nachlesen musste. Dadurch hatte ich erst einmal den Post von Raidho verpasst, dass es 6 Engel, 6 Teufel und 6 Menschen gibt. Ich ging zuerst von 12 Engeln und 6 Teufeln aus. Da waren die ersten zwei Nächte also noch nicht sooo klug gewählt. ^^
Ich habe mir ein Doc gemacht mit der Spielerliste und danach farbig markiert, welche Gruppen ich gesegnet habe. Das Segnen hat auch übrigens immer geklappt.

Nacht 1 war auch gleich der Scan meines Verderbens (aka Kopfzerbrechens). Auf Datalog, somit auch Dave und Naka.
Nacht 2 Mamoko, als sky und silistra als Nicht-Engel starben, hatte ich sie gleich save. :)
Dann ist Data entlarvt worden und ich habe Nacht 3 Nakatomy gesegnet, da es praktisch ist, so nur zwei Leute zu überprüfen, weil Data sowieso raus fällt. Naka und Leader hat geklappt.
Nacht 4 umgedreht und ich habe Dave gesegnet, dadurch auch xaps.
Nacht 5 Mamoko, dadurch auch Torge und Devilchen. (Mamo hatte ich schon als Engel, aber ich hab sie lieb. )
Dann wurde es eng. Es waren vor allem Leute aus dem unten Teil tot und der große Haufen lebte immer noch.
Nacht 6 habe ich Tem gesegnet, dadurch auch Leader und mich. Die Segnung war also automatisch erfolgreich, fiel aber auf mich (kein Effekt), so dass es wenigstens wahrscheinlicher war, dass dort kein anderer Engel hockt.
Da Leader dabei war, hatte ich seit der Nacht Naka als ENGEL in meinem Doc stehen.
Nacht 7 Torge, damit Mamo und xaps. Ich habe keine neuen Infos bekommen, aber immerhin wurde wer gesegnet, was ja auch der eigentliche Sinn der Fähigkeit ist. xD
Nacht 8 nochmal Data, falls ein Wolf Nacht 1 vll. tricksen konnte.
Nacht 9 xaps.

Ich wusste also sehr früh im Spiel, dass unter Leader und Naka mindestens ein Engel ist, unter Dave und Naka mindestens ein Engel ist und unter xaps und Dave mindestens ein Engel ist.
Als Malte und valtl tot waren, musste ein Engel unter Leader/Naka sein und ein Engel unter Dave/xaps. Die Teams waren deshalb entweder Leader/Dave oder Naka/xaps, da unter Naka und Dave ja ein Engel sein muss.

Den Lynch wollte ich eigentlich absagen, wenn nen für mich Dorfi stirbt, aber es wurden immer nur für mich neutrale oder böse weggeschnetzelt. Am Ende hatte ich einfach keinen Bock mehr und meinte halt, ich will einen aus Dave und Naka lynchen, mit dem klaren Ziel, die Lynchung auch gleich abzusagen, um endlich Gewissheit über die Teams zu haben.

Zwischendurch habe ich so oft geschwankt zwischen "Ich habe den Scheiß raus" und "Das ist ein Sonderspiel, was, wenn mir jemand dazwischen funkt?".
Aber hat ja alles geklappt. Yay.

Ich hätte früher in den Haufen um Data reinlynchen sollen, aber ansonsten finde ich, dass ich die Segnungen gut ausgenutzt habe.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)

von Shin am 24.05.2014 00:59

Ohhh und gut gemacht, Mamo! *flausch*

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum