Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  132  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von Loopy am 14.05.2014 20:11

@ Loopy: und freust Du dich über das Vertrauen des Dorfes ?

- Leader

Nö ich find das total Kacke und wollte überhaupt nicht gewählt werden ...

Was bringt dir die Frage denn ? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von silistra am 14.05.2014 20:19

Btw. hat David jetzt nichts dazu gesagt, ob er das absolut nicht machen würde, oder sich nur nicht direkt aufstellt - Silistra

David will eigentlich so gut wie nie.-Loopy

Ja du kannst das aus Erfahrung sagen, aber im letzten Spiel hat das z.B. Temp auch gesagt und wurde dann HD. Insofern fand ich jetzt meinen Vote nicht so völlig daneben. Wenn er jetzt sagen würde, er machts definitiv nicht, dann wär sie verblasen und dann würd ich mich auch ärgern....ist das verständlich, wie ich das meine?

@ Loopy: Ich sehe nicht dass David auch ginge. Selbigen hab ich bisher nicht unbeding im Dorf, also momentan keine Alternative. Im übrigen ist die Wahl sowieso schon gelaufen, Gratulation zum Amt.
-Leader-

genau das hast du aber behauptet, dass David als Wahl auch ginge.....vor deinem Vote für Naka....der mir schleierhaft ist, aber egal. Wie passt das denn jetzt zu dieser Antwort? Erst draufspringen, dann wieder distanzieren....


das hatte ich missverständlich formuliert gehabt. ich hab gemeint, der einzige grund für mich wäre, dass eben wenig erfahrung da ist, der mir bedenken bzgl. neuere als hd-kandidaten im sonderspiel machen, aber nicht, dass der grund für mich so schwerwiegend ist, dass ich sie nicht wählen würde. hab ich missverständlich formuliert. ich wollt dann mit der frage eigentlich von dir wissen, ob du das als hauptgrund nimmst, oder ob du noch andere gründe siehst
-Temp-

also so langsam blick ich bei der Diskussion nun auch nicht mehr durch.

inwiefern geh ich gegen black, ich hab ihn nie wölfisch oder dergleichen gesehen, ich geh nur mit seinen in meinen augen verfrühten ausschlüssen nicht konform, da sie in meinen augen zu voreilig kommen
-Temp-

Naja 3 Tage....da können u.U. 6 Dorfis tot sein....wenn der HD nicht aktiv ist....das überzeugt mich eher, dich NICHT zu wählen. Sorry. silistra

was hat der hd mit den gelynchten/gefressenen zu tun?! -Temp

Also ich denke, er ist dafür da Wölfe zu finden und zu hängen und darzulegen, wo Unstimmigkeiten liegen. Die Spieler sollten das zwar auch selbst, aber meine Vorstellung von einem HD ist, dass er in noch höherem Maße wie die anderen nach Anhaltspunkten sucht. Insofern gibt er beim Lynch (sollte er wolf sein auch beim Fraß) meiner Meinung nach schon eine Richtung vor. Ob die Leute ihm dann folgen steht auf nem anderen Blatt. Die Leute laufen dir als HD doch auch nach...also denke ich ist mein Gedanke schon logisch

David steht für mich am besten da, und ich hatte ihn bereits in Betracht gezogen.... silistra

magst das erklären?-Temp
Ich kanns erklären, weiß aber nicht, ob es einige verstehen. Es ging da um eine minimal bessere Tendenz, weil Loopy einige Punkte hatte, wo ich anderer Meinung bin. Allerdings hat Dave ja ein bissl weniger geschrieben glaub ich. Zudem hab ich geschrieben, dass ich auch Loopy ok fände, und er wirds nun auch werden.

@all: wie seht ihr die Kombi Black/Temp momentan?

Hier mal meine derzeitige Einschätzung:

Torge, Sky, mamoko, majestic -> bei mir momentan negativ aufgefallen

Black, Xaps, Shin-> noch neutral, könnte aber auch ein Wolf drunter sein (am ehesten Black)

Loopy, Dave, Temp -> eher positiv




images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von Loopy am 14.05.2014 20:21

@all: wie seht ihr die Kombi Black/Temp momentan?

- Silistra

Sehe ich kein Wolfsteam ... sehe aber eh nen Dorfi bei Black. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von TemplerHexlein am 14.05.2014 20:28

Also ich denke, er ist dafür da Wölfe zu finden und zu hängen und darzulegen, wo Unstimmigkeiten liegen. Die Spieler sollten das zwar auch selbst, aber meine Vorstellung von einem HD ist, dass er in noch höherem Maße wie die anderen nach Anhaltspunkten sucht. Insofern gibt er beim Lynch (sollte er wolf sein auch beim Fraß) meiner Meinung nach schon eine Richtung vor.
silistra

armes deutschland... ach wir haben östereicher auch hier: armes deutschland und österreich (werdet jetzt kurzerhand eingebürgert)
sorry aber mit so ner einstellung würd ich jetzt liebend gern nen pfeil werfen... die einstellung geht gar nicht, hd hinterherlaufen geht gar nicht. dem hd dann die schuld geben, wenn iwas nicht stimmt, geht gar nicht. sorry, aber es ist so. er selbstständig es nicht auf die reihe kriegt für sich die verdächtigen zu finden und auf die zum stimmen, dann sollte man sich gedanken über das spiel machen
ist übrigens das, was mich in letzter zeit öfters mal bei den spielen stört. entweder man wird als erfahrener nacht 1 gefressen, oder jeder lauft blind einem erfahrenen hinterher.

schöne einschätzung silistra, aber wieso hast du mich bei dorf? kann ich grad null nachvollziehen, da mein play bis gerade eben echt nicht wirklich dorfig war in meinen augen. darfst gern mal erklären

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

alibaba75

49, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 199

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von alibaba75 am 14.05.2014 20:28

wieso? hätte ich unter umständen, wenn ichs den leuten eigentlich nicht zutraue, als wolf dann nicht erst recht den willen, dass eher sojemand hd wird und möchte dann nicht erst recht jemanden von denen auch gegenüber anderen ins gespräch bringen? temp

Das hört sich komisch, aber vielleicht erklärst du es mir ja

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von TemplerHexlein am 14.05.2014 20:32

@ ali: das war unter annahme, ich wolf, torge,majestig,silistra dorf. torge glaub ich wars hat gesagt, ich würde als wolf das nie bringen, wenn alle drei dorf sind, dass ich sie als hd-kandidaten in die engere auswahl nehm und zudem andere noch hinterfrage, wieso sie diejenigen nicht als hd-kandidaten haben.
unter der annahme, dass ich wolf und einen von denen als hd-kandidat haben möchte, macht das nur in sofern sinn, dass ich die hoffnung hab, dass sie entweder failen, oder man sie um den finger wickeln kann. dann möchte ich sie aber auch def. als hd-kandidat haben und dann würd ich sie auch bei anderen "schmackhaft" sozusagen machen wollen.
deswegen versteh ich die argumentation nicht ganz, wieso man ausschließen kann, dass ich wolf und die anderen drei dorfis sind.
weißt die logik bei torge versteh ich nicht und ich wollts mit dem erklären, wieso ich sie nicht verstehe

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

alibaba75

49, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 199

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von alibaba75 am 14.05.2014 20:35

@ ali: das war unter annahme, ich wolf, torge,majestig,silistra dorf. torge glaub ich wars hat gesagt, ich würde als wolf das nie bringen, wenn alle drei dorf sind, dass ich sie als hd-kandidaten in die engere auswahl nehm und zudem andere noch hinterfrage, wieso sie diejenigen nicht als hd-kandidaten haben. unter der annahme, dass ich wolf und einen von denen als hd-kandidat haben möchte, macht das nur in sofern sinn, dass ich die hoffnung hab, dass sie entweder failen, oder man sie um den finger wickeln kann. dann möchte ich sie aber auch def. als hd-kandidat haben und dann würd ich sie auch bei anderen "schmackhaft" sozusagen machen wollen. deswegen versteh ich die argumentation nicht ganz, wieso man ausschließen kann, dass ich wolf und die anderen drei dorfis sind. weißt die logik bei torge versteh ich nicht und ich wollts mit dem erklären, wieso ich sie nicht verstehe temp

ah jetzt hab ich das verstanden. danke

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von TemplerHexlein am 14.05.2014 20:38

ali, da du ja grad so viel wie nix bringt, wer sind denn deine mit-wölfe?
oder willst was zu dorfis sagen?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von Sky am 14.05.2014 20:38

valtl: find seine spielweise aktuell echt kontraproduktiv und nicht toll. allerdings bezweifle ich genauso wie bei sky ganz leicht, ob er als wolf wirklich so spielen würde, so auffällig und null bringend. ich weiß nicht, ob meine zweifel berechtigt sind, deswegen setz ich die tendenz auch in klammern --> neutral (mit tendenz positiv)
(Temp)

Ich würde das ziemlich stark unterstützen... Daher kommt mein verkehrtes Weltbild und so sachen ;)

Übrigens wer auch immer gerade nachgefragt hat:
Nop ich spiele üblicherweise nicht so^^
Ein Troll und sarkast war ich immer schon. Obwohl ne egtl bin ich mehr der Ironie Mensch... Aber eine nette Portion Sarkasmus kann auch nicht schaden. Allerdings gehe ich sonst immer deutlich mehr ins analysierende rein. Das hat sich nie wirklich ausgezahlt... Hat mir aber egtl immer spass gemacht. Hab ich nur momentan werder Lust noch Nerv zu. Deswegen dachte ich mir, ich lege mir mal einen neuen Spilstil zu und verwirre alle

Nene der ätzende Spieleinstieg immer, irgendwie musste ich den rumbringen Aber jetzt bin ich ganz für euch da^^ Oh guck mal selbst meine ganzen Smileys sind zurück gekehrt

Soo der Einstieg ist gemacht jetzt mag ich mal zusammenfassen was für Erkenntnisse ich gezogen habe.
Zunächst hab ich ja fröhlich auf Loopy rumgekloppt. Den wollte ich ein bisschen aus der Reserve locken :)
Ist auch gelungen. Allerdings weiss ich noch nicht so ganz was ich aus dem ganzen mache. Ich werde mir aber mal im Hinterkopf behalten, wer alles darauf eingegangen ist...

2. Sache die ich eingebaut habe: Das Nackenfell... Ich wollte einfach mal schauen was da so an Reaktionen gekommen ist.
Relativ wenig. Finde ich nicht so ganz übel... Weil mal im Ernst... Es war der erste Satz in meinem ersten Post... Wir sind hier im Forum. Das bedeutet ich habe besonders bei dem aller ersten Post so viel Zeit wie ich nur möchte. Als ob ich mich als Wolf dabei "verplapper". Also es gibt doch wohl nur die Möglichkeit, dass ich als Dorfi Reaktionen will, oder als Wolf sowas einbringen will, weil ich dann jetzt daher laufen kann und sagen kann sowas würde doch kein Dorfi machen.
Also zumindest aus meiner Sicht sind das die logischen konsequenzen. Und egal welche Variante man sich dabei denkt... Ich sehe nicht inwiefern irgendeine einen Kommentar dazu notwendig macht.
Denn sowas dann anzusprechen ist irgendwie sehr far fetched. Das sagt mir nur bei jedem der nichts dazu gesagt hat: Jo hätte ich genauso gemacht. Auffällig hingegen war zuerst Data, der das aufgegriffen hat. Aber nicht wirklich weiter was zu gesagt hat. Bei data ist mir aufgefallen dass er es kommentieren musste... allerdings weiss ich noch nicht so ganz, was ich daraus mache. Devils Reaktion hingegen war oooaaaaah... Was sie auch auf meiner lynchliste ziemlich weit nach oben befördert hat.
Mich würden eure Meinungen zu dieser Interpretation sehr interessieren. Weil, jaaa es kommt vor dass ich eine verkehrte Weltsicht habe, aber dann werde ich auch gerne auf den rechten Weg zurück befördert^^ Aber momentan schaut es halt so aus, wies ausschaut.

Positiv in dem Zusammenhang sind mir hingegen Temp und Black aufgefallen. Black hat seine typische "so what" Reaktion angebracht. Was ich nem abgebrühten Black-Wolf natürlich zutraue. Weil ich denke dass er vor allem zu den Menschen gehört die über so eine Nackenfell aktion recht ähnlich denken wie ich...Und er sich niemals an sowas ein Lynchopfer sucht. (diese Überlegung sollte mit einbeschlossen werden, wenn es da irgendjemanden gibt, der auf meine Meinung was gibt ;))
Ausserdem fand ich Temps reaktion ziemlich cool und wirkte sehr ehrlich. Was sie dadurch Richtung Dorf rückt.

So die paar Kleinigkeiten, die ich los werden wollte
Lasst euch überraschen wie ich morgen spiele... ich weiss es nämlich selber noch nicht


"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von Leader am 14.05.2014 20:41

@ Loopy:


Was bringt dir die Frage denn ?


Na dass ich Dich besser einschätzen kann.   


Nö ich find das total Kacke und wollte überhaupt nicht gewählt werden ...


Na wenn es so steht wirst Du mir es ja nicht übel nehmen dass ich dich nicht gewählt habe, oder ?

@ silistra:

genau das hast du aber behauptet, dass David als Wahl auch ginge

 hab ich irgendwo gesagt das ich david wählen wollte ? Ich sagte lediglich dass man ihn wählen kann (rein technisch gesehen), aber ideologisch stand er für mich nie zur Wahl. ganz im Gegenteil die Ausage habe ich ja im Post getroffen wo ich naka gewählt habe. das zeigt doch ganz klar das ich nicht David sondern Naka wählen wollte und auch gewält habe ... Alles andere ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen ...


@all: wie seht ihr die Kombi Black/Temp momentan?


ich seh eher black/xaps problematisch ...   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  132  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum