Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 74 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)
von Leader am 09.05.2014 17:46@ bubma: Nach der Temp-sache kann ich mir hier so ziemlich alles vorstellen, aber d.h. nicht das es so sein muss ...
ich glaub aber auch das hier stark gelevelt wird ...
@ silistra: Xaps ist mir sehr sehr verdächtig, war es auch gestern schon. Andererseits macht mir das Rechenspiel mit 7 Rollen und 8 Stimmen zu schaffen. Würde Temp den HD in dieser Situation (bei vermutlich noch 3 Bösen) wirklich an einen Dorfi geben ???
Malte und Bubma weitere WW, könnte sein, muss aber nicht . Bist Du Dir bezüglich Xaps absolut sicher ?
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)
von Majestic am 09.05.2014 17:47Nachricht an den SL, bitte schreib die richtige verbliebende Spielerzahl hin, ich bin wegen dir immer leicht verwirrt!
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Majestic am 09.05.2014 17:53Das richtige Rechenspiel wäre 8 Rollen mit 9 Stimmen. ;)
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Leader am 09.05.2014 17:55@ majestic: ja richtig es sind doch noch 8 wenn man genau hinsieht erkennt man dass Pailung duch ali ersetzt wurde.
Das bedeutet das die WW doch noch nicht die Überzahl bekommen wenn der Lynch in Ihrem Sinne läuft ? Oder doch wenn es Ihnen gelingt einen DB zu lynchen und dann einen zu fressen hätte sie bei 3 WW mit dem HD 4 Stimmen und die restliche 3 DB
nur noch drei Stimmen .Der heutige Lynch könnte also schon entscheidend sein oder ?
von silistra am 09.05.2014 17:55Temp muss aber den Nachfolger bekannt geben, bevor der Nachtpost rausgeht. Dass sie stirbt an Gift bekommt sie aber danach erst mit. hat auch ziemlich zeitgleich danach nochmal gepostet....wenn sie wüsste, dass sie stirbt, würde sie dann sowas schreiben?
Genau das habt ihr Wölfe doch jetzt erreicht.... silistra
da ist nur ein haken. ich gehör nicht zu den wölfen. ich bleib dabei, infolynch besser als keiner das dorf hat in der regel nur am tag die möglichkeit, wölfe zur strecke zu bringen, da sollte man um alle infos froh sein
da so viele normale Dorfis gibt, könnte es sein, dass es nur insgesamt 4 Wölfe gibt? shaty -,-
ich finde solche spekulationen nach wie vor noch nicht gut! unter den torge-votern versteckt sich mMn min. ein wolf, tendiere eher zu mehr. es ging so knapp aus, das würde iwie eher für nen xaps-wolf als für nen xaps-dorfi sprechen, wieso sollte es so knapp ausgehen, wenn zwei dorfis zur auswahl stehen?!
Das hat sie direkt davor gepostet...ich denke ihr Plan war schon vorher, mich zu belasten, falls sie stirbt. Dass sie dann gegiftet wird, konnte sie nicht wissen. Also warum geht ihr davon aus, dass sie wusste, dass sie stirbt und es knapp wird?
Sie hat mit den Wölfen den Torge-Lynch meiner Meinung nach forciert, damit er sicher durchgeht. Dann sind sie vielleicht davon ausgegangen, dass keiner geheilt wird, war ja vorher auch nicht so.....und ich geh von einer Heilung aus. Die Wölfe haben glaube ich weder mit dem Tod des HD noch damit gerechnet, dass der Dorfi überlebt....und dann würde die Rechnung sehr viel anders aussehen, nämlich so, dass es vier böse Rollen gäbe und nur noch vier Dorf und das wäre Stimmenmehrheit....das war eine Lynchvorbereitung auf Verdacht mit dem HD....
Das ist meine Theorie....aber glaubt, was ihr wollt. Ihr habt malte bisher alle wolfig gesehen und rennt ihm gerade nach.
Heute entscheidet sich Mmn nach das Spiel.
Mein Pfeil BLEIBT auf Xaps, weil es die einzig nachvollziehbare Wahl für einen Dorfi ist
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Shatala am 09.05.2014 18:13So am see angekommen und nun weiter ab dem Nachtpost:
wie gesagt ist Temi ne gute Spielerin und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie den HD an einen Dorfi gibt
und das ist eben meine Überlegung, weil wenn xaps wolf wäre, hätte sie den HD an ihn gegeben, weil er auch ein guter erfahrener Spieler ist, den man schlecht einschätzen kann (wie gesagt, spielt er immer so minimalistisch) und wenn ich wolf wäre dann eher an mich, weil ich von den Meisten als eher dorf gesehen wurde
Da ich nun aber kein ww bin, hat sie meines Erachtens den HD an eine Mitwölfin gegeben, also an dich, die außer von xaps auch von vielen eher dorf war (jedenfalls bei mir - siehe meine Einschätzung nach dem gestrigen Lynch)
bin ich anderer Meinung, denn wenn die wölfe kurz vorm Ziel wären, hätte sie einem DB den HD geben können (also Var.b), nur wenn es für die ww schwer ist zu gewinnen, dann müsste sie den HD in wolfshand geben
Keine Ahnung, was sie nun gemacht hat, aber ich schätze Temi so ein, dass sie den Sieg nicht verschenkt
wie gestern eigentlich mit meinem save-Dorfi (wegen dem Motto) alibaba eher Dorf auch wenn nicht so viel von bubma kommt, sie schreibt eigentlich nie so übermäßig viel und habe da noch nichts wölfisches gefunden
es wäre nicht egal ob wir nochn Dorfi verlieren, denn es sind noch 3 Starks im Spiel, also 3 Wölfe
Jon Stark (auch Jon Schnee genannt) war ja Helfer und an zwei Helfer glaub ich nicht
Ein WWS wegen der vielen Dorfis könnte möglich sein
was ja auch geklappt hat, leider :(, aber ich selbst hab auch Schuld, weil ich mich auch zu sehr auf den Verplapperer getützt habe (neben meinen Verdächtigungen gegen Torge von Anfang an) und eben ein UE was immer den wölfen hilft verhindern wollte
Und Leader ist bei mir auch eher im Dorf
wenn du dorf bist, müsste silistra wolf sein und umgekehrt
kommt eben auf die Anzahl der Wölfe und wer es ist an...aber etwas versteh ich nicht, wieso würde temi die wölfe schützen, wenn sie den HD an einen DB gibt? Wir hätten dadurch eine Stimme mehr und das zu riskieren ist meines Erachtens nicht Temis Spielstil
ich habe schon gestern geschwankt und Torge eben als Haupt-Verdächtigen gehabt.
Nach dem Lynch von Torge war ich sauer auf xaps, weil er den Verplapperer von Torge ja herausgehoben hatte
nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir eben noch unsicherer...Begründung oben
sehe ich eben auch so und das macht mich wuschig :(
Torge war zwar kein seher und ich hab mich auch immer vertan bisher, aber ich bin ja bekannt fürs Verrennen
da haben Loopy und Temi recht, leider
es stand fast unentschieden und wenn UE dann haben die wölfe mehr Zeit zum Fressen ja
Du must bedenken, dass ich von nem Torge-wolf überzeugt war!
da kennst du Temi aber schlecht, als wolf ist sie grandios im Verwirren
eher weniger...xaps levelt zwar auch gern mal aber das ständige anklgen und dann off gehen spricht nicht dafür
das gilt immer in allen Forenspielen. Erst ab dem Nachtpost gelten die Pfeile
wie kommst du auf WWJ - habe ich nie behauptet nur du redest immer davon
Ich habe das mit dem zweimal fressen eben anders gemeint und das auch erklärt, dass eben die Lynchung ausfällt bei UE und dann zweimal ohne Lynchung dazwischen gefressen wird
ja, der wäre bei UE gestorben
muss kurz mal weg...dann weiter
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von silistra am 09.05.2014 18:25@all: traut ihr malte so eine Einschätzung mit Stimmvergabe zu, nachdem er sonst immer recht oberflächlich schreibt?
Wirkt auf mich momentan wie aus der WW-Absprache
Aluhut dazu: Bei Xaps wäre es evtl. obv. dass ihm keiner mehr glaubt, weil auch vorher schon keiner mitgezogen hat, beim silistra Lynch. Bei Bubma wäre es obv. weil sie sagte, sie glaubt nicht, dass ich Wolf bin, auch wenn sie hin und her relativiert. Malte hat noch nix großartig zu mir gesagt vorher...wär das nicht eine gute Wahl, ihn das machen zu lassen?
Fakt ist: Wenn ich Dorf bin, dann müssen die Wölfe min. einen Dorfi von mir als Wolf überzeugen um diesmal den Lynch durchzubringen....dafür spricht maltes post, den glaube ich alle als Wolf haben, oder irre ich mich da?
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von Kottikoroschko am 09.05.2014 18:28Sorry, wird sofort geändert.
Und noch ein Hinweis: Lynchstimmen, die vor dem Nachtpost abgegeben worden sind werden natürlich nicht gepostet.
SL-POST-ENDE
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (8/15)
von silistra am 09.05.2014 18:44-Shatala-
sie hat, bevor sie starb massiv xaps und dich ins dorf gestellt und mich angegriffen...dann gibt sie den Hd an mich?
Logik?
Außerdem gehst du nicht darauf ein, dass sie nicht gewusst haben kann, dass sie stirbt, weil sie obv. keine Überlebensrolle hatte und man das nur beim Lynch vorher weiß. Zudem werden die Wölfe mit einem erfolgreichen Fraß gerechnet haben, was deine Theorie nicht logischer macht.
-Shatala-
Sie hat das einzig logische gemacht, was eine gute spielerin tun kann. die restlichen Wölfe vor Entdeckung geschützt.
Übrigens Shaty: Wie oft lagst du in diesem Spiel mit deiner einschätzung richtig?
-Shatala-
Du hast meine Aussage falsch wiedergegeben und dich darauf bezogen. Wir werden einen Dorfi durch den Fraß heute verlieren, weil die Hexe nicht mehr heilen kann. aber wir werden noch einen lynchen, wenn du weiter xaps in Schutz nimmst und das stellt dich nicht ins dorf. Xaps ist wolf.
und danach kannst du dann wieder schrein...wow ich hab gefailt....aber dann ist es zu spät.
Es sei denn, es ist dir egal, ob ein Dorfi oder Wolf stirbt, solange es nicht Xaps ist ;)
shaty: wenn du dorf bist, müsste silistra wolf sein und umgekehrt
und das macht mich dann zum Wolf zusammen damit ,dass du Temp ins Spiel bringst....gibts noch was anderes, was du an mir als wölfisch interpretieren würdest?
-Shatala-
Wenn du meine Posts lesen würdest, kann sie nicht davon ausgegangen sein zu sterben und das war eher als Lynchvorbereitung gedacht, wenn sie stirbt....und ich traue ihr das durchaus zu....es gäbe also schon alternativ Möglichkeiten, die du nicht beachtest.
-Shatala-
Das ist ein Widerspruch. Müsste es nicht viel mehr heißen, gerade DESHALB weil Torge ein Dorfi war macht es Xaps zum Wolf???
Dich hat sie verwirrt und tut es mit ihrer HD-Abgabe noch
-Shatala-
So klingt es definitiv nachvollziehbarer als vorher. Evtl. hat mich die Formulierung gestört. Ab jetzt für mich ausreichend erklärt.
@all: glaubt ihr, dass es einen Sündenbock gibt?
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (8/15)
von alibaba75 am 09.05.2014 18:45so jetzt bin ich auch wieder zu hause:
Das glaube ich auch. Deswegen darf heute nichts falschen passieren.
Ich finde Deine Theorie schlüssig und ich habe Xaps immer noch sicher als Wolf
Nach dem was ich heute gelesen habe, ist das doch eigentlich klar. Derjenige der am meisten dafür tut dass Xaps nicht und dafür silistra gelyncht wird, ist Malte
Meine Meinung nach schon. Weil jeder denkt, dass der neue HD Wolf ist.
Das glaube ich nicht, dass er sich so geirrt hat.
Später kommt noch eine Einschätzung von mir und mein Pfeil.
Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.